Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 08:55
@Geisonik
Na glauben kann ich sowas auch nicht und meistens handelt es sich doch nur um Zufall!

Anzeige
melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 09:13
@Trixie
Ich hab da mehr dran gedacht das sich das die Eltern ausgedacht haben...


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 09:15
@Geisonik
Ja das war auch mein Gedanke ...aber naja ist ein bisschen ot ^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 13:21
Entweder ein wunderbarer Schriftsteller oder aber die Bekanntschaft eines Schutzengels. Wie auch immer, nur der TE kennt die Wahrheit. :ghost:


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 14:50
Nö, ich glaub nich an sowas...


melden

Ein neues Leben!

30.08.2014 um 00:58
Mein Senf again: Glauben sollte auch nicht unbedingt mit Wissen verwechselt werden. Wissen hat einen Sinn. Glauben auch. Beides erfüllt auf ganz unterschiedliche Weise einen Sinn.

Klugscheißmodus off :D


melden

Ein neues Leben!

30.08.2014 um 16:42
Ein Erlebnis das mir Gänsehaut bereitet. Wunderschön geschrieben.

Nimm die Skeptiker nicht ernst. Erstens versteh ich nicht was die in diesem Forum wollen wenn sie sowieso nix glauben. Und es gibt mehr zwischen Himmel und Erde was wir jemals begreifen können.

Im übrigen hat der Mensch eine Seele denn ich hab sie schon gesehen. Warum es gerade mich getroffen hat weiß ich nicht aber dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.

Meine Schwiegermutter die mir über 30 Jahre lang mein Leben schwer gemacht hat starb im Januar diesen Jahre ganz überraschend. Fiel im Bad um und war tot. Da wir nur schräg über die Straße wohnen haben wir es natürlich sehr schnell erfahren. Mein Schwager, mein Mann und ich haben auf den Priester gewartet damit sie noch die letzte Ölung bekam. Wir saßen in der Küche und die Tür zum Flur hat eine Glastür. Plötzlich sah ich eine kleine gelbe/goldene "Kugel" vom Bad über den Flur ins Schlafzimmer springen. Im ersten Moment dachte ich dass es eine Spiegelung, ein was weiß ich wase es war, keine Ahnung was. Nur das ganze hat sich 3 mal zugetragen. Vom Bad ins Schlafzimmer und zurück. Da war mir klar dass die Seele meiner Schwiemu war.

Mein Schwager hatte im August Geburtstag und als Junggeselle ist er doch sehr allein und so haben wir ihn besucht und ne Kleinigkeit gebracht. Ich dachte echt ich spinne als mir bewusst wurde dass meine Schwiegermutter noch da ist. Irgend etwas hindert sie dass ihre Seele Frieden findet. Ich bin weder verrückt, noch esoterisch angehaucht aber das hab ich so erlebt. Dabei hatte ich keine Sekunde lang Angst.


3x zitiertmelden

Ein neues Leben!

30.08.2014 um 17:51
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Nimm die Skeptiker nicht ernst
Warum nicht ...?
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Erstens versteh ich nicht was die in diesem Forum wollen wenn sie sowieso nix glauben.
Man kann sich für die unterschiedlichsten Themen interessieren, das hat aber nichts damit zu tun, dass man jeden Scheiss glaubt ohne entsprechend zu hinterfragen ...
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Und es gibt mehr zwischen Himmel und Erde was wir jemals begreifen können.
Warum so pessimistisch ...? Oder gehst du nur von dir selbst aus ...?


melden

Ein neues Leben!

31.08.2014 um 01:48
Das Ganze liest sich für mich so wie die Geschichten von den Hobbyautoren, die immer mal wieder hier auftauchen..


melden

Ein neues Leben!

31.08.2014 um 02:04
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Im übrigen hat der Mensch eine Seele denn ich hab sie schon gesehen.
Aha und woher weißt du, daß es die Seele deiner Schwiemu war ?? Kann man Seelen, wenn es sie denn gibt, überhaupt sehen ?
Ansonsten schließe ich mich @x-ray-2 's Fragen an.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Nimm die Skeptiker nicht ernst.
Und wieso sollte man dann ungefragt solch Geschichten ernst nehmen ? Man muß nicht immer alles so hinnehmen, ohne zu hinterfragen und bevor jetzt wieder die obligatorische Frage kommt, warum man überhaupt als "Skeptiker" hier mitliest und schreibt, kann man sich dennoch als solcher dafür interessieren.


melden

Ein neues Leben!

31.08.2014 um 12:02
@hexenlady

Skeptiker sind sehr wichtig, in ner Diskussion braucht man ja auch nen Gegenpart. Das hier ist kein Kuschelclub sondern ein Diskussionsforum...


melden

Ein neues Leben!

07.09.2014 um 19:21
Ich bin nicht immer hier und kann jetzt erst antworten.

Skeptiker? Hm, alles was nicht in euer Gehirn passt wird als Troll, Fake und was weiß ich abgetan. Interessieren tu ich mich für vieles aber ich melde mich deswegen nicht in diversen Foren an und hau denen die ihre Erlebnisse schildern wollen das Trollschild um die Ohren. Kein Wunder dass viele sich nicht mehr trauen was zu schreiben. Ich bin da relativ entspannt, ich muss euch ja nicht ständig um mich haben. Forum aus..............alle weg.

Warum ich weiß dass es die Seele meiner Schwiegermutter war? Weil das Erlebnis kurz nach dem Tod war. Sie ist im Bad tot umgefallen und wurde dann vom Bad ins Schlafzimmer gebracht. Dazwischen ist nur ein relativ schmaler Flur. Ich habe die Seele meiner Schwiegermutter gesehen auch wenn ihr es nicht glaubt.

Das Haus steht seit einigen Jahrzehnten und ich bin vom ersten Spatenstich ( mein Mann ist Baufacharbeiter und hat das Haus zum großen Teil gebaut ) bis heute zigmal in dem Haus gewesen und NIE war irgend was mysteriös. Schwiegervater starb im Pflegeheim, Alzheimer im Endstadium. Da ich die Seele da zwischen Bad und Schlafzimmer hin und her "springen" sah bin ich der festen Überzeugung dass es so war. Im übrigen habe ich an Schwagers Geburtstag nochmal erlebt dass sie ihre Ruhe noch nicht gefunden hat. Warum gerade ich das sah weiß ich nicht denn mich hat sie Zeit ihres Lebens nicht sonderlich gemocht. Vielleicht grad aus dem Grund dass sie mich nicht gut behandelt hat. Vielleicht muss sie noch was gut machen bevor sie ihren Frieden findet. Ob ich jemals eine Antwort finde...........ich weiß es nicht.

@X-Ray 2

Ich bin alles andere als pessimistisch. Interpretiere doch nichts rein was gar nicht stimmt. Es ist nun mal so dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt was wir mit unserem Minigehirn NIE verstehen werden. Es ist einfach so.

Aber wenn man jedesmal abgebügelt wird dann eine echte Diskussion ist doch gar net möglich. Man kann da echt sagen, nur die harten kommen zu ihrem Recht denn alle anderen denken sich nach der 20. Prügelattacke.................hier ist das Götz von Berlichingen Zitat angebracht.

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

07.09.2014 um 19:36
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich bin alles andere als pessimistisch. Interpretiere doch nichts rein was gar nicht stimmt. Es ist nun mal so dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt was wir mit unserem Minigehirn NIE verstehen werden. Es ist einfach so.
Mini-Gehirn ...? Mini relativ zu was ...?


melden

Ein neues Leben!

13.09.2014 um 17:10
Sorry Doppelpost ...

Aber ich gestern Abend vorm Schlafengehen eine Geschichte von Robert Hichens (ein "Vertrauter" von Oscar Wilde) gelesen habe mit dem Titel: "The Return of the Soul", musste ich doch sofort an diesen Thread hier denken ...

In der Geschichte geht es, kurz zusammengefasst, um einen Jungen, der eine Katze tötet und knapp 20 Jahre später sich in ein Mädchen verliebt und dieses auch heiratet, das eine Reinkarnation dieser von ihm getöteten (weissen) Katze zu schein scheint ...

Ich hab die Geschichte allerdings gestern abend nicht mehr zu ende gelesen und weiss daher nicht, wie es ausgeht ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ereignisse, die mich mein leben lang verfolgen
Mystery, 137 Beiträge, am 27.05.2015 von Fracturner
marcelnedza am 18.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 27.05.2015 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Geist auf dem Dachboden?
Mystery, 43 Beiträge, am 26.06.2018 von Ruthle
Division_Troni am 08.06.2018, Seite: 1 2 3
43
am 26.06.2018 »
von Ruthle
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »