weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Dunkelheit wohler fühlen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Gefühl, Sicherheit, Dunkelheit, Heilen, Wohlfühlen, Helligkeit

In der Dunkelheit wohler fühlen?

25.05.2017 um 19:40
@cromm

Tut mir leid wenn ich hier nicht von Anfang an dabei war, und nicht alles gelesen habe..


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

28.05.2017 um 23:36
Ich habe auch die Dunkelheit und die Nacht lieber. Alles schläft, kein Stress und die Probleme die man hat, verlieren in dieser Zeit ihre Bedeutung. Die einzige Zeit, in der man wirklich alleine sein kann und Ruhe vor allen anderen hat.



tumblr mtj4smZ25G1sxlhszo1 500


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.07.2017 um 03:33
Klasse! Hab gleich ein Konto errichtet.

Als ich eure Diskussion las, schlug bei mir mein Herz gleich höher. Dunkelheit ist mein Leben, ich liebe und schätze sie auch sehr.
Meine "Nyctophilie" begann etwa mit 15 und als ich das gegenüber meiner Familie erwähnt habe, waren sie sehr besorgt. Sie versuchten mich "zu heilen, das hat mich sehr getroffen. Es ist schade, dass meine Familie das nicht versteht....

Aber ich bin anscheinend nicht alleine! Es ist schön, mit Leuten wie euch zu schreiben. Danke euch da draussen!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.07.2017 um 04:13
Dunkellicht2 schrieb:

james1983 schrieb:
ungesehen von schatten zu schatten zu huschen. die schatten wurden dann quaise meine verbündetten

- Du wurdest dadurch selber einer der Schatten und die Schatten akzeptieren dich.

Diese zwei Zeilen gehören zu den schönsten die ich jemals gelesen hab. Balsam fürs Herz.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.07.2017 um 04:37
Ich habe die Nacht schon immer geliebt seit ich denken kann.

Die beleuchteten Strassen und Schaufenster,das alles hat schon eine gewisse Ästhetik die man kaum beschreiben kann. 

Besonders mag ich die Vollmond Nächte,ich fühle förmlich wie sich meine inneren Batterien aufladen.
Es ist ruhig kaum ein Mensch unterwegs,Nur man selbst und die Kinder der  Nacht,wie die zirpenden Grillen und anderes. 

Ja Nacht dich liebe ich ....
Bin froh wenn bald wieder Herbst wird und früher dunkel.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.07.2017 um 04:39
KAALAEL

Wir SIND Kinder der Nacht! Und ja, ich vermisse diese Jahreszeit auch immer wieder.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

27.07.2017 um 14:52
Wie schön, hier Gleichgesinnte zu finden! Gerade im Sommer leide ich unter der nahezu 24-h-Helligkeit und der grellen Sonne, von der Hitze ganz zu schweigen. Ich mache es mir in der Wohnung dunkel und lebe erst auf, wenn der wenigstens der Abend naht. Herbst und Winter liebe ich hingegen, da macht mir das Tageslicht/die Sonne weniger aus. Wenn im Herbst die Stürme brausen, der Regen gegen die Scheiben klatscht und Nebel aufkommt, geht mir das Herz auf!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

27.07.2017 um 20:30
Ich fühle mich Abends bzw Nachts viel fitter als Tagsüber. Nichrt so müde und kaputt!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

28.07.2017 um 19:54
Interessanterweise fühle ich mich wohler auf dunkeln Straßen und allgemein in der Nacht, dennoch habe ich Angst im dunkeln und benötige ein Nachtlicht zum einschlafen. 


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

28.07.2017 um 20:36
Oja, ich liebe die Nacht! 🌌

Die Dunkelheit, die Stimmung, die Ruhe, das Mondlicht, die Sterne, die Kühle, wenig bis keine Menschen, kein Stress und keine Hektik ❤
In meiner Jugendzeit bin ich auch immer mitten in der Nacht aufgestanden, um zu lernen. Es fiel mir um 3 Uhr früh deutlich leichter, mich zu konzentrieren.
Und heute lebe ich mein Nachteulen-Dasein mehr aus denn je 😃


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

29.07.2017 um 02:51
NaPalmkatzl schrieb:Und heute lebe ich mein Nachteulen-Dasein mehr aus denn je 😃
Mit ganzem Herzen!


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

29.07.2017 um 06:17
Man kann spüren wie man des Nachts auftanken und seine inneren Batterien aufladen kann.
Diese Ruhe die einkehrt ,nicht nur aussen auch innen einfach erholsam.
Besonders liebe ich die Vollmond Nächte, geradezu Magisch.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

31.07.2017 um 22:23
Wann schlaft ihr eigentlich?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

01.08.2017 um 01:05
Auch ich fühle mich in der Dunkelheit viel wohler.
Nachts sind weniger Menschen unterwegs, alles ist viel ruhiger.
Bin eben nachhause gekommen, war vorher noch ne Stunde am Feldweg spazieren gewesen, einfach nur herrlich.
Die Geräusche der Tiere, der Wind wehte ein bisschen, man nimmt alles viel besser wahr, als in der Helligkeit.

Natürlich ist man bei Dunkelheit ein bisschen dem Risiko ausgesetzt - Bösartige Tiere, irre Menschen und Geister, aber wer sich wie ich noch gut wehren kann, den kann nichts erschüttern.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

28.10.2017 um 18:26
dunkelheit ist beruhigend, still und wunderschön vor allem die sterne, wenn man die sieht.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

04.11.2017 um 18:12
Im Dunklen ist es wirklich schön. Man nimmt seine Umwelt noch mal anders wahr. Am schönsten finde ich, wenn dazu noch ein etwas kräftiger Wind weht und im Mondschein der Himmel mit Cumuluswolken behangen ist.

Auch wenn tagsüber mal nach einer langen Sonnenphase der Himmel zuzieht und es dunkel wird und der Regen anfängt herunterzuprasseln, ist es draußen herrlich. Dies ist aber eigentlich nur im Sommer so.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

04.11.2017 um 18:17
Ich will damit aber nicht sagen, dass ich für Sonne nicht mag. Vor allem wenn es im Sommer richtig warm ist, gibt es im Wald auch wundervolle Plätze, die eben nur durch die Wärme und die Sonne ihren Reiz haben.

Auch interessant nachts draußen zu übernachten, entweder mitten im Wald oder mit einem grandiosen Panorama.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

04.11.2017 um 20:49
Für mich gibt es kaum was schlimmeres als mich in einem Dunklen Raum schlafen zu legen. Damit meine ich so dunkel dass man rein gar nichts sehen kann. Nicht die Hand vor Augen, nicht das geringste noch so Schwache Licht.
Fühle mich dann fern vom Leben. Als wenn ich nicht wüsste ob ich noch bin oder nicht. Ein unschönes Gefühl
Ähnlich wie nicht Atmen zu können.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

08.11.2017 um 02:26
Mein erster Post hier. :)

Ich liebe zwar die Nacht, aber fürchte dennoch die Finsternis.

Ich liebe die nächtliche Ruhe, brauche aber ein kleines blaues LED-Nachtlicht im Schlafzimmer, um mich wohl zu fühlen.

Totale Finsternis ist für mich ein Grauen!

Nachts aufzuwachen und nichts zu sehen, geht bei mir gar nicht.
Ich muss mich wenigstens noch visuell zurecht finden können.    

Nach einem Albtraum bei totaler Finsternis panisch nach einem Lichtschalter suchend,
um dann fast zu erblinden, weil ich die Leselampe am Bett erwische? Nein Danke! :D

Gruß,
Balduin


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

08.11.2017 um 15:06
@Balduin1974
@Cyberxxx

Ja, das geht mir auch so, Nachst dürfen die Jalousien nie ganz zu sein, muss immer noch ein bisschen Licht von draussen rein kommen.
Ich hatte mal beim Bruder von meinem Freund übernachtet. Wir haben oben unterm Dach auf einem Hochbett geschlaffen. Es kam kaum Licht von aussen rein. Brauchte auch das Babyphone zum Einschlafen, da war eine kleine Lampe dran. :D Der Bruder hatte auch schon die Jalousie komplett zu gemacht, war gut gemeint, aber nicht mit mir. :D Er hat sie dann wieder hoch machen müssen.
Apocalyptina schrieb am 27.07.2017:Wenn im Herbst die Stürme brausen, der Regen gegen die Scheiben klatscht und Nebel aufkommt, geht mir das Herz auf!
Das geht mir genauso. :) Vorallem liebe ich aber auch noch die Gewitter jeglicher Art... Wenn so richtig Weltuntergangsstimmung beim Wetter aufkommt, einfach nur herrlich.


Ansonsten, mag es ich es auch, wenn es im Herbst zeitiger dunkler wird. Da gibt es draussen wirklich eine gewisse Gemütlichkeit, wenn überall Lichter in den Häusern brennen.

Wenn ich aber nachts sehr spät draussen bin, hab ich leider meine Fantasie, die sich dann alles möglich vorstellt. Ist dann auch nicht so toll.

Aber, wenn man zu zweit im Dunkeln draussen ist, und sich irgendwo hinsetzt und die Ruhe geniesst, dass ist wirklich wunderschön (sobald man die Fantasie abgestellt hat).


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mystery Pete35 Beiträge
Anzeigen ausblenden