Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarzer Mann gesichtet.

258 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwarzer Mann

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 10:58
@Tina290875
Ist doch immer so. Egal bei was aber man hört vieles oftmals nur durch andere Leute als durch i.welche Nachrichten im TV/Zeitung...


melden
Anzeige

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:34
@Sapphirin

liebe Freunde der deutschen Sprache, wenn der TE seinen eigenen Thread in den Kakao zieht, ist das nicht mein Bier, wenn er kritischen Punkten nicht standhalten kann. Aber anders war das hier ja noch nie. Auf das restliche bin ich nur eingegangen.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:48
@DieKatzenlady

Was hat er denn deiner meinung nach nicht beantwortet??? Keinen schimmer, was du meinst, echt nicht?


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:51
@Gentian

Nicht beantwortet, aber er fand es ja amüsant, dass ich es außergewöhnlich finde, wenn ein Mann seit Ewigkeiten sein Unwesen mit einer Axt treibt, Tiere verstümmelt, die Menschen dort in Angst versetzt und kam mir dann mit seiner Maus im Garten. Manchen ist echt auch nicht mehr zu helfen.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:52
@Peugeotfreak

Achso, bei uns, 3km weiter, wurde 1998 ein junges mädchen getötet. Glaubt ihr, die nachricht ist über unseren kleinen ort gross hinaus gekommen??? Das war ein mord...der typ kam ins jugendgefängniss, mir hätte es auch passieren können, da ich damals auch aktiv sport trieb und das mädel genauso viel joggde, wie ich. Der fall wurde klein gehalten, denn wir sind hier nicht sensationsgeil...
Ich kann mich nicht erinnern, dass die info darüber öber den ortsüblichen sender hinausging...


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:55
@DieKatzenlady

Ah, du warst das mit dem schwarzen mann...warum er als solches komisch sein soll....soweit erinnere ich mich. Naja, schwarze typen sind schon unheimlich, finde ich zumindest, vor allem, wenn sie nicht ins übliche stadtbild passen...so wie auf einem dorf, ist das 1. auffällig und 2. komisch zu gleich. Da kann man @Peugeotfreak glaube ich gut verstehen.
So hatte ich es zumindest erlesen...;-)


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:56
@Gentian
Bei uns im Nachbardorf hat sich einer erhängt & in der nächsten Stadt hat jemand seine Familie erschossen. Hat auch ewig gedauert, bis das alles raus ging.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 11:57
@rooky

Siehste und selbstmorde fallen eh mal schnell unter den tisch...;-)


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:00
@Gentian
Da fällt mir noch ein Kollege von damals ein. Hat sich vor den Zug geworfen. Davon kam auch nichts in den Nachrichten, da die Eltern das strikt verboten hatten. Den Medien denk ich mal.
Auch die Stelle an der es passiert ist wurde nach 2 Tagen von Kerzen etc befreit


melden
therepo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:02
Gentian schrieb:Achso, bei uns, 3km weiter, wurde 1998 ein junges mädchen getötet. Glaubt ihr, die nachricht ist über unseren kleinen ort gross hinaus gekommen??? Das war ein mord...der typ kam ins jugendgefängniss, mir hätte es auch passieren können, da ich damals auch aktiv sport trieb und das mädel genauso viel joggde, wie ich. Der fall wurde klein gehalten, denn wir sind hier nicht sensationsgeil...
Ich kann mich nicht erinnern, dass die info darüber öber den ortsüblichen sender hinausging...
Das kann ich bestätigen. Also nicht diese Story, sondern diese Herangehensweise, war bei mir im Ort früher nicht anders. Selbst auf den Ortszeitungen gab es keine Meldungen zu "höheren" Fällen. Man wusste nicht genau, ob man das einfach klein halten möchte (nur das Schöne der Stadt zeigen, kA), oder es nicht "Sensation" genug war.

Denke daher nicht, dass ein Tierverstümmeler gleich überall groß in den Zeitungen, oder Medien, gehandelt wird, wenn es denn ein kleinerer Ort ist, wie der TE sagt.


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:11
@DieKatzenlady

Du hast absolut recht.

Hier in diesem Fall besteht eine akute Gefährdung der Bevölkerung.
Der Mann bedrohte Passanten mit einer Axt.

Ich hab mich mit einem Kriminologen unterhalten.
Dieser Vorfall wäre definitiv an die Presse gegangen.

Zudem hab ich nun Post erhalten von dem Bordercollieverein.
Fazit: Nö, nix...

Es gab Vorfälle mit wildernden Hunden und auch mit Viehdieben.
Aber Ritualmorde an Schafe...nö, nix...


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:15
@amsivarier
amsivarier schrieb:Zudem hab ich nun Post erhalten von dem Bordercollieverein.
Fazit: Nö, nix...

Es gab Vorfälle mit wildernden Hunden und auch mit Viehdieben.
Aber Ritualmorde an Schafe...nö, nix...
Auweia, seid ihr echt so krank und untersucht die fakten...;-) das erinnert mich an stalker und spanner und ist keinen deut besser. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, wie es einem damit geht, der tatsächlich etwas reales erlebt hat??? Ich würde hier nichts mehr reinschreiben, echt...scheiss egal, ob ihr euch ne story ausdenkt oder nicht, aber sowas geht zu weit....


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:18
@Gentian

Nein, warum geht das zu weit?

Wir sind hier nicht im Kindergarten und akzeptieren jede Story ohne zu hinterfragen.
Manche Storys suggerieren Gefahrenpotenzial für andere.
Da ist es legitim den Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.

Man merkt das du hier neu bist.
Es gab z. Bsp. mal einen Thread wo jemand ein blutendes gruseliges Mädchen im Wald sah.
Er wäre erschreckt weggerannt.

Hallo??
Da braucht jemand evtl. Hilfe!!! Es könnte eine Straftat vorliegen...

Ach, da fiel ihm ein:

ALLES ERFUNDEN....


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:24
@amsivarier

Ja, das erklärt auch, warum so einige hier nen sheriff-job übernehmen, aber die, die wirklich was echtes erzählen, wird es verjagen...ich sags euch...

Normal ist es nicht.

Wenn jemand wirklich hilfe braucht, ip rausfinden, polizei hinschicken und das darfst du nur bei dringenden verdacht, wie bei selbstmordandrohungen...


melden

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:27
Gentian schrieb:Wenn jemand wirklich hilfe braucht, ip rausfinden, polizei hinschicken und das darfst du nur bei dringenden verdacht, wie bei selbstmordandrohungen...
Hm, bislang hatte ich einen guten Eindruck von dir.

"Nur bei dringenden Verdacht?"

Stimmt nicht.
Wenn die Möglichkeit einer Straftat vorliegt, darf man das natürlich melden.
In meinem Beispiel mit dem blutenden Mädel wäre es fast schon sträflich das nicht zu verfolgen...



Anderes Beispiel:
Threadinhalt:
Eine alte Dame wäre auf einer Flussbrücke plötzlich verschwunden....uuuuh, gruselig.

Hallo?
Es besteht die Möglichkeit das die Dame in den Fluss gefallen ist.
Polizei fragen ob jemand dort vermisst wird....


"Oh, sorry, alles erfunden...!"


melden
Peugeotfreak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:33
Alter.Irgendwie ließt ihr hier nur die Hälfte oder?
Ihr macht hier ein Wind um Straftaten usw und macht Polizei Polizei.Es geht einzig und allein um die Geschichte was damals war und nicht um das was jetzt ist.Aber hab mir mal gestern abend verschiedene Threads durchgelesen.Und dabei sind mir immer drei Personen aufgefallen, die meist gegen ende des Themas mitgewettert haben und immer mehr die Leute doof angemacht haben und sich am Ende drüber lustig gemacht haben, wenn der TE keinen Bock mehr hatte überhaupt noch was zu schreiben.
Helden vom Erdbeerfeld
Sucht euch ein Hobby.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:34
@amsivarier

Ok, eine tatsächliche straftat...was sagt die polizei, wenn ihr da anruft und ihr denen sagt, im forum hat jemand geblutet, könnte mehr sein...das machen die vielleicht 2 mal mit...dann zeigen sie euch auch nen vogel.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:36
@amsivarier

Ausserdem damit macht man sich doch fertig, so viel verantwortung kann keiner tragen, nicht mal ihr.


melden
Peugeotfreak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:38
@Gentian
Ich denke eher das die Polizei bei solchen Leuten schon gar nicht mehr ans Telefon geht.
Die denken bestimmt schon
O nee nicht die schon wieder.
Ausserdem kann ich mir vorstellen. ,dass solche Leute den ganzen Tag nix besseres zu tun haben.


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer Mann gesichtet.

13.11.2014 um 12:41
@Peugeotfreak

Ich glaube ja nicht, dass sie wirklich anrufen, aber nachforschen tun sie. Was ich wirklich wichtig finde, sind selbstmordandrohungen. Da darf und muss man handeln, da sind dann meldungen zu machen an die admins...

Alles andere ist grenzwertig und bedarf wohl einer gesetzgebeung, um damit richtig umzugehen, sonst macht man sich kaputt...
Naja, und ein nachforschen bis zu einem gewissen punkt, ok, aber es gibt echt grenzen.


melden
459 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kaaba47 Beiträge