Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

569 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto, Friedhof
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 19:57
Weiss nicht, ob das schon jemand gesehen hat, aber ich erkenne da noch eine Fratze drauf, die hämisch grinst und nach unten guckt. Spitze Ohren hat sie auch noch.

d09b37 20141119 150507


melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:03
@Capspauldin

d09b37 20141119 150507


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:04
@Tourbillon

Danke für die Nacharbeit. Ja nun kann man tatsächlich ein Gesicht sehen, es ist jedoch einfach typisch, dass wir zwanghaft Gesichter erkennen wollen. In Allem, Wolken, Bäumen etc.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:08
@Capspauldin
War ja auch dazu gedacht, zwischen Bäumen Feinde wie Tiere und andere Menschen zu sehen.

Aber mittlerweile will es uns des Öfteren auch einen Streich spielen.
Gibt es halt und gehört zu uns, aber noch lange kein Grund, diese Fähigkeit für alles als Erklärung zu nutzen. :D


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:13
@sunshinelight

Jedoch für mich die logischste und tatsächlich greifbarste.
Anhand des Fotos: Wieso eine solch abstrakte Darstellung? Wieso nicht aus einem Meter Entfernung?

Dies sind immer meine Fragen bei solchen Bildern, darum komme ich immer zu meinem obigen Entschluss


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:17
@Tourbillon

sgc575j9

:D:D:D


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:19
@Capspauldin

sehe ich auch so :-)


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:21
@Capspauldin
@Asimo

Ja, ich weiß. Und wenn wir das Bild noch länger betrachten würden, werden wir mit Sicherheit noch mehr "Geister" erkennen. ;)


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 20:24
@Tourbillon
Ich sehe es auch. Deine Nachzeichnung macht allerdings ein Mopsgesicht draus😉 Aber ist es nicht das, es kann in Wolken, Bäumen, Fensterspieglungen, etc. sein. Das Gehirn registriert Muster als das was es kennt und lässt uns Gesichter, Gestallten,Fratzen etc. sehen. Ich mache morgen mal ein Foto von dem Baum, der vor unserem Haus steht. Immer wenn ich aus dem Auto steige sieht es so aus, als ob ein Riesen Spinnentier mich empfängt. Es ist klar ein Ast, aber so wie er gewachsen ist und wenn man sich den z.B. im Nebel vorstellt kann man echt was anderes wahrnehmen als einen Ast.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.10.2016 um 21:51
Schön, dass noch Leute den Thread lesen.

Aaaaber....es geht hier nicht um Fratzen, die man beim langen Betrachten vieler Bilder finden kann (Pareidolie),
sondern um eine, Bewegung, die man, meiner Meinung, deutlich erkennt.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

31.10.2016 um 11:34
@-Belle-
Was ich einfach nicht verstehe ist die Tatsache, dass der TE sogar noch geschrieben hat "jüdischen" Friedhof. Hätte es denn nicht gereicht, es als Friedhof zu beschreiben ohne die religiöse Zuordnung?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

31.10.2016 um 12:17
Gehört einfach zur Kurzbeschreibung des Friedhofs.

Wäre es ein buddhistischer Tempel, hätt ich auch das erwähnt.

Da ist kein Hintergedanke dabei.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.11.2016 um 18:27
@gucky76
Hallo! So,habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und mir die Bilder angesehn.Sehr spannend das ganze.Schade das wir wohl nie erfahren werden,was oder wer genau diese Gestalt war..lg


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.11.2016 um 18:31
@Schaltkreis
Was ich definitiv sagen kann, ausser meiner Kinder, meiner Frau und mir, war niemand dort.

Da war auch kein Hund, kein Bär oder ein Wildschwein.

Wie schon mehrmals gesagt, alles sehr übersichtlich!


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.11.2016 um 18:38
Ja,hab ich gelesen.Hab noch nie so einen winzigen Friedhof gesehen. :-) Das der Zaun irgendwo beschädigt war,so das jemand durchkriechen kann,kann man wohl ausschliessen oder?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.11.2016 um 18:44
Wöchentlich geht ein Mitarbeiter vom örtlichen Bauhof gucken, ob alles i.O. ist.

Mir ist auch damals nichts aufgefallen.

Ich bin ja einmal mit der Kamera am Zaun lang gegangen.

Werde ich mir nachher nochmal ansehen.


Was ich überhaupt nicht verstehe, mir ist rein garnichts aufgefallen als ich fotografierte.

Beim Filmen achtet man nicht immer auf's Display aber beim Knipsen?!


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

02.11.2016 um 17:37
@gucky76

Mir ging das gestern ähnlich! Ich habe abends draußen ein Bild mit dem Handy gemacht und bei der Anzeige des Bildes direkt nach der Aufnahme ne Art Nebelschwade gesehen. Erster Gedanke: Wie kann ich nicht merken, dass ich im dicksten Nebel steh? Und das Handy hältste ja nicht mal direkt vors Gesicht!

IMG 20161101 201704039

Fun fact: Mit bloßem Auge war da kein Nebel, was die Kamera fortan auch so sah:

IMG 20161101 201729084
IMG 20161101 201736115

Nächster Gedanke: Atem + kalte Luft. Muss lustig ausgesehen haben, wie ich versucht habe, noch so eine Nebelschwade zu erzeugen. Ist zwar auch nicht schlecht, kommt ans Original aber nicht wirklich ran:

IMG 20161101 201927468
IMG 20161101 202123870

Ich werd heut abend ne zweite Person dazuholen und kräftig vor die Handykamera atmen lassen. Vielleicht wird's dann was.
Jedenfalls habe ich diesen Erlkönig da :D mit bloßem Auge auch überhaupt nicht gesehen und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob "er" da war oder nicht.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

02.11.2016 um 21:58
Genau das macht diesen Thread so interessant.
Man sieht was, aber scheinbar war der Friedhof nur leicht besetzt. Er ist klein. Man hat einen Überblick.
Ich bin jedenfalls versucht, was mysteriöses in Erwägung zu ziehen.
Himmel, bin ich aufgeregt.^^


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

02.11.2016 um 22:00
Wieviel muss man da eig saufen um da was zu sehen? :ask: ich sehe nix ^^


melden
Anzeige

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

02.11.2016 um 22:04
@Juvenile
Orientiere dich beim eingekreisten Bild auf die dunkle Stelle und fahr mit den Augen etwas nach oben.
Vielleicht siehst du es dann.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden