Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 14:12
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Ich hab doch geschrieben unterirdisch.
Unterirdisch wäre es doch sicherlich nicht so laut, höchstens ein ordentliches Rummsen.
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Und auch, dass die Behörde genau danach suchte.
Hast Du irgendwelche Quellen dafür? Oder nur Hörensagen?
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Ich komm übrigens aus einer Chemikerfamilie und hab 18 Jahre vor einem riesigen Chemiewerk gelebt. Ich weiß, wie sich das anhört, wenn ein Silo platzt. Nämlich genau so.
Und das projizierst Du jetzt auf Drogenlabore? Sind bei dem Chemiewerk denn regelmäßig Silos geplatzt? Und haben die in Drogenlaboren auch solche Silos?
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Und gewöhn dir mal einen anderen Ton an.
Was für einen Ton denn bitte?
Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten, nur weil Deine Vermutung so unausgegoren ist?

Anzeige
melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 18:11
Es ist nicht MEINE Vermutung. Ich habe es damals in der Zeitung GELESEN. Und JAAAA, Silos platzen immer mal wieder. 🙈

Du hast aber einen Haufen Probleme.


1x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 18:12
Hört mit dem Kleinkrieg auf.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.03.2023 um 18:59
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Es ist nicht MEINE Vermutung. Ich habe es damals in der Zeitung GELESEN. Und JAAAA, Silos platzen immer mal wieder.
Okay, mein Fehler, bin etwas durcheinander geraten, nicht Deine Vermutung.
Aber Du hältst sie für am wahrscheinlichsten. Und das wollte ich nur bezweifeln.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

04.03.2023 um 16:59
@Sonnenblumenwi

unterirdische drogenlabore?also berliner unterwelten wissen glaube ziemlich gut was es für unterirdische gänge gibt. außerdem würde man das auch ziemlich gut riechen.und ich bezweifle das fentanyl hier mehr verkauft wird als in den usa.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

04.03.2023 um 17:37
Ich gebs zu ich wohne i n oldenburg und nachts verkloppt mich immer meine mom, das scheppert durch die ganze straße...
Ne im ernst ich hatte in meiner nachbarstadt oft ähnliches aber um die mittagszeit ein metallisches scheppern kratzen ganz ungewöh lich, ich machte mich auf spur und endete an einem alten firmengelände, mittags ging das alte ratzende tor auf wenn belegschaft mittag machten.
Oft sind einfachste erklärungen


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

08.03.2023 um 14:26
Also ich kann die Vorkommnisse in Oldenburg auch bestätigen. Das ist hier in der Umgebung manchmal schon Dauerthema und keiner hat eine Antwort darauf.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

13.03.2023 um 23:44
Also Explosionen halte ich auch für möglich, da es richtig laut ist und ordentlich hallt. Also das muss schon was Größeres sein und das gibts auch am Rand von Berlin. Da es wirklich immer zur abendlichen/nächtlichen Stunde passiert, müsste es irgendetwas sein, was am Tag nicht gemacht wird - so wären explodierende unterirdische Drogenlabore eigentlich auch nicht so richtig passend, weil die kann man ja auch tagsüber betreiben und dann wäre die Frage, warum da nicht auch tagsüber diese Explosionsgeräusche zu hören sind?

Also hier gibt es auch keine Berichterstattungen darüber oder Meldungen. Ominös, ominös.

Manchmal baue ich diese Knallgeräusche auch in meine Träume ein und wache davon auf und denke: "Hä? War ich das jetzt oder kam das von draußen?"


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.03.2023 um 09:23
Das ist es. Es passierte nur nachts. Ich wohne in Berlin (Moabit, nahe am Wedding, worüber damals berichtet wurde). Es geschah NIE am Tage. Und es verschwand nach der Berichterstattung. Nicht schlagartig, aber es wurde seltener und verschwand dann ganz.

Beides spricht für menschengemachte Geräusche. Und dass es nachts, wenn die meisten Menschen schlafen, passierte, spricht für Heimlichkeit. Die Silos in dem Chemiewerk, vor dem ich aufwuchs, platzten tags und nachts, denn in der chemischen Industrie wird in der Tat im Schichtsystem gearbeitet.

Ich schau hier ab und zu rein, in der Hoffnung nun endlich eine Erklärung für das Phänomen zu finden.

P.S. Wer nicht glaubt, dass in D mehr Fentanyl vertickt wird als in den USA, sollte erst mal selbst recherchieren als faktenbefreite Sätze rauszuhauen wie: "Ich glaube nicht ..."
https://www.statista.com/statistics/459497/worldwide-share-of-fentanyl-consumption-by-country/


2x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.03.2023 um 14:08
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:Die Silos in dem Chemiewerk, vor dem ich aufwuchs, platzten tags und nachts, denn in der chemischen Industrie wird in der Tat im Schichtsystem gearbeitet.
Nur mal aus Neugier, warum platzten da dauernd Silos?
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:finden.

P.S. Wer nicht glaubt, dass in D mehr Fentanyl vertickt wird als in den USA, sollte erst mal selbst recherchieren als faktenbefreite Sätze rauszuhauen wie: "Ich glaube nicht ..."
Ich für meinen Teil habe nie dran gezweifelt dass in D Fentanyl vertickt wird. Ich bezweifle bloß dass es immer irgendwelche Drogenlabore sind.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.03.2023 um 18:25
Also die Theorie mit den Drogenlaboren unterstütze ich keineswegs. Dafür kommt das zu oft vor und und die vielen „Knaller“ sind viel zu gewaltig und energiegeladen.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.03.2023 um 18:45
Der zitierte Beitrag von Appreances wurde gelöscht. Begründung: AU
Tagsüber gehen diese Knallgeräusche im täglichen Lärmpegel sicherlich unter und werden kaum bis schwach wahrgenommen.
Nachts, wenn der Tageslärm fehlt, hört man auch eben Geräusche wie fahrende Züge, die 2-3Km entfernt vorbeirauschen, was tagsüber auch kaum hörbar ist. Selbst die Strassenbach, die weniger als 100m neben meiner Wohnung vorbeifährt ist tagsüber nicht hörbar. Nachts immer.

Bei uns in DA haben wir zwar keinen großartigen Verschubbahnhof, aber wenn ich gegen Mitternacht von der Arbeit nach Hause fahre (lautlos mit einem E-Roller), dann kann man hin und wieder das "anbumsen" vom Bahnhofsbereich hören.

Ich weis ja nicht, ob in Oldenburg (noch) ein größerer Verschubbahnhof (Krusenbusch?) existiert. Aber wenn es dumpfe BUMMS-Knaller sind, ist die neuzusammenstellung von Frachtzügen nicht auszuschliessen.


220px-Rbfkornwestheim B
Quelle: Rangierbahnhof


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

14.03.2023 um 22:12
@m.A.o

Ich kenne mich mit Zügen nicht gut aus aber ich hab schon ab und zu gehört wie die ''anbumsen'' und zu der Zeit war ich auch Nachts oft mit dem Rad unterwegs.

Es ist halt wirklich so als würde gerade irgendwas die Schallmauer durchbrechen bloß dass es nicht nur knallt wie irre und dass man einen 'Rumms' spürt. Wenn man draußen ist spürt man da eine richtige Druckwelle.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

15.03.2023 um 09:44
Zitat von SonnenblumenwiSonnenblumenwi schrieb:P.S. Wer nicht glaubt, dass in D mehr Fentanyl vertickt wird als in den USA, sollte erst mal selbst recherchieren als faktenbefreite Sätze rauszuhauen wie: "Ich glaube nicht ..."
Bei der Statistik geht es um Fentayl als Medikament, in Deutschland als Tildin bekannt, was hier in Deutschland recht gerne als potenten Schmerzmittel genutzt wird und nicht um illegales Fentanyl als billigem Heroin-Ersatz.

In Europa ist Fentanyl als Droge weit weniger verbreitet als in den USA.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

15.03.2023 um 11:35
@cejar

Fentanyl ist in Deutschland NICHT als Tilidin bekannt. Es sind beides lediglich Medikamente auf Opiatbasis welche sich in ihrer Potenz aber deutlich unterscheiden.
Fentanyl heißt in Deutschland auch Fentanyl und Tilidin eben Tilidin.


1x zitiertmelden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

15.03.2023 um 12:55
Zitat von seb1105seb1105 schrieb:Fentanyl ist in Deutschland NICHT als Tilidin bekannt. Es sind beides lediglich Medikamente auf Opiatbasis welche sich in ihrer Potenz aber deutlich unterscheiden.
Fentanyl heißt in Deutschland auch Fentanyl und Tilidin eben Tilidin.
Da hast Du natürlich recht, aber der Rest meiner Ausführung war korrekt.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

03.04.2023 um 10:30
Ich wohne auch in Oldenburg und höre nix

Kalimba


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

09.04.2023 um 18:03
also schon alleine wie viel an fentanyl in den usa sterben macht es unwahrscheinlich das es hier mehr user gibt.


melden

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

29.04.2023 um 04:22
Vielleicht war es ja so etwas:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Einschlag-in-Elmshorn-Es-war-ein-Meteorit,meteorit146.html


Anzeige

melden