Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon vertreiben

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:32
mensch klausbärbel hatte den gleichen ansatz wie ich....jetzt erst gesehen.....

Anzeige
melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:44
@M11
@Pan_narrans


Sorry, das R verschluckt.

Ich finde es nicht sehr hilfreich eine Diskussion zu entfachen bezüglich irgendwelcher Tieropfer.
Tieropfer sind dazu da Dämonen, aber auch Gottheiten zu „füttern“.
Es ist ein Austausch, ein Deal- man nutzt Tierblut, damit Gottheiten oder Dämonen nicht auf den Geschmack und Durst auf Menschenblut kommen. Sehr simpel.

Hier aber ist es völlig fehl am Platz, denn der Titel des Threads heisst nicht:
„Wie schließe ich einen Pakt“, sondern „Dämonen vertreiben“.

Zum Verständnis:
Gott verlangte von Abraham als Opfer seinen Sohn- als dieser dieses Opfer bringen wollte, hielt Gott ihn davon ab, denn das absolute Vertrauen in der Richtigkeit Gottes war Opfer genug.

Aber das nur so am Rande, sonst kommen wir noch auf Jesus und der Schweineherde... :D


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 13:53
hier braucht niemand tiere opfern...man sollte dann lieber ihn hier anrufen:

images


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 14:00
@M11

das sollte Geschmackssache sein- ich glaube nicht, das ein Mensch von anderen Menschen gewählt sich als Stellvertreter Gottes titulieren sollte- mit einer "göttlichen Macht" ausgestattet , was eigentlich "weltliche" meint.


2x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 14:09
Zitat von munZouRmunZouR schrieb: ich glaube nicht, das ein Mensch von anderen Menschen gewählt sich als Stellvertreter Gottes titulieren sollte- mit einer "göttlichen Macht" ausgestattet , was eigentlich "weltliche" meint.
religion ist sowieso der letzte mist....aber die meisten menschen glauben nunmal dran.....ich wollte auch nur damit sagen ...." Finger weg von den Tieren" .....

vom Menschen erzeugte Hirngespinste, soll er gefälligst auch selber lösen...

@munZouR


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 14:18
@M11

da pauschalisierst du-
Religion an sich- "mit Gott und Göttern eins sein" ist nichts Verwerfliches, ganz im Gegentum!

Sei Dir sicher, das Tieropfer unter normalen Umständen ( ausser Vodun) eher selten sind.

Aber siehe es mal so: Auch ein Christ opfert zu Ostern ein Lamm.
Sollte es nicht geopfert werden, wird es doch trotzdem geschlachtet, da die Konsumgesellschaft gerne Lamm zu Ostern isst- was also ist schlimmer?

Und machen wir uns nichts vor: Abgepackt es im SM zu kaufen und zu verspeisen ist sehr leicht....

Viele Kulturen opfern Analogien (vegetarische), weil sie schlichtweg aus Armut kein Huhn haben.
Diese Art von Opferung ist genauso effizient, wie die nicht-vegane.

Alles gut also-
und in diesem Thread: Kein Thema! :)


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 14:24
Nun, sieh es einfach mal so:

Der Gedanke, etwas opfern zu müssen um ein übernatürliches Wesen zu beeinflussen, klingt sehr nach einer Geschäftsbeziehung (Ich opfere/gebe dieses und du tust dafür folgendes...) und zeigt damit ihren menschlichen Ursprung.


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 14:31
@SchwarzerFürst

und es ist immer eine Geschäftsbeziehung-

ob ich als Hobbybauer mich überwinde und ein Huhn schlachte um es einfach auf den Grill zu hauen

oder als Schlachter-Laie mich kundig mache wie ich ein Huhn tiergerecht schlachte und es währenddessen auch als Opfer verspreche indem ich es vollständig verwerte und im Namen meines Deals vollkommen verspeise.......

egal wie- es wird gegessen *schwitz* :{

ist aber ne Tatsache- so oder so


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:09
Das mit den Tier- oder auch Menschenopfern ist ja nun bestenfalls höchst absurd. Dass irgendwelche Naturvölker sowas praktizieren, ändert da auch nichts dran.

Das selbe gilt natürlich für Dämonen, denn die haben hier mit der ganzen Sache auch nichts zu tun, ausser was den Glauben des TEs angeht. Ansonsten Alpträume und Hypnagogie plus eine durch Glauben und Erwartungshaltung beeinflusste Wahrnehmung mit entsprechend "dämonischer" Interpretation.
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind?
Nichts, denn ob wir etwas sehen können, stellt kein Kriterium für die Existenz von etwas dar.

Daher aber die Existenz von Dämonen abzuleiten ist nicht logisch haltbar und bestenfalls reine Spekulation.
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind? Das würde einige Phänomene erklären.
Unsichtbares Leben ... Was soll das genau sein, bzw wie "funktioniert" dieses? Welche Basis hat dieses Leben?

Ansonsten ist die Frage an sich, was die "empfänglichen Menschen" angeht, kein Argrument für deren Existenz.

Wodurch genau sollten diese besagten Menschen sich von anderen unterscheiden?

Insgesamt bewegen sich diese ganzen Spekulationen doch sehr weit abseits von gesicherten Fakten.


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:27
@Fracturner

Ja,ich schließe Schlafparalyse und Hypnagogie für mich aus. Die "Symptome" passen nicht wirklich.

"Von der Struktur und der Leitfähigkeit sind alle Gehirne auf der Grundlage der gleichen Blaupause erbaut. Gegenfrage: Warum sollte es Menschen geben die leichter empfänglich für Sachen sind, die andere Menschen mit gleichem anatomischen Gehirn nicht "empfangen"? Meine Antwort auf die Frage möchte ich nicht kundtun."

Nun ja, warum können einige Menschen einen Ball mit der linken und der rechten Hand auffangen, einige nur mit links, einige gar nicht:warum kann einer leicht Fremdsprachen lernen, der andere nicht? .... Wir sind zwar alle Menschen, haben aber unterschiedliche Ausprägungen, Aussehen, Charakter, Talente. Ansonsten würden es diesen Chat nicht geben, weil wir alle einer Meinung wären, da wir mit völlig identischen "Blaupausen" (-Klon-) auch identische Meinungen hätten.

"Das würde einige Phänomene erklären. - z.B. ?" Telepathie, Mental-Zauberei, Déjà-vu, Sterbende, die sich im Traum bei Angehörigen verabschieden...

"Laut Wiki leiden circa 8 Millionen (Dunkelziffer wahrscheinlich erheblich höher, mMn) Deutsche an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung, würde statistisch heißen dass 10% der Deutschen potentiell von Dämonen geplagt werden." Ich habe gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass es Dämonen gibt, ich habe nicht gesagt, dass es keine psychischen Erkrankungen gibt. Und nur weil bei mir vielleicht ein Dämon anklopft, heißt das doch noch lange nicht, dass das allen Menschen passiert, die als psychisch krank eingestuft werden.


2x zitiertmelden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:30
@Pan_narrans

Nein, Deine Kommentare helfen mir nicht. Wenn ich das tatsächlich ernst nehmen würde: ein Opfer welcher Art auch immer hieße, sich einer anderen Macht unterzuordnen und sie zu bestechen.

Über Moral und Allmacht bzw. Gottesvorstellungen (???) sprechen wir lieber nicht.


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:31
@BluePain

"Bist du öfters müde, kannst aber nicht einschlafen? Das kenne ich. Ich habe das sehr oft und deshalb "spukts" bei mir auch täglich"

- Nein, überhaupt nicht. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, kann sofort einschlafen und auch meistens durchschlafen.


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:33
@x-ray-2


Natürlich-
Hypnagogie mit Bezug auf Schizophrenie, Schlafstarre aus psychologischer Sicht – alles was Wikipedia ausspuckt!
Schlafstarre aus parapsychologischer Sicht und Morphogenetischer Somnambulismus sind natürlich nicht existent!
In Betracht, das die Wissenschaft sogar unsere „gesunde Ernährung“ versus ketogener revidieren muss und „garnicht weiß was geht....“

Aufgefallen sind mir die Argumente über „empfängliche Menschen“
Das jede Person individuell verschieden ist, ist Fakt- also wo das Problem? Warum sollte dann eine Person nicht mehr Einblick auf theoretisch belegte Ebenen haben als andere?

Aber das hier ist A-typisch, wie immer.

Machen wir es einfach:
Die/der TE hat einen Knall! Ganz schnell zum Arzt!


1x zitiertmelden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:40
@ X-RAY-2


"Nichts, denn ob wir etwas sehen können, stellt kein Kriterium für die Existenz von etwas dar. Daher aber die Existenz von Dämonen abzuleiten ist nicht logisch haltbar und bestenfalls reine Spekulation." - Stimmt.

"Unsichtbares Leben ... Was soll das genau sein, bzw wie "funktioniert" dieses? Welche Basis hat dieses Leben? Ansonsten ist die Frage an sich, was die "empfänglichen Menschen" angeht, kein Argrument für deren Existenz.
Wodurch genau sollten diese besagten Menschen sich von anderen unterscheiden? Insgesamt bewegen sich diese ganzen Spekulationen doch sehr weit abseits von gesicherten Fakten."
- Richtig! Gäbe es Fakten, würden sich die Leute hier nicht streiten... :-) Es geht mir nicht darum, jemanden / Dich von meinen Vorstellungen zu überzeugen. Mir ging es darum, hier Erfahrungen von anderen mitzubekommen.


2x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:55
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb: Mir ging es darum, hier Erfahrungen von anderen mitzubekommen.
Geht es Dir um Hilfe oder Erfahrungen anderer?

Ob Hilfe oder Erfahrungen... ich denke, mehr als paar konstruktive PNs wirst du nicht bekommen-
aber die Frage steht:

Hilfe oder Erfahrung?


melden
amenophis3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 15:57
@munZouR

Was ist PN?

Wenn ich Erfahrungen anderer kenne, hilft mir das. Wo liegt da für Dich der Unterschied?


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 16:01
@amenophis3
schau mal rechts oben, wo deine "Freunde" sind- da sind die PNs

PRIVATE NACHRICHTEN- du hast mindestens 1 seit ca 11. 50 Uhr heute Mittag


Der Unterschied für mich liegt in der PN


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 17:04
Ich tippe auf Schlafparalyse. Geh dringend zum Arzt. Wenn es behandelt wird, geht es dir auch wieder besser und dieser "Spuk" ist vorbei ;)


melden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 18:09
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Aber siehe es mal so: Auch ein Christ opfert zu Ostern ein Lamm.
Sollte es nicht geopfert werden, wird es doch trotzdem geschlachtet, da die Konsumgesellschaft gerne Lamm zu Ostern isst- was also ist schlimmer?

Und machen wir uns nichts vor: Abgepackt es im SM zu kaufen und zu verspeisen ist sehr leicht...
über Supermarktfleisch brauche ich hier nicht diskutieren, ist ein völlig anderes Thema ......ansonsten gebe ich dir Recht, besser ist beides nicht....

und sicherlich gibt es Leute, die sich im Leben an etwas klammern müssen (Religion), um das Böse in der Welt ertragen zu können..... aber dennoch ist die Welt nicht besser, wenn ich was opfere oder ???
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Viele Kulturen opfern Analogien (vegetarische), weil sie schlichtweg aus Armut kein Huhn haben.
Diese Art von Opferung ist genauso effizient, wie die nicht-vegane.
effizient??? Wieso was passiert denn nach der Opferung??


1x zitiertmelden

Dämon vertreiben

15.05.2015 um 18:16
@amenophis3
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Was ist so falsch an der Vorstellung, dass es Dinge gibt, die wir nicht sehen können, die aber trotzdem da sind?
Das ist zunächst einmal völlig korrekt, schließlich haben wir mehr Sinne als nur den Sehsinn.
Es gibt genug Sachen, die wir zwar nicht sehen, dafür aber hören, fühlen, riechen, schmecken, temperaturmäßig wahr nehmen können.

Und in etlichen Fällen, in denen sich die vielfältigen Naturerscheinungen der Wahrnehmung durch unsere Sinne entziehen, ist es uns gelungen, sie wenigstens zu messen. Oder an ihren Spuren und Wirkungen erkennen.

Sollte also etwas weder sinnlich wahrnehmbar, noch deduktivisch belegbar, noch messbar sein, tja, dann merken wir das einfach nicht. Von daher kann niemand etwas "erleben", das ihm weder sinnlich noch messtechnisch zugetragen wird.

Einige Tiere haben andere oder erweiterte Sinne und sehen zb IR, hören US, nehmen (elektro)magnetische Wellen wahr oder riechen Trüffel 3 m unter der Erde (beneidenswert ... ;) ). Schön für sie. Dafür sind aber mitunter andere Sinne reduzierter, so zb können einige Tiere nicht alle Farben sehen, die wir sehen, oder nicht so gut 3 D, oder keine dumpfen Töne hören. Einige sind überhaupt blind oder taub, usw

Kurzum: kein Lebewesen kann Alles auf dieser Welt detailliert wahrnehmen. Messen tut außer uns schon gar keines.

Aber selbst alle Wahrnehmungsfähigkeiten aller Lebewesen zusammen haben bisher noch nie - objektiv (also testbar) - irgendwelche Dämonen ans Tageslicht befördert.

Kein Tier rennt in Panik davon, weil es einen Geist neben mir sitzen sieht. Oder versucht sich mit ihm zu unterhalten. Sie alle zeigen im Verhalten deutlich, dass da nichts ist, das mir nicht auch klar wäre - und sei´s nur durch Beobachten (siehe: Wirkung - ein plötzlich auftauchender Geist oder meine durch die Lüfte schwebende "Seele" erregt garantiert die Aufmerksamkeit meiner Haustiere, und sei es nur aus Neugierde).
Zitat von amenophis3amenophis3 schrieb:Warum sollte es keine Menschen geben, die für bestimmte Teilbereiche des für uns unsichtbaren Lebens empfänglich sind?
Weil sie, wurde zwar schon erwähnt, aber Wiederholung tut not, dann anatomisch anders gebaut sein müssten. Alles, was wir "irgendwie" wahrnehmen, wird in der grauen Masse im Kopp verarbeitet. Dazu bedarf es aber eigener Plätzchen, die wir mittlerweile aber ausfindig machen können (Scans, Elektroden, ...). Und auch hier hat keiner der "Sonderbegabten" je eine anatomisch andere Gehirnstruktur aufgewiesen.

Im Gegenteil: all diese angeblichen PSI Fähigkeiten (AKEs, Geister- Engelsichtungen, u.dgl mehr, lassen sich bei allen Testpersonen mittels elektronischer Anregung entsprechender Hirnareale "hervor kitzeln". Ein mehr als eindeutiger Hinweis darauf, dass der gute alte Ausdruck für "Übersinnliches", nämlich Hirngespinst, auch heute noch wortwörtlich genommen werden darf. ;)
Und natürlich, dass niemand ein Ausnahme-Gehirn mit erweiterten sinnlichen Fähigkeiten hat.

Falls es, was auch immer noch auf dieser Welt oder weiter draußen geben möge, es entzieht sich bisher unser aller Aufmerksamkeit und hinterlässt auch keine Spuren, die irgendwer "wahrnehmen" kann.


Anzeige

melden