Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon vertreiben

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:25
@amenophis3
Also kann Schlafparalyse und Hypnagogie ausgeschlossen werden?
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind? Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind?
Von der Struktur und der Leitfähigkeit sind alle Gehirne auf der Grundlage der gleichen Blaupause erbaut. Gegenfrage: Warum sollte es Menschen geben die leichter empfänglich für Sachen sind, die andere Menschen mit gleichem anatomischen Gehirn nicht "empfangen"? Meine Antwort auf die Frage möchte ich nicht kundtun.
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb: Das würde einige Phänomene erklären.
z.B. ?
An diejenigen, vor allem misu, die versuchen, mich ernst zu nehmen: Als das Ganze anfing, war ich dicht am Burn Out, ich hatte mehrere Probleme und war nervlich und psychisch am Ende. Ich kann mir vorstellen, dass ein Dämon, der seelisch stabile Menschen nicht beeinflussen kann, sich solche schwachen (wie mich vor 2 Jahren) aussucht
Gegen Burn Out und psychische Probleme vermag hier Niemand zu urteilen. Dennoch muss ich fragen woher die Vorstellung herkommt, dass du dir denkst ein "Dämon" sucht sich psychisch labile Menschen aus um diesen Leid, in welcher Form auch immer, zuzufügen. Laut Wiki leiden circa 8 Millionen (Dunkelziffer wahrscheinlich erheblich höher, mMn) Deutsche an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung, würde statistisch heißen dass 10% der Deutschen potentiell von Dämonen geplagt werden. Hmm.

Anzeige
melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:34
Ich versteh gar nicht, dass man sich gegen jede Logik an Dämonen festklammert, obwohl es Erklärungen gibt, die ohne solch ungesicherte (und gruselige^^) Faktoren auskommt. Müsste man da nicht eigentlich eher beruhigt sein?

Auch sollte man nicht, nur weil man sich etwas gegenwärtig nicht erklären kann, aus dem Fehlen der Erklärungen auf Geister oder ähnliches schliessen.

Schliesslich ist nichts von Natur aus unerklärbar. Wenn fehlen nur die entsprechenden Informationen dazu.


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:35
@amenophis3
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Leid kann man nicht mit Leid vertreiben, sondern nur mit Liebe.
Da hast Du Recht :)
Und ein Opfer ist Ausdruck der höchsten Liebe überhaupt, nämlich der uneigennützigen Liebe zu Gott, unserem Herrn. Die Liebe zu einem Tier ist dagegen nur ein Ausdruck einer beschränkten, selbstsüchtigen Liebe.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:50
Ja, aber was hat dein Gott damit zu tun? Hat der das nötig, daß du hier in seinem Namen missionierst?


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:53
@SchwarzerFürst
Wenn Dir nicht daran gelegen ist, der TE zu helfen, so musst Du hier nicht unbedingt mitschreiben :)


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 12:57
Da verstehst du mich offensichtlich falsch, ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen deinem Gotteslob und dem Thema


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:00
@SchwarzerFürst
Man kann halt Dämonen nur mittels eines Tieropfers, als Ausdruck höchster Liebe zu Gott, wirksam vertreiben. Hättest Du den Thread gelesen, anstatt nur die letzte Hand voller Beiträge, so hättest auch Du den Zusammenhang erkannt, mein Sohn :)


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:05
Also, jetzt bin ich entsetzt. Deine Vorstellung, daß man "Gott" mittels eines Tieropfers zu irgend etwas bewegen könne, ist wahrlich archaisch.


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:08
@SchwarzerFürst
Es ist uraltes Wissen der Naturvölker :)


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:12
Und du glaubst nicht nur daran, sondern auch noch damit jemand helfen zu können?


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann halt Dämonen nur mittels eines Tieropfers, als Ausdruck höchster Liebe zu Gott, wirksam vertreiben.
Ich habe selten was dümmeres gelesen! o_O


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:19
@munZouR
Unwahrscheinlich. Du bist schließlich schon seit 2008 hier angemeldet :P:


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:20
@Pan_narrans

hast Recht- es gab schon schlimmeres ;)


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:22
Pan_narrans schrieb:
Man kann halt Dämonen nur mittels eines Tieropfers, als Ausdruck höchster Liebe zu Gott, wirksam vertreiben.
und aus diesem grund ist es gefährlich, leuten in ihrem glauben an dämonen zu verstärken.....


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:23
@munZouR
Ich erinnere mich da z.B. an eine Userin, die behauptete, dass die Juden am einem Qualitätsverfall der Damenunterwäsche in den letzten Jahren verantwortlich sind ;)

Aber nun Schluss mit dem OT und zurück zur Creepypasta.

@M11
In der Dokumentation drag me to hell wurde das als probates Mittel vorgestellt. Wobei man warnen sollte, dass das dort nicht half. Und natürlich muss man sich vorher die nötige Ausnahmeerlaubnis einholen.


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:24
ich habe mal gehört, das menschenopfer viel wirkungsvoller sind....;)


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich erinnere mich da z.B. an eine Userin, die behauptete, dass die Juden am einem Qualitätsverfall der Damenunterwäsche in den letzten Jahren verantwortlich sind ;)
:D :D :D


.... Scheiiiiiiiisseeeee ...... :troll:


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:26
@M11


wenig konstuktiv....


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:29
Vielleicht wäre es der Sache förderlich, erst einmal zu klären, wie viele der Diskussionsteilnehmer an die Existenz von "Dämonen" glauben.


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:29
@munZouR
meinst du konstruktiv? wieso?


Anzeige

melden