Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

05.10.2014 um 11:14
vielleicht war das " Gesichtete" auch nen Fuchs, der sich nen Schwan o.ä. geschnappt hat...
kam ich grad drauf, weil unser Hund sich letztens ne Taube geschnappt hat, die hat auch noch ne Weile in ihrem Maul geflattert ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 11:18
@Funzl

Das ist von allen Erklärungen die beste :Y:


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Anlass für so eine Verasche durch seine "Vielleicht-Polizei-Kollegen" kann es viele geben. Der wahrscheinlichste wäre aber, wenn sich der TE im Kollegen-Gremium des öfteren über "übersinnliche / übernatürliche Erscheinungen" kund getan hätte.
Wer solche "Kollegen" hat, braucht Polizeischutz; @DerTim89 hätte ja der Schlag
treffen können. Zumindest sollte er dann Anzeige erstatten! ;-)


2x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 11:28
@Asparta
@wannenwichtel
@RubyTuesday
@Commonsense

Zur Theorie der "Kollegen-Verarsche" noch ein paar Sätze.

Mal ehrlich - wo, an welchen Punkt würdet ihr euren Kollegen "packen" wenn in euren Beruf zu 100% scharfe Sinne, Realititätsbewusstsein usw. gefordert wird?

Doch mit Sicherheit auch beim Thema " Übernatürliche Wesen / Paranormales".

Jetzt gehen wir davon aus, das es sich wirklich als Kollegen-Ulk abgespielt hat.

Der TE wurde danach darüber in Kenntnis gesetzt und alle haben ganz toll über die Geschichte gelacht.
Äußerlich, seinen Kollegen gegenüber gibt er sich als cool und verständnisvoll, innerlich nagt die Scham an ihn, mit sowas verarscht worden zu sein, noch dazu von seinen " Kollegen".

Er will sich also "Luft" machen, mit dem ganzen Ballast - weiß aber nicht wo.

Was bietet sich da besser an als ein Mystery-Forum im Internet?

Die "Vorzüge" dafür sind allen bekannt - müssen nicht separat erwähnt werden.

Das Ganze wird etwas getarnt - "aufgehübscht" ( mit seinen Ausschlußpunkten ) und ratzfatz ist er wieder auf den emotionalen Level seiner stillen Leidenschaft, dem Glauben an übernatürliche Wesen ect - piepapo.

Wer weiß, vielleicht erhoffte sich der TE ja auch Berichte von gleichen / ähnlichen Sichtungen, um diese dann, in welcher Form auch immer - seinen Kollegen zu zeigen um sagen zu können:

"Seht her, ich bin nicht alleine mit meiner Theorie - sowas gibt es zu Hauf"

Sozusagen als kleiner Rachefeldzug für die Verarsche.

Mal ehrlich, wer von uns ist nicht von Rachegedanken heim gesucht, wenn er von Freunden/Kollegen mal so richtig reingelegt wurde?

Polizisten sind auch nur Menschen....die meisten jedenfalls.
Zitat von ramisharamisha schrieb:umindest sollte er dann Anzeige erstatten! ;-)
Die eine Krähe hackt der anderen kein Bein ab - oder wie dieser Spruch heißt ^^


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:36
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:vielleicht war das " Gesichtete" auch nen Fuchs, der sich nen Schwan o.ä. geschnappt hat...
Bin kein Jäger, aber wenn das überhaupt möglich sein sollte dann war der Schwan alt/krank/auf Drogen what ever...


Schwäne sind äußerst wehrhaft - da haben schon gestandene Erwachsene die Flucht ergriffen, wenn auch diese nicht über die Jagdinstinkte und Techniken eines Fuchses verfügen. Was hat den schon ein Erwachsener Mann mit einem Fuchs gemeinsam? Allenfalls den buschigen Schw....

ENTSCHULDIGUNG - OT!

*Ich schäme mich grad*


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:38
@Funzl
ne, brauchst dich nicht schämen, ich kenn das Problem mit dem buschigen Schw...., ach, lassen wir das :D

ok, nen Schwan ist schon unwahrscheinlich, stimmt wohl, aber vielleicht ein anders " Geflügel" ?? Und mit dem Schattenspiel und in der ersten Schrecksekunde vielleicht doch möglich ?? Wer weiss ...


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:39
@Funzl
Deine Überlegungen werden immer plausibler! Kann mir gut vorstellen, dass relativ jungen oder neuen Kollegen schon mal sowas wie eine "Feuertaufe" verpasst bzw. als Streich gespielt wird.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

05.10.2014 um 11:40
Der Ort, aus dem der TE kommt ist in der nähe vom Königsauer Moos. Und zu diesem habe ich folgendes gefunden: "Im Frühjahr und Herbst ist das Königsauer Moos ein wichtiger Rastplatz für den internationalen Vogelzug. Über 120 Vogelarten konnten bereits nachgewiesen werden. 2004 wurde das Königsauer Moos als Vogelschutzgebiet (SPA) in das Europäische Naturerbe aufgenommen."(Quelle: Wikipedia).
Ich gehe daher von grossen Zugvögeln aus.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:40
@ all

Ich muß erstmal raus - muß zum Dienst ( bin aber KEIN Polizist ) - bis dann *wink*


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:40
@5X5

Perfekt recherchiert - danke. Ciao!


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:41
@wannenwichtel , ich weiß, dass du @Funzl kennst, aber dass das SO weit geht! ;-)


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:42
@ramisha
nana, schlimmes über den, der böses dabei denkt :D

wieso beobachtest du uns ???? :D :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:44
@wannenwichtel
Beobachten??? Nee, nie!!!
Aber ihr seid so vertraut mit einander - und das ist gut so. :-)


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:46
@ramisha
naja, wir sind eben in einer Lounge :D klar, da kennt man sich ein bisschen :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 12:01
Zitat von GaapGaap schrieb:Es könnten rein theoretisch alle Arten von Vögeln
Denke ich auch. Vielleicht Bondage, Sado-Maso, Gay..... es könnten so viele sein.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 12:03
@onuba
die gehören dann zu der Gattung der " Paradiesvögel" ??? :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 12:07
@wannenwichtel
Richtig erkannt. Ich sehe, hier ist jemand, der liest und denkt mit.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 12:14
@onuba
:D Ja, manchmal mach ich das :D :D

bei " seichten" Unterhaltungen kann ich noch mithalten :D :D


1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 12:19
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:bei " seichten" Unterhaltungen kann ich noch mithalten
Das Alter, mein Junge.... das Alter.

Zum Thema:
Es wird so viel spekuliert, was es sein könnte. Was noch am nächsten kommt, ist wohl der Uhu. Meine Meinung allerdings lautet, dass die Geschichte schlichtweg erfunden ist. Wo möglich ist der TE wirklich von einer Party nach Hause geradelt und während der Fahrt kam ihm der Gedanke zu de Geschichte.

Das ist nur meine Meinung und nicht verbindlich.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 12:22
@onuba

Das und die Variante mit dem Uhu sind die beiden wahrscheinlichsten Erklärungen. Vielleicht meldet sich @DerTim89 ja doch noch, um die Sache aufzuklären...


Anzeige

melden