Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 19:43
@MadameVastra
Sind die Dienste auf der von Dir verlinkten Seite kostenlos?

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 20:08
@MayasMama

Hast Du Deine Schwester und die Schwiegereltern denn mal nach dem Eintrag im Kalender gefragt?

Ich kann das mulmige Gefühl absolut verstehen und hoffe für Dich, dass sich alles restlos aufklärt.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 20:28
Der Eintrag im Kallender hat doch an sich wirklich nichts ominöses - oder übersehe ich etwas?

Abgesehen davon, dass dir nicht bekannt ist, wer diesen gemacht hat, aber das ist ja auch nich wirklich schlimm ... Irgendjemand bei euch wird ihn gemacht haben, aber ich denke nicht, mit "dunkler" Absicht :)

@MayasMama


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 20:32
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Da der Gesang verschwand und auch nie bedrohlich war, nahm ich es dann hin und verbuchte es unter "unerklärliches Phänomen".
Das verwundert mich eigentlich fast am meisten. Ganz ehrlich:
Hätte ich ein solches "Phänomen" mehrmals und mit Zeugen erlebt, dann hätte ich das Babyphone zuerst mit dem Hammer bearbeitet und klein-gehäckselt auf dem nächsten Wertstoffhof entsorgt sowie mir im Anschluss ein neues besorgt.
Wäre ich in dem Fall eher die Ausnahme und hätte der Großteil von euch (wie auch der TE) das Ding tatsächlich weiter benutzt?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 20:39
@azzmazter

Is schon richtig, als bei mir mal Jahre, nachdem ich sie geschenkt bekommen hatte, mehrfach mitten in der Nacht so eine Happy Birthday Blume schief zu spielen anfing - die Batterie hatte ich ja auch schon seit Jahren tot geglaubt - hab ich das Teil geschlachtet! Wehret den Anfängen! :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 21:08
@MerlinvonOz
Ja, dass sind sie.

Das sind ganz normale Menschen, welche auch (wie ich gehört habe) vor allem älteren Menschen über Verluste hinweg geholfen haben. Sie sind sehr sensibel und hilfreich. Natürlich sind es Laien, aber Profis gibt es in diesem Fachgebiet ohnehin nicht. ^^

Man muss halt nur wissen, ob man derlei Hilfe in Anspruch nehmen will. Der Messgeräte wegen (welche man ja nicht selbst zu Hause rumliegen hat) würde ich es jedoch mal versuchen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 21:26
Der EP erinnert mich stark an ein, zwei Horrorfilme der letzten Jahre. Annabelle zum einen( da studiert der Vater auch Medizin :P) und zum anderen der Film, wo diese schwarze Gestalt rumgespukt hat und auch in das Babyphone gesungen hat, der Name fällt mir grad nicht ein. Das soll nicht heißen, dass du dir diese als Vorlage genommen hast, um hier ne Story erzählen, aber evtl. Hast du diese Filme auch gesehen und dein Gehirn spielt dir Streiche. Verstehst du? Man denkt ja öfter "oh man, jetzt passiert mir das auch" vor allem, wenn man sensibel ist.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 21:55
Möglicherweise ist es auch ein rein psychologisches Phänomen. Könnte es sein, dass du unterbewußt eine Bedrohung wahrnimmst für dein Kind bzw unterschwellige Ängste hast, gerade weil deine Schwester ein Kind verloren hat und du eines "haben darfst" ? Vielleicht ist da ein latentes Schuldgefühl, welches sich mittels gewisser "Wahrnehmungen" materialisiert, weil du es bewußt nicht zulassen kannst ?
Wie ist dein Gefühl deiner Schwester gegenüber, wenn du ehrlich zu dir selbst bist ? Fühlst du tief in dir drinnen Trauer oder Schuld, weil dir etwas vergönnt ist, was sie nicht haben kann ? Gaukelt dir dein Unterbewußtsein bedrohliche Dinge vor, weil dir dein Babyglück angesichts ihres Unglücks nicht angemessen erscheint ? Im Fokus der - wie auch immer gelagerten - Erscheinungen steht ja das Kind ... @MayasMama


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 22:42
Danke euch allen ! Da sind schon sehr hilfreiche Dinge dabei.
Ich habe die Sache mit dem Gesang deswegen akzeptiert, weil mein Mann auch der Meinung ist, dass es irgendeine Frequenz ist und es ungesund ist, sich weiter deswegen zu sorgen.

Wegen des Kalenders habe ich alle gefragt, niemand hat den Eintrag gemacht. Früher hatten meine Eltern unseren Hausschlüssel und genau diesen Schlüssel hat dann meine Schwester an sich genommen und sie ist seither auch häufig in Mayas Zimmer, deswegen hatte ich sie mehrmals gefragt, ob sie etwas bemerkt hat. Sie sagte, der Kalender war immer auf Mai oder Juni (was eben gerade war) und einen Eintrag hatte sie nie bemerkt.
Ein weiterer Anhaltspunkt ist, dass Mayas Zweitname dort angegeben ist. Wir sprechen diesen Namen nicht und verkündigen ihn auch nicht wie wild. :D Nur enge Freunde und Familie kennen den Namen. Meine Eltern und Schwiegereltern scheiden aus, weil sie einfach nicht einen Namen in einen Kalender schreiben würden. Sind einfach zu erwachsen dafür ;) Meine Schwester habe ich oft gefragt. Ihr Freund ist manchmal etwas "komisch". Er sagt, er war es nicht, aber vielleicht hat er es nur vergessen...

Oh, und besagte Horrorfilme kenne ich nicht. Allerdings schaue ich schon mal welche. Vielleicht bilde ich mir deswegen wirklich was ein.

Ihr habt mich hier sehr aufgebaut und dass ihr nicht an Paranormales glaubt, tut echt gut. Ich glaube nun auch, dass es andere Lösungen geben muss. Immer mehr denke ich an den "Spaßvogel", der vielleicht meine Angst vor dem Babyphone mitgekriegt hat und dann den Namen meiner Tochter gerufen hat. Und diese Frau im Spiegel... Ich werde mir eingestehen müssen, dass ich sie mir eingebildet habe.

Mittwoch, beim Anblick deines Profilbilds wurde mir ganz mulmig. :D
Ja, es kann sein, dass ich Bedrohungen für meine Tochter wittere. Ich habe generell viel Angst um sie. Natürlich ist da auch ein schlechtes Gewissen meiner Schwester gegenüber, aber umso mehr freut es mich, dass ich sie teilhaben lassen kann. Als ich schwanger wurde, hat sie mir auch Vorwürfe gemacht und sagte, dass sie es nicht ertragen kann, dass ich nun ein Baby bekomme. Aber das ist nun ja geklärt.
Im Fokus der Erscheinungen steht in der Tat das Kind und deswegen habe ich auch so viel Angst!
Mit meiner Schwester war es früher oft schwierig, aber ich denke nicht, dass ich deswegen etwas aufarbeiten müsste. Es war nur so, dass wir Schwestern oft im Streit waren. Aber als Christina dann in die Realschule kam und ich im Gymnasium blieb, haben wir uns während der Schulzeit wenigstens nicht gesehen. Trotzdem blieb es schwierig. Von meiner Abiturfeier ist meine Schwester abgehauen. Sie hat sich auch immer sehr für Esoterik und Okkultes interessiert. Sie war mal bei einer Wahrsagerin, dann beim Kartenlegen und bei so komischen Astro-Kanälen hat sie auch schon ein paar Euro gelassen. Trotzdem habe ICH mich aber eigentlich nie damit beschäftigt... Aber unterbewusst habe ich vielleicht etwas davon mitbekommen... Ich weiß auch nicht. Alles in allem verstehen wir uns aber nun, deswegen denke ich nicht, dass ich da Verborgenes aufarbeiten muss, weil ich mir all der Probleme, die es damals gab, ja auch durchaus bewusst bin.

In der Nachbarschaft haben viele Leute ein Babyphone, da hier viele Familien leben. Ich habe auch mit einigen gesprochen, einen solchen Gesang hat niemand gehört. Ich selbst habe nicht Musik gehört, als der Gesang ertönte.

Danke euch. Eine gute Nacht!
Isabella


4x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 22:59
Es gibt übrigens auch Erlebnisse, die meine Schwester mir berichtet hat. So sagt sie, dass sie in unserem Haus oft ein Lachen hört, während Maya schläft. Dieses Lachen habe ich bisher nie vernommen. Auch von anderen Dingen hat sie berichtet.
Meint ihr, dass die Angst meiner Schwester vor Paranormalem sich irgendwie auf mich übertragen hat? Vielleicht habe ich schon immer unterbewusst von ihren paranormalen Dingen mitbekommen und habe mich nun auch hineingesteigert... oder so. Ich will jetzt ganz rational und psychologisch an die Sache rangehen.
Isabella & kleine Maya


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 23:04
@MayasMama

War bei dem Lied eigentlich ein Text zu erkennen? Oder war es eher gesummt oder Lalala?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 23:27
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Natürlich ist da auch ein schlechtes Gewissen meiner Schwester gegenüber, aber umso mehr freut es mich, dass ich sie teilhaben lassen kann. Als ich schwanger wurde, hat sie mir auch Vorwürfe gemacht und sagte, dass sie es nicht ertragen kann, dass ich nun ein Baby bekomme. Aber das ist nun ja geklärt.
Oh, da ist ja unterschwellig doch einiges am brodeln (gewesen) ...
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb: Ich weiß auch nicht. Alles in allem verstehen wir uns aber nun, deswegen denke ich nicht, dass ich da Verborgenes aufarbeiten muss, weil ich mir all der Probleme, die es damals gab, ja auch durchaus bewusst bin.
Das hört sich für mich auch eher so an, als hätte eher deine Schwester, da was aufzuarbeiten, nämlich den Verlust ihres eigenen Kindes ... Vielleicht hat sie den Verlustschmerz irgendwie auf dich und dein Kind in irgendeiner Weise projeziert ...

Ich hoffe, dass ihr Schwestern dieses aber wirklich inzwischen beilegen konntet und (wieder) entsprechend wohlwollend und lieb miteinander umgeht :) Schwestern sollen doch auch zusammenhalten ^^


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 23:38
@MayasMama

Da fällt mir gerade noch was ein: War der Gesang noch vor der Zimmertür zu hören und hörte erst mit dem Öffnen derselben auf, oder hat man ihn auf dem Weg zur Tür gar nicht gehört?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

27.02.2015 um 23:45
@MayasMama
Ein schlechtes Gewissen brauchst du deiner Schwester gegenüber sicher nicht haben.

Aber mir ist auch klar, dass Gefühle sich manchmal dem Verstand widersetzen können :)
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:War der Gesang noch vor der Zimmertür zu hören und hörte erst mit dem Öffnen derselben auf, oder hat man ihn auf dem Weg zur Tür gar nicht gehört?
Das ist eine Frage, dessen Antwort mich auch interessieren würde.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 00:45
Ich habe jetzt deinen Thread gelesen.
Wie ich sehe bist du eine bodenständige Person, hast Menschen um dich herum die genauso ticken und das ist gut.
Jetzt frage ich mich vor was du Angst hast?
Deiner Tochter ist bis jetzt nichts Schlimmes passiert und so wird das Bleiben.
Gib dem Ganzen nicht zu viel Raum, Platz in deinem Leben. Ich denke mal dies tust du auch nicht, weil du ja nach Lösungen suchst. :)
Ich muss dazu schreiben, damit du meine Gedankengänge besser verstehst, ich habe auch so meine, ich schreib mal seltsame Erlebnisse gehabt, aber habe sie nie als negativ gesehen, denn erst wenn man sie negativ sieht, wird daraus ein Teufelskreis.

Du hast hier klasse Beiträge erhalten die zur Lösung deines Problems sehr hilfreich sind. :)
Und immer daran denken, lass dich nicht von irgendeinem Spuk beeinflussen/beeindrucken, deine Tochter wird es dir später mal danken. @MayasMama


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 01:07
@Agnodike
Dankeschön. :)

@x-ray-2
Ja, von meiner Seite aus sind die Probleme mit meiner Schwester behoben, auch in der Kindheit hatte ich sie immer gern und wollte gerne im Guten mit ihr sein! Ich war darum wirklich immer bemüht, als meine Schwester im Teenageralter ihr Haar aus Versehen grün gefärbt hat und es daraufhin solange weiter überfärbt hat, bis es eine solche Katastrophe war, dass sie einen Kurzhaarschnitt bekam, habe ich meine eigenen Haare bis zum Kinn abgeschnitten aus Solidarität unter Schwestern, ich wollte IMMER ihre Freundin sein. Ich hatte damals ganz lange Haare bis zum Po und für mich war es nicht schön, die abzuschneiden. So lang sind sie auch nie mehr geworden, heute gehen sie grade mal bis unter die Brust.
@Strigoaica
Der Gesang war eher ein Summen, manchmal auch Lalala.
Vor der Tür war er nie zu hören, nur durch das Babyphone hindurch solange, bis ich die Tür geöffnet habe.

Ich fasse mal eben zusammen, ok? ;)
- Gesang im Babyphone: Es könnte ein Signal eines anderen Babyphones gewesen sein; da andere ihn ebenfalls hörten, wird er keine Einbildung, sondern ein anderes Babyphone gewesen sein
- Kalendereintrag: Es war ja eigentlich nur der Name meiner Tochter an ihrem Geburtstag; an sich nicht ungewöhnlich, es hätte meine Schwester oder ihr Freund, meine Eltern oder Schwiegereltern oder theoretisch auch alle Bekannten, die da waren, sein können, der Betreffende hat es vielleicht einfach vergessen. Warum der Kalender an diesem Tag auf Juli war, kann ich mir nicht erklären. Theoretisch hätte es jeder Gast sein können, das ist zwar unwahrscheinlich, aber so muss es gewesen sein...
- Frau im Spiegel: Das ist das Sonderbarste und die einzige Erklärung dafür ist meine eigene Fantasie und meine Angst vor Geburtstagen, die ich wegen des Kalendereintrages hatte. Kann es auch sein, dass sich was gespiegelt hat und dann wie eine Frau aussah?
- Zerbrochener Spiegel: Mir kam noch ein weiterer Ansatz. Zuerst war der Freund meiner Schwester auf dem Dach. Vielleicht stieß er dabei aus Versehen den Spiegel um; ansonsten kamen noch Erklärungen, dass am Dach Bedingungen herrschen, die das Brechen eines Spiegels begünstigen, oder er wurde beim Transport beschädigt
- Türen fallen zu und es klopft und poltert: Das schiebe ich jetzt auf Luftzug. Was könnte das Poltern noch sein? Oftmals klopft es auch, wem fällt dazu etwas ein?
- Dinge fallen runter oder verschwinden: Gerade das Verschwinden bereitet mir noch Kopfzerbrechen. So ist zum Beispiel ein Kleid von Maya spurlos verschwunden. Meine Mutter hat ihr einen Teddy geschenkt, der auch nachts immer in ihrem Bett war, eines morgens war er weg. Was kann dafür eine Erklärung sein?

Jedenfalls scheint mir nun alles bereits viel weniger gruselig. Es ist nichts Paranormales! Das nehme ich jetzt als gegeben!! Immerhin kann ich später als Ärztin auch nicht meinen Patienten sagen, dass sie verhext wurden, wenn sie Kopfweh haben! ;) (Sagte mein Mann zu mir). Trotzdem ist mir noch mulmig und ich will echt Lösungen für all das finden.
Ich DANKE euch, die Tatsache, dass sogar in einem Mysteryforum keiner an Spuk glaubt, hat mir irgendwie die Augen geöffnet.

Isabella


2x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 01:14
PS. Meinem Mann ist vorhin eingefallen, dass auch bereits 2013 ein komischer Eintrag in einem unserer Kalender war. Und zwar am 04. Juli, das war damals der errechnete Entbindunstermin. Wir haben den Termin niemandem außer meiner Familie und meiner besten Freundin gesagt, weil die Leute dann ja immer fragen, ob das Baby bereits da ist. ;)
Deswegen haben wir im Kalender in der Küche auch sicher nichts angestrichen oder eingetragen, weil ja niemand das Datum kennen sollte.
Allerdings stand dann irgendwann ET dort.
Scheint also schon mal jemand in unserem Kalender herumgeschmiert zu haben.
Ich wusste das gar nicht mehr.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 01:44
Ich möchte deiner Schwester nichts böses unterstellen, aber deine Ausführung über euer Verhältnis macht micht sehr misstrauisch.
Gerade der neid auf dich und das sie selbst ihr Kind verloren hat könnte der Auslöser dafür sein das Verhältnis zu deinem eigenen Kind zu beschädigen
.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 01:56
Zitat von der_coonder_coon schrieb:Ich möchte deiner Schwester nichts böses unterstellen, aber deine Ausführung über euer Verhältnis macht micht sehr misstrauisch.
Gerade der neid auf dich und das sie selbst ihr Kind verloren hat könnte der Auslöser dafür sein das Verhältnis zu deinem eigenen Kind zu beschädigen
.
Das ist doch quatsch, wenn ich es so lenken möchte, um das Thema am Laufen zuhalten, könnte ich jetzt auch viele Dinge denken, warum, wieso, weshalb.

Sie soll erstmal die Ratschläge hier durchziehen und dann schau mer mal weiter.
Man kann dem „Teufel“ echt viel Futter hinschmeißen, damit er wohlgenährt.

Was kommt als nächstes?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 03:46
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:In der Nachbarschaft haben viele Leute ein Babyphone, da hier viele Familien leben. Ich habe auch mit einigen gesprochen, einen solchen Gesang hat niemand gehört. Ich selbst habe nicht Musik gehört, als der Gesang ertönte.
Solch ein Babyphone wie du hast, wird mit einer Reichweite von bis zu 330 Metern angegebn.
Meist ist die Reichweite jedoch bei günstigen Bedingungen um einiges weiter.
Von daher ist aus dieser Sicht nicht auszuschließen, das vielleicht irgend jemand aus der Nachbarschafft ein ähnliches Modell wie du verwendet und bei sich in der nähe des Gerätes Musik hört, welche durch eine Frequenzüberlagerung von deinen Babyphone aufgefangen wird.
Sowas kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.
Auszuschließen wäre es daher nicht.


Anzeige

melden