Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Österreich, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 18:42
Zitat von shazamshazam schrieb:Ich weiß ja nicht wo du wohnst,
In Österreich. Und jetzt mal scharf nachdenken.
Zitat von shazamshazam schrieb:Es ist dennoch eine Nachbarschaft eher außerhalb vom Ort
Ach so, und da gibt es Straßenbeleuchtung?

Es ist übrigens nirgends, falls überhaupt in Kärnten wo vorhanden, ein Känguru ausgebüxt.
News über Kärnten nachzulesen hier:

http://kaernten.orf.at/news/ (Archiv-Version vom 27.12.2014)

Allerdings gibt es einige Braunbären:

http://kurier.at/chronik/oesterreich/kaernten-die-braunbaeren-kehren-zurueck/80.729.124
Zitat von shazamshazam schrieb:Was soll also die Frage, wen ich hier verscheißern will?
Weil es keine "merkwürdigen" Tiere gibt. Und es des weiteren um neun Abends stockfinster ist.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 18:49
@Casa_blanca

Natürlich gibt es hier Straßenbeleuchtungen im Sinne von Laternen und Bushalten, das gibt es doch in jedem Kaff?

Dass es ein Känguru war, bezweifle ich selbst natürlich ganz, ganz stark. Den zweiten Link habe ich gesehen, werde meine Großeltern mal danach fragen, wie gesagt. Doch wenn ich den Bericht richtig deute, geht es um das südliche Kärnten, ich befinde mich im Norden. Wobei hier natürlich auch welche sein können.

Was das "merkwürdig" betrifft: das Tier kam mir in diesem Moment halt total fremd vor und auch Google hat bisher nichts gefunden, daher ja auch die Anmeldung. Ein junger Braunbär ist bisher aber am plausibelsten.


1x zitiert2x verlinktmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:03
@shazam
Kannst du mal ein Foto machen von der Stelle aus, wo du dieses Tier gesehen hast ? Also jetzt um diese Uhrzeit, wo es eh schon finster ist, damit man sich die Umgebung usw. besser vorstellen kann und das Thema mit den Straßenbeleuchtungen nicht weiter diskutiert werden muß.
Danke !


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:05
@shazam
Zitat von shazamshazam schrieb:Natürlich gibt es hier Straßenbeleuchtungen im Sinne von Laternen und Bushalten, das gibt es doch in jedem Kaff?
Ja, sogar jedes Kaff hat bei uns eine Straßenbeleuchtung.
Zitat von shazamshazam schrieb:meine Großeltern haben ein ziemlich großes Haus, es ist etwas verdeckt aber nicht irgendwie abseits jeglicher Zivilisation wie es das ja auf dem Lande auch gibt. Es ist dennoch eine Nachbarschaft eher außerhalb vom Ort
Allerdings beschränkt sich die Beleuchtung auf das Kaff. Außerhalb der Kaffs wird nix beleuchtet. Nicht einmal in Kärnten, denn da sind die Gemeindekassen noch leerer als sonstwo.

Übrigens: Wenn man in stockdunkler Nacht aus einem beleuchteten Raum nach draußen sieht, was sieht man dann? Nichts, nur die Fensterscheibe (oder die Jalousien, Gardinen, Vorhänge, Rollos).


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:12
Ich könnte morgen mal ein Bild von der Ecke machen, wo das Tier in etwa war.

Hier in der Nachbarschaft gibts jedenfalls einige Laternen und hier und da trifft das Licht mal die Ecke, versteh nicht was diese Diskussion jetzt soll.. Fakt ist, ich konnte ein Tier erkennen, was sich auf mich merkwürdig wirkend bewegt hat. Was genau es war? Weiß ich nicht. Deswegen bin ich hier. Fände es schön wenn man sich jetzt wieder ans Wesentliche halten könnte.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:16
@shazam
Zitat von shazamshazam schrieb:versteh nicht was diese Diskussion jetzt soll.
Darum schrieb ich ja:
Zitat von ackeyackey schrieb:und das Thema mit den Straßenbeleuchtungen nicht weiter diskutiert werden muß.
Daher wäre es besser, du machst jetzt eines, wo es schon dunkel ist.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:23
Wenn ich aus dem Fenster gucke, seh ich grade mal den Zaun, der ca. 2 Meter vom Fenster entfernt steht. Sachen, die weiter weg sind, sehe ich nur wenn ein beleuchtetes Fenster in der Nähe ist. Ich würde vermutlich nicht mal ne Gruppe Menschen sehen, wenn sie nicht so laut sind, dass ich sie höre. :D


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:31
Was soll ich jetzt fotografieren? Mein Ausblick aus dem besagten Fenster? Ich kann mit meinem Handy nicht mal den Mond vernünftig fotografieren, da kommt nix bei rum.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:43
Das ist ja mal wieder typisch Allmy... 1 1/2 Seiten wird nur auf der Beleuchtung rumgehackt. Wird immer armseliger hier.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort ein "normales" Tier war, was in der Dunkelheit komisch und anders als gewohnt aussah. Ich hab auch schon mehrmals irgendwas in der Dunkelheit/Dämmerung verwechselt oder für etwas anderes gehalten.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:48
@shazam

Du könntest das Tier ja mal zeichnen und das Bild dann hier einstellen. Dann kann man sich das besser vorstellen. Grade ein Affen ähnlicher Kopf, lässt ja sehr viel Spielraum zu. ;)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:51
Wenn Rehe laufen und dabei springen, erinnert das tatsächlich ein wenig sn Kängurus. In Verbindung mit Dunkelheit, als Silhouette am Waldrand, erscheint mir das recht logisch.
Immer wieder komisch, wenn Städter Landerfahrungen machen ;)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:52
Das war bestimmt ein Tatzelwurm....
Du hältst es aber für mysteriös, sonst hättest du das ja in Natur eingestellt und nicht in Mystery, oder?


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:52
So ist es, die Dunkelheit mag einem so manches Mal einen Streich spielen. Selbst wenn sich Tiere seltsam bewegen, dann ist auch dies nicht sonderlich ungewöhnlich, besonders bei jungen Braunbären nicht; verspielt, abenteuerlustig, erkunden & probieren alles aus, da können allerhand Formen der Bewegung bei rauskommen, von anderen Tieren ganz zu schweigen.

Wenn man bei einer Entfernung von ca. 50m, noch dazu kaum vorhandenes Licht, nicht alles fehlerfrei deuten kann, dann kommen da solche 'Wesen' bei raus.

:ok:


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:54
Erinnert mich ja bisschen an den Klassiker "Ich habe etwas gesehen und fürchte es ist real" :D Will natürlich nicht sagen dass der TE hier irgendwas erzählt, nur ist es ähnlich..

MFG


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:55
Man kann das Thema gerne verschieben, sollte es hier nicht gut reinpassen. Ich danke für die restlichen Beiträge, mag gut sein, dass ich mir die Dunkelheit und eigene Wahrnehmung einen Streich gespielt hat. :)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 19:56
Könnte das vllt auch ein Reh gewesen sein? Die hüpfen auch manchmal echt witzig und die Dunkelheit hat daraus n "Känguru-ähnliches" Tier gemacht ?


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 20:02
@trapped

Das hab ich auch gedacht, vor allem weil das auch in der Steiermark war, glaube ich. :)

@shazam


Versuchst du mal es zu malen?


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 20:12
@Lady_Amalthea

Würde ich gerne, aber ich kann ABSOLUT NICHT malen. Wirklich. Ich wüsste nicht genau, wie ich es denn zeichnen soll, ich habe es ja beschrieben so gut ich konnte. :/


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 20:14
So kann das jetzt ewig weiter gehen: man spekuliert, was es denn gewesen sein könnte. Niemand kann es wissen, weil keiner es gesehen hat.
Jetzt kann jeder posten, was es gewesen sein könnte. Ein Bär, ein Reh, ein entflohenes Känguru, ein Affe, Bigfoot, sogar ein Wolpertinger.
Vereinzelt kommt ein user und bezweifelt die Geschichte, sei es wegen den Lichtverhältnissen oder weil es keine Beleuchtung an den angegebenen Orten gibt oder geben kann.

Der thread ähnelt den "ich-habe-ein-Foto-gemacht-und-sehe-ein-Gesicht-threads"
Was bringen uns solche threads? Genau, nichts! Rein gar nichts!

Gut, etwas bringen solche threads schon und zwar Beiträge und Streitereien.

@shazam
Du weißt nicht, was es war, wie soll es dann jemand wissen, der gar nicht dabei war? Ich verstehe nie solche threads. Du siehst ja, es kommen nur wilde Spekulationen und zum Teil sogar Anfeindungen.

Ich denke einfach, da war ein Tier (welches auch immer) und wegen der schlechten Lichtverhältnisse hast du es eben nicht richtig erkannt.
Verwunderlich ist allerdings diese Aussage von dir:
Zitat von shazamshazam schrieb:"Junge, hast du n Bierchen zu viel gehabt?", "Es ist dunkel, war wahrscheinlich ein Kanickel", all sowas eben. Als ich dann darauf beharrte und es weiter beschrieb, meinte mein Opa dass er mit mir die Tage mal nachschaut.
Wieso kommt man bei so einer Frage auf die Idee mit "ein Bierchen zu viel gehabt" zu antworten und belässt es nicht einfach beim "es ist dunkel"?
Außerdem kennt dein Opa doch den Wald und die Gegend dort, also wäre das normalste gewesen, die mit "irgendein Tier" zu antworten.

Mein Fazit: Du hast tatsächlich etwas gesehen, weißt nicht, was es war.... den Rest hast du ausgeschmückt...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

26.12.2014 um 21:10
http://img1.gbpicsonline.com/gb/221/002.jpg (Archiv-Version vom 31.07.2016)


Anzeige

melden