Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon vertreiben

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:33
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Aber du hast bereits selbst eingeräumt, dass deine Ausführungen "ironisch" sein sollten.
nur der Hinweis mit dem Pastor, denn siehe, ich stehe kritisch der Institution Kirche gegenüber....


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:34
@Eric1970
Du kannst dich aber auch toll ausdrücken . . .


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:34
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Du brauchst doch nur die Augen zu schliessen.^^
Das meinte ich mit intelligenter Diskussion. Völlig richtig :))


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:34
@qRG5
Die Erklärung, die hier von den fies-gemeinen Specktigern als Erklärung abgegeben wurde. Eine Art Zustand zwischen Wachsein und Träumen.


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:35
Kenn ich nicht. Weiß nicht was das sein soll.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:38
@qRG5
Du hast den Thread nicht wirklich verfolgt, oder? Schlafparalyse wurde hier, wie auch im Forum allgemein, schließlich schon ad nauseam behandelt.


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:39
Zitat von qRG5qRG5 schrieb:Kenn ich nicht. Weiß nicht was das sein soll.
Schlafparalyse ist für viele paranormale `Sichtungen` verantwortlich, ein Zustand, indem der Körper sich noch in einer Tiefschlafphase befindet (keine Kontrolle über Bewegungen), die Augen jedoch geöffnet sein können (Vermischung von Realität und Traum).


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:41
Na dann haben wir doch die Lösung des Problems gefunden.
Einmal bewußt den Zeh bewegen und schon ist man wieder in der Realität.
Top Lösung.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:42
Schlafparalysen lassen sich auch herbeiführen, allerdings meist nur mit geschlossenen Augen.
Auch Selbsthypnose ist da ein Thema und mitunter ein mächtiges Tool, viele befinden sich kurzzeitig in einer Art
spontaner Hypnose, ohne es zu wissen. Meist erkennbar daran, dass man unvermittelt auf einen bestimmten Punkt schaut ohne ihn zu fokussieren und alles drumherum nur noch schwammig mitbekommt.


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:43
Zitat von Eric1970Eric1970 schrieb:Schlafparalyse ist für viele paranormale `Sichtungen` verantwortlich, ein Zustand, indem der Körper sich noch in einer Tiefschlafphase befindet (keine Kontrolle über Bewegungen), die Augen jedoch geöffnet sein können (Vermischung von Realität und Traum).
Zitat von qRG5qRG5 schrieb:Na dann haben wir doch die Lösung des Problems gefunden.
Einmal bewußt den Zeh bewegen und schon ist man wieder in der Realität.
Top Lösung.



melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:45
Na dann haben wir doch die Lösung des Problems gefunden.
Einmal bewußt den Zeh bewegen und schon ist man wieder in der Realität.
Top Lösung.[/ZITAT

Lacht.
Keine Sorge. Schlafparalyse ist so das Standard Gegenargument vieler Skeptiker. Dass Träume und Tiefenhypnose oft genug selbst paranormal oder zumindest mystisch sind und man das so recht auch nicht wissenschaftlich erklären kann, macht es nicht einfacher. Hypnose wird ja von der Schulmedizin heute noch als Humbug bezeichnet...



melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:46
@Fracturner
looool

Du denkst immer noch ich gehöre zu der anderen Seite, stimmts?
Ich könnt mich beölen


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:47
@Eric1970
Leider können wir hier nur den leichteren Lösungsansatz bieten,
da wir mit einem konplizierterem überfordert sind.

Und daher:
Auf zum nächsten Thema


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:49
Hast Recht, der Alltagsdämon hat mich ergriffen...er zwingt mich dazu das Haus zu verlassen....


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:54
@Eric1970
Nein keine Sorge, ich wollte damit nur @qRG5 verdeutlichen dass eine einfache bewusste Bewegung im Zustand der Schlafparalyse nicht möglich ist.


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:57
Da sacht aber das Inet was anderes


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:59
@Eric1970
Ob Schlafparalyse hier zutrifft, sei mal dahingestellt. Aber das war ja der Lösungsansatz der hier von den fies-gemeinen Specktigern angeboten wurde. Daraus dann zu machen, dass diese jemanden einweisen wollen, ist schon sehr, sehr weit hergeholt. Soweit, dass man das nur noch als Strohmann bezeichnen kann.

@qRG5
Was denn genau und wo?


melden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 10:59
@qRG5
Wiki, erster Satz.
Die Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während des Schlafs.



1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 11:05
Bei wikipedia steht:

"Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen."


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

21.05.2015 um 11:09
@qRG5
Zitat von qRG5qRG5 schrieb:"Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen."
Bitte.
Du wirst nicht einfach mal eben so mitm Zeh wackeln und alles ist gut. Frag mal die Leute die schonmal diesen Zustand erlebt haben.


melden