Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 17:58
Das Babyphone war erst von Philips, das genaue Modell weiß ich nicht mehr! Jetzt dieselbe Marke und das Modell ist Avent SCD560/00 (extra nachgeschaut! ;) ) Das ist aber recht neu. Aber super Qualität, es war auch entsprechend teuer. Es ist digital verschlüsselt. Das alte auch. Zumindest hieß es das. Man weiß ja nie, wo gepfuscht wird.

Die Schrift konnte ich keinem zuordnen. Wenn dann meiner Schwester, die aber beteuert, dass sie es nicht war.
Natürlich lieben meine Schwester und ich uns! Es gab früher viel Neid, muss ich sagen, aber seit Maya da ist, ist das Verhältnis viel besser!!

Merlin, danke, was für ein schöner Gedanke.

Scherzkekse: Denkt ihr, dass jmd. ein Babyphone beeinflussen kann? Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich werde das jetzt in den Blick nehmen!

Anzeige
4x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:02
@MayasMama
Ach ja und zum Thema "kaputter Spiegel" fällt mir auch noch eine rationale Lösung ein. Du hast ja geschrieben, Du hast ihn auf den Dachboden gestellt.
Dort kann es Verlauf von Tag und Nacht zu relativ hohen Temperaturschwankungen kommen, durch Sonneneinstrahlung, oder Heizung von unten. Dann kann es aber dort auch relativ plötzlich kalt werden. Durch eine solche Temperaturschwankung kann Glas brechen, oder sich das Rahmenmaterial verziehen und somit wäre auch der kaputte Spiegel erklärt. ;)
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb: Scherzkekse: Denkt ihr, dass jmd. ein Babyphone beeinflussen kann? Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich werde das jetzt in den Blick nehmen!
Klar, dazu muss er/sie sich nicht mal IM Haus aufhalten, sondern nur ein Funkgerät, oder gleiches Babyphone mit der gleichen Frequenz haben. Da kann er auch vorm Haus im Auto sitzen und da Musik abspielen. Hörst dann Du und Dein Kind und glaubst automatisch, es kämen auch beide Geräusche aus dem gleichen Raum.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:04
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Natürlich lieben meine Schwester und ich uns! Es gab früher viel Neid, muss ich sagen, aber seit Maya da ist, ist das Verhältnis viel besser!!
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:... sie selbst hat leider ein Kind verloren. :(
Und früher war sie neidisch? Jetzt nicht mehr?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:05
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Scherzkekse: Denkt ihr, dass jmd. ein Babyphone beeinflussen kann? Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich werde das jetzt in den Blick nehmen!
Das Avent SCD560/00 hat eine DECT Verschlüsselung. Die ist zwar auch knackbar, die Wahrscheinlichkeit eines Scherzboldes ist damit aber deutlich eingegrenzt.

Um so interessanter wäre mal eine Aufnahme der Musik :)


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:10
@MayasMama

Ja, es ist möglich, das das Babyphone quasi beeinflusst wird.
Doch sollte eine Person dahinter stecken, dann ja, was soll man dazu sagen als das es ein dezent übertriebener "Spaß" wäre.

Ich persönlich halte es eher für wahrscheinlich, das eine unbeabsichtigte Beeinflussung stattgefunden hat, wie zum Beispiel, das das Babyphone mit Wasser oder Feuchtigkeit in Berührung kam.
Selbstverständlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten.

Die von dir erwähnte Qualität des Babyphones, bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist zwar schön und gut, aber es ist fast egal, wie gut die Qualität ist, natürlich muss man hier die Einzelfälle betrachten, es kann bei jeden Gerät, sämtlicher Marken zu Fehlerscheinungen kommen.
Schon allein, wenn sich zwei Sendefrequenzen überlagern ist es möglich, das ohne jegliche Betätigung des eigenen Gerätes auf einmal Geräusche aus ihn erklingen, ausgehend von einen anderen Gerät, das auf der selben, oder aber nahen Frequenz eingestellt ist.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:13
Die Erklärung mit dem Spiegel klingt plausibel! :)

Ja, früher war meine Schwester neidisch. Ich bin und war schon immer schlank und habe Komplimente bekommen und sie war eher pummelig und etwas unscheinbar. Ich habe aber immer versucht, sie zu integrieren! In der Schule war ich auch gut und sie eher Mittelmaß und musste dann auch vom Gymnasium zur Realschule wechseln. Sie hat dann aber viel abgenommen und eine Ausbildung gut abgeschlossen. Sie ist auch eine Hübsche, war eben etwas mollig, mein Gott. Jetzt ist sie auch nicht mehr dick. Später dann hatte sie lange keinen Freund... Aber mittlerweile hat sie ja einen. Es war immer noch Neid da, aber dann bekam sie ihr Kind. Leider starb es kurz nach der Geburt. Während ich dann schwanger war, war sie sicherlich traurig, was auch verständlich ist, aber entgegen meiner Erwartungen ist sie sehr gerne mit Maya zusammen und war auch seither nicht mehr aggressiv oder ablehnend! Es hat sich durch die Kleine deutlich gebessert und seither ist meine Schwester auch oft hier! Dass sie mir diese Streiche spielt, kann ich mir NIEMALS vorstellen.


1x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:14
Virgh, also denkst du, dass auch dieses Babyphone geknackt werden kann? Von einem Laien?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:15
warum gehen dann die spiegel auf meinem dachboden nicht kaputt :D
oder die fenster :D nur so ein gedanke :)


1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:21
@MayasMama

Geknackt würde ich nicht unbedingt sagen.
Es ist möglich, zweifellos, mit Glück und Zufall ist alles möglich, aber ich halte das mal aus persönlicher Sicht für unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Wenn Absicht dahinter steckt, dann würde einer Person bestimmt etwas "besseres" einfallen, als nur Musik oder Gesang damit zu übertragen.

Eher bin ich für eine unbewusste Überlagerung oder wie schon weiter oben erwähnt, durch einen natürlichen technischen kurzzeitigen Defekt.
(Siehe Wasser- und Feuchtigkeitstheorie.)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:22
@schwartz
Zitat von schwartzschwartz schrieb: warum gehen dann die spiegel auf meinem dachboden nicht kaputt :D
Weil es kein Naturgesetz ist, dass Spiegel auf Dachböden kaputt gehen und weil auf Dachböden durchaus verschiedene Bedingungen geben kann, sowie das Material unterschiedlich sein kann. Jedenfalls ist die Erklärung weitaus wahrscheinlicher, als Geister und Dämonen von denen Du ja hin und wieder heimgesucht wirst. ;)

@MayasMama
Schau Dir die Situation doch mal so an, der Spiegel ging aufgrund von Temperaturschwankungen zu Bruch, der Kalendereintrag wurde ohne bösen Hintergedanken gemacht, einfach nur um den Tag hervorzuheben und der Gesang kam durch irgendeine Frequenzstörung/technischen Defekt zustande. So gesehen, bleibt dann nicht mehr viel Gruseliges über, oder? :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:23
@MayasMama

Entschuldige die dumme Frage, aber die Melodie ist nicht zufällig einer der 5 vorprogrammierten Melodien?

"Sie können Ihr Baby durch das warme, besinnliche Nachtlicht beruhigen und über die Elterneinheit eine von 5 beruhigenden Schafmelodien auswählen."


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:24
@MayasMama

Oder mal was ganz anderes.
Gibt es in den Zimmer des Babys ein Musikspielzeug, das vielleicht genau diese Melodie/Gesang von sich geben könnte?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:27
Bis auf die Frau im Spiegel könnte man für sämtliche Vorkommnisse mehrere verschiedene Erklärungen aus dem handfesten Diesseits finden, wobei der Kalendereintrag aber schon etwas sonderbar wirkt.

Die Frau im Spiegel war aber entweder nicht im Spiegel, oder tatsächlich im Raum - also wäre meine Frage nun, wie schon häufiger bei hartnäckigen Hausgeistern, wer womöglich außer euch noch ins Haus gelangen kann, und zwar völlig real im Hier-und-Jetzt. Gibt es einen Hausmeister, -service oder -verwalter, wo ggf. weitere Schlüssel vorhanden sind? Wer könnte Zugriff darauf haben? Wer wohnte vor euch im Haus, oder hat beim Hausbau mitgearbeitet, und vielleicht einen Schlüssel, von dem ihr nichts wisst? Und wer hätte vor allem ein Interesse daran, euch zu ärgern?

Ansonsten würde ich jetzt erstmal bei der Melodie aus dem Babyfon anfangen. Kannst Du sie noch summen? Dann bieten einige Online-Services eine gewisse Möglichkeit, das betreffende Lied zu erkennen. Klappt allerdings nicht immer.


Auf jeden Fall ist das mal eine wirklich interessante, gut be- oder geschriebene Geschichte.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:31
@Wolfshaag
was willst du mir jetzt sagen ?
das ich von geister und dämonen heimgesucht werde und irgendein medium bin das konntakt zu irgendwem aufnimmt? ist es das was du sagen willst ? habe ich so etwas je erwähnnt? zeig mir den satz in dem ich behaupte das ich regelmässig von irgendwas heim gesucht werde . mich beleidigt deine aussage auch wenn du es villeicht nicht so meintest . ich habe lediglich gefragt warum das bei mir nicht der fall ist . ich glaube nicht das der spiegel deswegen kaputt gegangen ist . ich glaube aber auch nicht das der spiegel durch einen geist kaputt gegangen ist !!!
villeicht ist was drauf gefallen oder er selbst ist um gefallen keine ahnung . bei mir fallen auch sachen um und gehen gelegntlich kaputt . ich weis nicht warum ise umnfallen weil ich in dem moment nicht auf diese sachen gucke. aber ich schliese geister defenitiv aus wenn bei mir etwas umfällt !!! spar dir deine komentare das ich von geistern heim gesucht werde , ok? ich hoffe wir verstehen uns jetzt .


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:33
Ok, können wir jetzt zurück zum Thema kommen?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 18:52
Dass ihr hier im Forum so fest an natürliche Erklärungen glaubt, beruhigt mich wirklich sehr!! DANKE!

Nein, eine der 5 Melodien ist das nicht. ;)

Einen Schlüssel haben meine Schwester und ihr Freund, meine Eltern und meine Schwiegis!


1x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 19:06
@MayasMama

Ich würde gerne noch einen Anlauf bezüglich des Babyphones wagen, danach sind so gut wie alle Möglichkeiten die sich hier bieten abgedeckt.

- Ist dir vielleicht eine Nachbarin, oder irgend jemand in deinen Dorf bekannt, der vielleicht auch solch ein Babyphone besitzt.
Hier möchte ich anmerken, das solch ein Gerät eine große Reichweite haben kann, weit über den angegebenen Angaben hinaus.
Vielleicht ist hier eine Lösung zu finden.

- Hast du vielleicht selbst zu der Zeit, zu den der Gesang aus den Babyphone in regelmäßigen Abständen erfolgte Musik gehört?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 19:20
@MayasMama
Sehr guter Eingangspost. Hut ab!

Das liest sich wie aus einem Gruselroman und dennoch gibt es für vieles eine logische Erklärung. Stress im Unterbewusstsein (wovon man nicht einmal weiß, dass man überhaupt gestresst ist) kann auch ein Auslöser sein.

Willst du mal mit einigen Leuten, welche eher psychologische Gespräche in letzter führen als tatsächlich Geister "zu jagen", in Kontakt treten, so lege ich dir folgende Gruppe ans Herz: http://www.prghh.de/

Sie besitzen auch allerlei technische Geräte, mit welche sie dein Haus auf den Kopf stellen könnten, um Störquellen und dergleichen auszuschließen. Derlei Störquellen wären auch für die kleine Maya und ihre Gesundheit nicht gerade von Vorteil.

Die Frau im Spiegel scheint hier für viele das größte Rätsel zu sein, doch ich denke das es eher eine fokussierte "Augmented Reality" deines Gehirns sein könnte. Ergo eine in die Wirklichkeit projezierte Einbildung. Ausgelöst durch den Gesang im Babyphone assozierte dein Gehirn wohl sofort eine Geisterfrau, welche sich deiner Maya bemächtigte. Und diese Fantasie, geboren in deinem Unterbewusstsein, wurde durch den Spiegel "lebendig". Es ist und bleibt jedoch eine Fantasie, geboren aus deiner Angst.

Wenn Teenager beispielsweise vor dem Slenderman Bammel haben, kann es auch schon mal vorkommen das ihn einer tatsächlich zu sehen glaubt. Das ist nicht ungewöhnlich, jedoch sehr unheimlich. Oftmals auch problematisch für die eigene Psyche wegen möglicher Angst und Panikattacken, welche entstehen könnten.

Erforsche ob du tief in Innern vielleicht doch Sorgen, Stress oder etwas Unverarbeitetes in deiner Vergangenheit hast. Der meiste "Spuk" geht tatsächlich immer von einem selbst aus.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 19:27
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb: so lege ich dir folgende Gruppe ans Herz: http://www.prghh.de/
Echt jetzt? :D :D :D
Also ich würde die Finger von solchen Laien lassen, Stichwort Wunderheiler. @MayasMama

@schwartz
Was regst Du Dich so künstlich auf? :D
War das ein Dämon?
War doch Dein Thread und dort sieht man doch, wie Du Dich gegen die rationalste Erklärung sträubst und lieber sowas hier als Erklärungsversuch annimmst:
www.spiritualresearchfoundation.org/de/schlafparalyse-schlaflähmung



melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 19:32
@Wolfshaag
@schwartz
Könnt ihr Euren Kleinkrieg per PN ausmachen und zum Thema zurückkommen?


Anzeige

melden