Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 09:55
Hallo Herr Müller.
Ich habe gestern noch meine Kontakte spielen lassen.
Du hast als streetworker grob fahrlässig gehandelt.
Ein zwölfjähriges Mädchen das definitiv zuhause abgehauen ist, hätte bei der Polizei gemeldet werden müssen.
Ich bitte die Moderation die Daten des te zu speichern.
Zudem hab ich eine Mailadresse für dich. Dort sollst du dich dringend melden.
Kannste per pn bei mir abholen.

Anzeige
melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 09:58
So kann man es natürlich auch drehen...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 10:02
Nee, nix gedreht.
Das nennt sich Realität.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 10:05
@Müller95
Ein paar Fragen zur Sache:
Hast du die Namen geändert um die Privatsphäre der Person zu schützen, oder heißen Katze und Mädchen wirklich Wendy?
Wo hast du das Mädchen kennengelernt und wie kam euer Gespräch zustande?
War der Blumenkübel der gleiche oder der selbe wie damals oder nur irgendein Blumenkübel?

Für mich klingt die Geschichte völlig normal - bis zum Zeitpunkt als das Mädchen wortlos einen Werbeflyer übergibt und weggeht, ohne dass ein Wort gesprochen wird oder dem nachgegangen wird.
Und das generelle Verhalten des TE ist etwas merkwürdig.
Ich nehme an, dass er bis heute nicht wahr haben will, dass die Katze gestorben ist - kann das sein?


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 10:10
@StrifeHD

Ich hoffe für den TE das er eine Story erzählt hat.

MMn hat er viel zu dick aufgetragen.

Katze-schwarz/weiss
Mädchen-Schwarze Haare mit weissen Strähnchen.

Damit auch der Bekloppteste kapiert das dieses Mädchen die Katze sein soll... ;)

Zudem hat er als Streetworker komplett unsinnig, ja fahrlässig gehandelt.
Und dann der Flyer..

Das Mädchen geht also in eine Apotheke oder zum Arzt und holt den Flyer.
Dann denkt sie sich:"Oh, den geb ich dem Streetworker!"

Das alles ist so krampfhaft konstruiert.
Aber ist ja egal.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 10:24
@Amsivarier

Verstehe ich jetzt nicht.
Warum soll das klar sein, dass das Mädchen von zu Hause abgehauen ist, falls die Story stimmt?

Viele Kinder gehen einfach mal raus und zu Freunden oder spazieren oder so, wenn sich die Eltern streiten, deshalb leben die doch nicht gleich auf der Straße.
Also ich hab nichts davon gelesen.

Mir scheint, du interpretierst dieses ein wenig prosaische "Ruf der Straße/Freiheit" über.

Jedenfalls finde ich das nicht eindeutig, dass das Mädchen abgehauen sei.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 10:27
Zitat von Müller95Müller95 schrieb:erzählte mir von ihren Problemen. Zuhause stritten sich die Eltern und nur der Ruf der Straße konnte ihr Freiheit geben. Das sind übliche Merkmale und ihre Geschichte war nicht verwunderlich.
Moin Kc.

Klar, der TE erzählt es etwas prosaisch.
Der Inhalt bleibt aber gleich.

Der "Ruf der Straße/Freiheit" sagt deutlich das sie das Leben auf der Strasse vorzieht.
So oder so wäre es die Verantwortung des TE (Streetworker) der Sache nach zu gehen.
Er darf ein 12jähriges Mädchen in dem Moment nicht einfach wieder gehen lassen.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 11:33
Zurzeit häufen sich hier wieder die „Katzenthreads..“

@Müller95
Zitat von Müller95Müller95 schrieb: Auf negative Kommentare werde ich nicht eingehen!
Was bedeutet für dich „negative Kommentare“ ?
Dass man deine Geschichte in Frage stellt, bzw. diese kritisch hinterfragt und nicht gleich alles so hinnimmt, wie es geschrieben wurde ?
Hallo, dies ist ein Diskussionsforum und keine „Schulterklopfpartie“ und damit meine ich nicht, dass man beleidigend wird, aber diese Story kritischer zu betrachten, wird doch wohl noch angebracht sein und könnte dir bei deiner "Aufklärung" helfen.
Zitat von Müller95Müller95 schrieb:Ich hoffe ihr könnt mich aufklären!
Zitat von Müller95Müller95 schrieb: Doch ich glaube meine Katze hat mir das Leben gerettet!
Inwiefern, sollte deine Katze dir das Leben gerettet haben ? In Form des Mädchens ?
Also meinst du, dieses Mädchen, sei die Reinkarnation deiner Katze ??

Gut, jedem seinen Glauben..^^

Also fasse mal zusammen:

Schwarzweiße Katzendame -- > Mädchen mit Schwarz-weißen Strähnen

Katze hieß Mandy --> Mädchen ebenfalls

Katze wurde bei nen Blumenkübel beerdigt --> das Mädchen saß ebenfalls bei nen Blumenkübel..

Und das läßt dich nun vermuten, dass hier Übersinnliches im Spiel ist und das Mädchen, deine geliebte Katze mal war ?

Sry, das glaube ich nicht, aber schön, wenn es dich tröstet.

Was die Glaubwürdigkeit deiner Geschichte betrifft, das sei mal dahingestellt…aber Hauptsache, dir geht es wieder gut.

Btw:
Zitat von Müller95Müller95 schrieb: Seitdem bin ich einfach glücklich und möchte meine Wendy wiedersehen!
Also du meinst das Mädchen?


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 12:57
@Müller95

Dass das für dich in deiner Kindheit etwas Besonderes war, darüber müssen wir nicht reden. Ich glaube fast jeder, der in seiner Kindheit Tiere hatte, hatte auch eine besondere Verbindung zu ihnen. Mir ging das damals mit meinem Kaninchen und unserer Katze genauso und ich konnte gar nicht fassen, als beide starben.

Ich glaube, dass uns das so geprägt hat, dass vieles im Kopf bleibt und wohl nie so verarbeitet wird/wurde, dass man damit abschließen konnte, weil es eben so etwas Besonderes war. Man erinnert sich gern an die guten alten Zeiten zurück.


Zu dem Mädchen denke ich einfach, dass du da etwas hinein projiziert oder übertragen hast aus deiner Vergangenheit. Du wünschst dir einfach, dass du noch Kontakt zu deiner Katze hättest.

Mit dem Flyer hast du einfach Glück gehabt.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 13:09
@DieKatzenlady
Moin, schön mal wieder was von dir zu lesen, du olle Ziege... ;)

Selbst wenn der Thread stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das ein erwachsener Mann derart emotional an einer Katze hängt.
Klar, selbst mir kommen noch die Tränen wenn ich an meinen vor fast genau 2 Jahren verstorbenen Hund denke.
Aber das ich nun in jedem Mädel mit braunen Haaren meinen Hund sehe...neee...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 13:19
@Amsivarier

naaaa :D

hmm... ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da man ja nicht nur an Äußerlichkeiten ein Wesen festmacht, was das Wesen eigentlich ausgemacht hat, sondern eher die Art. Und da fällt es mir eben auch schwer die Geschichte nachzuvollziehen, da der TE lediglich jemanden mit schwarz-weißem Haar und dem Namen Wendy getroffen hat.

Aber wie stark jemand emotional an etwas hängt kannst du nicht an einer Skala messen und erst recht keine Vergleiche von mir zu dir ziehen. Ich glaube durchaus, dass die Geschichte eventuell wahr sein könnte, aber wenn dann hat der TE auf Grund seiner starken Bindung zu seinen Kindheitserlebnissen den Drang verspürt hat dahin zu gehen war das irgendwie gekoppelt einfach Zufall.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 13:23
@DieKatzenlady

Ok, das ergibt Sinn.

Und klar, wenn ich nun ein Mädchen sehen würde mit bräunlichen Haaren und Augen, die 17 1/2 ist und Nicki heisst, dann würde ich auch denken "Hoppala, das sind Daten meines Hundes!"

Wäre ein drolliger Zufall.

Aber der Rest der Story klingt für mich etwas zu bemüht.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 13:26
@Amsivarier

Ja man weiss leider nie was dahinter steckt, aber solang es für mich nicht zu abgedreht und nach fliegenden Elefanten klingt, versucht man ja stets zu helfen ;)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 14:03
@Müller95
Gefällt mir sehr gut. :lv:

Allerdings denke ich eher, es ist einfach ein eigenartiger Zufall.
Nichtsdestotrotz zeigt diese Geschichte, was dir wichtig im Leben ist - das Wohlergehen von Lebewesen. :)

Somit war zumindest in deinem Fall das Schicksal gerecht. Das gibt einem selbst Mut. :)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 14:05
@all

Ich weiß nicht wie der Glaube aufgekommen ist, dass das Mädchen weg gelaufen wäre!. Wie viele andere Kinder verbringt sie ihre Zeit einfach nur in der Innenstadt. Dort sitzen sie und unterhalten sich!. Sie wohnte laut Gespräch noch bei ihren Eltern. Außerdem hatte sie ordentliche Kleidung an und wirkte keinesfalls wie ein Stadtkind. Ich werde kein Kind melden oder eine Vermisstenanzeige aufgeben, nur weil ich sie länger nicht in der Stadt gesehen habe. Ist doch Super, dass sie sich dort nicht mehr rumtreibt!

Alles andere ist reine Spekulation!


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 14:16
Zitat von Müller95Müller95 schrieb: Wie viele andere Kinder verbringt sie ihre Zeit einfach nur in der Innenstadt. Dort sitzen sie und unterhalten sich!
...und plötzlich taucht sie nicht mehr auf...komisch, oder?


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 15:12
Ich bezweifele die Existenz beider Wendys :-) Die Story ist einfach zu konstruiert, zu sehr darauf bedacht, Übereinstimmungen zu erzeugen zwischen Katze und Mädchen...haut für mich nicht hin. Und ein Streetworker....arbeitet anders, hat mit Jugendschutz zu tun, hat bereits jemand angesprochen.

Also ich kenne wirklich nur Katzen, die wesentlich älter geworden sind als 12. Meine eigene ist 14 und denkt noch lange nicht daran, abzudanken. Die Katzen meiner Eltern - die hatten einige, an die ich mich genau erinnere - wurden alle sehr alt. Eine davon, Ira - das war eine Siamkatze - bekamen wir, als ich 16 war, die ist gestorben, da war ich selber 38. Kater Charly, der Kater meines Bruders, starb mit 22.
Der Kater meiner Nachbarin M. starb auch mit 20. Ich erinnere mich da genau dran, weil M. oft in Urlaub fuhr und in der Zeit ihre Freundin L. den Kater - Johnny - fütterte. L. sagte mir im Treppenhaus mit schöner Regelmäßigkeit über Jahre hinweg : "Ich hab so Angst, dass Johnny stirbt, wenn M. weg ist, sie liebt ihn doch so." Er schien das persönlich zu nehmen und lebte munter weiter.
L. erkrankte an Krebs und starb innerhalb von zwei Monaten. Kater Johnny starb am Abend des selben Tages. Als ob er sowas wie ein letztes Statement abgeben wollte im Sinne von : "Ätsch, wenn es ums Sterben geht, dann warte ich erst mal, bis es dich erwischt!" @Dawhite


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 15:27
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Die Story ist einfach zu konstruiert, zu sehr darauf bedacht, Übereinstimmungen zu erzeugen zwischen Katze und Mädchen...haut für mich nicht hin.
Insbesondere das Mädchen mit schwarzen Haaren ud weissen Strähnen fand ich nun etwas übertrieben.
Das war ja ein Hinweis mit dem Vorschlaghammer, damit auch der größte Depp rafft das das Mädchen die Reinkarnation der Katze sein soll.

Für meinen Geschmack wurden da 3-4 Schüppen Hinweise auf Übereinstimmungen zu viel draufgeworfen...


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 16:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Insbesondere das Mädchen mit schwarzen Haaren ud weissen Strähnen fand ich nun etwas übertrieben.
Das war ja ein Hinweis mit dem Vorschlaghammer, damit auch der größte Depp rafft das das Mädchen die Reinkarnation der Katze sein soll.
Tja, das hat sich der Engel / Seele auf Besuch aber vielleicht auch gedacht, damit ER das kapiert. ;)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 17:32
Ich hätte da auch ein wenig subtiler gearbeitet als Schreiber. Jetzt mal ehrlich : wenn es darum ging, den TE vor einem Tumor - den ich gerne mal konkretisiert hätte, man wird nicht spontan an einem Tumor operiert, erst kommt da die Chemo und/oder die Bestrahlung ...oder war er gutartig ??? Die Kröte schluck ich auch nicht so ohne weiteres - zu retten, dann ist es doch eine klar definierte Aktion.

Dazu ist es doch nicht nötig, dass der TE erkennt, dass sich rettenderweise seine verstorbene Katze in Reinkarnation darum bemüht hat ? Welchen Sinn soll das denn erfüllen ? Warum sollte dazu eine 1:1 Reproduktion von Katze in Menschenkind nebst weißer Strähnchen nötig sein ?
Stilistisch besser als das erwähnte Mädchen wäre in meinen Augen, wenn er eine alte Dame bemüht hätte, da klarer Logikbruch. Ein Katze von 12 Jahren ist - wenn man Katzenjahre und Menschenjahre mal anpasst - eine SENIORIN und kein Teenager... also unlogische Plott. :-)@Amsivarier

Hach ja, kreatives Schreiben eben, ist ja nicht verkehrt...wenn ich wüßte, wie man Musikvideos verlinkt, würde ich an dieser Stelle zur allgemeinen Erbauung mal " I´m alive / That was the day my dead pet returned to save my life" von Alice Cooper einstellen.... :)


Anzeige

melden