weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Dunkelheit wohler fühlen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Gefühl, Sicherheit, Dunkelheit, Heilen, Wohlfühlen, Helligkeit

In der Dunkelheit wohler fühlen?

09.11.2017 um 19:10
Nachts ist es (meist) ruhiger. Damit gibt es auch weniger Reizüberflutung. Und trotzdem sind die Sinne schärfer. Eine ganz eigene Stimmung eben, wenn man nicht angespannt ist und diese genießen kann.

Beim Tauchen ist es so ähnlich. Viel weniger Geräusche etc. Man "vergisst" den Alltag und unwichtiges.
Ab einer gewissen Tiefe ist es ohnehin meist schon relativ dunkel. Die Welt reduziert sich auch den Lichtkegel der Lampe. Und mit etwas Glück ist man mit sich und der Umgebung so im Einklang, das wenige Atemzüge die Minute reichen, man mega entspannt ist, man seinen eigenen Atem und sogar sein eigenes Herz (langsam und gleichmässig) schlagen hören kann... :)

LG
Eye


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

20.02.2018 um 11:33
Ich bin eins mit der Dunkelheit. Ich liebe die Finsternis.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.02.2018 um 22:14
Hrm. Also ich fühle mich in der Dunkelheit immer wohl. Es sei den es ist ein Dunkler Raum in einem keller >.< Da fühle ich mich dann dauernd beobachtet und egal was ich denke, dieses Gefühl geht nicht weg. Sonst jedoch ist die Nacht immer mein Favorit. Keine Menschen, keine Sonne die einem ins Gesicht blendet, die Ruhe und die Schönheit einer Toten Stadt. Ja die Nacht hat viele schönen Seiten. :)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.02.2018 um 03:16
Die Dunkelheit ist das Elixier eines erfüllten Lebens, deshalb habe ich auch immer meine Bude verdunkelt, Rollos immer unten etc., Licht nutze ich gerade in Wohnräumen nur schummerige LEDs oder meinen Tv, welcher als Monitor dient oder den Beamer.

In der Dunkelheit und Nacht bin ich viel wacher, ich schlafe am Tag auch besser als in der Nacht, so ist das nun mal.


melden
Engelschutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

27.02.2018 um 03:57
Hallo Rachel mein Name. :)

Zu deinem Beitrag Dunkelheit oder eher doch hell?

Ja also ich sage die Dunkelheit finde ich Angenehmer so für die Augen aber die Helligkeit ist im Sommer sehr schön.
Die Dunkelheit mag ich sehr gerne, genau dann wenn man sich Grusel Filme rein zieht ;)
Ich finde aber die Dunkelheit kann einem auch schon Angst einjagen.

Ich Lebe alleine in 1 ein Zimmer Wohnung, und mag es doch ganz gerne am Abend so bald es Dunkel wird in Gemeinschaft zu sein.
Das man das nicht jeden Abend haben kann ist mir da schon klar ...
Aber da ich zurzeit einen Freund habe ist er jeden Tag bei mir das ist gut soo. :)

In der Wohnung Wohne ich seit Dezember 2017. Ich würde gerne die ganze Nacht mit Licht einschlafen aber das geht ja auch nicht!!

Heute habe ich mich echt gewundert? Ich saß auf der Couch es war ca so 2 Uhr Nachts.
Ich habe ein wenig am PC rum gespielt neben bei Fernsehn geschaut.
Dann habe ich ein Geräusch auf dem Flur gehört, habe sofort Bauch kribbeln bekommen weil ich sofort wusste was es gewesen ist.
Und zwar der Wäscheständer hinter der Badezimmer Tür. Man kann vom Schlaf/Wohnzimmer zum Badezimmer schauen,
und hinter der Tür steht der Wäscheständer. Ich habe dann das Licht in der Küche angemacht, damit ich im Flur hinter der Badezimmer Tür besser sehen konnte. Der Wäscheständer stand Plötzlich schief ?? Ich habe ihn dann in die Hände genommen und gerade hingestellt.
Klar er kann auch verrutscht sein .... Aber sonst nie hat er sich bemerkbar gemacht.
Dann um ca 3 Uhr habe ich wieder ein Geräusch gehört .. Aber ich habe nichts Gefunden ? Hmm mache mir jetzt aber keine Platte.
So lange nicht das Licht aus und an geht, Der Fernsehn Flackert oder die Türen knallen ist mir das bis her egal.

Unwohl fühlt man sich trotzdem. Hoffe hast nicht zu lange lesen müssen ... :)

lg Rachel.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

28.02.2018 um 15:03
Ich lebe in der Stadt und ich bin im Alltag vielen Reizen und Stress ausgesetzt. Diese Reizüberflutung verlangt bei mir einen Ausgleich und ich mag abends die Dämmerung. Gehe im Dunkeln am liebsten zu den draußen stehenden Mülltonnen.
Fahrt mal Sonntags früh am Morgen, wenns langsam hell wird durch die Stadt, herrlich da kaum was los ist😊😊😊.
Dunkelheit macht mir draußen an guten und sicheren Orten nix aus. Im Dunkeln auf einen katholischen Friedhof gehen zum Volkstrauertag ein tolles Erlebnis. Lauter Grablichter leuchten.
Heimelig und friedlich ist es dort Nachts.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

19.03.2018 um 14:28
HalliHallo,

mich zieht die Dunkelheit quasi, ich liebe die dunkle Jahreszeit. Bin eine große Freundin des Mondes. Fühle mich im Dunkeln am wohlsten.

Sonnenschein ist schön, aber auch da suche ich meist den Schatten.

Mein Zimmer liegt im Norden. Ich sehe also, dass die Sonne strahlt. Aber das Licht steahlt nicht ins Zimmer. Es ist schön dämmrig hier drin. Wenn ich etwas zu tun habe, muss ich meine LED Lampe trotz Sonne anmachen.


melden
LaBoum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

06.04.2018 um 16:35
Schöne Bilder!
Vor allem das Zweite, hat es mir angetan :)


melden
BettyBoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

06.04.2018 um 17:20
:D Ich mag sie auch - zumal es nur eine Sony DSC-HX400V ist hätte nie gedacht das die so gute Bilder vom Mond macht .


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

06.04.2018 um 18:33
mumm schrieb am 28.02.2018:Ich lebe in der Stadt und ich bin im Alltag vielen Reizen und Stress ausgesetzt. Diese Reizüberflutung verlangt bei mir einen Ausgleich und ich mag abends die Dämmerung.
Genau so schaut es aus ! Reizüberflutung , aber es beruhigt sich alles ein wenig wenn es langsam dämmert , dann herrscht eine ganz andere Stimmung , es wird einfach ruhiger ..... xd


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Chupacabra420 Beiträge
Anzeigen ausblenden