Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

12.10.2016 um 16:18
@Mephi

Danke Mephi hat es genau erklärt..

@Niederbayern88
Zitat von MephiMephi schrieb: bestimmt einmal die Woche, mal häufiger, mal selterner, ich habe es immer für Böller gehalten, ein sehr lauter, dumpfer

Genau so würde ich es auch am besten beschreiben..
Das Geräusch wie Böllet nur das dumpfe" explodieren"
hat mich immer sehr verwundert..
Lg :)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

13.10.2016 um 19:57
@xMissy00x
Es gibt auch etwas, das ich mal gemacht habe.
Habe die Cam meines Notebooks angeschaltet, natürlich ständig mit Stromanschluss und laufen gelassen. Und wie bei dir und bei @asimo
beschrieben, kann dieses Knallgeräusch zu gewissen Zeiten auftauchen. Diese Zeiten würde ich mir damm speziel im Video ansehen bzw. genau anhören.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 10:22
Hier mal was neues, aktuelles:
http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html

Zwar kein Knall aber ein Brummen.. es scheint also extrem viele Formen von komischen Geräuschen weltweit zu geben.
Interessant, dass es für all das keine Erklärungen gibt - auch nicht von Seiten der Wissenschaft.
Dabei ist es möglich dies zu messen und es ist wahrhaftig da.

Ich finde es lustig.. fremde Planeten studieren aber nicht unseren eigenen so gut kennen,
dass wir diese Phänomene aufklären können.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 10:26
Bei uns in der aachener region gab es gestern abend auch wieder einen knall das man dachte da muß etwas gewaltiges detoniert sein.

Das merkwürdige ist dann immer das danach nichts weiter kommt wo man vermutet das es verletzte gegeben haben muß oder beschädigungen anderer art.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 10:38
@asimo
Tut mir leid, aber bei deiner Bildseite sieht man nichts. Da muss man wohl angemeldet sein.

Den eigenen nicht gut kennen. Das trifft eher auf den Ozean zu weil dieser unerforschter ist als der Weltraum.
Was aber jetzt dies alles mit den Knallgeräuschen zu tun hat, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Auch nicht wieso die Wissenschaft es nicht genauer erfoschen will. Offensichtlich scheint es halt nicht "populär" genug zu sein.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 10:53
@Niederbayern88

Google einfach München + Brummen
1000de haben große Probleme seit Jahren mit diesem Geräusch, was verstärkt "nachts" auftritt.

@aero

Ja, meist nur 1x .. schon komisch!


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 10:55
@asimo
Naja. Zwischen Brummen und Knallgeräusch gibt für mich einen Unterschied. Aber ich werde beizeiten da mal nachschaun :D
Brummen ist für mich ein länger nahaltender Brummton. Ein Knallgeräusch ist eine Explosion die kurz auftritt und dann wieder weg ist.^^


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 11:04
Knallgeräusch liest sich wie Sylvester oder eben "froschig".
Es hat keinen hellen Ton sondern einen sehr sehr tiefen Ton. So wie bei einer Detonation. Da macht es Bum und nicht Peng.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 11:08
@Niederbayern88
hier im Thread wurden auch schon die Himmels-Trompeten im Video gezeigt..
somit wollte ich das Brummen auch kurz einführen. Sollte nur aufzeigen, das zum Knall auch lauter andere Dinge/ Geräusche täglich entstehen, die nicht wissenschaftlich erklärbar sind. Vielleicht hängt ja alles miteinander zusammen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 11:10
@asimo
Das mit den Himmelstrompeten kenne ich alles. Wollte ja nur definieren zwischen Brummen und Knallen :)
Finde es irgendwie bescheiden dass es Leute gibt, die sich für Wochen auf die Lauer hocken nur um ein brandneues Auto zu fotografieren um Geld zu bekommen. Aber sowas wird nicht erfoscht.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

24.10.2016 um 20:13
Moin,bin grade durch Zufall auf den thread gestoßen..

Das knallen in der nacht kommt mir bekannt vor,sehr sogar. Ich wohnte in Bremen,nähe Mercedes Werk,und nachts knallts bei uns auch öfters mal. So wie es @Mephi beschrieben hat,ähnlich eines böllers nur dumpfer. Ich würde sagen der knall war relativ hell (vom ton her) und dumpf von der Explosion.
Mein Freund meinte iwer würde Böller zünden,oder es käme von Mercedes her,was ich aber nicht denke da ich mal dort gearbeitet habe und den Lärm daher kenne..

Das letzte mal vor vor..lasst mich lügen,zwei Wochen denk ich iwann im Zeitraum zwischen 20:00-00:00 Uhr 3-4 mal..

Dass es das Phänomen auch anderswo gibt ist ziemlich interessant.

(Btw den brummton,den es überall auf der Welt geben soll hab ich auch schon öfters gehört)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.10.2016 um 00:45
Ich habe soeben den Thread gefunden und komme selbst aus dem Norden von OL. Die besagten Geräusche kenne ich seit Jahren und sie sind mir schon lange ein Rätsel. Man hört sie nachts in unregelmäßigen Abständen. Ein Überschallflugzeug ist es definitiv nicht, für mich hört es sich eher nach einer Schusswaffe aber da ich diese lediglich aus dem Fernsehen kenne, kann ich es nicht wirklich beurteilen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.10.2016 um 09:17
@ashkaraa

Bremen ist ja unweit von mir und schon interessant, wie viele es hören.

@AmberHope13
Schön, dass sich auch mal jemand aus Oldenburg hier meldet.
Richtig, seit vielen Jahren und das ganze Jahr über.
Bin gespannt, wann das Rätsel gelöst wird.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.10.2016 um 14:26
Hallo Asimo!

Ich würde auch sehr gerne wissen, woher dieses Phänomen kommt. Zumal es sich ganz in der Nähe anhört und schon etwas beängstigend ist. In der letzten Zeit habe ich es allerdings nicht gehört...


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.10.2016 um 14:30
@AmberHope13

richtig, seit einigen Wochen/ Monaten ist Ruhe aber solche Ruhephasen gab es vorher auch schon und dann fing es plötzlich wieder an.. Solltest du es eines Nachts hören, bitte sofort hier melden :-).


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.10.2016 um 14:49
@asimo

das werde ich machen, :) wobei ich die Vermutung habe, dass vielleicht irgendjemand mit (hoffentlich) Platzpatronen schießt. Allerdings, wenn man bedenkt, dass dies über Jahre geschieht und nur ab und an...

Stimmt, diese Ruhepausen kennt man ja schon.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.10.2016 um 00:22
Huhu,

Habe auch schon länger Ruhe..
Aber diesmal war es schon merkwürdig das es so lang war..
Vorhin um punkt 23:23 hat es bei mir wieder geknallt

Dieses mal war der Knall viel lauter und definitiv vvie
näher an meinem Haus.. das habe ich von anderen in den letzten Kommentaren auch gelesen..

Heute Nacht hat es aber nur 2x geknallt seid dem
ist wieder Ruhe..

Lg


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.10.2016 um 00:25
@xMissy00x

Das Problem ist, dass man die Knallgeräusche ja auch nicht immer derselben Quelle zuordnen kann.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.10.2016 um 00:32
@Pazuza


Das stimmt sicher kann ich nicht zu 100 Prozent sagen
das war definitiv der gleiche...

Hörte sich nur sehr ähnlich an.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.10.2016 um 00:33
Allerdings passt die Uhrzeit.


melden