Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:13
hi leute hab mal ne frage zu diesem Thema. ein schwarzer vogel , weiss nicht was es war, flog direkt neben mir vorbei. habt ihr ne Ahnung was das bedeuten könnte wäre froh über ein hilfreichen Kommentar ich flippe hier noch fast vor aufregung und angst aus
bitte dringenst um antwort LG Luveria
Quelle: Schwarzer Vogel

Da musst du dich nun wirklich nicht wundern, wenn man dich nicht ernst nimmt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:15
Ich will mich ja nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich spiele mich jetzt als Moralapostel auf:
Auf der/dem TE herumzuhacken ist nun auch nicht förderlich für die Einsichtsfähigkeit des Betreffenden oder die allgemeine Qualität des Diskussionsklimas.

Andererseits ist das vermutlich alles nur Spaß für euch -
einer der auf der anderen Seite negative Gefühle auslösen kann.

Bla bla Moral hin oder her, Nihilismus, Amoralismus, tötet euch bitte alle gegenseitig.
Oder so.

Hier geht eh gleich ne Löschwelle durch.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:20
@Luveria

Was erwartest du jetzt? Das aufgrund deines Beitrages nun sämtliche unerklärlichen Dinge einfach akzeptiert werden? Das gewisse Phänomene oder Begebenheiten einfach als sogegeben hingenommen werden?

Dem "Believer" stehen die gleichen Rechte zu, wie dem Zweifler.

Ja, wir haben die Sparte Mystery hier, aber das ist noch lange kein Grund jeden Schwachsinn sofort zu glauben, vielleicht solltest du dir diese Naivität auch abgewöhnen?

Ein Hinterfragen von Dingen ist immer nützlich bei der Wahrheitsfindung.

Nur weil du an solche Dinge glaubst, muss das nicht jeder tun, okay?


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:25
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:die allgemeine Qualität des Diskussionsklimas.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings wurde seitens des TE nicht gerade dafür gesorgt, ein solches Klima herzustellen.
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:weil ihr habt da so wenig anhung das es mir ja den kopf verdreht.
etc.

Wenn es um Aufrechterhaltung geht, kämpft man hier auf verlorenem Posten; was meiner Meinung nach, keine Schande ist, im Gegenteil.
Man könnte den EP so umformulieren, dass man eine neutrale Grundlage erschafft und dementsprechend dann auch neutral bzw. angemessen diskutieren kann, auf beiden Seiten.
Wenn man sich etwas zügelt, sich zusammenreißt, dürfte auch das kein Problem sein und funktionieren.


@Ninenya

Problem Nr. 1. Wir brauchen einen Lösungsansatz.^^


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:26
Geht mit einem guten Beispiel voran, wenn ihr euch genauso benehmt wie die Leute deren Verhalten ihr kritisiert wird sich wohl keine Besserung einstellen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:28
Zitat von 4102606141026061 schrieb:ein schwarzer vogel , weiss nicht was es war, flog direkt neben mir vorbei. habt ihr ne Ahnung was das bedeuten könnte
Rabe, Krähe oder Amsel.
Bedeutung: Der Vogel kann fliegen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:28
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Das hier ist Mysteryschwachsinn. ... man kann glauben oder nicht aber ohne Beweise bleibt es eben glauben und nichts anderes.
Es gibt auch keine Beweise für eine Mondlandung oder Marsmission, nicht mal für die Existenz einer Raumstation


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:29
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Man könnte den EP so umformulieren, dass man eine neutrale Grundlage erschafft und dementsprechend dann auch neutral bzw. angemessen diskutieren kann, auf beiden Seiten.
Wenn man sich etwas zügelt, sich zusammenreißt, dürfte auch das kein Problem sein und funktionieren.
Was sagst du dazu, @Luveria?
Möchtest du es noch einmal versuchen?


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 08:30
Ist es denn so verdammt schwierig beim Thema zu bleiben?

Letzte Ansage: Wer jetzt noch hier rumspamt, der muss mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Es kann nicht angehen, das ich hier zig Beiträge lösche und dann wird weiter Blödsinn verzapft.


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 09:36
Ok, ein Moderator ist hier, dann hat der Thread wohl Berechtigung.

Ist Mystery Schwachsinn?

Nicht unbedingt.
Aber das was aus Mystery gemacht wurde ist Schwachsinn.

“Oh, hier flog ein Vogel, war das ein Geist?“

Ja, da ist Mystery Schwachsinn.

“Ich sah nachts ein Mädchen im Wald, war das ein Geist?“

Ja, da ist Mystery Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 09:56
Leder schreiebn viele wirllich sehr vil schmarrn im Bereich Mystery. Es nervt wirklich wenn leute hinter jedem Pups einen Geist vermuten oder jeden Mückenstich Dämonen zu schreiben. Wenn man dann ganz neutral oder nüchtern seine Vermutung dazu preis gobt wird man gleich angemotzt oder dreht sich Seiten lang im Kreis mit anworten wie "Öffnet eure augen und ihr werdet sehen". Sry aber der Satz kommt immer und das ist jetzt auch verallgemeinert.

Jetzt gibts das gleiche auch auf der anderen Seite. Die alles gibts nicht geh zum Psychologen leute. Die nerven genauso.

ABER der Großteil hier sind Leute die sich beide Seiten der Medaille anschauen. Natürlich werden erst rationale dinge abgeklärt. wäre auch doof wenn wir tage lang philosophieren und dann war es doch die Heizung. :) Es gibt hier genung Leute mit deneqn man super diskutieren kann und die wo es nicht können......ja die kann man auch ignorieren.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 09:56
@Luveria
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:...wieso habt ihr überhaupt solch eine rubrik geschaffen wen ihr es nicht wahr haben könnt
Wen meinst du mit "ihr"? Die Gründer des Forums? Gibts die hier überhaupt noch?


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 10:37
Tut mir Leid, aber die letzten Beiträge, die hier eröffnet wurden, waren halt Schwachsinn.
Es wurde weiter nachgebohrt - der TE haut ab.
Es wird Hilfe angeboten um es evtl. Rational zu erklären - der TE nimmt sie nicht an, meldet sich nicht mehr.
Und von diesen Beispielen gibt es noch viele. Ich bin noch nicht lange wieder dabei, aber das nervt jetzt schon ein bisschen.
Und nur weil hier Hinz und Kunz Geisterbeiträge schreiben können, heißt das nicht, dass alle wahr sind.
Und btw. wurden hier auch einige Threads geschlossen, weil die TE sich nicht mehr gemeldet haben.


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 10:39
Ups muss mich verbessern. :D Meinte "die letzten Threads, die eröffnet wurden"


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 10:47
@MEGXGRIFFIN
Es fällt ohnehin auf das fast alle Threads von Jugendlichen eröffnet werden.
Ganz selten liest man das der TE vierzig oder älter ist.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 10:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz selten liest man das der TE vierzig oder älter ist.
Was eventuell auch daran liegt, das der Großteil der Forenuser unter 40 ist und generell Foren eher Jugendliche anspricht, als erwachsene.

Zudem ist es ja auch so, das Jugendlich mangels diverser Lebenserfahrungen eher an etwas mysteriöses glauben, als Erwachsene.

Per sé jeden Thread über Mystery von einem Jugendlichen als "Schwachsinn" oder "Fake" abzutun ist genauso "verwerflich". Manchmal haben wir Erwachsenen auch einfach keinen Blick mehr für das uns unbekannte und sagen zu schnell "Fake".


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 10:59
@datrueffel

Aber rein der Logik nach müssten Geister sich genauso oft Alten zeigen.
Wäre etwas merkwürdig sonst...

Und heutzutage sind sogar Omas auf Facebook und whattsapp.

Wo du zu 100% recht hast ist das mit der Erfahrung.
Wir ollen Säcke haben großteils sehr viel erlebt und gesehen.
In unserem Alter haben wir Todesfälle erlebt und haben dem Tod oft ins Auge gesehen.
Das wir dann aber nicht 24/7 Geister sehen, muss doch dem Jungvolk zu denken geben.

Und vor allen sollten sie ruhig öfter auf das vertrauen was wir als Lösung anbieten.


melden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 11:48
@5X5

Ja, die Gründer gibt es noch.

@Amsivarier

Du kannst nicht verlangen, dass Deine Erklärungen einfach so akzeptiert werden. Es kommt ja sogar immer wieder mal vor, dass ein User sich nach guten Erklärungen bedankt und sie annimmt.

User, die davon überzeugt sind, dass es Übernatürliches gibt, wo auch immer sie diese Überzeugung herhaben, sind indessen von den wenigsten Erklärungen begeistert und User, die unbedingt an Übernatürliches glauben wollen, fühlen sich von Realisten eher gestört - das gilt natürlich auch für User, die wissen, dass sie Unsinn erzählen.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

05.01.2016 um 11:50
@Luveria
In Anbetracht deines Glaubens (oder deiner Aussage nach, Wissens),
kann ich deinen Frust verstehen.

Du findest schlicht und einfach keine Bestätigung in diesem Forum.
Niemand der dir ganz klar versichern kann " Ja, es gibt Geister & Co!".

Woran das liegen kann?
Na das müsstest Du ja in all den von dir bemängelten Threads erkannt haben.
Und darüber kann man denn diskutieren.
Und dafür ist denn die Rubrik Mystery erstellt worden. Denke ich.

Aber anscheinend passt es dir nicht darüber zu diskutieren. Das ist auch dein gutes Recht, dein Recht auf eine eigene Meinung. Wie sie auch für alle anderen gilt.
Also solltest Du dir nicht anmaßen, diese Rubrik anzuzweifeln.


Anzeige

melden