Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Energie, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 16:55
@Heijopei
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons

:Y:

Anzeige
melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 16:55
@Heijopei
musste bei der Verwaltung kaufen. 1 Euro pro Stück


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 16:55
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich Fang jetzt keine Diskussion mit dir darüber an, dass hab ich schon viel zu oft.
Aha , und was hat dich so Frustriert?


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 16:57
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:musste bei der Verwaltung kaufen. 1 Euro pro Stück
Aha , P2Win, Arschlecken


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 16:59
nichts. ist nur unnötig und nervig immer wieder genau das selbe auszudiskutieren, hab ich hier schon oft genug und ich bin Grad am meinem Handy on. Mit dem schreib ich nicht gerne Romane. ließ diesen Thread oder die andren in dem um Katzen und Geister geht und dann weißt du genau dass, was du wissen willst.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 18:14
Schon erstaunlich, wie man so einem offensichtlichen Troll noch Futter und eine Bühne gibt. (Ich meine den Troll, der genau über mir gepostet hat)
Tiere sehen, riechen und hören eben anders, als Menschen. Einige Gattungen besser, andere wiederum schlechter. Aber daraus zu schließen, dass sie Geister sehen, ist mehr als lächerlich. Egal... jeder, wie er will und kann.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 18:25
das ist überhaupt nicht lächerlich. manche Menschen nehmen paranormale Ereignisse auch besser wahr als andre, manche haben nie welche und können das daher nicht verstehen. Sowas ist eben schwer zu Beweisen und ich hatte persönlich schon paranormale Ereignisse auf die eben auch Katzen reagiert haben. mein Team ebenso. nur weil du nicht daran glaubst heißt das noch lange nicht, dass das Unsinn ist


2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 19:08
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Sowas ist eben schwer zu Beweisen und ich hatte persönlich schon paranormale Ereignisse auf die eben auch Katzen reagiert haben. mein Team ebenso.
Ich denke, man sollte "schwer zu Beweisen" durch "bislang noch nicht bewiesen" ersetzen.

Dann aber die Frage, warum paranormale Ereignissen oder Geister, wenn das doch noch gar nicht bewiesen werden konnte?

Was man beweisen will, und was man beweisen kann, sind doch 2 verschiedene Dinge ...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:nur weil du nicht daran glaubst heißt das noch lange nicht, dass das Unsinn ist
Eher, nur weil du daran glaubst, muss es noch lange nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben ...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 19:16
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:manche Menschen nehmen paranormale Ereignisse auch besser wahr als Andre
Tja, da haben wir aber nun das Problem, das diese Fähigkeiten in all den Jahrhunderten nicht ein Mal nachgewiesen wurde, noch ergaben Untersuchungen bei Menschen die über diese Fähigkeiten verfügt haben sollen, weder ein Organ, noch ein Areal im Gehirn festgestellt haben, das diese paranormalen Ereignisse aufspüren könnte.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:nur weil du nicht daran glaubst heißt das noch lange nicht, dass das Unsinn ist
Und da ist dann auch der Casus-Cnacsus, weil man nicht daran glaubt, könne man diese Ereignisse nicht wahrnehmen. Aber Du kennst schon den Sinnspruch
    Glauben heißt, nicht wissen
Wenn man also untersuchen will, wie Etwas funktioniert, geht man nicht mit dem Glauben daran, sondern man will ja wissen, wie es funktioniert. Ein Glauben ist bei einer solchen Arbeit dann nur störendes Beiwerk.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 19:39
Bei einer wissenschaftlichen Arbeit hat Glaube nichts zu suchen.

Natürlich kann mittels entsprechender Experimente versuchen eine Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen, aber was ich von @davros bislang gelesen hab, hat mit Wissenschaft nichts zu tun.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 19:59
@davros

es gibt halt leider einen unterschied zwischen wissen und vermuten ( zb glaube)

du vermutest das du paranormale erlebnisse hattest da du keinerlei beweise Hast das es wirkliche welche waren. das "gefühl" zählt da leider nicht da du es ja glaubst.

Man kann natülich auch versuchen die nicht existenz zu beweisen (gehirn scan, zeugen (natürlich neutrale personen) usw

Ich sag ja nicht das es keine para erlebnisse waren.....denn es "könnte" ja sein


zum thema Katze

meine mietzen gucken manchmal Reig auf nen fleck.... I.d das auch mal an paar tagen hintereinander
u.d dann plötzlich ist er.nicht mehr interessant.

du darfstda da nicht zuviel rein interpretieren sonst fühlst du dich in deiner wohnung irgendwann sehr unwohl


2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

04.04.2015 um 20:41
@HollyRoxx
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Man kann natülich auch versuchen die nicht existenz zu beweisen (...)
Nein. Eine Nicht-Existenz kann man nicht beweisen.

Ansonsten stimme ich aber mit dir weitgehend überein.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

05.04.2015 um 13:40
Ich vermute nicht, dass ich welche hatte, denn ich weiß das ich sie hatte. Das ist kein glaube sondern eine Tatsache.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

05.04.2015 um 14:29
@Andomale

das die welt eine schreibe sei galt auch mal als tatsache... bis bewiesen wurde das es eben nicht so ist :) ich sage ja wirklich nicht das du nichts erlebt hast, denn es KÖNNTE ja so sein. Darf ich fragen was das für erlebnisse waren?

@X-Ray

theoretisch kann Man in einzelfällen zumindest beweisen es nur von der person ausgeht. zb einen gehirn scan um zu klären ob lediglich bereiche im gehirn reagieren oder falsche signale ausdenden ( bei haluzinationen oder so)
wäre zumindest ein versuch wert


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

05.04.2015 um 20:18
@HollyRoxx

Ich und mein Team haben schon einige Durchbrüche erzielt, demnächst mehr Infos!


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

05.04.2015 um 21:39
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich und mein Team haben schon einige Durchbrüche erzielt, demnächst mehr Infos!
...und mit Durchbruch meinst du doch hoffentlich unwiderlegbare reproduzierbare Beweise? ☺️


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

05.04.2015 um 21:48
@davros
Ok dann bin ich mal gespannt wie ihr die Wissenschaft auf den Kopf stellt


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

06.04.2015 um 19:41
also, ich denke das du schon wie erwähnt ziemlich viel reininterpretierst, weil du es ja praktisch erwartest, irgendetwas zu sehen oder zu hören. gleichzeitig spreche ich dir aber nicht ab dass das was du gesehen hast, nicht stimmt. kira, unser voriger Schäferhund war nie schreckhaft oder so, aber als sie mal schlafend, oder dösend auf dem boden lag, passierte es das sie aufsprang und in eine ecke des raumes die Zimmerdecke anbellte. das ganze ging mindestens zehn Minuten so weiter. da war nichts, nicht mal ein geräusch oder etwas. und zu einem vorigen Kommentar möchte ich sagen das wir menschen eben nur unsere beschränkten sinne haben und Tiere alles anders wahrnehmen als wir. und da mir mein Hund noch nicht gesagt hat, oder ein anderer Hund einem Wissenschaftler, ist es wohl durchaus wahr das Tiere die welt anders wahrnehmen. nur mal so als Beispiel ist die Nasenschleimhaut eines menschen ausgebreitet so gross wie ein Löschpapier, die eines hundes aber so gross wie ein fussballfeld.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

06.04.2015 um 19:51
@DerWerwolf

Tiere sehen die Welt nicht "anders" wahr , sie besitzen die selben Sinne wie wir , nur sind deren Sinne viel besser ausgeprägt.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

26.04.2015 um 10:50
@DerBobo. Ich habe auch nicht geschrieben das Tiere die Welt anders §sehen", sondern wahrnehmen. Wir haben nur unsere Sinne und können gar nicht beurteilen ob sie die Welt wie wir wahrnehmen, denn wir haben keinen anderen Vergleich. Oder hat dir eine Katze schon mal gesagt wie sie die Umwelt wahrnimmt? Aber ich denke du weisst was ich meine. Grüsse aus dem Norden


Anzeige

1x zitiertmelden