Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:26
@Amsivarier
ich hab das so verstanden das die ausweise die des großvaters waren, nur immer unter anderen namen ausgestellt, kann mich auch täuschen.

@Geisonik
ja spätestens nachdem der TE 3 mal versucht hat den thread in eine bestimmte richtung zu pushen kam mir der gleiche gedanke wie @Amsivarier.

allerdings waren die anderen "schriftsteller" clever genug die probanden selbst schlüsse aus dem gelesenen ziehn zu lassen ohne sie nach nicht mal 2 seiten gleich mit anlauf mit der nase drauf zu hauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:34
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich hab das so verstanden das die ausweise die des großvaters waren, nur immer unter anderen namen ausgestellt, kann mich auch täuschen.
Habe es aber auch so verstanden, dass der Opa mehrere Ausweise mit mehreren Identitäten hat.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:37
Was sagt denn die dazugehörige Großmutter dazu?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:42
@Geisonik
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: Mein Großvater hatte unter anderem mehrere Ausweise mit verschiedenen Namen. In einem der Hefte sind diese Namen auflistet und zu jedem Namen, mehrere Namen von Frauen. Diese Namen sind allesamt mit einem Datum versehen. Hinter mehrere dieser Daten ist ein Kreuz (Ein christliches Kreuz), so wie man es bei Verstorbenen macht.
Hm, das kann man so oder so lesen.

Oder er war Heiratsschwindler mit falschen Pässen und die Frauen waren die Opfer...


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:44
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: Denn laut unserem Hausarzt ist es keine Seltenheit, dass Erlebnisse, an die wir uns nicht mehr erinnern trotzdem im Traum noch einmal abgespielt werden. Es gibt also eine Erklärung.
na, wenn der zufällig gut informierte Hausarzt das sagt...
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Hinter mehrere dieser Daten ist ein Kreuz (Ein christliches Kreuz), so wie man es bei Verstorbenen macht.
sehr gut. erspart einige fragen. ein guter allmy kenner
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: In einem der Hefte sind diese Namen auflistet und zu jedem Namen, mehrere Namen von Frauen
mehrere frauennamen* zu einem Aliasnamen oder wie?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder er war Heiratsschwindler mit falschen Pässen und die Frauen waren die Opfer...
*ein Multi Bigamist, der seine Frauen trotzdem versorgte (mehrere Konten). müssen also nicht opfer gewesen sein. :-)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:48
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: Ich habe geträumt, dass ich wie früher als Kind immer bei meinen Großeltern Freitags übernachtet hab. Ich und meine Schwester haben immer gespielt, während mein Großvater am Tisch Rechnungen geprüft hat.
ein äußerst lebendiger traum wenn man sogar sehen konnte, das opa Rechnungen prüfte..


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:49
@burrows

Diese Details sind notwendig.
Damit werden Nachfragen vorgebeugt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:51
@lotbrok
Kannst du erkennen, von wann diese Ausweise sind? Recht aktuell oder älter? Stasi?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:51
@Amsivarier

jau. Aber es gibt ja trotzdem noch Nachfragen. gut so. müssen nur noch beantwortet werden. ist übrigens ein schöner glatter schreibstil...
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Jetzt kommt das was mich sehr erschauert
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:mag dem ein oder anderen jetzt bestimmt etwas abenteuerlich vorkommen.
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Jedenfalls finde ich das doch sehr, sehr merkwürdig
zu glatt? :-)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:52
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Ich habe es im Traum erfahren. Ich habe geträumt, dass ich wie früher als Kind immer bei meinen Großeltern Freitags übernachtet hab. Ich und meine Schwester haben immer gespielt, während mein Großvater am Tisch Rechnungen geprüft hat. In meinem Traum war ich also wieder Kind und in genauso einer Situation.

Als mein Großvater in dem Traum fertig war, stand er auf und verstaute seine Unterlagen an einem bestimmten Platz (wo genau tut ja nichts zur Suche). Ich habe es im Traum jedenfalls gesehen.
Das wird schwer zu erklären.
Wenn der Enkel zusehen konnte wie er Aktenordner verstaute, kann das Versteck nicht sonderlich clever gewesen sein.
Muss ja im Raum gewesen sein.
Und Rechnungsordner (werden wohl kaum lose Blätter gewesen sein) sind schwer über der Deckenlampe zu verstecken.
Und Verwandte werden ja wohl systematisch gesucht haben.


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:53
@Amsivarier
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:und verstaute seine Unterlagen an einem bestimmten Platz (wo genau tut ja nichts zur Suche).
er könnte es uns aber erzählen...und schöner schreibefehler SACHE/SUCHE.. ;-)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 15:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Muss ja im Raum gewesen sein.
Und Rechnungsordner (werden wohl kaum lose Blätter gewesen sein) sind schwer über der Deckenlampe zu verstecken.
Also ich tippe eher unterm Teppich lööl :=


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:00
Ab und an werden ein paar Häppchen in die Diskussion geworfen, dann wird geschaut wie sich alles entwickelt, dann wird der Thread in die gewollte Richtung gelenkt, dann wird wieder abgewartet...

Naja ich weiß ja nicht, wirkt doch mal wieder alles sehr konstruiert und natürlich ist der TE auch erst seit heute Mitglied auf Allmy... warum wohl nur hm ;)

*hust* ausgedacht *hust*


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:14
@DaleCooper
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb: ...und natürlich ist der TE auch erst seit heute Mitglied auf Allmy... warum wohl nur hm
Wenn der Grossvater vom TE tatsächlich in kriminelle Machenschaften verwickelt war, dann wäre es für den TE schon ratsam, wenn er diese Story unter einem neuen Mitgliedsnamen postet. Stell dir mal vor, die Frauen auf der Liste sind tatsächlich alle tot. Dann hätte der TE da brisantes Material, was auf jeden fall ausgewertet werden müsste. Tippe aber eher auf Fake.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:19
@DaleCooper

ich Check das nicht. denk doch mal nach.
man meldet sich hier an um seine Story loszuwerden.
oder sollte TE sich anmelden und erst n halbes jahr warten bevor er seine Story hier posten darf?
was soll der scheiss , unnötig echt 😁


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:22
@Laceup91

Gleiches dachte ich mir auch... Ich bin erst seit ca. einer Woche dabei. Natürlich habe ich schon lange vorher hier mitgelesen, aber dafür brauche ich mich nicht registrieren.

Erst zum Zeitpunkt, als ich hier etwas zur Rekonstruktion eines Falles beitragen wollte, hab ich mich registriert... Bei der Gelegenheit, hab ich dann natürlich auch gleich einen Thread erstellt...

Also wieso sollte man sich anmelden, wenn man nicht auf dem Herzen hat und nur lesen will?!


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:31
@lotbrok
Was ich nicht verstehe er ist im Schlaf verstorben gut zu wissen, aber wieso? Es müsste doch Zeichen dafür geben, dass es ihn nicht gut geht, oder hab ich es falsch verstanden, und du hast es nur so nicht erwähnt, wenn es kein Problem ist wie alt war er?


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:40
@tod34

Es versterben so viele ältere Leute im Schlaf... Ich glaub das ist bei älteren Leuten eine ganz normale Sache. Ich würde mir es auf jedenfall wünschen, in vielen vielen Jahren auch mal so friedlich zu sterben, ohne mich quälen zu müssen.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 17:41
Es dürfte doch überhaupt und gar kein Problem sein etwas über diese Frauen herauszufinden.
Name bei Google reingehauen und fertig. Die meisten Tageszeitungen stellen doch mittlerweile auch ihre Traueranzeigen online. Da würde man sogar erfahren ob die mit dem Kreuz markierten Frauen tatsächlich an den entsprechenden Daten gestorben sind.


Anzeige

melden