Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 12:56
Bist Du dir sicher dass das Datum "2015" ist, und nicht eine unleserlich geschriebene "2013" womöglich?

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:07
@lotbrok
Wenn dein Grossvater verschiedene Scheinidentitäten hatte und evtl was mit dem Tod von anderen Personen zu tun hatte, dann wäre die Polizei jemand, an den man sich wenden sollte.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:09
@5X5
Scheinbar gehts hier nur um den Traum...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:10
spannend wirds doch erst wenn die dame deren name im august mit einem kreuz markiert ist auch tatsächlich zu diesem zeitpunkt gestorben ist.

ich weis nicht ob es für oder gegen mich spricht das ich eher in letzer instanz an was illegales denke, für mich klingt die "ausweise + frauennamen" sache eher nach abgedrehten fremdvögel nummer.

ich würde schon nachforschen, man muss den leuten denen man bei diversen forschungen begegnet ja nicht die 100% wahrheit auf die nase binden.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:13
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso niemand darauf eingeht, dass dein Großvater ein scheinbares Sterbedatum einer Frau weiß, die erst ein halbes Jahr nach seinem eigenen Tod, stirbt.

Kann es vielleicht sein, dass noch andere Leute Zugang zu diesen Unterlagen hatten, um sein "Werk" weiter zu führen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Opa in die Zukunft sehen konnte...

An deiner Stelle würde ich mal nachforschen, ob die Damen mit dem Kreuz hinter dem Namen wirklich alle tot sind. Vielleicht sind ja noch welche von ihnen am Leben.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:17
Den Traum finde ich nicht merkwürdig, weil du beschäftigst dich ständig damit, wo die Unterlagen sein könnten.
Dein Gehirn hat nun eine Erinnerung gespeichert und heraus gekramt als du mit deiner Schwester spieltest.
Opa hat gedacht ihr Kinder achtet nicht auf ihn und hat sein Geheimfach benutzt.
Aber du hast es sehr wohl mit bekommen, nur vergessen.
War ja auch nicht wichtig für dich damals.
Das es nun gerade dieses Datum war halte ich für reinen Zufall.
Merkwürdig sind allerdings die Namen mit Kreuz und die verschiedenen Identitäten.
Ich würde da auch weiter forschen.
@lotbrok


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:19
Er hat möglicherweise 2015 mit 2005 verwechselt, sich verschrieben?
Kann man aber nachprüfen, wenn man den Namen hat.
Die Kreuze könnten ja was anderes bedeuten?


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:20
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Die Kreuze könnten ja was anderes bedeuten?
Das hab ich auch schon gedacht. Könnten auch verrutschte Pluszeichen sein oder einfach nur seine Art, etwas zu markieren.

Ich würd sofort weiter forschen und bitte halte uns auf dem Laufenden! @lotbrok


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:25
Könnten auch einfach Kreuze sein, um zu markieren, dass er mit dieser Frau an dem und dem Tag ein Date geplant hatte... Das könnte man ja auch in der Zukunft planen.
Bei dem halben Jahr zum Beispiel könnte das in einen geplanten Urlaub fallen, an dem man die Dame dann wieder sieht.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:26
Das die Kreuze ein Pluszeichen sind, ist eine gute Idee.
Vielleicht hat er immer den Leuten an diesem Tag Geld überwiesen (oder gegeben) und das Plus gemacht.

Bzw. er hat schon länger vorher geplant, wer wann Geld erhalten soll.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:33
Ich denke, das alles kann man in so viele Richtungen auslegen, der TE sollte versuchen etwas über diese Namen herauszufinden, und ob sich dahinter auch reale Personen befinden - und vor allem, ob diese Personen womöglich an dem Tag starben, der jeweils notiert ist. Damit wäre dann eine Basis für weitere Erklärungsversuche gegeben.
Ich habe übrigens gerade ziemlich schnell eine "3" handschriftlich aufgeschrieben, und bei meiner Schrift kann man das durchaus für eine "5" halten.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:38
Huuhu

hm schon ne komische Story...

das mit dem Traum dass du es genau an diesem Tag geträumt hast hm, etwas gruselig aber ich würde es mir so erklären wie schon einiege vorposter meinten, dass du es iwann halt als bengel gesehen hast und dann gleich vergessen im Unterbewusstsein wars natürlich gespeichert, erst als du vor kurzem angefangen hast daran zu denken kamms halt im Traum wieder zum Vorschein.

Interressanter find ich das mit den ganzen Ausweisen und verschiedenen Namen, plus die Frauennamen mit Kreuzen dahinter.

Wäre es mein Opa und ich hätte die Papiere gefunden würde ich vor Zwei Entscheidungen stehen, entweder "Komisch damit will ich aber nichts zu tun haben punkt" oder " Was hat das alles auf sich"??

Bei zweiterem müssten mal die Namen nachgeforscht werden, dann ob die Frauen verstorben sind oder das andere übel, und ich frage mich warum bisher keiner das vermutet...ob sie eines Natürlichen Todes gestorben sind oder eben...mord??
Sorry will dir nicht zu nahe treten oder so aber Du fragst ja danach.

Verschiedene Namen/Ausweise in Verbindung mit Notierten Frauennamen ok, klingt nach Kasanova^^
Aaaber ein Todesdatum was definitiv im Vorhinein notiert wurde??? Als wüsste dein Opa aus welchen Gründen auch immer dass diese Frau an dem Datum Sterben wird bzw. soll???

Undercover/Geheimdienst würde ich ausschliessen, glaube dann würde dein Opa wichtige Papiere/Beweismittel nicht zugänglich zu Hause aufbewahrt, eher irgendwo anders oder in einem geheimen Schliessfach, somit fällt geheimdienst für mich weg.

Edit: Um wieviele notierte Frauennamen handelt es sich? Eher um ein paar unter Zehn oder viel mehr???


4x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:41
@TheBrokoly79
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:...ob sie eines Natürlichen Todes gestorben sind oder eben...mord??
Der natürliche Tod macht nur Sinn wenn es Daten aus der Vergangenheit sind.
Dadurch das aber auch eines aus der Zukunft dabei ist, ist es schon sehr ungewöhnlich.

Oder wie schon erwähnt wurde, verschrieben...oder es bedeutet was ganz anderes...

Aber ich befürchte das werden wir nicht erfahren, da wir den Traum nicht gleich als Gabe gedeutet haben...


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:46
Ich sag nur einen Satz:

Involviert in etwas größeres... :)

Wer sich gerne gruseln will, sollte den Spoiler nicht öffnen.


SpoilerDer Eröffnungspost läuft nach dem klassischen Muster. Es wird genug Spielraum geschaffen um sensationelle Neuigkeiten nachreichen zu können. Zudem macht der EP Appetit auf mehr. Klassisch...


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 13:58
@Amsivarier
Ich hab den Schatzkarten-Thread lieber gelesen. Da hatte man auch was zum Grübeln, wenn der TE mal nicht geschrieben hat. ;)


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:04
@SergeyFärlich
Und das mit den Beiträgen ist auch klassisch.
Erst den Thread auf Touren bringen, und dann nach und nach in den nächsten Tagen die sensationellen neuen Erkenntnisse nachreichen.
Das ist der Unterschied zu den "Thread schreiben, sofort abhauen"-Threads.

Es geht hier doch gar nicht um den Traum, das hat der TE ja gleich sofort erklärt.

Hier geht es nur um die Ausweise und die Todesdaten in selbigen.
DAS ist der Kern des Thread.


Aber hey, das ist nur mein Gefühl, ich kann komplett daneben liegen.
Möge sich niemand durch mich beeinflusst fühlen.


melden
melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:18
Naja, noch hat der TE ja nur gemutmaßt, dass es sich um Todesdaten handelt.

Die Erkenntnis, dass es tatsächlich so ist, wird sicherlich noch nachgereicht. @Amsivarier ;)


Aber cool wäre es natürlich schon, wenn etwas mehr zu den Ausweisen kommen würde - sowas wie Nationalität(en), Ausstellungsdaten etc...
Vielleicht befindet sich ja auch ein Reisepass darunter mit verschiedenen Einreisestempeln? @lotbrok


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:19
Wie ist es eigentlich hier wenn es um Straftaten geht?

Der TE schrieb ja das der Opa vermögend dank Firma war.

Man muss nun nicht der schlaueste sein um zu erahnen das es wohl Richtung Menschenhandel, illegale Arbeiter geht.
Wozu sonst die fremden Ausweise und Namen von Frauen, von denen offenbar eine verstarb??
Der Opa hatte demnach die Ausweise behalten um die Arbeiter in der Hand zu haben.

Oder die Ausweise sind Fälschungen.
So oder so liegt eine Straftat vor.


melden

Merkwürdiger Zufall...

01.09.2015 um 14:25
Ich würde alles ruhen lassen, ansonsten ist dann wohl die ganze Kohle vom Opa weg.


Anzeige

melden