Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Welt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:13
stephen king ist cool.
worum gehts in dem buch?

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:15
vielleicht werden wir dann 2012 spirituelle wesen (hab ich hier auf allmy gelesen)
und wenn dann die dämonen aus ihrem kaff, das sie hölle nennen, kriechen hab ich allerhand zutun.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:18
wenn ich mich recht erinnere, sterben quasi von heut auf morgen fast alle menschen. nur eine reihe "auserwälter" überlebt. ein teil wird von einem dämon verführt ein anderer folgt dem pfad des guten. und dann gibt es den showdown.
@maxetten
war doch richtig - oder?

grüße
ankh


p.s.: der böse hieß "flag". diesen namen vergibt king wohl häufiger seinen bösewichten. hat ihn wohl jemand dieses namens früher in der schule geärgert *hrhrhr*


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:21
@Demonkiller
ja, bestell schon mal ein paar hektoliter weihwasser *lol*

aber ernsthaft, die dämonen, die wir bekämpfen müssen, sind wahrscheinlich die in uns. also unsere dunklen seiten. die müssen nicht böse sein aber wir stellen uns ihnen einfach nicht. irgendwann muss man das aber wohl

.. ach würde ich nur das leben, was ich schreibe ;)

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:53
ja, eigentlich kommt eine seuche welche nur wenige überleben.die überlebenden teilen sich in gut und böse-es kommt zum showdown- peng- atombombe zum schluss...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 21:54
das kaff aus dem sie kriechen nennt sich KIRCHE, aber pssst, nicht weitersagen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 22:02
das mit der atombonde habe ich verdrängt. war echt alles aus am ende??
und von welchem kaff sprichst du? ich stehe da auf der leitung.


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 22:03
wer lesen kann ist klar im vorteil *lol*
demonkiller sprach davon aber maxette. das finde ich jetzt schon traurig was du da sagst..

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 23:38
also es passt schon vieles zusammen und wenn man wie schon erwähnt mal das welt geschehen betrachtet sieht es echt so aus als ob die reichen der reichen sich rüsten um sich aus dem staub zu machen...selbst in jerusalem (hoffe es war jerusalem) hab ich was gelesen werden aufeinmal übermäßig viele bunker gebaut... wir werden wirklich finaziel runtergestuft wo es nur geht..als ob man uns eh schon aufgegeben hätte...wozu uns noch was in die stiefel stecken finaziel wenn wir doch eh bald alle sterben werden... noch schön schnell unsere rente einkasieren, das geld teurer machen usw. ich glaube der countdown läuft bereits..und wir gehen jedentag weiterhin dumm zur arbeit... wozu atombombe..pocken sind auch wirkungsvoll....wenn man geimpft ist muss man nur warten bis alle nichtgeimpften tot sind...und die welt bleibt heile...ist euch auch schonmal aufgefallen das immer mehr menschen agressiv und depressiv sind? ich glaube auch das wir voll beeinflusst werden durch strahlungen usw

Namaste!


melden

Das Ende der Welt

13.04.2005 um 23:50
sheielia ich gebe dir vollkommen recht

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Das Ende der Welt

14.04.2005 um 14:16
ich glaube zwar ganz fest an gott aber mit der kirche bin ich mir nich so sicher.
der vatikan ist sozusagen die area 51 der kathol. kirche.
vielleicht haben die da dämonen oder so

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Das Ende der Welt

14.04.2005 um 16:46
Zurzeit träum ich ständig vom Weltuntergang, jedesmal ein Meteorit der auf die Erde stürzt uns alle killt und ich steh nur da und schau zu wie es immer näher kommt.
Mir wäre der Weltuntergang wurscht, is eh alles im Eimer auf der Welt und wenn etwas kommt dann tötet es hoffentlich nur die Menschen. Die Welt hat sowas wie Menschen nicht verdient.


PS: Pepsi schmeckt nicht wie Coca cola!!! Pepsi is viel besser aber Dr.Pepper rules!!


melden

Das Ende der Welt

14.04.2005 um 17:45
Schonmal gemerkt das alle "Voraussagen" irgendwie Religiös sind, vielleicht geht da einfach nur unsere religion unter weil sich die echten schöpfer der Menschheit zeigen.
Auserdem bin ich sowieso kein fan von den ganzen deutungsvorhersagen, z.b die meisten der Paps motto dingens passen auch auf mein Leben und ich könnt wetten man kann das auch irgendwie auf euer leben deuten.
Auserdem haben wir schon so viele Weltuntergänge überlebt, naja....
Und was sagt schon der Maja kalender vielleicht hatten die einfach keine lust mehr weiter zu rechnen, übrigens wenn 2012 die Welt nicht untergeht dann passiet es 2099 da ist nähmlich der Windoof kalender zu ende.... ;)
Auserdem geht der Bibel zufolge die Welt 2006 und 2012 unter.....
Wenn mir jetzt jemand einen eindeutigen Beweis zeigen kann, wie z.B irgendjemand hat schon ab 1 nach Christus alle Papstnamen vorrausgesagt und dann sagt er noch eindeutig das nach den x. paps alle Wenschen sterben.

In dem sinne, viel Spaß noch


melden

Das Ende der Welt

14.04.2005 um 17:56
@Demonkiller
wir können nicht reinsehen und deswegen bietet es raum für allerei deutungen. sicher ist, dass von dort aus leider auch üble dinge ihren lauf nahmen. möglicher weise - ich bin halt optimist - sind da aber auch menschen, die gutes schaffen wollen - wer weiß. ich hoffe nur, dass der nächste papst nicht so ein "opus dei" vogel ist. die burschen sind mir nämlich mehr als suspekt.

@-Infernal-
klar, prophezeiungen sind leider selten im klartext geschriebn und lassen sich meist wundernbar hin-deuten. vielleicht waren die urheber nur wichtigtuer ?? vielleicht ist unter all dem scheinbaren müll auch was dabei, was wirklich substanz hat. interessant ist nur, das menschen diese "untergangshypothese" (in all ihren varianten) nur allzu gerne annehmen. woran liegt das? ist es, weil wir tief in uns spüren, dass sowas kommt (also mit diesem gedanken in resonanz sind) oder ist es was anderes - z.b. eine sehnsucht nach dem ende?

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

17.04.2005 um 20:31
Hey Leute! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht was falsches schreibe.
Aber ich habe auch schon vom Weltuntergang geträumt. Irgendjemand von euch meinte, dass es im Herbst geschehen würde, und genau das habe ich vor einigen Jahren auch geträumt!

Habt ihr eigentlich schon mal von Nostradamus gehört? Er soll den ersten und den zweiten Weltkrieg voraus gesehen haben. Und anschliessend auch noch den dritten. Die beiden ersten Kriege soll er auf das richtige Datum genannt haben, und der dritte soll so um 2009 beginnen. Irgendsowas habe ich gehört. Genauso sah er angeblich, wie die Erde in naher Zukunft in Flammen gehüllt ist.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, doch irgendetwas kommt auf uns zu. Ich meine seht euch doch die Menschheit an, was sie mit der Natur macht;
Die vielen Tiere die getötet werden oder diese katasrophale Umweltverschmutzung.

Ich weiss nicht, ob ich an einen Weltunterghang glauben soll, doch in einem bin ich mir sicher, nähmlich, dass die Natur sich rächen wird.


melden

Das Ende der Welt

17.04.2005 um 20:59
So lange es Menschen gibt, wird es Prophezeiungen zum Weltuntergang geben.

Informiert Euch mal über die zurück liegenden Prophezeiungen der letzten 50 Jahre, dann wird Euch vielleicht klar, dass es keinen Grund gibt, an sowas zu glauben.

Es wurde schon immer wie wild vorher gesagt. Und wenn dann in irgendeinem Jahr tatsächlich was Größeres geschah, sah man die Vorhersage als erfüllt an.

Ich sag jetzt auch jedes Jahr, dass im nächsten Jahr Deutschland in den Krieg zieht. Irgendwann hab ich Recht.........

Jeara


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 06:40
aber nostradamus prophezeiungen trafen immer zu!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 06:58
nein nicht immer..viele gungen in die hose.die welt sollte 1999 schon untergehen,und unzählige male davor auch schon.wie man sieht,sieht man nichts.

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 07:31
@ Demonkiller

aber nostradamus prophezeiungen trafen immer zu!

Das ist falsch.

Seine Prophezeiungen werden IMMER nachträglich gedeutet.

Wann immer es Spekulationen auf Ereignisse in der Zukunft gab, lag man daneben.

Abgesehen davon gibt es bei Nostradamus so gut wie keine genauen Daten, dafür aber Texte, die sich beliebig auf alles Mögliche anwenden lassen.
Noch dazu kommt bei jeder Deutung etwas anderes heraus; vergleiche mal 3 verschiedene Nostradamus-Bücher...

Jeara


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 07:37
naja dann sollten wir den nächsten Ppst wohl hegen und pflegen..und wenn dann 2013 ist..ist es egal;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden