Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben!

27.08.2014 um 19:28
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb: Wir hatten mal eine Katze namens Frau Schmidt. Wie soll man denn da die Reinkarnation zuordnen können ?
Frau Schmidt klingt :cool: für ne Katze :D
Ja also da wirds schwierig, ebenso bei meinen verstorbenen Kater, wieviele Kurtis gibts da wohl :D Beim nächsten Mal muß ich mir den Namen gründlich überlegen, wobei ich net vorhabe, mir wieder ein Vieh anzuschaffen.

Btw. mein Kater wurde auch 20 Jahre alt und das nenne ich nun wirklich ein gehobenes Alter für ein Katzenvieh.

Anzeige
melden

Ein neues Leben!

27.08.2014 um 20:42
Der Hund meiner Freundin heißt Onkel Franz....:P:

Und nach meinen Erfahrungen werden sehr viele Katzen sehr alt...


melden

Ein neues Leben!

27.08.2014 um 22:44
Das doch mega die Haarspalterei hier. Immer wenn in Prozesse Gefühle involviert sind, passiert es fast immer, dass man sich in Sachen rein steigern kann. Also wieso soll das bitte so unrealistisch sein? Wenn man verliebt ist, denkt man auch ständig derjenige guckt ein ständig an und das hat was zu bedeuten. Gefühle sind nun mal nicht rational...

Manche können hier aus sowas auch echt ne Wissenschaft machen. Ich sage nicht, dass die Geschichte stimmen muss, aber lernt mal die einfachen menschlichen Dinge des Lebens kennen, wie man sich gefühlsmäßig in Sachen hineinsteigern kann, die einem wirklich was bedeuten.


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 12:00
Na, wenn da mal kein Troll am Werk ist! (bezüglich des Nicks Müller95) Wofür steht denn das 95? Doch wohl nicht für dein Geburtsjahr, wenn du 28 bist !
Aber gehen wir jetzt mal davon aus du hast diese wirklich sehr sehr schöne Geschichte tatsächlich erlebt, solltest du sie nicht wissenschaftlich hinterfragen. Dann verliert sie den Zauber und es waren alles nur ungewöhnliche Zufälle.


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:08
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Na, wenn da mal kein Troll am Werk ist! (bezüglich des Nicks Müller95) Wofür steht denn das 95? Doch wohl nicht für dein Geburtsjahr, wenn du 28 bist !
Aber gehen wir jetzt mal davon aus du hast diese wirklich sehr sehr schöne Geschichte tatsächlich erlebt...
Hi Trixie! Ja warum denn das? Wieso muss die 95 für ein Geburtsjahr stehen? Ich zum Bleistift habe woanders auch Nicks alla "Fender2" oder "theXX70". Ich bin aber weder 2, noch 70, noch 44 und schon lange keine 112. Deswegen ist er noch kein Troll, oder?

@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:...aber lernt mal die einfachen menschlichen Dinge des Lebens kennen, wie man sich gefühlsmäßig in Sachen hineinsteigern kann, die einem wirklich was bedeuten.
Was sind denn deiner Meinung nach die einfachen Dinge im Leben? Ist das nicht relativ? Ob etwas eine besondere Bedeutung hat oder verdient, ist immer noch eine Frage des eigenen Standpunktes und jedem selbst überlassen.


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:10
@Treibholz
Ich habe ja auch nicht gesagt das er unbedingt einer sein muss! Mir ist das nur aufgefallen... vielleicht äußert sich der TE ja noch dazu !


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:15
@Trixie
ja mal sehen, er wird ja gerade operiert. Ich wünsche ihm das Beste!
Also wenn die Story zumindest a bisserl wahr ist. Reinkarnation? Ne


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:20
@Treibholz
Ja natürlich wünsche ich ihm auch das aller beste!

Reinkarnation finde ich sehr weit hergeholt! Nicht das ich sowas grundsätzlich ausschließe! ( an der Stelle mal auch ne ganz Interessante Geschichte http://anjas-avalonland.blogspot.de/2011/04/beweis-fur-reinkarnation-der-fall-james.html )
Aber so richtig glauben das es bei dem Mädchen um seine Katze handelt kann ich nicht! Es kann ja tatsächlich alles so gewesen sein! Allerdings fehlt mir dieser genaue Beweis!


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:42
Da muss ich an die AkteX-Folge "Born again" denken ...

Ein Polizist, der ermordet wurde, reinkarniert in einem kleinen Mädchen ... Und führt Mulder und Scully auch noch auf die Spur des Mörders ...


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 13:57
@x-ray-2
Ach das waren noch Zeiten... : )


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 14:00
@x-ray-2
Wie ich die Serie geliebt habe !


melden

Ein neues Leben!

28.08.2014 um 23:44
@Treibholz

Die einfachen Dinge des Lebens sind, dass ich mich gefühlsmäßig in Sachen reinsteigern kann, weil die Sachen mir was bedeuten und das muss kein anderer Mensch rational sezieren und auseinander nehmen oder verstehen.

Deswegen bedarf sowas keine Diskussion, ob das nun ernsthaft vom TE gefühlt wurde oder nicht. Prüfen kann man eh nicht, ob die Geschichte wahr ist. Aber dann muss ich mich keine 5 Seiten darüber unterhalten, wie Menschen Sachen unterschiedlich empfinden und deswegen für manche keinen Sinn macht und unbedingt ein Fake sein muss.


Ich geh mal davon aus, dass dem TE das eventuell so passiert sein kann und zu dieser Katze hatte er eben eine besondere Beziehung in seiner Kindheit gehabt.


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 00:04
Gibt's ein paar Infos zum Zeitrahmen und zum Fortschritt des Krebs? Tumore kommen unter Umständen nicht mal eben so raus.

Ansonsten echt eine tolle Geschichte und irgendwie will ich sie unbedingt glauben. :)


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 00:35
@DieKatzenlady
Zu Punkt 1: Da geb ich dir vollkommen Recht und es wäre außerdem nicht fair hier Gas zu geben, wo der TE ja weg ist. Manchmal muss man sich aber an Dinge herantasten. Der Sinn hinter einer Sache macht aber immer am meisten Sinn finde ich : )

Punkt 2: Eine Diskussion bleibt eine Diskussion. Aber als Fake sehe ich das nicht, kann sein, dass ich das falsch rüber gebracht habe.

Wenn es einen Nutzen zu haben scheint -> nimm es!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 00:43
der Opa meines Freundes auch China, der sehr alt war, hat bemerkt, dass er sterben wird, hat seine Familie zu sich ans Bett geholt sich von allen verabschiedet, und kurze Zeit darauf ist er wirklich gestorben.


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 00:51
@Treibholz

Was ich mit der Diskussion meinte war nur: Wenn ich dir sage, dass ich jetzt müde bin und schlafen gehe, musst du nicht mit mir diskutieren ob ich wirklich müde bin ;)

(auch wenns nen schlechtes Beispiel ist)

Subjektivität bleibt subjektiv :D


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 00:58
@DieKatzenlady
Sorry wenn das anfangs etwas kotzig rüberkam. Ich bin auch subjektiv ganz müde und wünsche dir, liebe Katzenlady auch eine wunderbare Nacht :)


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 07:03
@Trixie
Ist denn die Geschichte in deinem Link
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Reinkarnation finde ich sehr weit hergeholt! Nicht das ich sowas grundsätzlich ausschließe! ( an der Stelle mal auch ne ganz Interessante Geschichte http://anjas-avalonland.blogspot.de/2011/04/beweis-fur-reinkarnation-der-fall-james.html )
in irgend einer Weise belegt?


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 08:23
@Geisonik

Ich glaube dazu mal mehr gefunden zu haben. Das ist allerdings auch schon ne Weile her. Ich glaube eigentlich grundsätzlich nicht an sowas. Fand die einfach nur glaubwürdiger!


melden

Ein neues Leben!

29.08.2014 um 08:54
@Trixie
Naja..nette Geschichte, aber mehr auch nicht...
Lesen tu ich so was auch gern mal, aber glauben nicht ;)


Anzeige

melden