Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:20
Hallo Community,
bevor ich loslege: Alles was man auch nur im Entferntesten in die Richtung paranormale Ereignisse einordnen kann, halte ich für reine Phantasie.

Nun ist die letzte Woche etwas passiert, was mich doch etwas ins Schaudern bringt.
Mein Großvater, Besitzer einer Firma und dementsprechend vermögend, ist vor knapp einem halben Jahr während dem Schlafen verstorben. Ihr müsst wissen mein Großvater hatte viele Konten auf verschiedenen Banken. Er führte über alles genau Buch. Das Problem war nur, dass niemand wusste wo er seine Unterlagen aufbewahrte.

Ich schreibe absichtlich von „war“. Denn seine Unterlagen wurden vor einer Woche gefunden. Besser gesagt; ich habe Sie gefunden. Wie es dazu gekommen ist, mag dem ein oder anderen jetzt bestimmt etwas abenteuerlich vorkommen.

Ich habe es im Traum erfahren. Ich habe geträumt, dass ich wie früher als Kind immer bei meinen Großeltern Freitags übernachtet hab. Ich und meine Schwester haben immer gespielt, während mein Großvater am Tisch Rechnungen geprüft hat. In meinem Traum war ich also wieder Kind und in genauso einer Situation.

Als mein Großvater in dem Traum fertig war, stand er auf und verstaute seine Unterlagen an einem bestimmten Platz (wo genau tut ja nichts zur Suche). Ich habe es im Traum jedenfalls gesehen.

Aus Spaß habe ich die darauffolgenden Tage dann mal nachgeschaut und siehe da, dort lagen tatsächlich die Unterlagen mit sämtlichen Konten!

Das ist schon ein hartes Stück. Aber das ist nicht der Grund weshalb ich das jetzt schreibe. Denn laut unserem Hausarzt ist es keine Seltenheit, dass Erlebnisse, an die wir uns nicht mehr erinnern trotzdem im Traum noch einmal abgespielt werden. Es gibt also eine Erklärung.

Jedenfalls bin ich jetzt der Held in der Familie. Aber jetzt ist noch eine Sache ans Tageslicht gekommen. Mein Großvater hatte unter anderem mehrere Ausweise mit verschiedenen Namen. In einem der Hefte sind diese Namen auflistet und zu jedem Namen, mehrere Namen von Frauen. Diese Namen sind allesamt mit einem Datum versehen. Hinter mehrere dieser Daten ist ein Kreuz (Ein christliches Kreuz), so wie man es bei Verstorbenen macht.

Jetzt kommt das was mich sehr erschauert. Eines dieser Daten, was mit einem Kreuz versehen ist, lautet der 24 August 2015. Und genau das war der Tag an dem ich diesen Traum hatte!

Bis jetzt ist noch nicht geklärt was es mit den Identitäten auf sich hat, noch was es mit den Frauennamen auf sich hat. Meine Familie ist sich unschlüssig ob dies weiterverfolgt werden soll.

Jedenfalls finde ich das doch sehr, sehr merkwürdig. Wahrscheinlich ist es ein Zufall mit dem Datum, aber vielleicht, ganz vielleicht steckt mehr dahinter. Ich habe jedenfalls keine Ahnung.

Gibt es hier irgendjemand, der schon einmal etwas ähnliches gelesen hat?


melden
Anzeige

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:26
Mehrere Konten, unterschiedliche Identitäten klingt für mich ehrlich gesagt nach etwas Illegalem, was dein Opa da möglicherweise betrieben hat. Aber ich möchte mich da nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn es ist ja ungeklärt, was es damit auf sich hat.

Wirst du oder deine Familie denn da weiter forschen?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:29
@lotbrok
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Wirst du oder deine Familie denn da weiter forschen?
Ich würde es nicht tun, nachher muss man noch teilen ;)

@lotbrok
lotbrok schrieb:Gibt es hier irgendjemand, der schon einmal etwas ähnliches gelesen hat?
Was genau meinst du?
Im Traum etwas gesehen was dann irgendwie doch der Realität entsprach oder das mit den verschiedenen Identitäten?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:30
@Geisonik
@lotbrok

Naja mich persönlich würde das schon interessieren, wenn in meiner Familie sowas vorgefallen wäre. Ich könnte ehrlich gesagt kein Auge mehr zu machen, bis ich wüsste, was da los war.

Ich denke mal der Opa wird ja auch die SS-Zeit mitbekommen haben und vielleicht hat er ja auch irgendwelchen Menschen geholfen? Illegal liegt ja immer im Auge des Betrachters ne ;)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:32
Nehmen wir mal an, diese Kreuze kennzeichnen das Datum an dem die besagten Frauen gestorben sind. Mein Großvater hatte damit also etwas zutun. Eine dieser Frauen ist demnach am 24.08 verstorben, also ein halbes Jahr nachdem mein Großvater verstorben ist. Und genau an diesem tag habe ich diesen Traum!


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:32
@lotbrok

Wäre wirklich ein komischer Zufall, aber nun die Frage:


Was willst du denn jetzt für dich mit diesen Informationen anfangen?

Möchtest du was unternehmen?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:33
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Naja mich persönlich würde das schon interessieren, wenn in meiner Familie sowas vorgefallen wäre
Interessieren schon, aber die Gefahr besteht auch das es nicht so positiv ausfällt wenn man etwas rausfindet. Etwas ähnliches (nicht exakt so wie vom TE beschrieben) gabs bei uns auch, als mein Großvater verstorben ist. Wir habens auf sich beruhen lassen...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:34
@Geisonik

Ja das muss jeder für sich persönlich entscheiden :). Weil was passiert ist, ist passiert. Man kann nur schauen, ob man es eben wissen will. An den Tatsachen das etwas passiert ist, ändert sich ja nichts :).


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:35
@lotbrok
Diverse Vorahnungsträume hatte ich auch schon, ohne dass ich aber hätte die Geschehnisse hätte wissen können. So hat mir jemand im Traum erzählt dass sie sich umgebracht hat. Am nächsten Tag hab ich direkt bei ihr angerufen (hatte seit wochen kein kontakt zu ihr) und tatsächlich genau an dem Tag hatte sie einen Selbstmord versuch hinter sich, der aber zum Glück nicht gkelappt hat. War erstaunlich weil ich nicht im geringsten damit gerechnet habe, da ich dachte sie ist in ihrer neuen beziehung glücklich (hab ich dann erst erfahren dass sie es nicht war)
Jedenfalls gibts eben die Rubrik der Vorahnungsträume für solche Geschehen.

Das mit dem Datum naja, es kann Zufall sein, aber die Chance dass dir das passiert ist argh klein. Ich finde es viel erstaunlicher dass du die daten von ihm gefunden hast an dem Ort. Es mag eine erinnerung von früher sein, fragt sich eben nur warum gerade jetzt hattest du diesen Traum und genau an diesem Tag.

Man munkelt eben, dass Verstorbene Träume manipulieren können und dir deshalb solche Geschehnisse passieren können. Ander Theorie ist so ein kollektives Unterbewusstsein , Kosmos etc. (und natürlich Zufall xD)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:37
Naja da ja schon vom Arzt geklärt wurde, dass man aus früheren Erinnerungen auf einmal wieder träumen kann (da das Gehirn solche Erinnerungen irgendwo tief im Unterbewusstsein speichert), ist das ja geklärt.

Ich hatte auch schon mal Träume, wo mir im Nachhinein aufgefallen ist, das mir das vor Ewigkeiten wirklich mal widerfahren ist und es die Orte tatsächlich gab, ich aber irgendwie 5 Jahre alt war zu dem Zeitpunkt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:38
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Ja das muss jeder für sich persönlich entscheiden :). Weil was passiert ist, ist passiert. Man kann nur schauen, ob man es eben wissen will. An den Tatsachen das etwas passiert ist, ändert sich ja nichts :).
Ganz genau. Nur dummerweise kann man das Wissen nicht mehr löschen wenn man es nachher doch lieber nicht gewusst hätte ;)

Zu dem es unter Umständen (solte es tatsächlich illegal gewesen sein) auch sehr schnell sehr gefährlich werden kann. Andere Möglichkeit wäre auch noch Geheimndienste usw ;)

Oder einfach falsche Identitäten um sich durch die Welt zu Vö*** :P:

Wer weiß...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:40
@Dawnclaude
In dem Traum sehe ich auch nichts mysteriöses...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:41
@Geisonik

Ich persönlich finde die Ungewissheit quälender, als wenn ich wüsste da ist was Blödes passiert. Damit könnte ich leben.

Geheimdienst schließe ich aus... das hätte der Opa wohl besser organisiert und nicht so offensichtlich ;)

Ich tippe vielleicht echt eher auf was Illegales und entweder zum Guten oder zum Schlechten, man weiss es nicht :D.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:42
Beachtet bitte meinen Post:

Nehmen wir mal an, diese Kreuze kennzeichnen das Datum an dem die besagten Frauen gestorben sind. Mein Großvater hatte damit also etwas zutun. Eine dieser Frauen ist demnach am 24.08 verstorben, also ein halbes Jahr nachdem mein Großvater verstorben ist. Und genau an diesem tag habe ich diesen Traum!


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:43
@lotbrok

Ja vielleicht war das irgendeine Botschaft? Das wissen wir hier ja auch nicht :)

Da müsstest du schon eher etwas mehr forschen anstelle, dass wir hier 1 Mio. Möglichkeiten durchgehen :)

EDIT: es kann alles möglich sein.


Oder willst du nun nur darauf hinaus, dass du den Traum hattest?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:44
Ja, mir geht es darum, dass das Datum an dem ich den Traum hatte, in diesen Heft stand! Das war das einzige Datum, welches nach dem Todestag meines Großvaters dort hinterlegt war.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:45
@lotbrok
lotbrok schrieb:Nehmen wir mal an, diese Kreuze kennzeichnen das Datum an dem die besagten Frauen gestorben sind. Mein Großvater hatte damit also etwas zutun. Eine dieser Frauen ist demnach am 24.08 verstorben, also ein halbes Jahr nachdem mein Großvater verstorben ist. Und genau an diesem tag habe ich diesen Traum!
Deshalb ist illegales ja nicht auszuschließen...
Da stirbt jemand an einem Tag an dem es markiert ist.
Entweder dein Opa war Gott oder er wusste etwas ;)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:46
@lotbrok
Du hast doch den Namen der Person. Versuch doch mal etwas herauszufinden über die Person...
Gabs die wirklich?
Ist die Person an dem Tag gestorben?
usw...

Sollte ja rauszufinden sein.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:47
@lotbrok

Naja da das ganze dann nun doch auf diese Schiene abdriftet bin ich dann raus, weil ich meine was soll man dazu sagen?

Versteh mich nicht falsch aber jetzt werden Posts kommen wie du bist der Auserwählte, der Messias oder son Kram und damit kann ich absolut nichts anfangen.


Schade, denn der Rest der Story war wirklich spannend aber das endet nur in einer Ecke nun.


melden
Anzeige

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:55
@lotbrok
Das mit dem Traum ist doch dasuninteressanteste an der Geschichte...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt