Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

428 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut, Oldenburg, Detonation, Bürgerfelde

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.06.2015 um 23:07
Mit einem Stahlhämmerwerk oder einer Feuerwerksfabrik in der Umgebung kann es auch Nachts recht laut knallen. Kann aus eigener Erfahrung davon berichten ^^


melden
Anzeige

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

22.06.2015 um 23:21
@stoni606
Dein Name ist wohl Programm was?😊

Sicherlich kann mal ein Fahrradreifen platzen.
Aber in diesem Zusammenhang und dieser Häufigkeit ist das ja wohl astronomisch weit hergeholt 😄
Aber hast es sicher gut gemeint 😉


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

23.06.2015 um 00:58
@asimo
Ich wohne auch in Oldenburg aber mir sind in der ganzen Zeit keine sonderbaren Knallgeräusche in der Nacht aufgefallen wenn wir Silvester und die Kramermarktzeit mal außen vor lassen.


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

23.06.2015 um 01:34
Ich wohne nicht in Oldenburg sondern im südlichsten Brandenburg und hier ist es seit Jahren so das nachts immer eine Art Schuss abgefeuert wird, zumindest hört es sich danach an. Meist zwischen 23.30 - 0 Uhr, man kann regelrecht darauf warten.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

23.06.2015 um 02:40
@Mrs.Floppy

Wenn´s geht mal aufnehmen iwi.(ehrlich gemeint)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

23.06.2015 um 10:32
Ich höre in Oldenburg auch andauernd laute Knallgeräusche, oft um die selbe Uhrzeit...

In meinem Fall sind es einfach die Rampen für Rollstuhlfahrer die aus dem Bus geklappt werden und auf den Boden knallen. Bei entsprechender Bebauung ist das richtig laut.

Und es kommt fast immer zu gleichen Zeit vor, ein Rollstuhlfahrer wohnt in der Nachbarschaft, dieser hat wohl regelmäßig um die selbe Uhrzeit Feierabend.


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

25.06.2015 um 11:56
@aero
Kann ich gerne mal versuchen. :-)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

25.06.2015 um 22:25
@Mrs.Floppy

Nett das du es mal versuchen willst...hoffe es klappt..(daumendrück)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.06.2015 um 22:20
hey,

ich war von Mittwoch auf Donnerstag in Oldenburg. Sehr nah an der Innenstadt. Konnte kein knallen wahrnehmen nur rum geschreie von Partygängern :D
Bin bald bestimmt wieder in der Heimat.
Mal gucken ob dann was zu hören ist ;)


melden
Mrs.Floppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

27.06.2015 um 23:20
Ich kann derzeit nichts aufnehmen, die stemmen hier die Brücke weg und haben die Erlaubnis über 2 Wochen lang bis 4 Uhr nachts dies zu tun. Dementsprechend schließt man lieber die Fenster.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.06.2015 um 02:33
Knallgeräusche hier in Ol ???


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.06.2015 um 02:43
Bürgerfelde ist ein Stadtteil der im Norden der Stadt liegt.
Fabriken und Industrie gibt es in Ol kaum.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.06.2015 um 03:23
Faszinierend - durch Zufall hier gelandet und da geht's doch tatsächlich um meine Heimat :-D also ich habe bis jetzt solche Geräusche nicht wahrnehmen können, komme aber auch aus dem stadtsüden...die Idee mit der Rollstuhlrampe des Busses klingt plausibel, wobei jedoch unwahrscheinlich wäre, dass es zu mehreren knallgeräuschen mit recht gleicher Lokalisierung kommt. Ich werde hier auf jeden Fall gespannt weiterlesen :-)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

28.06.2015 um 14:11
bestimmt gibt es "bald" ordentlich knallgeräusche wenn die Cäcilienbrücke abgerissen wird... so 2017 :|

Das mit der Busrampe wäre eine plausible Erklärung:D


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.06.2015 um 23:14
Hallo!

Ich wohne auch in OL und auch ich habe schon seit Jahren ständig diese Knallgeräusche wahrgenommen. Ich wohne im äußersten Norden Oldenburgs, an der Grenze zu Wahnbek. Hier gibt es viele Felder, Wald, Wiesen..etc. Deshalb dachte ich zunächst nur, dass vielleicht Jäger unterwegs sind.
Allerdings ist hier kein Jagdgebiet. Zumindest nicht,dass ich wüsste.

@asimo
Hast du schon mitbekommen, dass hier vor einigen Jahren mal Katzen 'erschossen' wurden? Das hatte ich damals gelesen und musste gleich an diese Knallgeräusche denken.
Wäre vielleicht auch eine Erklärung.

Seltsam finde ich es dennoch. Die Geräusche sind hier wirklich fast jede Nacht zu hören, für mich klingt es tatsächlich wie ein Schießen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.06.2015 um 23:48
In Düren (nrw, nähe köln) wird auch dauernd von einem Knall berichtet . Seit 2-3 Jahren kommt das auch da vor . Bei Facebook machen diese "knall Geräusche" in den verschiedensten Städten die Runde. Hier in Mönchengladbach hab ich bisher nichts gehört. Vllt machen sich ein paar Leute nen Spaß daraus, weil sie mitbekommen, dass niemand weiss worum es geht. Vllt ist es sowas sie das nächtliche "sprayen" .


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

30.06.2015 um 07:11
asimo schrieb am 19.05.2015:Mal ist es nur ein knall, mal sind es mehrere
Blähungen :ask: :troll:


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

01.07.2015 um 14:49
mmmh, Bauern benutzen ja diese Hagelkanonen. Die Knallen auch - ob das nun das selbe Geräusch ist, kann ich allerdings nicht sagen. Vllt schaut ihr euch bei Youtube mal Videos dazu an?
Fiel mir grade so ein.. =)


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

05.07.2015 um 21:08
So ihr lieben,

jetzt ist es auch hier im Kreis Springe passiert!!!

Heute Nacht waren hier auch mehrere Knallgeräusche wahrzunehmen! Ich Glaube es waren fünf an der Zahl und sie fingen so um 3 Uhr an!
Erst war es ein leiser knall, wie als wenn ein Jäger schiesst.
Dann ein paar Minuten später Knallte es richtig laut alsob mitten im Ort geschossen wurde.
Dann war einige Minuten später wieder ein knall der wieder etwas leiser war. Dann wieder ein leiser und ein lauter. Der letzte war dann so gefühlt um vier/fünf Uhr...

Leider habe ich natürlich nicht damit gerechnet, dass sich diese Geräusche wiederholen, also auch nicht das Handy parat gehabt und das aufgenommen.

Zudem kam natürlich noch hinzu, dass unser Hund total abgedreht ist, weil er "Knaller" über alles hasst und diesr auch noch beruhigt werden musste...

Heute morgen sagte ich meiner Frau, sie solle mal drauf achten, ob irgendwas auf der Strasse liegt. Böllerreste oder so. War natürlich nicht so.... warum auch? :D

Meine erste Vermutung war, dass vielleicht ein Autoreifen geplatzt ist. Aber das konnte sich ja schnell widerlegen, weil garantiert nicht fünf hintereinander platzen... Und bestimmt hätte man im laufe des Tages was im netz erlesen können, wenn jemand umher gegangen wäre und mal eben fünf Autoreifen zerstochen hätte^^

Auf jeden Fall werde auch ich mein Handy heute Nacht bei mir haben, falls es wieder passiert ;)


:bier:


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

05.07.2015 um 21:25
@asimo
@Banase
Habt ihr schon mal an eine Art Berg- oder Tagebau gedacht? Gibt es so was in eurer Region? Vllt. sprengen die in der Nachtschicht ein bisschen Gestein. Wobei ich das äußerst fragwürdig finde, denn Ruhezeit ist von 22-06 Uhr. Die Unternehmen würden ja sonst immer wieder eine Ordnungswidrigkeit begehen.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scheintod116 Beiträge