Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Dunkelheit wohler fühlen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht, Gefühl, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Dunkelheit wohler fühlen?

10.03.2016 um 19:40
Möglich wäre auch, dass wenn das System sich dort draußen beruhigt, sich das logisch auch auf unsere Seele auswirkt.
Man fühlt sich tagsüber immer nur getrieben, finde ich...
Viele werden sogar richtig krank davon. ..


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

10.03.2016 um 19:55
@DeineLaterne
Deswegen mag ich die Nachtstunden ja so gerne:
Man muss keinen Verpflichtungen nachgehen und man hat keinen Zeitdruck im Nacken 😉
Tagsüber muss man an so vieles denken und regeln.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

10.03.2016 um 23:34
Ja! Genauso geht's mir auch!
Das Bett, ist dann immer mein Highlight!
Abends zünde ich auch gerne Kerzen an und sowas.
Es ist ganz still und niemand nervt einem...
Manchmal, lese ich auch nur ein Buch im Kerzenlicht, alles ganz natürlich. Vor allem im Winter, wenns draußen, kalt ist und schneit

Besser wie jeder Fernseher!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

12.03.2016 um 15:40
Ich mag es auch am Liebsten wenn es Stockdunkel ist und keine äußeren Reizen mich ablenken können da kann man super über dinge Nachdenken oder Meditieren. Liegt wahrscheinlich daran das die Dunkelheit eine gute Abgrenzung zum eigentlichen Alltag da stellt da dieser größtenteils im Licht stattfindet ;-)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

16.03.2016 um 21:11
@LadyAngelCry

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das hört sich böse nach Depression an...

Es sei denn Du bist ein Vampir, dann ist das was anderes. ...


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 01:37
Die Dunkelheit, also besser gesagt die Nacht hat etwas beruhigendes, tröstendes....aber auch etwas sehr geheimnissvolles für mich und das schätze ich sehr!
Was dunkle Räume angeht, fühle ich mich einfach wohler, da kann ich mich dann viel freiher und selbstsicherer verhalten/bewegen, eben wenn alle Sinneseindrücke etwas gedämpfter sind!
Grelle Lichter dagegen sowie der alltagsläm überforden mich oft und das raubt mir irgendwie sehr viel Energie!
Ich fühle mich im dunklen einfach sicherer als am hellichsten Tag, nicht das ich etwas gegen Licht habe, nein nein sicher nicht! Aber im dunklen ist man geschützt vor Blicken der Leute... da fühle ich mich sicher und friedlicher!

Auch schön die ganzen anderen Ansichten so durchzulesen :)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 19:39
@DeineLaterne

Depression? Meh... ja ich bin depressiv...
Jedoch hat es auch mit der schwarzmagie zu tun....

Ich liebe es morgens um 3:00 draussen auf der terasse zu sitzen, in der mitte von einem kerzen kreis, bei vollmond zu meditieren, mich auf die dunkelheit zu konzentrieren...

Warum morgens um 3:00? Das ist die sogenannte teuflische mitternacht...


Ach ich liebe die dunkelheit.... keine nervigen autos, keine menschen.... nur ich und die dunkelheit...


Ich seh jetzt schon die kommentare;,,du bist doch gestört! Such dir n psychologen! Etc"

An alle die so denken: ihr könnt mich mal kreuzweise!


1x zitiertmelden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 19:50
@LadyAngelCry
Zitat von LadyAngelCryLadyAngelCry schrieb:Ich liebe es morgens um 3:00 draussen auf der terasse zu sitzen, in der mitte von einem kerzen kreis, bei vollmond zu meditieren, mich auf die dunkelheit zu konzentrieren...

Warum morgens um 3:00? Das ist die sogenannte teuflische mitternacht...
Auf solche Ideen kann man eigentlich nur kommen, wenn man nicht morgens früh raus muß, um sich seine Brötchen selbst zu verdienen.


Sorry, is so.


1x zitiertmelden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 20:00
@Micha007
In welcher Welt lebst du denn, in denen nur Arbeitszeiten von x Uhr morgens - x Uhr nachmittags existieren? Es gibt haufenweise Leute, die zu einer deutlich späteren Tageszeit anfangen zu arbeiten.

Abgesehen davon, geht aus @LadyAngelCry's Beitrag nicht hervor, ob sie das nun jede Nacht veranstaltet oder eben nur an bestimmten.

Kein Grund, eine nachtaktive Person gleich mal als Schmarotzer zu diskreditieren.


1x zitiertmelden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 20:05
@LadyAngelCry

Ich bin der Letzte, der dich deswegen verurteilen würde. ..
Mir geht's ähnlich...
Ich kann dieses Gewusl und den Lärm und auch nicht ab...

Wohne mitten am Stadtplatz. Die Hektik und den Stress, den sich die
Leute machen. Diese Unruhe und die Unzufriedenheit, den ganzen
Wahnsinn.
Dieses oberflächliche Getue......ja Du ich würde mich oft auch gerne in ein Loch verkriechen. ..

Einerseits, hat man das Gefühl, dass man dazu gehören muss und andererseits, die große Verachtung, diesen Leuten gegenüber...

Ich hab nachts gerne eine Laterne am Tisch stehen...dann lese ich manchmal...

Ja , die Nacht hat schon was zauberhaftes. Aber , was gibt dir der Okkultismus?


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 20:06
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Kein Grund, eine nachtaktive Person gleich mal als Schmarotzer zu diskreditieren.
Kann mich nicht erinnern, Jemanden hier so betitelt zu haben, warum sollte ich das auch tun. Du hingegen legst mir sowas böswilliges einfach in den Mund.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2016 um 20:10
@Micha007

Wenn ich etwas Falsches in deine Aussage hineininterpretiert haben sollte, nehme ich das natürlich zurück.

Du kannst doch aber dann sicher mal genauer erläutern, wie du
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Auf solche Ideen kann man eigentlich nur kommen, wenn man nicht morgens früh raus muß, um sich seine Brötchen selbst zu verdienen.


Sorry, is so.
gemeint hast. Denn genau diese Unterstellung lese ich dort heraus.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

23.03.2016 um 22:21
@Micha007
Ich gehe ja noch zur schule, und ausserdem mache ich das nur wenn ich am nächsten tag keine schule hab.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

23.03.2016 um 22:24
@Micha007
Ach und ich betreibe schwarzmagie... naja, teilweise...

Und morgens um 3:00 ist für mich einfach ne schöne zeit. Das war schon so als ich noch garnich wusste das schwarzmagie überhaupt existiert


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

23.03.2016 um 22:27
@Intemporal
Ach und danke das du mich verteidigst :) das weiß ich sehr zu schätzen:)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

24.03.2016 um 11:19
@LadyAngelCry

was meinst du damit du betreibst schwarzmagie ?? darf ich fragen was du da genau machst ?


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

24.03.2016 um 11:45
Ein Fable für Mystery is das eine, aber sowas?! Gibt sich am Ende der Pupertät hoffentlich ^^


1x zitiertmelden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

24.03.2016 um 13:09
Am meisten liebe ich an der Dunkelheit die Sterne.....
Dort vergesse ich Raum und Zeit......


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

25.03.2016 um 15:29
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Gibt sich am Ende der Pupertät hoffentlich
Es heißt Pubertät (von Pubis = Schamhaar) und nicht Pupertät wie Blähungen!
Die "Pupertät" wird also von serbischem Bohneneintopf hervor gerufen - und die Pubertät ist das mit den Hormonen.

Wie oft kann ein Mann dies lesen (in jedem 2.Beitrag), ohne zu verzweifeln?

Oh Herr, wirf Duden vom Himmel!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

29.03.2016 um 04:25
@pink-lady
naja, ich betreibe eben schwarzmagie; rituale, etliche zauber (am häufigsten schutzzauber).
dazu bin ich leihmagierin, das heisst: ich verfluche quasi leute für andere die nicht wissen wie man sowas macht, jedoch müssen sie irgendein opfer erbringen. und da ich schlecht ne ziege aufm balkon schlachten kann muss das halt anders gehandhbt werden. häufige opfer sind träume. je nachdem wie gross das opfer ist hat man nur eine nacht einen albtraum und wenn das opfer grösser ist hat man mehrere nächte albträume. eine häufige methode ist auch unzucht, jedoch ist mir das zu krass.


melden