Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 18:44
@Micha007

Das stimmt wohl....

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 18:55
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich denke, es wäre dann künftig besser, dieses dann auch als *solches* zu markieren. Denn im Forum sieht man ja (leider) nicht die Mimik/Gestig des Gegenübers. Von daher ....
Daher kommt auch die Behauptung das unsere Meinung von “oben herab“ sei.
Man liest den Text oft anders als er gemeint ist.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 19:46
@perttivalkonen

Das war nur auf lediglich auf off-peaks letzten Post bezogen. Wo liegt denn bitte das Problem wenn ich es nicht gutheiße wenn jemand einem anderen herabwürdigend behandelt? Das ist halt meine Meinung dazu. Ich habe doch nie gefordert das derjenige das zu unterbinden hat.

Ich bin doch dafür das hier diskutiert wird. Ich finds halt nur schade auf was für einer Ebene das Teils abläuft.

Und noch einmal sage ich "der Ton spielt doch die Musik" Ich kenne einige Leute hier die gerne einen Thread eröffnen würden, es aber nicht tun weil sie kein Bock auf den Shitstorm haben. Ob der nun berechtigt oder unberechtigt ist, lass ich mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 19:49
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und noch einmal sage ich "der Ton spielt doch die Musik" Ich kenne einige Leute hier die gerne einen Thread eröffnen würden, es aber nicht tun weil sie kein Bock auf den Shitstorm haben. Ob der nun berechtigt oder unberechtigt ist, lass ich mal dahingestellt.
Sollen sie doch einen Thread eröffnen und einfach nicht auf den Shitstorm reagieren und nur auf Kommentare antworten, die mit der nötigen Höflichkeit getätigt wurden bzw. interessant sind. :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:13
@doree

Ich glaub das ist leichter gesagt als getan. Man liest ja den ganzen Thread. Dem entsprechend ja auch die negativen Kommentare. Muss im Endeffekt ja auch jeder selber wissen ob er hier nen Thread eröffnet oder nicht.

Wollte damit auch eigentlich nur sagen, das ich es stellenweise schon nachvollziehen kann wenn hier einige gehemmt sind ihre Erlebnisse zu schildern.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:22
Und dennoch, @Pestsau
hast Du Dich durch ne Meinungsbekundung hier angegriffen gefühlt. Obwohl Du selbst sagtest, daß ne Meinungsbekundung, die ne andere Meinung bewertet, nicht schlimm wäre. Dennoch fühlt es sich für Dich anders an, wenns Dir passiert. Sicher auch jenen potentiellen Threadstartern, für die Du Dich ins Zeug legst.
Aber offensichtlich möchtest Du nur einer Seite die Pille "Du mußt Dich nicht angegriffen fühlen, das war nur ne Meinung" verschreiben, nicht allen. Die anderen - einschließlich Deiner - sollen zusätzlich noch den Schutz genießen, daß andere ihre Meinung nicht vorbringen sollen, wenn diese ihre Meinung darin besteht, mysterybegeisterten Threadstartern und Pestsäuen die Meinung kritisch zu bewerten.
Ich sehe hier noch immer Pan_narrans völlig bestätigt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:30
@perttivalkonen

Wo habe ich mich angegriffen gefühlt?

Ich habe nie. Nie! gesagt das hier irgend jemand etwas lassen soll. Ich hab lediglich gesagt das ich bestimmte Kommentare einfach so nicht in Ordnung finde.

Verstehe es doch einfach als einen Appell für ein besseres Miteinander. ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:31
Also ich finde mystery schon sehr interessant und denke, dass man da auch viele Sachen entdecken kann. Schwachsinn ist das ganz sicher nicht.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:40
@com_modus

Jepp, Mystery ist schon irgendwie cool, vor allem im Färnsähn. Ansonsten seh ich es wie du, einfach mal locker bleiben, ein kleines Späßchen hat noch keinem geschadet ... :D


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:42
@doree
@Pestsau
Diese User können ja auch eine Gruppendiskussion eröffnen. User die mitdiskutieren wollen, müssen via PN beim TE anfragen. So ist sichergestellt, das in dem Thread nur diejenigen diskutieren, die der TE auch freischaltet (mitLESEN können aber alle angemeldete User).

Wenn ich aber mal so zurückschaue auf die Gruppendiskussionen, die ich mitgelesen habe, so haben die keine allzu lange "Lebenserwartung." Denn wenn sich alle ihre Geschichten erzählt haben und die Ooh's und Aah's verebben, tut sich in den Diskussionen nach drei, vier Seiten nichts mehr.
Schaut man sich aber Diskussionen an, in denen kontrovers diskutiert wird, so ist deren "Lebensdauer" ungleich länger. Da sollte man doch mal überlegen, woran das liegt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:42
@Peter0167
Sage ich ja. Mysteriös ist es zum Beispiel, wieso du das Wort "Fernsehen" so verunstaltet hast. Über solche Dinge zerbreche ich mir oft den Kopf. :)


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:44
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Trotzdem darf auch ICH hier meine Meinung sagen! Also entweder akzeptierst du sie oder du lässt es.
Na, dann sind wir uns ja einig. Auch ich empfinde Deinen Ton, den Du mir gegenüber anschlägst, nicht nur von oben herab, sondern auch reichlich unhöflich.
Teile aber Deine Ansicht, dass auch ICH hier meine Meinung sagen darf! Also, entweder akzeptierst Du sie oder Du lässt es.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:47
@Micha007

Das würde sich nur lohnen, wenn die Unterhaltung eine gewisse Größe erreicht hat. Wenn sie allerdings gar nicht zu stande kommt oder gleich am Anfang abgewürgt wird, dann kann man es auch mit dieser Funktion vergessen.

Man kann übrigens durchaus kontrovers diskutieren, wenn man gegenseitigen Respekt zeigt. Alles andere macht die Diskussion ebenso uninteressant wie eine Gruppendiskussion in der es nur eine Meinung gibt.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:49
@off-peak

Na dann ist doch alles. :Y:


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:54
@Micha007

Das mit den Gruppendiskussionen ist so eine Sache. Ein User der sich grad erst bei Allmy angemeldet hat um seine Geschichte zu erzählen (und das ist meistens der Fall), hat doch noch gar keine Ahnung davon dass es diese Möglichkeit gibt. Außerdem kennt er doch die anderen User auch nicht, wie soll er sich da jemand ausgewähltes einladen. Und wenn ein Skepti per PN um Einlass bittet, so ist er aus reiner Unwissenheit seitens des Neulings auch drin. ;) Das ist eher was für User die schon länger hier dabei sind, sich auskennen, schon ein bisschen sehen wie andere User ticken.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 20:58
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Na dann ist doch alles.
Aber das wars doch schon vor Dir.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 21:06
@Carietta
Tja, da muß ich Dir allerdings recht geben. Daran hatte ich gar nicht gedacht.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 21:34
@perttivalkonen

Hm?

Nein eigentlich wollte ich dem noch etwas hinzufügen. Hab dann aber den Beitrag schon verschickt. :D War ich wohl zu voreilig.


melden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 21:48
Muss eine Sache los werden.. Es ist schon irgendwie lustig, dass man in einem Mystery-Forum so gut wie nichts über Mystery zu lesen bekommt. Stattdessen machen sich die Leute andauernd Sorgen über die Gesundheit, Sicherheit im Haus, etc. Da kommt man sich vor als würde man auf eine Gothic-Party gehen und dort stattdessen einen Bibelkreis mit alten Omas vorfinden. :D


2x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

12.01.2016 um 23:43
@doree

Na ja, sie machen sich Sorgen ums Haus und um ihre Gesundheit, weil diese unerzogenen (Polter)Geister ja die dumme Angewohnheit haben, das alles kaputt zu machen.

Welche Art Mystery betrachtest Du denn als Mystery?


Anzeige

1x zitiertmelden