Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:41
Es dürfte doch überhaupt und gar kein Problem sein etwas über diese Frauen herauszufinden.
Name bei Google reingehauen und fertig. Die meisten Tageszeitungen stellen doch mittlerweile auch ihre Traueranzeigen online. Da würde man sogar erfahren ob die mit dem Kreuz markierten Frauen tatsächlich an den entsprechenden Daten gestorben sind.

Anzeige
melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:42
@Laceup91
@gigls95


Darum geht es nicht, aber wenn man Allmy ein wenig kennt weiß man das solche Threads wie Pilze aus dem Boden wachsen und immer nach dem gleichen Schema ablaufen, es kommt ein völlig unbekannter User, gibt seine Geschichte preis, der Thread läuft nicht in die gewünschte "mystery" Richtung, der User meldet sich nicht mehr, der Thread wird geschlossen .

Zudem wirkt die Geschichte des TE einfach konstruiert und es finden sich auch die gleichen Logiklöcher und Muster wieder, wie in unzähligen Threads zuvor.


2x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:44
@gigls95
Ja aber man musste schon davor was erkennen, wie ein Herzleiden beispielsweise.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:49
@DaleCooper
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:der Thread läuft nicht in die gewünschte "mystery" Richtung, der User meldet sich nicht mehr
treffend gesagt
Ich glaube nicht, das wir von @lotbrok noch mal was hören


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:50
@lotbrok

Ist mir sympathisch dein Opa.. Eigene Firma, Frauenbekanntschaften, verschiedene Identitaeten! So laesst es sich aushalten :D


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:04
@DaleCooper
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Zudem wirkt die Geschichte des TE einfach konstruiert und es finden sich auch die gleichen Logiklöcher und Muster wieder, wie in unzähligen Threads zuvor.
Ach, man muß doch hier inzwischen für alles dankbar sein :-)
- keine Story von vor Zig-Jahren
- keine böse Vergangenheits eines Hauses
- keine seltsamen Geräusche und Gestalten
- ordentliche Schreibweisen


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:24
@lotbrok


Mich würde dann doch sehr interessieren, wo "das Versteck" war, auch wenn das hier "nichts zur Suche" tut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Verwandtschaft ein halbes Jahr vergeblich danach sucht und du träumst davon... aber manchmal gibt es ja solche Zufälle.

Kannst du vielleicht die Listen mit den Namen und Kreuzen mal abfotografieren? Das würde uns allen bei der Lösung des Rätsels weiterhelfen.

Das Seltsame ist ja im Moment wohl, dass das Datum "24.08.2015" zum Zeitpunkt des Todes deines Opas in der Zukunft lag.

Das kann folgendes bedeuten:

1) Es handelt sich um aktuelle Eintragungen. Dann hatte jemand anders Zugang zu diesem Buch. Dann würde man aber auch an verschiedenen Handschriften sehen, dass nicht dein Opa die Eintragungen vorgenommen hat.

2) Es handelt sich nicht um Sterbedaten. Dann würde eine Eintragung für die Zukunft Sinn machen. Allerdings fehlt für ausgedehnte Frauenbekanntschaften deines Opas jeglicher familiäre Background. Wie war er so? kannte er viele Frauen? Wird geredet über Affären? Was wissen frühere Mitarbeiter? Sekretärinnen? (wenn er doch eine Firma hatte - was hat die Firma eigentlich hergestellt)

3) Dein Opa war Mafiapate oder Killer und hat Termine für die Zukunft angenommen. Dann läuft die Frau mit dem kreuz hinter 24.08 natürlich noch lebendig rum und kann den Fall vielleicht aufklären. Also mach die daran, sie zu finden!


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:26
Nochmal an alle, diese ganze Umstände von vielleicht ermordeten Personen, zwielichtigen Geschäften interessieren den TE nicht.

Es geht lediglich um den Traum! Und das sich dies mit dem Datum auf dem Schein gekreuzt hat. Um mehr nicht!



Aber er will auf keinen Fall etwas Mysteriöses andeuten.


2x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:33
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Es geht lediglich um den Traum!
Das hatte ihm sein Arzt doch erklärt.
Wobei ich mich frage warum ihm der Arzt das erklärte... :)
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: Denn laut unserem Hausarzt ist es keine Seltenheit, dass Erlebnisse, an die wir uns nicht mehr erinnern trotzdem im Traum noch einmal abgespielt werden. Es gibt also eine Erklärung.



1x zitiert1x verlinktmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:35
@Amsivarier

Ja und das Datum...dass das Todesdatum darauf stand.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:42
@Amsivarier

Ja und das Datum...dass das Todesdatum darauf stand.

Das es Todesdaten sind wäre ja noch zu beweisen


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 18:43
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber er will auf keinen Fall etwas Mysteriöses andeuten.
Nein, natürlich nicht, auf keinen Fall...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 21:55
@lotbrok

Na, noch Bock?


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 01:07
@lotbrok

du wiederholst ständig das eine Frau, ein halbes Jahr nachdem dein Opa gestorben ist, gestorben ist. du gehst also davon aus das dein Opa den tot dieser Frau vorhergesagt hat aaaaaber wer sagt denn das das überhaupt stimmt ob diese oder überhaupt irgend eine dieser Frauen gestorben ist an diesen Datums... vllt haben die kreutze garnix mit tot zutun


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 07:02
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wobei ich mich frage warum ihm der Arzt das erklärte... :)
Wenn er das beim Arzt erwähnt dann kann der Arzt doch seine Meinung dazu äußern.
Ich persönlich würde wohl den Arzt wechseln wenn er gesagt hätte es wäre der Geist meines Opas gewesen ;)


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 09:23
@Geisonik

Sein Arzt meinte doch lediglich, dass er die Erinnerung noch in seinem Kopf hatte. Diese kam nur zum Vorschein, weil er sich mit dem ganzen Thema dauerhaft beschäftigt hatte. Ich habe nirgends etwas davon gelesen, dass der Arzt gesagt hätte, es wäre der Geist seines Opas... :O


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 09:33
@gigls95
Habe ich ja auch nicht behauptet
Ich habe lediglich gesagt hätte mir mein Arzt was von Geistern erzählt...


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 09:49
@Geisonik

Missverständnis... Ist wohl noch zu früh am Morgen um sowas richtig zu lesen! :D


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:02
Was ist denn hier los? Wo soll ich denn nun anfangen? Leute, ich bin überfordert.
Vielen Dank für euer Interesse, aber ich fürchte, das gerät hier alles etwas aus dem Ruder.

Während einige wirklich interessante Theorien rund um meinen Großvater auf die Beine stellen,
analysieren andere meinen Beiträge Wort für Wort, um Hinweise auf eine mögliche Fiktion zu entdecken.

Ich habe mir meinen Eingangspost ohne großes Überlegen von der Seele geschrieben. Daher ist es doch etwas übertrieben Begrifflichkeiten wie "Hausarzt" auf die Goldwaage zu legen. (Ein Hausarzt in Verbindung meines finanziell recht gut aufgestellten Großvaters, ist nicht gleichzustellen mit dem Hausarzt wie man in aus dem Dorf kennt)

Ich kann auch keine weiteren Nachforschungen anstellen, da mein Vater und mein Onkel die Dokumente recht schnell an sich gerissen haben. Auch darüber hinaus, wäre es wohl nicht ratsam die Namen auf der Liste zu veröffentlichen.
Ähnliche Mutmaßungen über das Treiben meines Großvaters, wie sie hier ins Leben gerufen worden sind, wurde innerhalb meiner Familie ebenfalls geäußert.

Mein Großmutter weiß natürlich noch nichts von den Frauen. Das waren ungefähr 10 Stück auf der Liste verteilt auf drei Identitäten meines Großvaters. Von den verschiedenen Identitäten, die mein Großvater laut den Ausweisen ausgelebt hat, hat meine Großmutter nie etwas erfahren, wie sie sagt.

Mir ging es mit meinem post eigentlich nur darum, dass ich den Zufall, dass eines der Daten dem Tag meines Traumes entspricht, sehr "krass" finde.

Mit dem Zusatz "kirchliches Kreuz" wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass es sich dabei nicht um ein x handelt, wie es normalerweise als Kennzeichnung verwendet wird.

Nichtsdestotrotz sind einige Überlegungen zum Treiben meines Großvaters sehr interessant, aber doch stark überspitzt.

Und zum Schluss noch etwas um die Diskussion anzuheizen: Die Frauen, die mit einem Kreuz versehen sind, waren auf der Beerdigung meiner Großvaters anwesend, wie es mir mein Onkel mitgeteilt hat. Ich hätte eher erwartet, dass es andersrum gewesen wäre. Einen Mord können wir also ausschließen.


4x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:09
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Und zum Schluss noch etwas um die Diskussion anzuheizen: Die Frauen, die mit einem Kreuz versehen sind, waren auf der Beerdigung meiner Großvaters anwesend, wie es mir mein Onkel mitgeteilt hat.
Ja, genau...

Woher kannte dein Onkel die Frauen?
Wenn er die kannte/kennt, ist das ganze doch gar kein Geheimnis mehr.

Wer hat die Damen eingeladen?

Und wenn besagte Damen auf der Beerdigung waren, und mit einem christlichen Kreuz gekennzeichnet waren, dann hat dein Opa schlicht eine Liste erstellt mit Personen die zu seiner Beerdigung eingeladen werden sollen.

Und das geschah dann ja auch...

Das machen viele ältere Menschen um den Angehörigen das Prozedere beim Tod zu erleichtern.


Anzeige

melden