Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Zufall...

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:15
@Amsivarier
Soweit, so gut...
Und wenn besagte Damen auf der Beerdigung waren, und mit einem christlichen Kreuz gekennzeichnet waren, dann hat dein Opa schlicht eine Liste erstellt mit Personen die zu seiner Beerdigung eingeladen werden sollen.
Wie kannst du dir dann die Daten hinter den Kreuzen erklären? Die müssen ja auch irgendeinen Grund haben.

@lotbrok
Zitat von lotbroklotbrok schrieb: Die Frauen, die mit einem Kreuz versehen sind, waren auf der Beerdigung meiner Großvaters anwesend, wie es mir mein Onkel mitgeteilt hat.
Erscheint mir sehr unglaubwürdig. Wieso sollte dein Onkel diese Frauen kennen? Selbst wenn diese Frauen auf der Beerdigung waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Onkel diese Frauen mit Namen kennt und dann ein halbes Jahr danach erst erzählt, er hätte diese Frauen gekannt... Wie sollte er sich über solch einen Zeitraum die Namen so vieler Frauen merken können, die er ja scheinbar nur von der Beerdigung kennt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:17
Zitat von gigls95gigls95 schrieb:Wie kannst du dir dann die Daten hinter den Kreuzen erklären? Die müssen ja auch irgendeinen Grund haben.
Vielleicht wichtige Daten aus dem Leben der Frauen.
Eventuell sind das die Todesdaten der Ehemänner der Frauen.
Es waren dann Witwen.
Meine Mutter hat z. Bsp. von Beerdigungen wo sie eingeladen war, das Beerdigungsdatum und den Geldbetrag, der in die Beileidskarte kam, notiert.


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:19
@Amsivarier

Okay, sowas könnte natürlich sein. Wäre ja dann auch eine interessante Info für den Großvater, wenn er wüsste, welche Frauen Witwen sind. Noch interessanter wäre es dann, wenn der Großvater was mit dem Tod der Ehemänner der Frauen zu tun hätte... Aber das würde wohl zu weit führen :troll:


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Eröffnungspost läuft nach dem klassischen Muster. Es wird genug Spielraum geschaffen um sensationelle Neuigkeiten nachreichen zu können. Zudem macht der EP Appetit auf mehr. Klassisch...
Amsi du hattest wieder mal recht. (siehe - Frauen waren auf Beerdigung)


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:23
Zitat von gigls95gigls95 schrieb:Okay, sowas könnte natürlich sein. Wäre ja dann auch eine interessante Info für den Großvater, wenn er wüsste, welche Frauen Witwen sind. Noch interessanter wäre es dann, wenn der Großvater was mit dem Tod der Ehemänner der Frauen zu tun hätte... Aber das würde wohl zu weit führen
Bei der verrückten These würde sogar das Datum aus der Zukunft passen.
Das war dann der Termin wo Opa den Nebenbuhler beiseite schaffen wollte... :)


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:26
Ich weiß nicht woher er die Frauen kannte, jedenfalls sind es keine Angestellten seiner Firma.

Bewusst wahrgenommen hat Sie bei knapp 300 Gästen natürlich niemand.
Natürlich wurde schon vor Jahren eine Liste angefertigt und immer wieder ausgebessert, wer auf eine Beerdigung eingeladen wird und wer nicht. Bei Menschen mit recht ausgeprägten und weitreichenden Geschäftsbeziehungen wie mein Großvater ist das wohl keine Seltenheit.

Diese Frauen zu kontaktieren wurde bislang noch nicht angeordnet.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:45
@lotbrok
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Bewusst wahrgenommen hat Sie bei knapp 300 Gästen natürlich niemand.
Demnach weiss man also nicht, ob sie wirklich anwesend waren, sondern vermutet es nur?


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 13:53
Ich stell mir grad eine Frage:

Dein Opa hatte 3 Identitäten, welche er für die verschiedenen Frauen verwendet hat. So kennt also jede der Frauen deinen Opa unter einem anderen Namen. Wie kann es dann sein, dass Sie auf eine Beerdigung von einem Mann mit anderem Namen gehen?

Beispiel: Er erzählt Frau A, er heißt Hans. Frau B erzählt er, er würde Peter heißen.
Dein Opa stirbt und die Frauen werden auf die Beerdigung eingeladen. Auf dem Grabstein und den Trauerkärtchen steht dann Horst...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass hier niemand irgendwas sagen würde.


2x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:00
@gigls95

Dann wären die Damen vor gut einem halben Jahr dahinter gekommen das sie auf irgendeine kriminelle Art betrogen wurden.
Mich wundert es das dann nie die Polizei da war zwecks Aufklärung.
Z. Bsp. eine Hausdurchsuchung.

Was mich aber echt wundert:
Zitat von gigls95gigls95 schrieb:Wie kann es dann sein, dass Sie auf eine Beerdigung von einem Mann mit anderem Namen gehen?



melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:07
Ich glaub der TE verstrickt sich hier grad in eine Geschichte, die sich so nicht zugetragen hat und versucht verzweifelt, irgendwie in eine andere Bahn zu lenken...

Gut, die Frage vom TE war auch eine etwas andere, aber mal ehrlich... das mit den Frauen und den Identitäten ist doch soooo viel interessanter :P


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:17
Also ich finde das Highlight ist der Satz:
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:(Ein Hausarzt in Verbindung meines finanziell recht gut aufgestellten Großvaters, ist nicht gleichzustellen mit dem Hausarzt wie man in aus dem Dorf kennt)
:D

Geld lässt einen nämlich die Weisheit aus Flaschen saufen :D


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:32
Zitat von gigls95gigls95 schrieb:Dein Opa hatte 3 Identitäten, welche er für die verschiedenen Frauen verwendet hat. So kennt also jede der Frauen deinen Opa unter einem anderen Namen. Wie kann es dann sein, dass Sie auf eine Beerdigung von einem Mann mit anderem Namen gehen?
Das ist -in der Tat- eine sehr interessante Frage!

@lotbrok
Ursprungs hätte es ja noch sein können, dass dein Onkel anhand der abgegebenen Karten sehen konnte, dass die drei Damen zugegen waren.

Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die Liste der Damen mit den verschiedenen Identitäten deines Großvaters zu verbinden sind. Steht in der Liste: "Erna Hildebrandt 12.03.1997 -|- Ausweis: Theo Müller" oder wie kann ich mir das vorstellen?


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:49
Was mich noch wundert (neben dem schon genannten), wenn dein Onkel sagen konnte, dass die Damen auf der Beerdigung waren, dann kennt dein Onkel sie doch. Oder hat er sich das Trauerbuch (wie nennt man das?!) mit den 300 Leuten durchgelesen und ist dann auf die Namen gestoßen? Wohl eher nicht. Und wenn dein Onkel die Frauen kennt, dann kann er doch auch leicht Auskunft darüber geben, wie dein Großvater im Verhältnis zu ihnen stand und was es mit den Kreuzen auf sich hat. Punkt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:53
@Wurzel123

Mich verwundert es ohnehin das der Onkel zwischen über 300 Personen die Damen erkannt hat.
Wenn der Onkel die so erkennen konnte, muss er die Damen bestens gekannt haben.
Da wäre jedes Rätselraten unnütz.

Und selbst wenn der Onkel mit Opa gemeinschaftliche Sache gemacht und daher die Damen kannte, wird er nicht so blöd sein und zugeben das er sie kennt.

Mir kommt das wie der klassische Storytellerfail vor.


2x zitiertmelden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 14:56
@Amsivarier

Ja, das kommt noch dazu, dass er sie unter 300 Leuten erstmal finden musste.

Am Anfang dachte ich echt nicht, dass es ein Troll ist, aber nach dem letzten Post ist es wirklich klar.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es von vornherein alles andere als mysteriös oder für einen merkwürdigen Zufall gehalten hab. Zufall ja, merkwürdig oder mysteriös nein.

Mich haben nur noch die geheimen Identitäten interessiert :D Aber das hat sich ja jetzt auch erledigt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 15:12
@Amsivarier
@Wurzel123
Ich hätte auch eher (des Gutglaubens wegen) auf das Kondolenzbuch oder die Karten getippt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 16:12
@geemaj0r

Kondolenzbuch war der Name! Danke! :D

Aber das wäre ja schon eine ganz schöne Herausforderung bei 300 Gästen... Oder das wäre der eigentliche merkwürdige Zufall, dass man zufällig auf diese 10 Damen unter 300 Namen stößt.


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 16:39
Also wie auch immer, das Übel wurde an der @Wurzel123 gepackt. :D


melden

Merkwürdiger Zufall...

02.09.2015 um 17:19
Zitat von lotbroklotbrok schrieb:Und zum Schluss noch etwas um die Diskussion anzuheizen
Das ist der Moment in dem ich aufgehört habe weiter zu lesen, da mir jetzt völlig klar ist das du uns nur eine Geschichte erzählst.


melden

Merkwürdiger Zufall...

03.09.2015 um 01:51
@ackey

Ich war leider arbeiten, aber das muss ich noch loswerden: :D


Anzeige

melden