Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

569 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Foto, Friedhof

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:18
Nur zur Sicherheit, hier das Gif:

Ein Objekt bewegt sich von links (Astgabelung) zum Grabstein (mittig)

efq3v


melden
Anzeige

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:26
Also ich versuche immer etwas zu sehen, was andere auch sehen.
Aber ich sehe absolut nichts außergewöhnliches.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:27
@LuciaFackel

Die Katzentheorie halte ich auch für plausibel...

@gucky76

Hast du denn irgendwelche Katzen oder Tiere dort wahrgenommen?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 16:42
Wieder da :)

Kalt draussen....

Ich kann nur sagen, dass ich mit Sicherheit ne Katze, nen Vogel oder einen Yeti gesehen hätte ;)

Video hab ich, hab noch Fotos gemacht und hänge gleich mal mein Handy an den PC.

Bei dem Video bin ich einmal an der Einfriedung entlang gegangen.

Nicht wundern, meine Frau und Kinder sind die anderen "Gestalten" :) :) :)


(dauerd aber noch ein paar Minuten...)


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 17:22
Ein Vogel...


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 17:28
@Gnupf
Dann wäre der Vogel aber sehr groß!

Das Video ist grad am Hochladen. Da wirst Du die Maße besser einschätzen können.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 17:30
@gucky76
Denle hier am Lappi eher weniger, ich schau das nachher mal vom großen Rechner an


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 17:34


Am Schluß bin ich nochmal in die Ecke gegangen, von der aus ich die letzten 3-4 Bilder gemacht hab.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 18:07
Tja in Farbe hätte man wohl gesehen das absolut gar nichts zu sehen ist.


Ein Schelm wer da böses denkt.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 18:11
@Tyon
Ob Farbe oder nicht...

Es liegen wahrscheinlich (muss mal gucken ob die Exif so genau ist) 3-5 Sekunden zwischen dem ersten GIF Bild und dem 2ten.

Also insgesamt dürfte die Bewegung 5-10 Sekunden gedauert haben.

Ist aber mal ein langsamer Vogel :(


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 18:52
Theoretisch könnten es auch Kinder gewesen sein, die sich aus Angst vor Ärger hinter den Grabsteinen versteckten. Und dann huschten die weg, weil da so ein Freak Fotos machte...


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 19:26
@gucky76

Und wo soll die ganze Diskussion nun hinführen? Du hast zwei Gestalten auf dem Friedhof gesehen? Und?

Du hast jetzt schon mehrere Möglichkeiten gehört: Menschen, Tiere, Geister...


Für mich sind das wie du auch einfach zwei Spaziergänger auf dem Friedhof. Nicht mal wenn ich wollte, könnte ich da was Mysteriöses reininterpretieren. Keine Sektenmitglieder die eine geheime Messe auf dem Friedhof abhalten... Beim besten Willen nicht.


melden
deadcookie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 19:32
Ich find des schon echt mega interessant...
Dachte zuerst es sei ein blatt was vom Wind geführt wird aber is ja viel größer als n Blatt...
Möchte echt gern wissen was des isv:D

PS tolle Bilder


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 21:37
amsivarier schrieb:Ein Objekt bewegt sich von links (Astgabelung) zum Grabstein (mittig)
Das Einzige, was sich da bewegt, ist die Kamera.Die Bewegung vorn geschieht im selben Rhythmus, wie die hintere. Durch das leichte "Ruckeln" wird dort irgendetwas sichtbar, das vorher vom Baumstamm verdeckt wurde.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

22.11.2014 um 22:37
In welchen Zeitabständen wurden denn das 4. und 5. Bild gemacht?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

23.11.2014 um 10:50
Wie ich ja vorher bereits erwähnte, gehe ich von Pareidolie aus.
Es kann natürlich auch etwas ganz banales sein. Gehen wir mal logisch an die Sache heran.
Wie man auf den Bildern und im Video sieht (und auf dem Video auch deutlich hört) liegt da überall Laub. Ich glaube @gucky76 daher auch, dass er weitere Personen erkannt hätte, wenn sie sich bewegt hätten. Im Video raschelt es ja auch die ganze Zeit deutlich hörbar.

Ich habe mal etwas in das 4. Bild gezeichnet:

allmypareidolie2

Der rechte Pfeil zeigt auf Objekt 1, bei dem es sich klar um ein Blatt handelt, dass an einem Zweig hängt. Dieses Blatt ist auf allen Bildern vorhanden.
Wenn man sich nun Objekt 2 anguckt (linker Pfeil, "Gestalt") und die Konturen davon mit Objekt 1 vergleicht, kann man zu dem Schluss kommen, dass sich die beiden Objekte ähneln. Somit kann Objekt 2 (die "Gestalt") auch ein Blatt sein. Ob dieses an dem von links kommenden Zweig hängt oder gerade fällt, ist schlecht zu erkennen. Fürs Fallen würde sprechen, dass es nur auf dem 4. Bild zu sehen ist.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir mitten im Herbst sind, in einem Wald, auf einem Friedhof, der mit Laub bedeckt ist, gehe ich davon aus, dass die "Gestalt" einfach ein fallendes Laubblatt ist. Die Ähnlichkeit der Konturen zu dem hängenden Blatt rechts im Bild ist für mich da deutlich zu erkennen.
Bei den Bewegungen, die auf dem Gif zu sehen sind, kann es sich ebenfalls um fallende Blätter handeln. Soll ja im Herbst in bewaldeten Gebieten des öfteren mal vorkommen.

Nichtsdestotrotz ein guter Thread, zumal ich Bilder von solchen Örtlichkeiten mag und auch gern privat geschossene Fotos gucke. Außerdem handelt es sich nicht um Fakebilder oder mögliche Geisterbilder mit entsprechender Intention dazugehöriger Threads, die hier sonst so aufschlagen. Also weitermachen ;)


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

23.11.2014 um 10:55
@OddThomas

Gut beobachtet!

Allerdings erweckt Objekt 2 den Eindruck das es hinter dem Grabstein steht.
Das kann aber ein drolliger Zufall sein, in dem die Kante des Blattes zufällig in der Perspektive mit dem Rand vom Grabstein übereinstimmt.

Nach dem Prinzip:

second-look-wildammo-81114-28.jpeg


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

23.11.2014 um 11:24
@OddThomas

Ich glaub deine Erklärung will hier keiner sehen, dass es nur Blätter sind...


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

23.11.2014 um 11:40
@DieKatzenlady

Bisher ist nicht ein Diskussionsteilnehmer der Meinung, dass es etwas übernatürliches ist.
Es geht lediglich darum, rationale Erklärungen zu liefern oder eben die Phantasie anzustrengen und etwas erkennen, dass wie etwas aussehen könnte, nicht jedoch paranormale Erkenntnisse zu liefern.

Der TE will ja auch nicht auf die Geisterbilderschiene:
Ich lache ja immer noch über die Bilder. weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ne vernünftige Erklärung dafür vorhanden ist.


melden
Anzeige

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

23.11.2014 um 11:43
@OddThomas

Das ist doch der 0815-Standardsatz den hier jeder alibimäßig postet... und der TE ist bis jetzt noch auf keine rationale Erklärung oder auf meine Fragen meinerseits eingegangen.

Ein Schelm wer da Böses denkt.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden