Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

569 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto, Friedhof

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 13:48
Ich kann auf den Fotos nichts ungewöhnliches erkennen.. Die „Gestalt” sehe ich auch nur mit viel Fantasie u nachdem sie markiert wurde.


melden
Anzeige

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 14:02
Tach erstmal,

heute kam die Post bei uns im Ort ne Stunde später :)

Hab verpennt...
EDGARallanPOE schrieb:Wie weit schätzt du die Entfernung von deiner Position als du das Foto geschossen hast, bis zu dem/der Mann/Frau mit Hund die wir auf den Bildern sehen ?
Ich tippe mal auf 15-20 Meter, viel mehr kann es nicht sein.

Ich hau mich (wenn die Kinder mich lassen) jetzt nochmal ne Stunde hin, und fahre nochmal zum Friedhof.

Da es eine s/w Challenge ist, habe ich gleich in s/w geknipst. Deswegen sind keine Farbfotos vorhanden.

Ich habe ca. 15 Fotos auf dem Friedhof geschossen und einige in näherer Umgebung (damit ich nicht jeden Tag ein neues Foto machen muss), auf denen ich jedoch nichts ungewöhnliches sehe.

Mir sind nur die Bilder aufgefallen, da ich mit Vorsatz nach Auffälligkeiten suchte.

Bei dem Bild, auf dem zuerst etwas erkannt wurde, könnte ich mich ja mit Pareidolie zufrieden geben.

Aber in den anderen 3 Bildern ist deutlich zu sehen, das sich dort etwas bewegt hat und das kann nicht sein, da dort niemand/nichts war!


Wenn ich heute (wenn nicht morgen) dort nochmal hinfahre, werde ich ein Video aufnehmen und den Friedhof ablaufen, damit Ihr die größe des Areals besser einschätzen könnt und mir glaubt, dass ich dort etwas sehen hätte müssen.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 14:14
Bevor ich mich nochmal ablege, hier der Standort (da danach gefragt wurde):

37281

jfriedhof

Infos:

http://www.alemannia-judaica.de/wanfried_friedhof.htm


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 14:18
Ich mache das ja jetzt bei Fotos mit angeblichen Geistern, Kryptiden usw. immer so, dass ich erstmal nicht lese, wo da etwas zu sehen sein soll.
Sondern ich schaue erstmal selbst, um nicht beeinflusst zu werden durch die Beschreibungen anderer Leute.

Also ohne zu wissen, wo ich was sehen soll, konnte ich auf den geposteten Bildern nichts erkennen.

Erst bei genauerem Hinsehen und mit der Information, da solle eine Gestalt zu finden sein, habe ich dann auch diesen Umriss erkannt, der später bekannt gegeben wurde.

Allerdings finde ich das zu vage, muss ich sagen.

Man sieht ja ohnehin auf den Bildern verschiedene Einflüsse von Licht und Schatten, von Deutlichkeit und Undeutlichkeit.
Daher kann ich nicht so richtig erkennen, dass es sich hier wirklich um eine geisterhafte Erscheinung handeln würde.


Die Fotos an sich sind sehr hübsch :) @gucky76


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 14:24
@Kc

Ich gebe dir vollkommen recht und dass muss an dieser Stelle auch gesagt werden,
besonders das erste Foto fängt den Friedhof mit sehr viel Atmosphäre und Gefühl ein.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 14:24
@Kc
Danke Dir, ich hab aber auch noch schönere :)


Ich muss gestehen, dass ich auch erst (aus Langerweile) mal genauer auf die Fotos geguckt hab, nachdem ich diesen "Geisterfoto Thread" duchgeblättert hab und @amsivarier mir den Anreiz (unfreiwillig) gab, mal "alte" Fotos durchzusehen.


Bei dem Bild, auf dem relativ schnell was erkannt wurde, hab ich noch gelacht :)

Aber auf den drei Bildern, auf denen man definitiv sieht, dass sich etwas von links nach rechts bewegt, bin ich ins Stocken gekommen.

Weil.....selbst wenn unscharf: Da bewegt sich was!?!


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:02
Ich habe jetzt noch etwas nachgeschärft im Bildausschnitt:

7b0050 g1nachgesch

7b0050 g1nachgeschkom


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:12
Mhhhh.....wird wohl nix mit ablegen.
amsivarier schrieb:Ja, es stimmt,@gucky76 macht bei einer FB- Challenge mit.
Das kann ich bestätigen.
Du Schlingel....gleich am Abchecken ob´s stimmt ;)

@blackdoor
So ähnlich seh ich da auch "etwas", sieht für mich aber so aus, als hätte er die Hände in den Taschen (kann aber auch sein, dass ich das nur mit einem Bekannten assoziiere, der dem "Etwas" ähnlich sieht :) ).



An sich kann man ja dieses Bild eventuell noch der Pareidolie zuordnen, obwohl ich mich bei dem am Meisten erschreckt hab.

Aber bei den anderen drei Bildern ist eindeutig ein Bewegung zu sehen.

Deshalb schrieb ich auch von 2 Gestalten, da ich die erste (Typ, Mantel (Hund)) erstmal nicht mit den anderen in Zusammenhang brachte.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:14
gucky76 schrieb:Aber bei den anderen drei Bildern ist eindeutig ein Bewegung zu sehen.
Hm, könnte es sein, dass da event. ein Tier auf dem Friedhof war? Event. ein dunkler Vogel?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:18
@gucky76
gucky76 schrieb:Du Schlingel....gleich am Abchecken ob´s stimmt
:D

Ich dachte ich schreib das lieber, bevor hier User aufschlagen und behaupten das es eine blöde Ausrede von dir ist....


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:21
@amsivarier

Vorbildlich! Danke :)
Türkis schrieb:Hm, könnte es sein, dass da event. ein Tier auf dem Friedhof war? Event. ein dunkler Vogel?
Sagen wir es mal so....ich bin vielleicht nicht der beste Fotograf, aber ich gucke schon auf das Motiv.

Und wenn dort ein Tier (ein Vogel) gewesen wäre, hätte ich ihn versucht im Bild einzufangen.

Wie gesagt, ich werde ein kurzes Video drehen, indem ich den Friedhof ablaufe.

Dann könnt Ihr selbst entscheiden, ob ich dort was übersehen haben könnte.

Ach.....ich fahr jetzt da hin!


Bis gleich!


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:23
@Türkis
mMn wird der Bewegungseffekt durch die "Hopser" des Blickwinkels verursacht und ist so,it eine optische Täuschung. Die abgebildete Struktur bewegr sich nicht.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:23
gucky76 schrieb:Wie gesagt, ich werde ein kurzes Video drehen, indem ich den Friedhof ablaufe.
Alles klar, ich bin gespannt auf das Video. :) Das werden sicher generell ganz interessante Aufnahmen, die Fotos gefallen mir auch.

@Mittelscheitel Hm, das könnte sicher auch sein.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:26
@gucky76
Auf Seite 2 dieses Threads hast Du zwei oder drei Beiträge über der Animation aus drei Bildern nur das eine gepostet.
Und ich finde, man sieht auf dem Bild ganz klar, dass auf dem Grabstein eine Katze sitzt.
In der Abfolge der drei Bilder bewegt sie sich, so dass man dann mehr von dem hellen Hintergrund sieht.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:26
Mittelscheitel schrieb:mMn wird der Bewegungseffekt durch die "Hopser"
Nee, in dem Gif sieht man doch das da ein Objekt sich nach rechts bewegt...


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:36
Hoffentlich hat er, weil es so wenig gepennt hat. nich so viel Kaffee getrunken und zittert, daß man ein völlig verwackeltes Video zu sehen kriegt, in das man eine ganze Geisterarmada reinschauen könnte.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 15:47
@gucky76 Ich denke das ist eine Spiegelung von einem der Grabsteine. Bin mir aber auch nicht sicher.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:10
Ist halt ein anderer Friedhofsbesucher.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:17
Zehnmaster schrieb:st halt ein anderer Friedhofsbesucher.
...der gucky beim Fotografieren fotogtafiert hat und jetzt in einem anderen Forum mysteriöse Bilder postet.

Ist es nicht so, dass Juden erst am Tag des jüngsten Gerichtes aus den Gräbern kommen ? Dann müßte die Geisterdame eine Schickse sein....


melden
Anzeige

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:17
@Zehnmaster

gucky76 hat doch gesagt, dass keine anderen Besucher am Friedhof waren.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Engel oder nicht...39 Beiträge
Anzeigen ausblenden