Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Österreich, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 18:30
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Jeder kann dies bei sich selbst ausprobieren. Jedes schnell fliegende Objekt sehen wir weiter vorn, als es tatsächlich ist.
Wie soll das denn gehen?

Wie soll man feststellen, wo sich das Objekt tatsächlich befindet und wie soll man diese Position mit der Position, die das Gehirn meldet vergleichen?

Anzeige
melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 18:35
@klausbaerbel

Ich denke das er etwas verwechselt.
Man muss natürlich bei einem sehr schnellen Vogel etwas vor den Vogel zielen, damit der Pfeil den Vogel trifft.
Denn er bewegt sich ja vorwärts.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 18:43
Zitat von shazamshazam schrieb: Ein (schätzungsweise) 1,20m großes "Vieh". Es hat sich irgendwie bewegt wie ein Känguru, ich konnte es aufgrund der Dunkelheit nicht sonderlich gut erkennen, der Kopf kam mir auch fremd vor, Affen-ähnlich. Das Ganze spielte sich etwa 50 Meter (?) vom Grundstück ab, Richtung Wald. Nach ner halben Minute ist das Ding dann auch irgendwohin verschwunden.
Alter, lass meine Schwiegermutter in Ruhe......


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 19:19
Wie bereits von jemandem erwähnt, der Thread erinnert echt fast ein wenig an das hier (nur nicht ganz so ausgeschmückt). War das nicht sogar auch in Österreich?

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

@shazam Vielleicht passt das ja zu deinem Tier ;)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 19:27
@Zeitmaschine78

Was hat das mit dem Thread zu tun? Sorry, aber ich sehe da keine Parallelen. Kannst ja bei Bedarf ein eigenen Thread eröffnen.

@miku

Danke, werde mir den Thread mal anschauen.
_______________________________

Inzwischen hab ich mich eigentlich mit dem Gedanken angefreundet, dass das ein junger Bär war. War heute größtenteils auf Achse und hab nur ab und an mal aus dem Fenster geschaut, eine Nachbarin meinte zu mir heut Vormittag dass das eventuell ein Reh war, aber das verneinte mein Opa zum zweiten mal. Spuren konnte ich gester jedenfalls keine entdecken, da es inzwischen auch wieder nachgeschneit hatte.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 22:21
@klausbaerbel
Zeitmaschine78 schrieb:
Jeder kann dies bei sich selbst ausprobieren. Jedes schnell fliegende Objekt sehen wir weiter vorn, als es tatsächlich ist.

Wie soll das denn gehen?

Wie soll man feststellen, wo sich das Objekt tatsächlich befindet und wie soll man diese Position mit der Position, die das Gehirn meldet vergleichen?
Das ist tatsächlich so
Kennst du die Serie Brain Games? Da gab es mal ein Spiel dazu, das hat etwas mit der Verarbeitung zu tun, die ein paar Millisekunden dauert. Wir sehen also immer die Vergangenheit, nicht die Gegenwart :)
Man soll auch, wenn man volle Gläser von a nach b bringt nicht auf die Gläser Schauen, sonst geht es daneben

@Topic
Ich denke auch an einen kleinen Bären.
Beobachte aber einfach mal weiter!


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

27.12.2014 um 22:52
Natürlich kann man Bewegungen, in einem bestimmten Maße voraussehen. Ansonsten würden auch Fussgänger auf der Strasse dauernd miteinander zusammenstossen.

Aber das hat weder mit Zeitreisen oder in die Zukunft sehen, noch mit dem topic zu tun ...


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:06
Zitat von katnisskatniss schrieb:Wir sehen also immer die Vergangenheit, nicht die Gegenwart :)
Das kommt hin.
Aber wir sehen nicht die Zukunft.

Das Licht vom Vogel zu uns braucht einen minimalen Bruchteil einer Sekunde.
Daher sehen wir ein gaaaaanz klitzekleines bißchen die Vergangenheit.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:11
Zitat von shazamshazam schrieb:dass das eventuell ein Reh war, aber das verneinte mein Opa zum zweiten mal.
Das ist ja interessant. Wurde in Kärnten eventuell bei der letzten Abschußplanung beschlossen, alle Rehe, Rehböcke, Rotwild, etc. abzuknallen bzw. auszurotten?

Das widerspräche allerdings dem Wildökologischem Raumplan. Nicht wahr?
Zitat von shazamshazam schrieb:Inzwischen hab ich mich eigentlich mit dem Gedanken angefreundet, dass das ein junger Bär war
Es freut mich, dass du sofort auf den Zug mit dem Bären aufgesprungen bist. :D
Immer wieder schön, wie sich hier Leute auf das Glatteis führen lassen.

Frag doch einfach deinen Opa, wer der zuständige Jäger für das Revier dort ist. Der Opa weiß das sicher, wenn es nur ein Kaff ist. Falls nicht, einfach beim Gemeindeamt nachfragen, die wissen das in der Regel.

Der Revierjäger weiß, was sich in seinem Revier herumtreibt. Schließlich muss er das Wild regelmäßig füttern. Und wenn da ein Bär anwesend sein sollte, kann er das unter Umständen bestätigen.

Wenn das nichts fruchtet, bei der zuständigen Bezirksjägerschaft nachfragen.

Edit: Als Extraservice gibt es sogar noch die Ansprechpartner incl. Kontaktadressen:

http://www.kaerntner-jaegerschaft.at/index.php/Bezirksgesch%C3%A4ftsstellen.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:18
Ich bleib dabei: Wenn es aussah wie ein Känguruh, dann war es wohl ein Wallaby.

Und da die in Ösiland vorkommen, ist es demnach durchaus möglich.

http://www.tierambulanz.net/viecher.htm (Archiv-Version vom 30.04.2012)


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:26
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: ein Känguruh,
Durchaus möglich, aber wenn wo eines ausbüxt, wird es in der Regel auch gesucht. Da ist dann in den Medien schon was zu finden darüber. Das ist in Kärnten aber zur Zeit nicht der Fall. Es sei denn, es wurde ausgesetzt, soll auch manchmal vorkommen, dass Tiere unliebsam für den Besitzer werden, warum auch immer.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen weiblichen Pfau hier, den hat auch niemand vermisst. Trotz intensiver Nachforschung ließ sich der Besitzer nicht ausfindig machen. Hab das Vieh gefüttert und wenn es besonders heiß war, hat sich das dämliche Vieh in meinem Wohnzimmer breit gemacht. (Das ist kein Schmäh, wer mich kennt, weiß, dass ich weder übertreibe noch lüge). Jeden Tag in der Früh ist das Tier auf der Fensterbank vor dem Küchenfenster gehockt und hat auf mich gewartet.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:28
@Casa_blanca

Das Wallaby von meinem Foto auf der vorherigen Seite vermisst auch niemand.
Trotzdem ist es da...


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:31
@Amsivarier

In Österreich dürfte sich die Haltung von Kängurus in Grenzen halten. Mit ist halt weit und breit niemand bekannt. (Wohne aber nicht in Kärnten, muss ich dazusagen).


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:32
@Casa_blanca

Der Tierarzt in Bad Goisern züchtet die.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:33
@Amsivarier

Lustig. Warum weißt du das und ich nicht? :D
Bad Goisern ist aber nicht in Kärnten.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:39
@Amsivarier

Ok, hab ihn. Die Tiere waren aus dem Salzburger Zoo, sind aber später von Goisern ins Burgenland übersiedelt. Hofbauer hat sie also nicht mehr. Burgenland ist ja noch weiter weg. :D


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:40
@Casa_blanca

Naja, wenn man sich dann noch die Kleinanzeigen aus Ösiland ansieht, gibt es offenbar mehrere Züchter.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:45
@Amsivarier

Möglich. Aber die Tiere sind sehr scheu. Erinnere mich da an einen Vorfall in Niederösterreich. Muss so ein oder ev. zwei Jahre her sein. Waren meiner Erinnerung nach zwei Tiere, die wurden wochenlang gesucht. (Sie wurden zu guter Letzt gefunden).


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:49
@Casa_blanca

Im Endeffekt werden wir eh nie erfahren was da herumfleuchte.

Mit den Wallabys wollte ich nur aufzeigen das es sehr wohl im Bereich des möglichen liegt, das da ein Wallaby herumhüpfte.
Oder etwas anderes exotisches, z.Bsp. ein Nandu, Emu oder Strauß.
Alles Biester die in Europa gehalten werden...und regelmäßig stiften gehen...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

28.12.2014 um 11:53
Im Endeffekt werden eh nie erfahren was da herumfleuchte.
Sehe ich auch so. Aber das Naheliegendste - nämlich Rehe und dergleichen - von vorne herein auszuschließen und das mehrfach, also, da fragt man sich schon, nicht wahr?

Ich halte die Geschichte für ein Weihnachtsmärchen.
Wie so oft hier.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Alles Biester die in Europa gehalten werden...und regelmäßig stiften gehen...
Leider.


Anzeige

melden