Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)

428 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Knall, Laut, Oldenburg, Detonation, Bürgerfelde

08.11.2017 um 21:56
@Subsonic ist ein feiner Nickname in diesem Zusammenhang! Bedenke aber bitte, dass von einem Tannkappenbomber die Rede war, der in der Vorweihnachtszeit durchaus in Erscheinung treten kann und eine ganz andere Bedeutung hat.

melden
Anzeige

08.11.2017 um 22:13
@Dobie
Jetzt geht mir ein Licht auf! Unser Nachbar hat neulich eine unserer Tannen in seinem Garten gefunden. In ca. 2m Höhe gekappt!
Das waren bestimmt die Amis.

melden

08.11.2017 um 22:29
@Dobie

Ist das jetzt ein Trollpost oder ernstgemeint? Ich kann mich da nicht ganz entscheiden und falls es ernst gemeint war: Was ist der Kern deiner Aussage?

melden

09.11.2017 um 23:48
@kuehlwaldo
Exakt! Genau SO machen sie das, mit ihren blöden Tannkappenbombern! Und immer nachts!

@Subsonic
Selbstverständlich war das ernstgemeint, mit dem Nickname.

melden

10.11.2017 um 12:50
@Dobie
Meine Frau meinte, gestern einen Typ mit Kettensäge und Schubkarre gesehen zu haben. Als ich von der Arbeit kam, war es schon zu dunkel, aber heute morgen war von der Tanne nichts mehr zu sehen, sogar der 2m-Stumpf war weg!
Alles schön vertuscht, damit man nichts beweisen kann!

melden

10.11.2017 um 21:52
@Dobie

Ok. ;)

@kuehlwaldo

Oder in der Schubkarre befanden sich 50 Kg Sprengstoff, würde auf jeden Fall den Knall erklären.

melden

14.12.2017 um 18:20
Heute in der Tagespresse:
"ÄRGER ÜBER ILLEGALE FEUERWERKE IN OLDENBURG Wenn es mitten in der Nacht plötzlich knallt"
https://www.nwzonline.de/oldenburg/politik/oldenburg-aerger-ueber-illegale-feuerwerke-in-oldenburg-wenn-es-mitten-in-der...

Viele Grüße

Saure Ratte

melden

16.12.2017 um 10:13
@SaureRatte

danke für den Link.
Das ist auch verständlich "vor Silvester" ist glaube ich fast in jeder Großstadt so.
Jedoch ist unser Knallgeräusch das ganze Jahr über zu hören, zu Silvester und Feiertagen eher weniger oder man nimmt es nicht mehr wahr wegen den anderen lauten Idioten :D
Unser Knallgeräusch ist auch komplett anders als von Polenböllern und tritt meist um die selbe Zeit auf.
Hier kommt es immer wieder vor, das ein Nachbar zu feierlichen Anlässen Kugelbomben zündet.
Hier ein Gif aus meinem Garten!

20170812 221157 001 1

melden

16.12.2017 um 23:23
Ich arbeite in Oldenburg und ich bin viel in der Stadt unterwegs.
In den letzten Wochen hatte ich im Nachtdienst zweimal Knallgeräusche gehört. Einmal gegen 23 Uhr in Nadorst, einmal gegen 20 Uhr in Wechloy. Jeweils an unterschiedlichen Tagen.
Der Knall in Nadorst war deutlich anders als der in Wechloy. Letzterer dieser Klang eher wie ein Böller. Bei Ersteren dachte ich auch an eine Explosion. Aber jedesmal waren es mehrere "Detonationen" hintereinander. Ein Knall war nie alleine zu hören.
Ich arbeite seit Jahren in Oldenburg.Aber dieses Geräusche waren vorher nie zu hören - vielleicht war ich auch gerade nicht draußen und ich arbeite auch nicht nur Nachts.

melden

17.12.2017 um 11:53
@SaureRatte

Famila Wechloy ist ca. 300 Meter Luftlinie von meinem Haus entfernt.

Bin gespannt, wann sich das aufklären wird.

LG

melden
Anzeige
3THINKER
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

22.12.2017 um 11:35
Die Verursacher können durchaus private "Feuerwerker" sein.
Feuerwerkskörper sind das ganze Jahr im Ausland erhältlich.
Da es sich vermutlich nicht um Produktion mit BAM-Zulassung handelt, wird der "Feuerwerker" auch nicht den gesetzlichen Zeitrahmen für die Zündung berücksichtigen.

Oder ein Geheimdienst will wieder ein Loch in eine Gefängnismauer sprengen und probt das vorher. Kann sich jemand an das "Celler Loch" erinnern?

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Celler-Loch-Beamte-verueben-Anschlag,cellerloch100.html

https://www.welt.de/geschichte/article118376826/Was-das-Celler-Loch-ueber-Geheimdienste-verraet.html

http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/agentenaffaere-celler-loch-aktion-feuerzauber-14329325.html

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt