Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

In der Dunkelheit wohler fühlen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Gefühl, Sicherheit, Dunkelheit, Heilen, Wohlfühlen, Helligkeit

In der Dunkelheit wohler fühlen?

29.03.2016 um 08:27
@LadyAngelCry

wieso verfluchst du Menschen die du nicht kennst ??
Und hast du schon gemerkt das es mal geklappt hat ??


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

10.04.2016 um 22:12
@Achill
Kindliche erfahrungen und Erinnerungen.. mhh, um ehrlich zu sein fällt mir dazu nur wenig ein, was mich in der Richtung beinflusst haben könnte. Vieleicht waren es ja die vielen nächtlichen spaziergänge mit meinen Eltern, denn auch wenn ich mich nicht ganz an diese erinnern kann, weiß ich, dass ich positive Gefühle damit verbinde. Ich glaube trotzdem nicht, dass es daran liegt, das Gefühl ist ein anderes.

@LadyAngelCry
Das klingt doch recht interessant. Darf ich fragen wie in etwa soetwas abläuft ? Also, das mit der leihmagierin. Wenn das einfach ist, würde ich demnach um eine Nacht mit Alpträumen bitten. Das soll jetzt nicht falsch klingen, ich möchte dich nicht testen, ich hatte nur seit langer Zeit keinen solchen Traum, trotzdem haben sie mich immer ein bisschen fasziniert. Wenn das also so einfach ist, spricht ja nichts dagegen, sich selbst einen solchen Fluch für eine Nacht aufzuhetzen.

Zudem kann ich dann @Pink-Lady ihre Frage beantworten, bei einem funktionierendem Fluch wäre ich dann ja der lebende Beweis für die Wirksamkeit.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

10.04.2016 um 22:54
@EinSchicksal
Da bin ich ja mal gespannt;) sag dann wie es war


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

11.04.2016 um 09:20
@EinSchicksal

"dass ich positive Gefühle damit verbinde." Dann schau mal, was du mit Dunkelheit asoziierst...! ;)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

11.04.2016 um 10:57
In Zimmern lässt es sich in der Dunkelheit am besten entspannen, teilweise sieht man jeden herumfliegenden Staub wenn es zu hell ist, wüsste nicht wieso ich's dann nicht dunkel machen sollte. Außerdem macht die Dunkelheit alles elektronische interessanter!

Draußen hingegen ist es in beleuchteten Gegenden meist einfach viel schöner bei Nacht!
Da muss man allerdings sagen dass es bestimmte Wege gibt, auf denen Laternen nicht schlecht wären oder einfach Tageslicht..


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

11.04.2016 um 11:47
@Achill
Das ist für mich schwieriger zu beantworten als man es zunächst vermuten würde.
Versuche ich an ein einziges Wort zu denken, was mir sofort einfällt wenn ich an Dunkelheit denke, dann kommt rein garnichts zum vorschein.
Trotzdem verbinde ich positive wie auch negative Gefühle mit der Dunkelheit, meistens sogar in paradoxen zusammenhängen.
Zum einem gibt die Dunkelheit eine gewisse geborgenheit, wie eine art Schutz aus Unwissenheit, währendessen diese Unwissenheit und Kontrolllosigkeit um das eigene Umfeld auch mit Angst verbunden werden kann. Gleichzeitig könnte ich panische Angst, genauso wie perfekte Ruhe mit der Dunkelheit verbinden.

Gestern habe ich mich zum erstem mal seit langem einfach ins Dunkle gesetzt. Ich habe dafür gesorgt so wenig Licht wie möglich um mich zu haben und alle Tonquellen weg zu räumen. Wenn man dann in kompletter ruhe mitten in der Dunkelheit sitzt, kommt es einem so vor, als wäre all der, für einen nicht sichtbare, Raum eine riesen Fläche in der man seine Gedanken ausbreiten kann. Es hört sich so wahrscheinlich komisch an, es fällt mir auch schwer es gut zu erklären, ich hoffe ihr könnt euch trotzdem ein wenig vorstellen wie ich das meine. Das alleine ist aber auch nicht der einzige Grund, warum ich die Dunkelheit mag (ich setze mich ja auch nicht bei jeder gelegenheit in eine dunkle Ecke um nachzudenken).


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

11.04.2016 um 20:16
@EinSchicksal

Dann haste doch die Gefühle!.... ;) Bist doch dran!.....
Und dann fühl da mal rein und frag dich, woran dich dieses Gefühl erinnert. Die erste Erinnerung ist die spur :P


melden
LadyAngelCry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 06:53
@Pink-Lady

man kann damit sehr gut verdienen.
je nach zauber bringe ich mich auch selbst in gefahr.

Ausserdem braucht es einen guten Grund... die person die ich verfluche muss irgendwas getan haben das eine andere person z.b. verletzt hat.

es hat auch was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.


melden
LadyAngelCry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 07:17
@EinSchicksal


Naja... ich kenne ein paar zauber... jedoch rate ich dir es nicht zu tun...

ich habe mich erst sehr lange darüber informiert... man (bzw. die Seele) braucht eine gewisse reife dafür... und da ist das menschliche alter egal... der Geist muss dafür bereit sein....
ich bin noch sehr jung... jedoch ist meine Seele tausende Jahre alt...

ich würde dir eher zur Weissmagie raten... es ist so sicherer für dich...

einen Schwarzmagischen zauber hätte ich aber da für dich: das ,,WitchEye''

das WitchEye funktioniert so: du triffst jemanden den du nicht leiden kannst... der aber deiner Meinung nach viel zu hübsch ist...
...wenn ihr euch trefft guckst du mit deinem LINKEN Auge in das LINKE Auge der Person... und nur in das LINKE! solltest du währenddessen in das andere Auge schauen oder weg funktioniert es nicht...

so: du guckst also mit deinem linken Auge in das linke Auge der Person.... jetzt machst du der Person Komplimente zu ihrem aussehen (die du gar nicht so meinst). nach kurzer oder langer zeit (ist bei jeder Person anders) sollte die Person nicht mehr so hübsch aussehen... Pickel, Haare fallen aus etc.

ich empfehle dir in den darauf folgenden tagen und Nächten mit licht zu schlafen, Friedhöfe, dunkle Gassen, Menschenfreie orte etc. zu meiden... am besten ist es wenn du beim schlafen die decke über den Kopf ziehst und arme und Beine ganz unter der decke sind...

es kann nämlich passieren das du nachts schritte und oder Geflüster hörst...
dazu kann es sein das du - wenn du auf dem rücken liegst - druck auf deinem Brustkasten spürst... so als ob jemand drauf drückt oder drauf liegt... da solltest du ruhig liegen bleiben, dich nicht bewegen, Augen zu kneifen, ruhig atmen und nichts sagen... am besten ist es wenn du Ohrstöpsel hast...

und egal was dir die stimmen zu flüstern: MACH JA NICHT DAS WAS SIE VON DIR VERLANGEN! DAS WÄRE LEBENSGEFÄHRLICH!! wenn sie dir zu flüstern das du irgendwas machen sollst dann geh am besten zu einem Weissmagier und lass dich reinigen... du bist nämlich durch keinen Schutzzauber geschützt... das heisst z.b. Dämonen können dich einfach so angreifen...


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 08:24
@LadyAngelCry
LadyAngelCry schrieb:inen Schwarzmagischen zauber hätte ich aber da für dich: das ,,WitchEye''
Sorry, aber wie armselig ist das denn bitte?! Jemand anderes aus verletzter Eitelkeit und Neid zu "verfluchen"?


Naja, ist ja auch egal. Ich könnte mit diesem Zauber nix anfangen, da ich niemanden kenne der schöner ist als ich ;)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 08:39
@LadyAngelCry

Ich finde es sehr traurig das man sowas gegenüber unbekannten Menschen macht.
Selbst wenn es einen Grund gibt, ist es lange nicht nötig so etwas so machen.
Aber das ist deine Sache, und auch dein Leben nach dem Tod ;)
Wie kann diese Person dir überhaupt beweisen, das dass Opfer etwas schlimmes begangen hat ?


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 08:46
@Pink-Lady
Die Frage ist wohl eher, warum LadyAngelCry sich anmaßen kann zu entscheiden was gut und was böse ist.
Demnach ist es wohl legitim, für Geld alle moralischen und ethischen Werte zu übergehen.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 08:54
@LadyAngelCry

Mal ganz davon abgesehen, das ich nicht glaube das so etwas überhaupt funktioniert.
Naja anscheinend kann sie es ja gar nicht beurteilen, sonst würde sie das was sie macht ja überhaupt nicht tun.
Unfassbar wie manche Menschen sich so dermaßen überschätzen und denken sie könnten die Welt verändern und andere Menschen beurteilen aber in Wahrheit nur ein kleiner Fisch in einem sehr großen Teich sind und überhaupt nix sinnvolles bewirken.

@LadyAngelCry

was ist denn für dich gut und was ist böse ?


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 18:11
@LadyAngelCry
Das ist ja die Sache. Ich möchte nicht selbst den Zauber wirken, du sollst das tun.
Naja, am besten keinen bei dem mir die Haare ausfallen oder sowas in die richtung (das erwartet mich erblich bedingt wahrscheinlich sowieso in 20 jahren..), jedoch wäre ein kleiner Zauber in richtung Albträume ganz "nett".

Es würde auch reichen, wenn du etwas anderes machst, vieleicht etwas beschwörst oder ähnliches was mir von mir aus Tage lang sachen zuredet usw..
Ich hätte daran tatsächlich mal interesse. So als Selbstexperiment. Und mach dir keine Sorgen, dass mir dabei was passiert :)
Falls du dazu irgendwie genaure Details über mich, meine Seele oder sonstiges brauchst, bin ich auch Privat anschreibbar (tut mir leid, ich würde hier ungerne all meine Persönlichen Daten in einen öffentlichen Thread hauen).

@skagerak
Meiner Meinung nach gibt es sogar garkein Böse und Gut (ich weiß nicht ob du das auch so meintest).
Böse und Gut definiert sich nur aus den moralischen Vorstellungen der Menschen.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

22.04.2016 um 18:24
@EinSchicksal
EinSchicksal schrieb:Meiner Meinung nach gibt es sogar garkein Böse und Gut (ich weiß nicht ob du das auch so meintest).
Böse und Gut definiert sich nur aus den moralischen Vorstellungen der Menschen.
Ja, so meinte ich das ;)


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

21.05.2017 um 14:03
Also ich mag die Atmosphäre der Nacht.
Laufe gerne durch die City, ist immerhin schön bunt und man kann immer noch so viel machen.

Auch ist absolute Dunkelheit super, wenn man mal gerade Ruhe braucht und sich die Stille mal einverleiben will. Das inspiriert mich auch total und ich komme immer wieder zu neuen Ideen.
Nachteil: Ich kann sie leider nicht umsetzen.
Dazu fehlen mir noch paar Mittel.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

23.05.2017 um 00:32
Ich für meinen Teil bin son kleiner Urbexer.In meiner Region gibt es z.T. noch uralte Stollen die sich selbst überlassen wurden.Mich reizt es sehr die Dinger zu befahren,wenn ich einen entdecke und dann da drinnen bin,am Ende angekommen...tief im inneren der Erde...
Dann mache ich immer das Licht aus und geniesse einen Moment lang die totale Dunkelheit und die Stille.So tief schwarz,das gibt es sonst nicht.Selbst Nachts im Schlafzimmer gibt es immer noch ein Restlicht und Geräusche.Unter der Erde höchstes das geplätscher von Sickerwasser,sonst nichts!Viele können dem nichts abgewinnen...zu gefährlich,zu düster,zu eng,etc.
Ich steh volles Brot drauf...weiss selbst nicht wieso.


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

23.05.2017 um 21:21
Hallo @EinSchicksal,


eine genau Bezeichnung oder dergleichen, gibt es meines Wissens nach nicht.
Dennoch ist es nicht besonders oder außergewöhnlich, dass es durchaus Menschen gibt, die eher zum Dunkeln neigen.
Du solltest nur darauf achten, dass das nicht dein Soziales Umfeld schädigt.
Natürlich gibt es auch gegenteilige Menschen, die garnicht im Dunkeln sein können.
Auch evtl. wenn du Arbeitest, und das Schicht, kann dein Rythmus verschoben sein oder du dich schon einfach
dadurch eher an die Nacht gewohnt hast.


Grüße


melden

In der Dunkelheit wohler fühlen?

24.05.2017 um 01:08
Cswiss schrieb:eine genau Bezeichnung oder dergleichen, gibt es meines Wissens nach nicht.
Wieso gibt's die nicht? Ein User hat doch schon geschrieben, wie das heißt: Nyctophilia
EinSchicksal schrieb am 08.09.2014:Ich würde gerne wissen, ob's da nur mir so geht
Nein, ganz sicher nicht. Ich hasse grelles Licht, egal ob es Sonnenlicht, oder künstliches Licht in einem Raum ist. Das geht im Sommer schon fast so weit, dass ich depressiv werde, wenn es einfach nicht dunkel wird.


melden
Anzeige

In der Dunkelheit wohler fühlen?

25.05.2017 um 13:54
cromm schrieb:Nein, ganz sicher nicht. Ich hasse grelles Licht, egal ob es Sonnenlicht, oder künstliches Licht in einem Raum ist. Das geht im Sommer schon fast so weit, dass ich depressiv werde, wenn es einfach nicht dunkel wird.
Ok, das ist echt blöd.
Ich mag ja auch die Dunkelheit, siehe meinen Beitrag, aber dass man nur die Dunkelheit mag, das ist für mich schon wieder unverständlich.^^


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt