Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:02
@x-ray-2

Auffälligste Gemeinsamkeit ist auch, das alle Gegenstände entweder der Tochter gehören bzw im Zusammenhang mit dieser stehen, oder aber der Kindsmutter, bzw für diese von persönlicher Bedeutung sind, so die Jahrgangsbücher, das Foto, die Urkunde.

Selbst der scheinbar wertlose Modeschmuck gehört offenbar der Kindsmutter und ist möglicherweise, deren "liebstes" Schmuckstück , was somit auch wieder von persönlicher Bedeutung wäre...

Es sind somit alles Dinge, die auf einer Art und Weise nur die Kindsmutter betroffen machen, es verschwindet so zb nichts, was dem Vater gehört usw..

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:06
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Auffälligste Gemeinsamkeit ist auch, das alle Gegenstände entweder der Tochter gehören bzw im Zusammenhang mit dieser stehen, oder aber der Kindsmutter, bzw für diese von persönlicher Bedeutung sind, so die Jahrgangsbücher, das Foto, die Urkunde.
Mit der Tochter weniger, aber alle Gegenstände haben einen Bezug zur Mutter bzw stammten aus deren Besitz - zumindest, wenn ich alles richtig mitgeschnitten hab ...
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Es sind somit alles Dinge, die auf einer Art und Weise nur die Kindsmutter betroffen machen, es verschwindet so zb nichts, was dem Vater gehört usw..
Ja, die Bestohlene ist immer die Mutter. Die Tochter nur indirekt, wie z.B. bei dem Kinderkleid oder dem Kuscheltier ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mich würde interessieren, worauf du hinauswillst
Dass sich jemand einen dummen Scherz erlaubt, Sachen verschwinden lässt, um sich an der Unsicherheit eines Menschen zu ergötzen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:13
Ganz genau, daher haben hier auch einige bis viele (nicht nur ich) den Verdacht, das es die Schwester ist..

Auch wenn manche hier das nicht wahrhaben wollen, und selbst noch auf Seite 10 von Poltergeistern faseln...

Die TE hat mehrere eindeutige Fakten geliefert, das diese besagte Schwester, schon über einen langen Zeitraum eine Abneigung hat, auch wenn diese seit der Geburt der Tochter "scheinbar" geklärt ist...

Sämtliche "Ereignisse" richteten sich bisher in gewisser Weise nur gegen die Kindsmutter, also der TE...

Wer sonst hätte was davon, das diese so darunter zu leiden anfängt?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:17
@Narrenschiffer
Hatte nur nicht ganz verstanden, was Stephen King damit zu tun hat ... Hattest du an eine bestimmte Story von King gedacht, in der etwas ähnliches erzählt wird?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 19:19
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Wer sonst hätte was davon, das diese so darunter zu leiden anfängt?
Geister ernähren sich von Ängsten. Evtl verstorbene, die irgendein Hühnchen zu rupfen haben, kämen auch noch in Frage.
Und wenns die Schwester nicht ist, tja.... dann wird da nicht mehr viel bleiben. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:08
@der_brave
Zitat von der_braveder_brave schrieb:Je mehr ich hier mitlese um so seltsamer find ich den Fall, was zum Henger hätte jemand was davon ein Jahrbuch oder ein Teddy zu stehlen? Ich weiß du kannst es ja auch nicht erklären.
Also ich könnte mir das erklären. Angenommen man sitzt in entspannter Runde zusammen und holt das Jahrbuch. Dort sind ja sicher alle Freunde drin, eventuell haben sie noch einen netten Spruch über einen verfasst, eventuell wird man auch von den Lehrern darin gelobt, etc.

Daneben sitzt die Schwester, die damals vielleicht nicht so viele Freunde hatte, weil sie u.a. auch "moppelig" *sorry war und muss sich all dies anhören.

Würde es auch verschwinden lassen, damit ich mir das nicht irgendwann nochmal ansehen und anhören muss wie toll es bei ihr war und bei mir vielleicht nicht. :D

Und dann sehe ich vielleicht wie die Eltern den Teddy schenken, der eigentlich für mein Kind bestimmt gewesen wäre... bzw. ich mir das einbilde.

Und ein Kleid... nunja, es riecht nach Baby.

Sorry, wenn ich wieder die Schwester erwähne, aber ich wollte das nur mal "bildlich" erklären.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:13
@Mrs.Floppy
und den Spiegel hat sie zerstört, weil sie sich auf ihren Raubzug nicht mehr sehen konnte? In einigen Filmen läuft das so, wo ein Möder nachhause kommt sich die blutigen Hände wäscht und vor lauter Wut auf sein Spiegelbild mit der Faust draufhaut ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:27
Vielleicht, vielleicht auch nicht. :D Aber zum Spiegel habe ich auch schon etwas geschrieben. Da die Schwester doch von Esoterik und Okkultes begeistert ist.

Ich zitiere nochmal:
Da ein Spiegel ebenfalls im Aberglauben ein Tor zu bösen Geistern, Dämonen und anderen finsteren Kreaturen sein soll, werden diese durch die Zerstörung eines Spiegels ebenfalls freigesetzt und können ihr Unheil treiben.
http://www.aberglaube.de/aberglaube-deutschland/aberglaube-die_scherben.html (Archiv-Version vom 18.02.2015)

Damit meine ich nicht das dann tatsächlich Geister umherströmen. Ich meine eher das derjenige, der das "weiß" vielleicht denkt der andere "weiß" das auch. Halt wieder eine Art jemanden Angst zu machen wenn es eh schon "spukt". ;-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:33
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Sorry, wenn ich wieder die Schwester erwähne, aber ich wollte das nur mal "bildlich" erklären.
Ok, deine Meinung wurde gehört und registriert. :)
Jetzt kommt mein Gedanke:
Es wurde geschrieben, dass die Schwester in der Kindheit sehr behütet aufwuchs, meinst du so ein Jahrbuch bringt sie da so aus der Fassung, dass man es gleich verschwinden lassen muss? Das Verhältnis ist doch jetzt gut, so wie hier immer bekundet.

Ich glaube nicht so recht, dass man hier alles auf den Rücken der Schwester abladen kann.
Eine Möglichkeit hätte ich da noch anzubieten, sich mit der Schwester mal von Schwester zu Schwester unterhalten, ihr klipp und klar zusagen, was die Bedenken sind, wenn sie es nämlich wäre, würde der Spuk mit dieser Aussprache enden, weil die Schwester dann wüsste: „ups, wenn jetzt nochmal was verschwindet tippen alle, dass ich es war.

Wenn sie nicht der „Übeltäter“ ist, hat von da an die Beziehung der Schwestern natürlich einen Knacks.
Ich weiß nicht warum, aber ich tippe irgendwie nicht auf die Schwester.

Wenn du Recht haben solltest, entschuldige ich mich höflich bei dir. ;) @Mrs.Floppy


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:35
@Agnodike
@Mrs.Floppy
@der_brave
@x-ray-2
@The_Borg
@Narrenschiffer


Was ziemlich vernachlässigt wird, ist die Tatsache, dass die Schwester ihr Kind verloren hat.

Überlegt doch mal..
Ich kann mir vorstellen, auch wenn sie nach außen hin nicht neidisch ist und sich die Situation seit der Geburt von Maya entspannt hat.

Die Schwester musste ihr eigenes Baby zu Grabe tragen, und die "perfekte Schwester" bekommt ein gesundes, lebendes Baby.
Da kann mir keiner sagen, dass alles ok für sie ist (für die Schwester)
Jedenfalls kann ich mir so die verschwundenen Babysachen und Kuscheltiere erklären.

Die Dokumente und all die anderen seltsamen Dinge - wie das Babyphone lassen sich damit nicht erklären.
Ich denke aber, dass es sich hier um verschiedene Phänomene handelt, die eben zufällig zur selben Zeit aufgetreten sind.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:42
@katniss
Dass ich denke, dass ein belastetes Schwester-Schwester-Verhältnis vorliegt, habe ich schon erwähnt.

Was die "verschiedenen Phänomene" angeht, so denke ich auch, dass man da nicht vorschnell Dinge in einen Zusammenhang bringen sollte, die gar nicht unbedingt was mit einander zu tun haben müssen.

Ich frage auch noch mal @MayasMama direkt, was sie von meinen Gedanken bezüglich Kleptomanie hält.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 20:56
Zitat von katnisskatniss schrieb:Überlegt doch mal..
Ich kann mir vorstellen, auch wenn sie nach außen hin nicht neidisch ist und sich die Situation seit der Geburt von Maya entspannt hat.

Die Schwester musste ihr eigenes Baby zu Grabe tragen, und die "perfekte Schwester" bekommt ein gesundes, lebendes Baby.
Da kann mir keiner sagen, dass alles ok für sie ist (für die Schwester)
Jedenfalls kann ich mir so die verschwundenen Babysachen und Kuscheltiere erklären.
Und das sollte schnellstens mit einem Gespräch abgeklärt werden, denn dann hätte ihre Schwester ein großes Problem und ich muss gestehen, bei dem Gedanken würde mir sehr unwohl werden, wenn ich wüsste meine Tochter ist in der Obhut dieser/meiner Schwester.
Da helfen wirklich dann nur noch klare Verhältnisse und nicht so ein, ich schreib mal, Überwachungsgemache.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Die Dokumente und all die anderen seltsamen Dinge - wie das Babyphone lassen sich damit nicht erklären.
Ich denke aber, dass es sich hier um verschiedene Phänomene handelt, die eben zufällig zur selben Zeit aufgetreten sind.
Hmm...*kopfkratz* kann möglich sein. Ich hätte das Babyphone schon längst entsorgt und ein Neues gekauft und dann abgewartet, ob dieses Phänomen wieder auftritt.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 23:20
Hallo ihr, ich bin sehr müde und gehe nur kurz auf euch ein! Ich will nur noch sagen, dass ich die Vorkommnisse mittlerweile (schon länger, dank euch ;) ) gesondert betrachte. Und ja, so eine Kleptomanie @x-ray-2 würde ich nicht gänzlich ausschließen, von wem auch immer sie kommt...

Ich danke euch allen für eure Beiträge und wünsche eine gute Nacht! :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.03.2015 um 23:59
@MayasMama
Bei der Kleptomanie muss man bedenken, dass es weder unbedingt eine Rolle spielt, ob man die Sachen gebrauchen kann, noch ob der Bestohlene unter dem Verlust leidet. Es ist eher sowas wie ein Zwangsverhalten.

Ob das auf jemanden in deinem Umfeld zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen ...

Edit: Gute Nacht ebenfalls :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.03.2015 um 11:02
@Agnodike

An sich ist es natürlich ratsam, mit einem offenen Gespräch klare Verhältnisse zu schaffen. Ich tendiere allerdings angesichts der möglichen Auswirkungen auf die Beziehung zwischen den beiden Schwestern auch erstmal eher zu einer heimlichen Überwachung, um herauszufinden, ob die Schwester überhaupt einen Anteil an dem Ganzen hat, ehe man sie konfrontiert.
Stell Dir vor, was in der Schwester vorginge, wenn ihr plötzlich von MayasMama solcherlei Verdächtigungen geschildert würden, wenn sie gar nichts mit der Sache zu tun hat.
Ich würde da selbst ohne angeknackstes Verhältnis die Welt nicht mehr verstehen, wenn ein Familienmitglied mir plötzlich solche Sachen unterstellen würde.

Das Babyphone wurde schon mehrfach ersetzt, wie ich es verstanden habe.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.03.2015 um 11:44
Hi
verfolge diesen thread schon laenger :)
@MayasMama
ich empfehle dir eine Kamera mit integriertem Bewegungsmelder ,damit du deine Zeit nicht damit verplempern musst ,stundenlange aktionslose Filmpassagen auszuwerten.
So eine Kamera nimmt automatisch nur dann auf ,wenn wirklich "etwas passiert". Es gibt sie bei ebay bereits fuer 30,- Euro.
Viel Glueck


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.03.2015 um 11:56
http://www.ebay.de/itm/7-LCD-Baby-Monitor-4-Kanal-mit-IR-Kamera-Bewegungsmelder-Fuer-Kinder-Sicherheit-/281527973103
Bei so einem Modell musst du dich auch niemandem gegenueber rechtfertigen. Du kannst dann bspw. sagen ,du haettest dein altes Babyphone gegen eine modernere und effektivere Raumueberwachungsversion ausgewechselt ,schlicht weil sicherer und effizienter.( Gibt bestimmt auch deutlich kostenguenstigere Geraete!)


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.03.2015 um 12:08
@x-ray-2
Ja, ich weiß. Danke für diese Idee. :)

@Mietzekotze
Danke ;)

an alle: Ich habe nun die Kamera gut versteckt aufgestellt und werde heute sehen, ob etwas "passiert". Ich bin ja ein bisschen aufgeregt... ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.03.2015 um 12:10
@MayasMama
Cool. Halte uns auf dem Laufenden! ;)


Anzeige

melden