Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Welt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Welt

06.07.2005 um 05:39
Ich habe hier in diesem Thraed kaum eine Aussage gelesen.

Eine genaue Aussarbeitung des vom beginner dieses Threads genannten Prohpeten "Malachäus" wurde gelöscht. weiss sonst wer wieso.

Darum nur so viel der Suchbegriff muss lauten "Gloriae Olivae" dieser erklärende Begriff bezieht sich auf den jetzigen Papst der als Vorpapst des angeblich letzten "Petrus Romanae" angegeben wird.

Weltuntergang hat jedoch nichts damit zu tun, denn eine Kircheneinheit der Christlichen Kirchen ohne einen Papst ist eine bessere Erklärung, wenn es denn eine gäbe.

Allgemein zu den Prophezeiungen sollte ein Gedanke nicht vergessen werden.

"Wer gab die Prophezeiung"

Gibt jemand der eine "Erfahrung" gemacht hat diese als "Prognose" an jemanden weiter der sich zu einem Umstand keine Vorstellung machen kann, und wird diese Prognose weiter gegeben über Generationen könnte, nein wird aus einer "Prognose" einer ehedem aus einer Erfahrung bestehenden Ankündigung von "Wahrscheinlichkeiten" eine "Prophezeiung".

Anders, jemand dem man sagt "dein Auto gibt bald den Geist auf" wird nur dann an eine prophezeiung an einen Fluch glauben, wenn er den Ölverlust, ignoriert nicht erkannt hat oder die Anzeichen nicht erkennt.

Wer gab denn in der Johannes Offenbarung diesem die "Prognose" der Apokalypse?

Klar jamand der aus eigener Erfahrung weiss wie sich eine nach Stein und Bronzeezeitliche Kultur derweil in eine Computertechnik und Militär Zivilisation verwandelt, auf einem Planeten der ein einem Sonnensystem existiert, in dem es von Asteroiden die naturgemäss einmal herunterfallen nur so wimmelt.

Alte Überleiferungen erlauben auch die Aussage "Es könnte ja auch noch schlimmer kommen"

Wer also gab die Erkläungen der Johannes Offenbarung?

Ein Archäologe?

Anzeige
melden

Das Ende der Welt

10.07.2005 um 17:10
Hab mal in der Glotze gesehen, dass im Vatikaan, irgend so ein Gebäude, ich glaub das war wo die ganzen Päpste begraben werden, es werden in der Halle Bilder runder Form von dem derzeitigen Oberhaupt der kath. Kirche aufgehengt. Der Witz ist der, wenn der Platz für diese Abbildungen nicht mehr reichen, dann gibt es einen Weltuntergang.


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 00:54
Also ich freue mich ehrlich gesagt auf das sogenannte "Ende der Welt" weil ich es nicht mit Zerstörung und Tod sondern mit Neuanfang und Glück in Verbindung bringe.


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 13:10
In ein paar Jährchen wird der Mond von uns verabschieden und seinen eigenen Weg im Universum suchen, also irgendwann "fliegt" das Ding von uns weg. Die Erde wird soweit ins schwanken kommen, dass es schon mal vorkommen kann, dass der Norden und Süden den Platz vom Äquator einnehmen werden. Das würde für die Erde eine Katastrophe sein, da vieles von heutigem Stand der Pole abhängt. Es würde angeblich eine schlimmere Zerstörung verursachen als die schlimmste Eiszeit die wir je hatten.
Dazu kommt noch, dass das Magnetfeld der Erde abschwächen wird, keine Ahnung wann. Wird auch einiges umkrämpeln.
Naja, die Zukunft wird alles andere als positiv.
Aber bis dies alles eintrifft wird noch ne Weile dauern.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 13:19
Naja Polverschiebung, da gibts auch 2 Arten im Moment verschieben sich die Pole ja auch, aber nur sehr geringfügig das man es kaum spürt.
So wie du es oben beschreibst wechseln da die Pole relativ schnell ihre Plätze, eventuell wäre das möglich wenn sich der Mond wirklich entfernt. In einem solchen Fall würde die gesamte Oberfläche der Erde verwüstet. Es gibt viele sie sagen das man mit einem eigenen Magnetfeld davor sicher sein wird, Stichwort: Merkaba ...
Also ich glaube das wir gerettet werden bevor so etwas passiert, auch wenn man kein solches Magnetfeld besitzt, von wem wir gerettet werden sei mal dahin gestellt, es sind auf jeden Fall keine Grauen Außerirdischen mit großen Augen und langen Fingern ,)


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 13:52
aha. Und was sind ein paar Jährchen?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 14:16
wieso muss ausgerechnet was schlechtes passieren? vieleicht passiert gerade qas gutes??
aber ich glaube wenn welt unter geht 2012 dann durch viele naturkatastrophen auf einmal


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 14:19
ich hab keine angst davor, dass die welt untergeht... ich mein, da stirbst dann nicht nur du, sondern auch alle die um dich herum sind, dann biste wenigstens nicht alleine....lol

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 14:23
Das witzige ist nur, wenn man die ganzen Leute (Propheten, Hellseher etc) fragt, warum und wie die welt untergeht, und warum sie so felsenfest davon überzeugt sind, kriegt man immer die selben antworten:

-Bibelcode
-Nostradamus
-Maya-Kalender
-Der vorletzte Papst

Wenn man fragt wie:

-Naturkatasrophe
-Atomarer Holocaust
-Der Messias kommt
-Meteorit
-Seuchen, etc...

Also, jeder kann sich aussuchen, was er mag... ;)



Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 14:35
Es gibt noch andere Quellen, Spirituelle Quellen nur da fast jeder Spiritualität für Schwachsinn hält glaubt keiner dran.


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 14:41
Zum Beispiel?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 15:05
Schonmal was von Channelings gehört? Es gibt sehr viele davon, zwei sehr bekannte sind zum Beispiel Ramtha und Sananda.


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 15:11
2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

*Seufz* ich tu es immer wieder gern... *post*
Da irgendwo dabei? Ich kenn die nämlich nischt... kannst ja noch ein weng erweitern, wenn du willst, falls die auch den weltuntergang vorraus gesehen haben...




22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.

Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.





Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 15:13
Da irgendwo dabei? Hab von denen noch nie was gehört...
Kannst den oberen Beitrag gerne erweitern, wenn du willst, und sofern die den Untergang vorrausgesagt haben...

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Das Ende der Welt

08.08.2005 um 18:45
@feney
aha. Und was sind ein paar Jährchen?

Soweit ich weis nächste 100-200 Jahre....

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Das Ende der Welt

09.08.2005 um 03:44
ich hab manchman auch träume vom ende der welt aber in 2 verschiedenen versionen , bevor ich da näher eingehe will ich euch noch sagen das manche träume von mir eintreffen , ist nur zufall ,deswegen sollte man es nicht ernstnehmen.


Die 1. version ist die ,
das es stellenweise vornehmlich nachts viele ufos die erde umkreisen , das geht so paar wochen , die kreisen nur so im himmel .

Und plötzlich beamen sie sich ins wohnzimmer (wobei die aliens genau so aussehen wie die stormtroopers in Star Wars, bin aber kein Star wars fan sehen halt so aus in meinem traum, jeder mensch ist unterschiedlich in seinen träumen , manche menschen sehen dolly buster als aliens , meine ist die von star wars).

Die 2. Version ist da um so realistischer als die 1.

Das wetter wird immer schlimmer , die natur spielt verrückt ,es donnert , regnet und schneit sogleich . Am himmel brennen feuerbälle die regen aus feuer in die erde regnet. Alles wird dunkel , die sonne scheint überaupt nicht .


Zum schluss etwas Offtopic an die mods

Habt ihr bei politik & religion thread das thema "wird die türkei in nordirak einmarschieren " gelöscht?? ich kann sie nicht finden .

Wär schade wenn ihr es gelöscht habt , denn es war stellenweise interessant die meinungen von verschiedenen leuten zu lesen


melden

Das Ende der Welt

09.08.2005 um 10:52
Nur mal so zum einwerfen, hab noch ne Prophezeiung und zwar wurde da gesagt, dass der Krieg im Herbst 2005 in Saudi-Arabien beginnen soll, und soll Westliche Welt gegen Islam sein. Die Amis kommen mit ihren hochtechnologischen Waffen gegen den der Islam keine Chance hat, doch dann sollen Außerirdische kommen, die die Computertechnik lahmlegen, weil sie Angst haben dass so der gesamte Planet zerstören kann.

Hat eventuell schonmal einer was von dieser Sache gehört?
Ob es ausgedacht ist oder nicht weiß ich nicht, es stammt aus einer Spirituellen Quelle, ein Bekannter der schon ewig damit zu tun hat sagt, er hat es von einem so genannten "Medium".... Ich kenne ihn gut, er meint es vollkommen ernst und würde mir sowas auch nicht erzählen wenn er es nicht für 100% ernst nehmen würde.
Erfdahren habe ich das übrigens im November 2003.


melden

Das Ende der Welt

09.08.2005 um 11:32
lieber mit schwert und schildern kämpfen als mit nuklear waffen .


melden
23x ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende der Welt

09.08.2005 um 12:33
hey leute.. die welt geht NICHT unter.. es kommt höchstens n krieg bei dem wir all vernichtet werden.. aber die welt geht NICHT unter.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?



melden

Das Ende der Welt

09.08.2005 um 12:34
das kann man nie wissen


Anzeige

melden