Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

428 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut, Oldenburg, Detonation, Bürgerfelde

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 14:55
Ja, an diese Knallgeräte aus der Landwirtschaft dachte ich eben auch. Aber der vom TE angegebene Zeitraum passt da irgendwie nicht, oder? Immer nur zwischen 23-1 Uhr?


melden
Anzeige

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 14:58
@amsivarier das könnte sein, wobei wir hier keine Weidentiere haben und nicht auf dem Land leben. Aber 20-30 Km weiter gibt es Land. Die Frage ist dann nur, warum nach 2 Jahren Beschwerden Mitten in der Nacht keiner dem Bauern auf die Finger haut. Er hält damit ja quasi 200.000 Menschen wach :D denn wenn ich das so laut höre und mein Hund vor Angst an der Tür kratzt.. mein Bruder an der anderen Seite der Stadt es auch hört.... müsste es jeder hören. Ob das rechtens ist und 2 Jahre ohne Abmahnung durchzusetzen ist?! Ich habe keine Ahnung. Die Polizei weiss jedenfalls nicht was es ist. Denn die setzten sich ins Auto und gehen jedes Mal der Sache nach - ohne Erfolg.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:00
@asimo
Ich meinte mit beschwerden das die dortige bevölkerung generell darauf aufmerksam macht. So wie in dem Berlin-vid.
Vllt. solltest du mal ein lokales TV-team fragen ob sie sich der sache mal annehmen können ? Von deinem Fenster/Balkon aus.

Aber um das mal zu sagen;
Ein Bürger in der BRD darf in seinem Schlaf nicht durch solch unwichtige dinge gestört werden die sich auch tagsüber erledigen lassen. Wie Blindgänger ( nicht zynisch gemeint Amisvarier ) sprengen oder Bäuerliche Feldarbeit.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:02
Ich bin jetzt ein bisschen baff.

Hier in Nettetal (liegt bei MönchenGladbach) geht das nun auch seit fast 1,5 Jahren so.
Und immer zwischen 0-3 Uhr nachts!
In Viersen, das sich ca. 20km entfernt befindet, geht das auch schon so lange.

Es ist genau, die @asimo es beschrieben hat!
Die Polizei war hier auch schon mehrmals nachts deswegen auf Streife- ebenfalls ohne Erfolg.
Mein Hund dreht dann auch am Rad und hat Panik.

@aerofly
Bitte nicht wieder diese Strange-Sounds-Videos. Die geistern doch schon seit Jahren durchs Netz und sind mehr als schlecht gefaked


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:07
@Feniiya
Das Munichvid. ist gruselig schön. Du kannst es als Fake empfinden wie du möchtest.
Es war für die Diskussionsleiterin und die anderen hier ( die´s noch nicht kennen ) nur mal als beispiel gedacht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:09
@aerofly
Der Thread geisterte hier schon vor Ewigkeiten durch. Schau mal weiter bei Youtube, es gibt haufenweise Videos und seltsamerweise ist es immer dieselbe Tonaufnahme

Youtube: Strange sound in Germany / with english subs !


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:10
@amsivarier
ich habe gerade beim Kampfmittel-Bergung angerufen, danke für die Nummer. Die befinden sich nämlich 3 Straßen weiter. Der Herr sagte mir, dass diese hier in der Umgebung nicht üben und schon gar nicht abends oder nachts. Fällt also schon mal weg.


melden
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:11
@asimo
Gibt es größere Erdarbeiten in der Nähe?

In meiner Ecke wurde vor etwa 3 Jahren ein ca. 5 - 6 Kilometer weit entfernter Bahnhof umgebaut. Da wurde ein Rammbock, oder wie sowas genau heißt, für die anfallenden Erdarbeiten genutzt.

Der hat auch einen dumpfen Knall verursacht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:22
@bettyK nicht das ich wüsste. Ich hoffe, ich bekomme das auf Video gebannt - dann könnt ihr gleich vorweg vieles ausschließen. Es ist schwer ein Geräusch in Worte zu fassen. Der Knall hätte mich ja nicht weiter gestört.. wenn er nicht von Mai 2014-Februar 2015 und dann seit paar Tagen wieder zu hören gewesen wäre - immer zur selben Zeit, bei jedem Wetter - niemals am Tag.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 15:23
Ein Nachbar, der seine Mitmenschen tyrannisiert halte ich in solchen Fällen für ziemlich wahrscheinlich. Gibt genug, die sich über falsche Autofarben, Mülltonnen die nicht parallel stehen usw. ziemlich aufregen können.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

19.05.2015 um 23:13
Geld und Fahrkartenautomaten werden meisten nachts gesprengt, die Presse und Polizei halten sich bedekt um keine Nachahmer zu animieren.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

20.05.2015 um 09:32
@1999 dann dürften wir nach 2 Jahren und ca. 150 Explosionen verteilt auf alle 7 Monate keine Automaten mehr haben ^^!

Ich habe mir jetzt gerade erst das Berlin-Video von Sat 1 angeschaut.
Schade, dass dort kein Original-Mitschnitt zu hören ist, sondern nur ein Soundeffekt.

So wie die Leute es beschreiben, ist es hier auch. Extrem laut und schwer zu orten.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

20.05.2015 um 10:19
Erstaunlich, dass es da keine besseren ERgebnisse gibt, keine intensiveren Recherchen, vorallem in Berlin, wo ja so viele Wissenschaftler und Techniker anwesend sind. Scheinbar ist es ja laut genug, dass viele menschen es wahrnehmen können.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

20.05.2015 um 10:26
Also als Berliner muß ich dir leider sagen, außer im Internet habe ich davon nie etwas gehört und auch sonst niemand, den ich kenne. Berlin ist ja nicht unbedingt leise, aber
ein sich vom normalen Geräuschpegel abhebenden Knall habe ich hier nie vernommen.

Da sich diese Geschichte so nach und nach an vielfältigen Orten in Deutschland zugetragen hat/haben soll, scheint es sich eher um eine "Urban Legend" zu handeln....


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

21.06.2015 um 01:35
Ich bin Randberliner und heute hat es gegen 0:10 Uhr mehrmals geknallt und dann nochmal gegen 0:48 Uhr, es klang zuerst wie ein Feuerwerk, dann eher doch wie Schüsse. Habe es schon länger nicht mehr gehört, aber das es hier nachts ab und an knallt ist kein Geheimnis im Ort.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

21.06.2015 um 20:21
@asimo
Ist denn Industrie in Deiner weiteren Nachbarschaft angesiedelt?


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

21.06.2015 um 23:28
Na und? Denn knallts eben. Was soll daran denn merkwürdig sein?


Das sind bestimmt die Geister die den Aliens mal so richtig eine genkallt haben, weil sie den Bigfood ständig mit ihrer teleportiererei ärgern.Nessi scharrt auch schon mit den Hufen weil die Engel nur dumm da stehen und nichts dagegen machen.
Der Satan ist auch schon genervt, weil seine dummen Dämonen sich ständig mit kindischen Spielchen die Zeit vertreiben.
Na, wollen wir mal hoffen dass der liebe Gott das nicht mitkriegt. Denn knallts aber so richtig in der Bude.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.06.2015 um 00:29
Hier bei uns in der Gegend hats auch mal bös geknallt. 15 Explosionen in einer Nacht, wenn ich mich nicht irre.

Es ging um irgendeine Art von Sprengstoff, der notgesprengt wurde. Direkt auf der anderen Strassenseite gegenüber. Das war das lauteste, was ich je in meinem Leben gehört hab. Wahrscheinlich lauter als die Kanonenschüsse, wenn AC/DC "For those about to Rock" als Zugabe bei ihren Konzerten spielt :D Ich war froh, dass die Fensterscheiben ganz blieben ...

Zwar nicht mysteriös, aber die Aktion werd ich trotzdem nie vergessen und hoffe auch sowas nicht noch mal erleben zu müssen. :D


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.06.2015 um 22:39
Diese knall Geräusche hab ich auch schon gehört, sowohl in Freiburg als auch in Offenburg...

man sagt es sind schallknalle die Ursache ist aber weiterhin unbekannt


melden
Anzeige

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.06.2015 um 22:57
Also ich habe eine Vermutung, was die Ursache fuer gelegentliche Knallgeräusche sein kann.
Fahrradreifen die mit zu viel Druck aufgegumpt werden, erzeugen einen ohrenbetäubenden Knall der weithin hörbar ist.


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stimme in Skype67 Beiträge