Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 07:12
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mir kommt das wie der klassische Storytellerfail vor.
Wobei ich der Meinung bin, dass @lotbrok noch eine sehr interessante Fortführung seines eigentlichen Kernthemas...
Jetzt kommt das was mich sehr erschauert. Eines dieser Daten, was mit einem Kreuz versehen ist, lautet der 24 August 2015. Und genau das war der Tag an dem ich diesen Traum hatte!
... der Übereinstimmung des Datums, welches mit einem Kreuz versehen ist mit seinem Traum, in der Schublade hat.

Allerdings interessiert sich zur Zeit niemand für diesen Traum, weil der Nebenkriegsschauplatz, der diversen Identitäten und der Frauen, welche den Großvater kannten, viel spannender ist.

Nach 4 Jahren Allmy bin ich relativ schmerzfrei in der Mystery-Rubrik geworden.

Ich habe auch mit glühender Tastatur mitgeschrieben als die "Schatzkarte" vor 2 Jahren hier aktuell war. Und obwohl es sich als Fake herausstellte habe ich mich nicht darüber geärgert.

Also @lotbrok

wenn du noch was zu schreiben hast, meine Aufmerksamkeit hast du........

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 07:23
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe auch mit glühender Tastatur mitgeschrieben als die "Schatzkarte" vor 2 Jahren hier aktuell war. Und obwohl es sich als Fake herausstellte habe ich mich nicht darüber geärgert.
Wenn sich jemand eine Geschichte ausdenkt und dann rumgerätselt wird kann das ja auch spaß machen. Der Autor darf nur nicht während der Diskussionen von der Ursprungsgeschichte abweichen und sie muss weitesgehend durchdacht sein mit einer Lösung. Und die gilt es zu finden.

Ich denke das könnte interessant sein. Besser als lauter schlecht ausgearbeiteter Geschichten bei denen sich nach 3 Posts wiedersprüche finden.

Ich hätte zB auch son Fall der in die Mystery-Rubrik passen würde, selbst erlebt, die Lösung allerdings ist alles andere als Mysteriös. Aber bevor ich die Lösung nicht kannte habe ich auch gezweifelt :D

Sone Art Mystery-Rätsel Thread, bei denen aber nur Geschichten aufkommen (am besten wirklich erlebte) zu dem der Erzähler früher oder später die Lösung auch präsentieren kann, wenn sie nicht erdiskutiert wird. Und vor allem dann auch Fragen beantworten kann ohne sich etwas aus den Fingern zu saugen.


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 09:42
@Geisonik

Es kam ja sogar schon vor das der TE schrieb:"Schei..., mir fällt nichts mehr ein um den Thread spannend zu gestalten!"

Das finde ich dann fair. :)


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 09:50
@Amsivarier
Ja das ist fair.
Aber wenns selbst erlebte Geschichten sind braucht man sich gar nichts ausdenken.

Also, wer eröffnet :D?


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:10
@Geisonik

Ich hatte schon gefragt ob wir eine entsprechende Rubrik brauchen. :)

Storyteller-Rubrik


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:15
@Amsivarier
Wo bleibt die dann?
Man...jede draussen liegende Socke bekommt nen Thread...

Aber auf deine Umfrage eingehend, ich fänds interessanter wenns echte Geschichten sind, Dinge die einem wirklich passiert sind.
Gibts ja manchmal, Dinge die einem unerklärlich erscheinen und später, wenn man des Rätsels Lösung (meist durch Zufall) gefunden hat knallt man sich selbst vorn Kopf.


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:21
@Geisonik

Das wäre ja ne Möglichkeit.
Beide Seiten, also erfundene und echte Storys mit Erklärung am Ende.
Und natürlich dem spannenden rätseln...


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:33
Ich bin auf jedenfall dafür, dass es so einen Thread gibt!!! Wäre mal was richtig interessantes, da musste ich sofort an die Black Story Reihe denken :)

EDIT: Vielleicht mal den Admins eine Nachricht schreiben?


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:43
das wäre ein Fall für die Trovatos gewesen


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 10:47
Hier sind wohl einige sehr voreingenommen was meine "Geschichte" angeht. Jede Information, die nicht sofort schlüssig ins Gesamtbild passt wird hier vom großen Teil als "storyfail" gewertet.

Sorry, aber thats life und nicht Hollywood mit durchdachen Drehbüchern.

Mein Onkel sagt, dass die Frauen auf der Beerdigung waren, weil sie auf der Gästeliste stehen, die mein Großvater selbst angefertigt hat. Gründe hierfür habe ich genannt. Mehr habe ich nicht erfahren.

Hier schreibt einer:

"Und zum Schluss noch etwas um die Diskussion anzuheizen"

Das ist der Moment in dem ich aufgehört habe weiter zu lesen, da mir jetzt völlig klar ist das du uns nur eine Geschichte erzählst.


Sorry Leute, aber das das eine sarkastisch formulierte Anspielung auf eure Vorwürfe ist, ich würde die Story in eine bestimmte Richtung lenken, sollte doch wohl zu erkennen sein...


2x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 11:01
@lotbrok
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Mein Onkel sagt, dass die Frauen auf der Beerdigung waren, weil sie auf der Gästeliste stehen, die mein Großvater selbst angefertigt hat. Gründe hierfür habe ich genannt. Mehr habe ich nicht erfahren.
Ws ja bedeuten könnte die Frauen wussten von den verschiedenen Namen bzw Identitäten. Dann evtl doch wieder Geheimndienst?


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 11:33
@Geisonik
@Amsivarier
@EDGARallanPOE
Wollen wir hoffen, dass dieses Thread besser ausgeht als die spannende Story damals von "Bollek", mit seinem Alien im Garten.

@lotbrok
Wie reimst du dir denn die Sache mit den verschiedenen Identitäten und den Frauen zusammen? Ich meine dass sie auf einmal beim "Horst" auf der Beerdigung waren und nicht auf "Peters" oder "Willis"..?


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 11:37
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Wie reimst du dir denn die Sache mit den verschiedenen Identitäten und den Frauen zusammen? Ich meine dass sie auf einmal beim "Horst" auf der Beerdigung waren und nicht auf "Peters" oder "Willis"..?
Das is genau das, was ich schon gestern angesprochen hatte... Aber scheinbar wird das ignoriert. Mich würde mal interessieren, was der TE sich dazu denkt. Er kennt seinen Opa und die Umstände wohl am Besten von uns allen.


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 11:40
@gigls95
/sign


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 12:00
Ja, ich hab's ignoriert.
Weil darauf wollte ich mit meinem Thread gar nicht hinaus.

Ich habe einfach keine Ahnung. :D

ich sag euch jetzt mal was:

Mein Vater glaubt dass mein Onkel (sind beides die Söhne und erben) von diesen Frauen gewusst hat. Jedenfalls war mein Onkel bis jetzt der einzige der sich dagegenstellt, die Frauen zu kontaktieren und auch recht schnell die Sache mit dem verweis auf die Gästeliste entschärft hat.

Keine Ahnung was ich davon halten soll. Bekomme auch nicht alles mit.


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 12:01
@lotbrok
Ich bin für Geheimndienst :D
Oder Mafia :D


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 12:07
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Jedenfalls war mein Onkel bis jetzt der einzige der sich dagegenstellt, die Frauen zu kontaktieren und auch recht schnell die Sache mit dem verweis auf die Gästeliste entschärft hat.
Ich würde sagen, dass ein Onkel da wirklich tief mit drinnen steckt. Wieso kontaktierst du die Damen nicht einfach auf eigene Faust? Dein Onkel muss davon ja nicht mal was mitbekommen. Selbst wenn er etwas mitbekommen würde, wüsstest du, was Sache ist. Wenn es wirklich Mafia oder Geheimdienst ist, dann kannst du dir immer noch Sorgen machen :troll:


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 12:21
Mal eine Frage; standen die 3 Frauen nur auf der Gästeliste - also der Liste, auf der die Menschen vermerkt wurden die bitte zur Beerdigung kommen sollten - oder waren die Nachweislich da? (wurden gesehen, Kondolenzbuch, Beileidskarte oder oder oder)

Was ich mich frage; was kann da groß dahinter stecken wenn er am ende "riskiert" daß die 3 Frauen sich über den Weg laufen? Ok, kann ihm nach seinem Ableben egal sein und sorgt für die Auflösung seiner Geheimnisse zu Lebzeiten. Aber schreibt man tatsächlich Menschen auf seine eigene Beerdigungsliste die einen unter einer anderen Identität kennen?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 12:39
@lotbrok
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Mein Onkel sagt, dass die Frauen auf der Beerdigung waren, weil sie auf der Gästeliste stehen, die mein Großvater selbst angefertigt hat. Gründe hierfür habe ich genannt. Mehr habe ich nicht erfahren.
Also standen die Namen der Frauen wieder nur auf einer Liste, die dein Opa geschrieben hat. Ob es diese Frauen wirklich gibt und ob die tatsächlich bei der Beerdigung anwesend waren weiss also wieder keiner.


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 13:01
Mehrere Ausweise deuten doch stark auf (organisierte) Kriminalität oder staatliche Aktivitäten hin, ggf. eine Kombination von beidem.
Die Frauennamen waren vielleicht Decknamen für Zielpersonen, Aufträge, Kontaktpersonen oder aber einfach nur Affären.

Ich würde das lieber auf sich beruhen lassen, man muss nicht immer alles wissen. Im schlimmsten Fall kommen Dinge ans Licht, die man lieber nicht erfahren will. Ändern kann man nun ja eh nichts mehr.


Anzeige

melden