Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Österreich, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 11:26
@Danielvira
Ich meinte eigentlich die Schreie. Und kein Wunder, dass ein Warg einem Wolf ähnelt. Varg ist ja einfach nur Wolf auf Norwegisch/Schwedisch.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 11:34
ich meinte auch den schrei


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 11:39
@Danielvira
Also hast Du etwas wie ein Wolf heulen gehört? Könnte das nicht einfach ein Hund gewesen sein?


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 11:49
dann hätte ich ja geschrieben ich habe einen Hund heulen gehört...


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 11:52
@Danielvira
Du hast etwas, wie einen Wolf schreien gehört. Wie schreit denn ein Wolf? Mir fällt da nur das typische Heulen ein.

Ansonsten machen die noch so eine Art unterdrücktes Wuffen. Als Schrei würde ich das aber nicht bezeichnen.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 12:17
@Pan_narrans
Füchse geben Laute von sich, welche an Schreien erinnern, aber Füchse können generell viele verschiedene Töne erzeugen.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 12:29
@Subsonic
Ja, in Wäldern können viele Tiere viele Geräusche machen. Man müsste halt wissen, wie der Schrei geklungen hatte.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 12:37
@Pan_narrans

Ja auch Eulen können verrückte Geräusche machen, musste ich gestern feststellen...
Ich denke aber nicht das man jetzt zufällig von dem Geräusch eine Aufnahme gemacht hat, oder @Danielvira ?


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 13:46
@Subsonic
@Pan_narrans
@Danielvira
http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm (Archiv-Version vom 27.12.2014)


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 16:40
@Amsivarier klasse Link!
Das Geräusch von dem Rotwild (1. tonspur) habe ich auch mal gehört und mich gewundert was das wohl war, naja hat sich ja jetzt geklärt, danke 😁


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 19:08
@Amsivarier
Ja auszuschließen ist es nicht; auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit das es sich um ein Benett-Wallaby handelt sicher höher als ein Jungbär. Selten sind solche eine Privatzucht ja nicht mehr.

Habe zum Spaß in die Kleintieranzeigen geschaut und da gab es allein in der Kärntner/Steierischen Ecke zwei Züchter.
Auskommen tuen die ja gerne: http://derstandard.at/1371170601587/Entflohenes-Kaenguru-Charly-in-Kaernten-mit-Pfirsich-Falle-gefangen .
Es gibt sicher noch eine Grauzone wo die Besitzer dies auch gar nicht melden.


melden

Merkwürdiges Tier in Kärnten/Österreich?

06.01.2015 um 20:26
Vielleicht wars auch ein junger Perchte die zu der Zeit gern herumlaufen ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Begegnung mit einem Mischwesen
Mystery, 62 Beiträge, am 19.12.2016 von Micha7
Micha7 am 15.12.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.12.2016 »
von Micha7
Mystery: Seltsames Tier gesehen
Mystery, 87 Beiträge, am 23.02.2015 von Bodo
Micha7 am 28.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 23.02.2015 »
von Bodo
Mystery: Knochen am Baum
Mystery, 110 Beiträge, am 31.10.2015 von Kuriten
MaxPimp am 23.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 31.10.2015 »
Mystery: Seltsame Begegnung am Wald
Mystery, 224 Beiträge, am 26.08.2008 von Samnang
evil-lady am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 26.08.2008 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema