Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Österreich, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:58
@Casa_blanca

Hm, könntest recht haben.

Das läuft ja immer so.
Der TE denkt das er die ultimative Story hat.
Hat sich aber nicht gut genug informiert ob es plausible Erklärungen geben könnte.
Das sieht man immer sehr gut bei den "Geräusch-auf-Dachboden"-Threads.
"Nee, wir haben keine Tiere auf dem Dachboden!"

Ich glaub, ich hab in meiner Montagezeit nicht einen Dachboden ohne Mäuseköttel oder sogar Eulengewölle gesehen.

Tja, und bei "Tier-im-Wald"-Threads vergessen die oft, das heutzutage fast jeder Exot privat gehalten wird und leider sehr oft auch Tiere ausgesetzt werden.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:05
@Amsivarier

Eigentlich gibt es für alles eine plausible Erklärung.
Ich verweise da auf meine eigene Story, ist schon sehr viele Jahre her.

Eines Nachts macht es einen furchtbaren Krach im Haus. Da denkt man eher daran, dass wo was heruntergefallen ist oder so. Das Nachschauen im Haus, Dachboden, Garage, Heizraum hat nix ergeben.
Erst Wochen später hat sich das Rätsel gelöst. In einem der vielen Kellerräume ist eine tote Ratte gelegen. Muss über das Drainagerohr und das gekippte Kellerfenster runtergefallen sein und konnte nicht mehr hinaus. Hatte sich dann wohl vor lauter Hunger teils selber angefressen. Hat da unter furchtbar ausgeschaut, sowohl die Ratte als auch der Kellerraum.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:08
@Casa_blanca

Ich versteh dich vollkommen.

Ich hatte ja selber ähnliches als ich die erste Nacht im Schlafzimmer meiner dort verstorbenen Mutter schlief.
Es konnte ja nicht anders...
Kaum hatte ich das Licht ausgemacht hörte ich von Richtung Wohnzimmer/Flur ein komisches Kratzen und Klopfen...
Es war eine riesige, fette Motte.
Ehrlich, da war mir seeeeehr komisch zumute. :D


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:11
@Amsivarier

Kann ich verstehen, obwohl mir das (noch) selber unbekannt ist.

Im Nachbarhaus ist der Mann verstorben, die Witwe hat daraufhin fluchtartig das Haus verlassen und es binnen kürzester Zeit verkauft. Sie konnte nicht mal eine einzige Nacht mehr dort schlafen.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:24
Zitat von katnisskatniss schrieb:Man soll auch, wenn man volle Gläser von a nach b bringt nicht auf die Gläser Schauen, sonst geht es daneben
Ach so deswegen ist das so.

Und ich dachte immer es wäre weil man durch den direkten Blick auf die Gläser und den sich dicht darunter, ausserhalb des Fokus, bewegenden Untergrundes Probleme hat das Gleichgewicht zu halten und anfängt mit Ausgleichbewegungen überzureagieren.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:24
@Casa_blanca
Bei uns gab es eine ähnliche Geschichte, meine Mutter kam eines Tages völlig aufgebracht aus dem Waschraum im Keller, sagt sie würde merkwürdige Geräusche hören. Also bin ich mit runter, und tatsächlich, aus dem Waschraum kam ein leises quieken. Ich hab ihr gesagt das es warscheinlich Mäuse oder Ratten seinen, worauf sie vollkommen der Panik verfallen ist (Für meine Mutter gibt es nichts schlimmeres). Wir haben die ganze Zeit gesucht, und schließlich habe ich die Übeltäter gefunden: 3 Katzenbabys, welche unter dem Waschzuber steht, welcher noch ein Überrest aus dem 114 Jahre altem Gebäude ist. Anscheinend hat eine Streunerkatze es durchs Kellerfenster geschafft, dort wurden die kleinen geboren, doch leider war die Mutter sehr jung und war mit den Babys so überfordert, dass sie einfach im Dreck liegen gelassen wurden. Leider hat es keines von den Kleinen geschafft, das Muttertier war von unseren Nachbarn, eine Freigängerin, wurde von einem anderem Kater geschwängert, ist dann Hochschwanger ausgebüchst und erst 1 woche nach der Geburt wieder gekommen.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:28
@Subsonic

Das ist eine sehr traurige Geschichte :(


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 12:41
@Casa_blanca
Ja, hat mich damals auch sehr mitgenommen, war erst 8 Jahre alt und hatte zu dieser Zeit selber einen Kater (Welcher NICHT der Vater ist, da kastriert) und da war es schon ein derber Anblick als wir am nächsten morgen wieder nach den Katzen geguckt haben, welche wir in einen mit Decken gefüllten Karton, Körper an Körper liegend in der Nähe hingestellt haben, in der Hoffnung die Mutter käme zurück, in der gleichen Position wie am Vorabend lagen, jedoch Kalt und die Totenstarre hatte sogar schon eingesetzt. Später fand ich es jedoch schlimmer, als der eigene Kater, welcher einen 14 Jahre begleitet hat, eingeschläfert werden musste.

Und nun zu dem Vorfall um den es hier geht: Also für mich ist das völlig klar, dass es ein Tier (Reh,Bär) war, ich selber wohne im Naturschutzgebiet, und da läuft auch vom Marder bis zum Reh alles herum, läuft teilweise sogar nachts oder früh morgens in die Gärten. Und bei Dunkelheit ergeben diese gewohnten Tiere wirklich Kuriose Silouetten, je nach Dunkelheit und Position des Tieres, da lassen sich die Augen schnell mal täuschen


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 14:33
Ist ja mal wieder typisch Allmystery.Disskusionsleiter fertig machen,ihm Fakes vorwerfen und sich dann wundern warum er sich nicht mehr meldet...achja glatt vergessen..weil es ein Fake ist.Mit euren respektlosen Kommentaren die mehr als beleidigend sind hat das ja natürlich nichts zutun.Wozu gibt es hier noch eine Mystery Kategorie?? Die bessere Beschreibung für dieses Forum wäre "Teile mit uns dein Erlebnis und werde dafür abgrundtief fertig gemacht".Ich dachte hier sind erwachsene Leute die sich mit sowas auskennen aber man kann sich auch täuschen.Lächerlich.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

29.12.2014 um 00:08
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kommst du zu deinem Wissen??
bisserl spät zwar aber dieses Wissen hat er meiner Meinung nach aus einer Reportage welche vor ein paar Tagen auf NTV ausgestrahlt wurde. Die hat er gesehen und nun ist er der neue Einstein, was er beweisen muss indem er es völlig zusammenhanglos in das Erlebnis des TE hineininterpretiert.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

29.12.2014 um 00:26
Zurück zum Thema ^^
Ich bin auch aus Österreich, lebe auch auf dem Land und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was für ein Vieh auf deine Beschreibung passen könnte. Ging das Ding aufrecht? Ich würde einen Bären ausschließen, wär ja ein großer Zufall wenn du eins von den knappen 10 Stück siehst und noch dazu ein Junges.
Sonst gibts in dieser Größe ja nicht wirklich viele Tiere die wie ein Affengesichtiges Känguru aussehen.
Wenn ich um 21:00 Uhr aus dem Fenster schaue seh ich sowieso nur Finsternis. Kann mir gut vorstellen dass einem hier ein heimisches Tier von vorne betrachtet exotisch vorkommt.
Andererseits gibt es in unserem Bezirk tatsächlich einge Gegend in der Affen frei leben. Die sind aus einem kleinen Tierpark den es dort mal gab ausgebrochen und kommen seither scheinbar ohne Fütterung zurecht.
Eventuell gibts auch bei euch einen Zoo wo einer das Weite gesucht hat.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

29.12.2014 um 11:21
Ah noch etwas: es könnte ja theoretisch auch ein Uhu sein der sich über Beute hermacht. Die sind in Kärnten verbreitet. Die sind zwar keinen Meter hoch aber sie haben ein affiges Gesicht und bewegen sich am Boden eher hopsend fort


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

05.01.2015 um 18:40
@shazam
War das im Drautal? Ich glaube das ist wohl die Erklärung:
20150105Original anzeigen (0,2 MB)

Läuft schon ein paar Monate freiherum, allerdings konnte ich online nichts finden.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

05.01.2015 um 19:27
@sarkanas

Guter Fund.

Der TE hatte seine Sichtung im nördlichen Raum von Kärnten.
Beitrag von shazam (Seite 2)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

05.01.2015 um 21:26
@Amsivarier
Ah Danke, okay das ist aber doch ein Stück weit entfernt, die Grenze zur Steiermark liegt rund 80 Km weit weg.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

05.01.2015 um 21:36
Ich habe gestern eine Reportage über Nutrias gesehen, das sind Biberratten, die hier eingebürgert wurden. Ich habe so ein Viech auch schon mal gesehen und die sind wirklich riesig und können sich auf die Hinterbeine stellen und dadurch wie Kängurus wirken.

Wikipedia: Nutria


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 10:24
@sarkanas

Moin.
Ok, aber 80 km sind nicht viel.
Selbst wenn das Vieh nur 5 km am Tag hoppelt, wäre es in 16 Tagen dort.

Wir müssten mal überprüfen ob Wallabys große Reviere bevorzugen oder generell wandern.

@Pan_narrans
Kannst du uns helfen?


Sie beanspruchen zwar ein Revier, das eine Größe von fünf bis zehn Hektar aufweist, sie sind dabei aber keineswegs als territorial einzustufen. http://tierdoku.com/index.php?title=Wallaby (Archiv-Version vom 26.03.2015)


Ich denke, damit dürfte der Thread halbwegs logisch geklärt sein.
Es könnte tatsächlich ein Wallaby sein.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 10:29
Ich habe auch mal Nachts etwas schreien gehört, klang irgendwie wie ein Warg oder so... das war bei Weißenburg Nachts im Wald. Zum Fürchten...


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 10:39
@Amsivarier
Ne, keine Ahnung :(

@Danielvira
Warg oder Waldkauz, dass ist hier die Frage.
Youtube: Kauz / Eule im Flug mit Ruf
Kauz / Eule im Flug mit Ruf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 10:51
wie ein warg sieht das für mich nicht aus. ein warg ähnelt einem wolf oder einer wildsau


Anzeige

melden