Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

05.10.2014 um 10:31
@Funzl

Deswegen íst der Thread ja auch noch da. Man kann sachlich darüber diskutieren, selbst wenn man davon ausgehen muss, daß die Geschichte erstunken und erlogen ist... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 10:32
Moin zusammen :D
Kannst Du mir mal erklären, wie bei einer derartigen Fahrradbeleuchtung jemand ein solches Objekt erst sehen kann, wenn er bereits 3 m davor ist?

Alleine DAS - dieser eine Punkt - bricht der Story das Genick.
Also, ich hätte da sogar ne Ausrede für den TE: Komma falsch gesetzt bzw. Tippfehler.

Aber wie's aussieht, haben wir ihn wohl vergrault.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

05.10.2014 um 10:35
@RubyTuesday

Naja, wenn er wegen ein paar Antworten, die nicht so ausgefallen sind wie er es denn gerne gehört hätte ( nehme ich mal an ) gleich das Weite sucht dann weiß ich auch nicht.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:36
@Commonsense
aber dann gehört sie in Unterhaltung denk ich.... :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:daß die Geschichte erstunken und erlogen ist...
Gänzlich erfunden glaube ich noch nicht mal. Ich denke eher sie hat einen wahren Kern ( Eventuell saß ein Rammelmeier da auf´m Weg ) und hat dem TE zur " Ausschmückung" angeregt.

Wie schon erwähnt: Ich fahre selbst regelmäßig bei Dunkelheit, Nachts - in den frühen Morgenstunden durch den Wald. Würde ich da alle Sinneseindrücke so zulassen wie sie sich darstellen....JESUS HILF!! Alles voller Monster!!!


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:37
@wannenwichtel

Dort würde der Thread restlos zerschossen werden.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:38
@Gaap
Naja, aus den eigenen Widersprüchen herauszufinden ist ja nicht so ganz einfach.
Entweder man überlegt sich gute "Erklärungen dafür" oder man taucht nicht mehr auf. ;)


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:38
@wannenwichtel

Nö, so kann man den Thread im Zaum halten.

@Funzl

Das könnte natürlich sein.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

05.10.2014 um 10:39
@RubyTuesday

Naja, aber wenn gleich jeder Erklärungsversuch als Unsinn abgeschmettert wird (wobei die meisten hier allerdings durchaus berechtigt sind), dann hätte ich auch keine Lust mehr. Eigentlich. :D Aber ich kann mich ja recht gut durchbeißen hier.


2x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 10:39
Man merkt das es wieder auf die kalte Jahreszeit geht.

Ich habe den ganzen Sommer hier in der Rubrik nichts für mich gefunden, wo ich mitschreiben konnte.

Der Thread mit dem Wurm in dem Isländischen See ist auch garnicht so übel der zur Zeit läuft.

By the Way..........

Der Schatzkarten Thread hatte letzte Woche ersten Jahrestag.

Hach......das waren noch Zeiten.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:41
Zitat von GaapGaap schrieb:Naja, aber wenn gleich jeder Erklärungsversuch als Unsinn abgeschmettert wird (wobei die meisten hier allerdings durchaus berechtigt sind), dann hätte ich auch keine Lust mehr. Eigentlich. :D Aber ich kann mich ja recht gut durchbeißen hier.
Um das richtig beurteilen zu können müsste man die wahre Motivation vom TE kennen, warum er die Story hier eingestellt hat.

Wie gesagt - wenn rege Beteiligung sein Ziel war, hat er es erreicht,ohne Zweifel.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:42
@Funzl
@EDGARallanPOE
@Gaap
@Commonsense
und der Rest, dann geht's weiter mit dem spekulieren ?? :D


1x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 10:42
@Gaap
Bei solchen Aktionen
Zitat von GaapGaap schrieb: jeder Erklärungsversuch als Unsinn abgeschmettert
gehe ich immer davon aus, man möchte gern, dass es auf "paranormal" hinausläuft. Selbst wenn man beteuert, ein rational denkender Mensch zu sein.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

05.10.2014 um 10:42
@Funzl
@RubyTuesday

Ich denke mal eher es war sein Ziel Bestätigung dafür zu erhalten dass es irgendein Monster war. Und da er das nicht bekam ist er nun weg.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:45
@Gaap
und schmollt, meinst du ???


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das?

05.10.2014 um 10:46
@wannenwichtel

Kann möglich sein, weiß ich nicht.


melden

Was war das?

05.10.2014 um 10:48
@Gaap
naja, jedem das seine :D

kann hier bei Allmy eben passieren :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:01
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:dann geht's weiter mit dem spekulieren ??
In welche Richtung solls den gehen?

Zum paranormalen Wesen - oder vielleicht zu einer fundierten Recherche, ob es z.B. im Umfeld des Wohnorts vom TE sowas wie Laufvogel-Züchter / Liebhaber, oder ne Groß-Falknerei, einen Faschingsverein gibt?

Lasse ich den Aspekt mit den 3 Metern Entfernung vs. Photonenkannone mal außer acht, und nehme den Umstand, das der TE Polizist sein will mal für bare Münze...drängt sich mir noch ein anderer Verdacht auf:

Wie er selbst glaube ich erwähnte, kam er von einer " Kollegen-Party".

Polizisten sind im Normalfall auch nur Menschen. Als ich noch regelmäßig und freiwillig! in diesen Kreisen Freizeit verbrachte stellte ich fest das gerade unter denen so manchen der Schalk m Nacken sitzt. Da waren Typen dabei, die hatten richtig derbe Späße auf Lager...was bei dem ernsten und zum Teil gefährlichen Job ja auch kein Wunder ist.

baue ich also meine neue Theorie auf dieser Basis auf, halte ich einen "Ulk von Kollegen" noch am wahrscheinlichsten.

Ablauf:

TE verlässt die Party - anderer Kollege ruft über Handy den Kollegen im "Kostüm" an - (weil beide davon ausgehen der TE nimmt wie üblich den Feldweg als Heimweg ) und innerhalb von wenigen Minuten ist "Kollege Kostüm" in beschriebener Hockposition.
Der Kollege im Kostüm hat vorbereitet i-wo in der Nähe des Weges im warmen Auto gewartet.

Der TE selbst ist ja - auf Grund seiner superduper-Fahrradbeleuchtung schon aus viele hundert Metern eindeutig auszumachen.


Anlass für so eine Verasche durch seine "Vielleicht-Polizei-Kollegen" kann es viele geben. Der wahrscheinlichste wäre aber, wenn sich der TE im Kollegen-Gremium des öfteren über "übersinnliche / übernatürliche Erscheinungen" kund getan hätte.


2x zitiertmelden

Was war das?

05.10.2014 um 11:04
@Funzl
ja, klingt nicht so abwägig, könnte Sinn machen :D


melden

Was war das?

05.10.2014 um 11:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Anlass für so eine Verasche durch seine "Vielleicht-Polizei-Kollegen" kann es viele geben. Der wahrscheinlichste wäre aber, wenn sich der TE im Kollegen-Gremium des öfteren über "übersinnliche / übernatürliche Erscheinungen" kund getan hätte.
Klingt für mich auch nachvollziehbar!

Ich kenne auch nen Polizisten aus der Nachbarschaft, dem würde ich sowas auch zutrauen! :D


Anzeige

melden