Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Taichi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

04.03.2015 um 19:55
@tic
natürlich würde man einen Beweis wollen

Anzeige
melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

06.03.2015 um 19:05
Oh, Mann eine Gruppe von Jugendlichen, die einen Geist beschwören wollen, aber beim kleinsten Lufthauch Angst bekommen ...
Zitat von TaichiTaichi schrieb:... oder werde ich einfach nur wahnsinnig?
Nein, Du wirst nicht wahnsinnig. Das war eine beängstigende Situation und Du hast Angst gehabt. Das ist normal. Und in solch angespannten Situationen interpretiert man manches falsch.

Aber:
Was wäre passiert, wenn wirklich ein Geist erschienen wäre?

Ich denke, dann wäre der eine oder andere von Euch vielleicht tatsächlich verrückt geworden, nicht deshalb weil der Geist Euch etwas getan hätte, sondern weil keiner von Euch derzeit in Lage wäre, eine solches Erlebnis innerlich zu verarbeiten.

Ich hoffe, diese Erfahrung lehrt Euch, zukünftig an die Magie und an die Geisterwelt mit Respekt heranzugehen.

1. Regel bei allem Magischen: Bedenke, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Z.B. wenn Du Dir wünscht, der stärkste Mann der Welt zu sein, könntest Du dann damit leben, dass alle vor Dir Angst haben?

2. Regel: Tue, was Du willst, aber schade niemanden.

Das "Tue, was Du willst ..." ist kein Freibrief, sondern eine Aufforderung, tief in sich selbst hinein zu horchen, was man wirklich will. Das ist oft etwas ganz anderes als das, was man sich oberflächlich wünscht.

Wenn ein Geist erschienen wäre: Was hättet Ihr in fragen wollen, um was hättet ihr ihn bitten wollen?

"... aber schade niemanden." bezieht sich auch darauf, nichts zu tun, mit dem man sich selbst schadet, zu dem man noch nicht reif ist. Wenn Du einen Geist herbei bitten möchtest, stelle ihn Dir in der Gestalt vor, in der Du ihn am schönsten finden würdest und dann stelle ihn Dir in der Gestalt vor, die Du am schrecklichsten finden würdest. Würdest Du es aushalten, wenn der Geist in der letztgenannten Gestalt erscheint? Wenn nicht, dann lasse es. Du kannst einem Geist nicht vorschreiben, in welcher Gestalt er Dir erscheint.

Geister sind Energiewesen. Wenn Du Kontakt mit Geistern haben möchtest, musst Du also erst einmal lernen, Energie überhaupt zu spüren. Versuche dazu, die unterschiedliche Energie verschiedener Orte zu erspüren. Lehne Dich mit dem Rücken an einen Baum und versuche, die Energie des Baumes zu spüren, mit dem Baum gedanklich in Kontakt zu treten. Nimm einen Blumentopf in beide Hände und versuche, mit der Pflanze zu kommunizieren. Nimm einen Stein in die Hand und versuche die Energie des Steines zu spüren und, und, und ...

Und wenn Du Kontakt mit Geistern haben willst, scheint es mir hilfreich, Dich in der Geisterwelt ersteinmal beliebt zu machen. Erweise also den Geistern Deinen Respekt und Deine Wertschätzung.

Und noch was: Lass die Finger von Alkohol und Drogen. Alkohol und Drogen verkleistern Deine Wahrnehmungsfähigkeit. Und wenn Du spirituelle, mystische, magische Erlebnisse hast, muss niemand anders Dir glauben, aber Du selbst musst wissen, dass es nicht am Alkohol und nicht an Drogen lag.


2x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

06.03.2015 um 20:34
@Taichi
Ich denke, du hast dich da von der ganzen Stimmung "anstecken" lassen ...


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 15:21
@MerlinvonOz
Nichts für ungut.
Aber ich finde es etwas verantwortungslos den Jugendlichen so eine Anleitung zu geben. Was meinst Du was die sich reinsteigern können nachdem du denen das so erklärt hast als wenn es Fakt wäre dass es Geister gibt?!?


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 15:32
@MerlinvonOz
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Geister sind Energiewesen. Wenn Du Kontakt mit Geistern haben möchtest, musst Du also erst einmal lernen, Energie überhaupt zu spüren. Versuche dazu, die unterschiedliche Energie verschiedener Orte zu erspüren. Lehne Dich mit dem Rücken an einen Baum und versuche, die Energie des Baumes zu spüren, mit dem Baum gedanklich in Kontakt zu treten. Nimm einen Blumentopf in beide Hände und versuche, mit der Pflanze zu kommunizieren. Nimm einen Stein in die Hand und versuche die Energie des Steines zu spüren und, und, und ...

Und wenn Du Kontakt mit Geistern haben willst, scheint es mir hilfreich, Dich in der Geisterwelt ersteinmal beliebt zu machen. Erweise also den Geistern Deinen Respekt und Deine Wertschätzung.
Deine, wenn auch gutgemeinten, Tips sind aber doch sehr fragwürdig.

Hat das alles wirklich was mit der Realität zu tun, oder legst du hier lediglich Dinge dar, die deinem persönlichem Glauben entsprechen? Letztendlich sind es doch nur Behauptungen deinerseits.
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Und noch was: Lass die Finger von Alkohol und Drogen.
Btw auch Alkohol ist eine Droge.


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 15:34
Tja.... Skpetiker dürfen gar nicht mehr pauschal sagen, dass es keine Geister gibt und wenn, dann muss man das beweisen.
Aber wenn ich dann so einen Blödsinn lese, wie der user Merlinvon Oz hier von sich gibt und kein Moderator einschreitet, da fällt mir einfach nichts mehr ein.

@Taichi
Ich rate dir, dass du besagten Beitrag einfach ignorierst oder ihn einfach ins Reich der Fantasie verbannst.
Was die passiert ist, war einfach nur Einbildung, im Zusammenspiel mit der Gesamtsituation des Abends.


1x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 15:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Was die passiert ist, war einfach nur Einbildung, im Zusammenspiel mit der Gesamtsituation des Abends.
Das denke ich auch.

Ich kenne es selbst, dass man in "gruseliger" Stimmung sogar leicht hysterisch werden kann und schon glaubt man, ein Geist würde einem ins Ohr atmen oder sonstwas in der Art ...

Besonders schnell zu in einer Gruppe von Jugendlichen, die sich noch entsprechende Streiche spielen und einander gegenseitig "hochschaukeln".


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 22:24
@MerlinvonOz

Ich finde deine Ausführungen interessant. Eine "Anleitung" sehe ich darin nicht (@skagerak ). Man sollte jedwedem "Wesen", sei es ein Mensch, Tier, Pflanze oder eben ein Geist, mit Respekt begegnen. Dann tun diese es auch, soll heißen, dann baut sich keine negative Energie zw. dir und dem Wesen auf.


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 22:41
@maryloo11
Ein paar Jugendliche haben Gläserrücken gespielt und sich dann in etwas hineingesteigert.

Mit dem Respekt vor allen Wesen, den man haben sollte, hast du natürlich Recht.

Aber ich denke, hier in diesem Falle gibt es gar kein Wesen ... Sondern nur ein paar Jugendliche, die sich einen gruseligen Gläserrücken-Abend "gegönnt" haben ... :)


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

24.03.2015 um 23:06
@x-ray-2

Um 1880 bis 1920 war es "chic" (=cool), Gläser-, Tischerücken, Geisterbeschwören etc. in Gesellschaft zu veranstalten. Ich habe gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass manchmal wirklich geisterhafte Vorgänge auftraten, wie Stimmen, Nebelgestalten, sich materialisierende Hände, aus dem Nichts herabfallende Gegenstände... Dabei waren auch oft "seriöse" Leute wie Polizisten, Professoren etc., die das bestätigten.

-> nur so zum Nachdenken ... vielleicht ist doch ein Körnchen daran wahr ...?


1x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

25.03.2015 um 07:29
@MerlinvonOz
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Du kannst einem Geist nicht vorschreiben, in welcher Gestalt er Dir erscheint.
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Ich hoffe, diese Erfahrung lehrt Euch, zukünftig an die Magie und an die Geisterwelt mit Respekt heranzugehen.
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Und wenn Du Kontakt mit Geistern haben willst, scheint es mir hilfreich, Dich in der Geisterwelt ersteinmal beliebt zu machen.
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015:Geister sind Energiewesen. Wenn Du Kontakt mit Geistern haben möchtest, musst Du also erst einmal lernen, Energie überhaupt zu spüren.
Wieder die alte Frage... Behauptungen die auf subjektiven Erfahrungen beruhen oder enthält dieser Abschnitt irgendetwas objektives? Und wie macht man sich in der Geisterwelt beliebt, bevor man welche "beschwört" ? Paradox? Oder sollte ich jeden Tag meine Sonntagskleider anziehen weil es ja sein könnte, dass mich ein Geist beobachtet?
Zitat von MerlinvonOzMerlinvonOz schrieb am 06.03.2015: Alkohol und Drogen verkleistern Deine Wahrnehmungsfähigkeit.
Nur Alkohol, übrigens auch eine Droge nebenbei, und Drogen verkleistern dir den Kopf? Ich denke nicht. Dazu ein kleines Zitat eines Künstlers:
What's poison?
Pussy, drugs, Girls, love
Money, none of the above
You know you can't stop that shit once
You've had it
Too much of anything
Will make you an addict



melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

25.03.2015 um 07:41
Erstmal sorry für den Doppelpost aber:
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Ich habe gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass manchmal wirklich geisterhafte Vorgänge auftraten, wie Stimmen, Nebelgestalten, sich materialisierende Hände, aus dem Nichts herabfallende Gegenstände
Manchmal wirklich. Okay, nur sollen manchmal auch wirklich solche Geisterhaften Vorgänge beim Müllrausbringen, beim Frühjahrsputz, beim Gang über einen Friedhof, beim Tanken nachts um 3... du merkst worauf ich hinaus will. Stimmen, Nebelgestalten, herunterfallende Gegenstände etc sind nicht gekoppelt an ein "Brettspiel". Sonst müsste ich wohl öfter Monopoly spielen um Geister zu sehen.
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:... Dabei waren auch oft "seriöse" Leute wie Polizisten, Professoren etc., die das bestätigten.
Und wir können beurteilen wer um 1880-1920 seriös war? Das kann man doch heute auch nicht. Ein bestimmter Beruf macht einen nicht gleich seriös. Das erinnert mich immer an diesen Arzt bei QVC mit diesem Tens-Gerät. Hoffe nicht, dass die Leute in 200 Jahren auch mal sagen werden "Der war doch seriöser Arzt, dieses Gerät muss helfen!".


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

25.03.2015 um 21:41
@Fracturner

mag ja sein - ich finds trotzdem spannend!


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

26.03.2015 um 07:21
@maryloo11
Will ich dir auch gar nicht absprechen, ich wollte nur deine Darstellung ein wenig vereinfachen. Ich möchte eigentlich nicht erneut drauf eingehen, steht ja schon alles da was ich denke, muss dennoch sagen für mich heißt das: irgendwelche Leute ("seriöse" Professoren, Polizisten) haben irgendwelche beängstigenden Situationen ("Stimmen, Nebelgestalten etc") bestätigt.

Um jedenfalls adäquat auf deine Frage zu antworten; nein, meiner Meinung nach ist da kein Körnchen wahr dran.


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

29.03.2015 um 23:15
Bin vor einigen Tagen spät abends/nachts allein von Freunden im Auto nach Hause gefahren, 20 km. Dabei auf der Autobahn, wo mir auf der Gegenfahrbahn auf 15 km lediglich 2 Fahrzeuge entgegenkamen, auf meiner Seite war ich ganz allein. Dann musste ich noch durch ein Moor (2 km Abkütrzung statt 10 km durch den Ort). Ich bin kein Angsthase, aber es hat mich ganz schön gegruselt - weiß nicht, warum. Bin aber heil nach Hause gekommen.

Habe keinen Geist gesehen, aber manchmal hat man eben eignartige Gefühle.


1x zitiertmelden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

29.03.2015 um 23:39
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Habe keinen Geist gesehen, aber manchmal hat man eben eignartige Gefühle.
Ich denke, dass latente Ängste und eine lebhafte, vielleicht auch düstere, Fantasie da zusammenwirkend einiges an "eigenartigen Gefühlen" hervorbringen können ...

Ich kenn das ja von mir selbst ... :)


melden

Angst oder Wahnsinn? Schlüsselwort: Geist

30.03.2015 um 00:53
Warum legt man sich denn auf das Bett und starrt an die Decke während andere dieses Spiel "spielen" ? Wenn ich keine Angst davor habe schaue ich doch einfach zu.

Als ich das mit dem Atmen las dachte ich gleich - wie wenn man plötzlich einnickt und dann von seinem eigenen schnarchen wach wird und sich wundert was für ein Geräusch das war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Randonautica
Mystery, 104 Beiträge, am 22.08.2023 von Gucky87
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 22.08.2023 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors