Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Welt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 09:49
..das mit dem meteoried hab ich auch schon geträumt und von aliens die dann kommen..naja und danach hab ich das gelesen was hellsing schrieb..war genau das selbe wie ich geträumt habe...

Namaste!

Anzeige
melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 10:42
Also die WElt geht unter habe ich das richtig verstanden.Das mhmm *mal nachdenke* sollte die nicht schon sooft untergehen was ist den schief gelaufen das das nicht geklappt hatt und warum sollte es den dieses mal klappen? Also wenn ander leute so schlecht planen würde wie die WEltuntergangspalner die würden schon entlassen werden..
Also ne ne und dieses mal passt es mir überhaupt nicht*termin nachschaue*
also wenn würde ich in gerne mit meiner freundin zusammen anschauen,,glaube wir werden das vom mars aus anschauen...
Naja aber mein Atombunker ist auch bald fertig mal schauen
Achja es währe einfacher wenn sich mal alle Nostra,BibelCode,MayaKalender Fans zusammen tun würden und mal darüberreden würden wann die welt unterget,ich möchte das gerne planen

"Die Mehrheit unser Importe kommt aus dem Ausland" -Georg W. Bush


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 14:10
@echelon
lass doch, ist doch ganz praktisch die weltuntergangstheorien! sprachs und sagte zu der frau "hey baby, morgen geht die welt unter. lass uns den letzten abend noch zu etwas "heiligem" machen" .. lustig ist auch die variante "suchender, folge unserer sekte und du wirst rechtzeitig von den aliens evakuiert!". *lol*

mit dem ende kann man gut angst machen und manipulieren aber warum glauben so viele so leicht daran, dass die welt untergeht und nicht daran, dass es einfach was positives sein könnte, nämlich ein neues gemeinsames bewusstsein oder so?

ich denke, man kann diese gedanken nicht "tot kriegen" aber egal, ob man an ein ende oder neues bewusstsein glaubt, gilt doch: mach das beste aus deinem leben und sei gut zu dir und zu anderen.

grüße
ankh


melden

Das Ende der Welt

18.04.2005 um 14:16
"Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wäre." sagte mal ein weiser Mensch also sollten wir das beste draus machen!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Das Ende der Welt

17.05.2005 um 16:24
Hallo erstma alle zusammen.
Ich interessiere mich schon seit längerem für dieses Thema. Ich bin zu dem ergebniss gekommen, dass das Ende der Welt nicht im jahre 2012 was aber natürlich möglich sein kann. Ich behaupte mal, dass das Ende der Welt im Jahre 2038 kommen wird. Manche sagten von euch, dass das Ende im Jahre 2007 oder 2012 kommen wird, ich glaube nicht wirklich... zwischen diesen Jahren wird es eine sogennante "Hektabombe" geben. Dies könnte z.B ein Meteroiteneinschlag sein, was aber ziemlich unwahrscheinlich sein könnte nach unsere heutigen Technik würde man den Meteroiten schon heute entdecken müssen.
Ich meine es wird etwas in der Richtung "Krieg" geben, es muss ja nicht der 3 Weltkrieg sein doch es wird etwas schlimmes in Europa passieren...
Doch ob es wirklich passieren wird, werden wir erst dann erfahren, wenn es soweit ist... ( Ich hoffe es wird nie passieren, denn das Leben ist doch viel zu schön das uns Gott gegeben hat und wieso sollen wir es selber zestören).
Viele Menschen werden durch den Teufel, Demonen usw. gesteuert, sie wissen es überhaupt nicht, doch wer nicht an Gott stark glaubt wird das Ende nicht überleben. Das Böse hat eine Grosse Armee auf der Erde ( schlechte Menschen )
und das gute hat wenige aber dafür eine große Kraft wie z.B die Liebe.
Wozu gibt es seit jahrtausenden Kriege, wieso kann der Mensch nicht friedlich leben, wieso gibt es Grenzen auf der Erde... Das Leben ist doch da draußen , das Universum das sollten wir erforschen, das ist doch so groß aber wir zestören uns doch lieber selber hier auf den kleinen Planeten, doch es sind nicht wir, es ist das Böse in viele von uns. Viele werden in den Krieg/Kriegen sterben. Doch am Ende werden die Toten wieder auferstehen (vllt 2038) und Gott wird sich zeigen und sein Volk verurteilen...Hoffen wir das es danach einen Neuanfang geben wird, dass uns Menschen die Chance gibt friedlich zu leben...


melden

Das Ende der Welt

17.05.2005 um 18:47
sogennante "Hektabombe" geben. Dies könnte z.B ein Meteroiteneinschlag sein, was aber ziemlich unwahrscheinlich sein könnte nach unsere heutigen Technik würde man den Meteroiten schon heute entdecken müssen.
Ich meine es wird etwas in der Richtung "Krieg" geben, es muss ja nicht der 3 Weltkrieg sein doch es wird etwas schlimmes in Europa passieren...
Doch ob es wirklich passieren wird, werden wir erst dann erfahren, wenn es soweit ist... ( Ich hoffe es wird nie passieren, denn das Leben ist doch viel zu schön das uns Gott gegeben hat und wieso sollen wir es selber zestören).
Viele Menschen werden durch den Teufel, Demonen usw. gesteuert, sie wissen es überhaupt nicht, doch wer nicht an Gott stark glaubt wird das Ende nicht überleben. Das Böse hat eine Grosse Armee auf der Erde ( schlechte Menschen ).....


usw, usf...das ist POLEMIK...

es passiert was, nein, es passiert nix. es passiert 2038, könnte aber auch sein das es früher passiert. 2012 geschieht nix, naja, vielleicht aber doch.
es könnte ein meteorit sein, aber nein den würde man ja entdecken...
na was jetzt...??

wir haben mittlerweile 200 prophezeiungen und vorhersagen überstanden, irgendwann reicht´s!

klar wird einmal "etwas geschehen", nur das wie und wann wissen wir nicht.


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Ende der Welt

17.05.2005 um 18:54
ich denke das ist auch immer im übertragenen sinne zu sehen.
ich kann mir allerdings einen meteroiten oder selbstzerstörung gut vorstellen, glaube aber nicht, dass irgendjemand soetwas prophezeien kann.


melden

Das Ende der Welt

19.05.2005 um 11:58
Die Menschen haben schon vor 2000 jahren vorausgesagt, dass das Ende nah ist... und trozdem hat sich die erde 2000 mal um die sonne gedreht, ohne dass was passiert ist... das mit dem Papst versteh ich nicht... nur weil der vorletzte oder so dann stirbt geht die Welt unter??? Hat der so einen Einfluss auf die Welt?

Mit dem Maya-kalender, ich hab da mal gelesen, dass der auch mal verrechnet wurde und drum erst im Jahr 3000 irgendwas oder so endet.

Bibelcode glaub ich nicht richtig dran. In galileo oder wo auch immer es kam, hieß es doch, dass die chance 2:1 steht dass er NICHT stimmt.
Also, meiner meinung nach ist die angst vor dem Weltuntergang so alt, wie die
Entdeckung, dass wir auf der erde leben. a la
"aha, wir leben also auf der Erde...OH GOTT, WAS IST WENN DIE JETZT UNTERGEHT!!!!!??????"



Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Das Ende der Welt

19.05.2005 um 12:05
Ach was spekuliert ihr da zusammen...kein mensch weis wann das ende der welt kommt!
und wie definiert ihr ende der welt? die erde ist am arsch? oder die menschen? was denn?

Ausserdem heissts das alle paar jahre mal, sei es von sekten aus, von nostradamus oder von popligen hellsehern!

geniesst euer leben und lasst das ende ende sein! denn wenn es kommt könnt ihr alle sowieso nichts dagegen tun! Amen!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Das Ende der Welt

19.05.2005 um 12:12
Eben, die Welt kann ja nicht einfach so PENG machen und dass wars, wie soll das bitteschön gehen??? Manche behaupten ja durch gase im Erdinneren, aber dass gibt für mich auch kein Sinn, die erde gibts schon so lange, da können sich doch nicht einfach gase im erdinneren bilden, die dann explodieren???

Ein Meteorit... soviel ich weiß kommt kein Meteorit in den nächsten 100 jahren der Erde so nah, dass es gefährlich werden könnte... und dass ein Meteorit die sonne auslöscht, haha, bei der ist es so heiß, das is dann nix mehr mit meteorit!!!!!

Nochmals wegen Papst... ein typ hat alle papste aufgelistet, und dann unten drunter geschrieben, "und dann geht die welt unter!!!!!"??? Vielleicht hatte er auch einfach keinen Bock mehr, und brauchte einen wirklich guten Grund , aufzuhören...

Bibelcode... dazu hab ich schon meine Meinung geschildert...

Nostradamus... warum konnte der eigentlich nie im klartext reden?! ;)



Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Das Ende der Welt

19.05.2005 um 12:43
Ich glaube nicht an so was... Das ist sicher ein Zufall... Und diese Liste... Dieser Typ muss ja voll bekloppt sein echt... Wie kann man nur sagen das in 2 Jahren oder so die Welt untergeht... Niemand kann das sagen, wann die Welt untergeht... Die Welt geht nur dann unter wenn sie untergeht... Niemand von uns kann sagen wann und niemand kann es vorherbestimmen...

Greeez

!!!WIZO!!!PUNK!!!SKATE OR DIE!!!


melden

Das Ende der Welt

19.05.2005 um 12:59
jep, meine meinung.
"wenn dies unser schicksal ist, dann soll es so sein."

Angst.
Ein Gefühl,
dass alle anderen beherrscht.



melden

Das Ende der Welt

29.05.2005 um 12:27
Leute, ich glaube man muß unterscheiden zwischen dem Ende der Menschheit,
dem Ende des Lebens auf der Erde und dem Ende des Planeten an sich.
Das sind m.E. drei völlig unterschiedliche Zeitpunkte, zwischen denen ein paar Millionen Jahre liegen können.
Exakt voraussagen kann man aber keinen der drei Zeitpunkte.Und vom Tod irgend eines Papstes oder ähnlicher unbedeutender Ereignisse hängt das ganz bestimmt nicht ab.In jedem Fall sind alle drei Ereignisse m.E. noch so weit weg, daß das nicht mal unsere Ur-ur-ur-Enkel mitkriegen werden.Also was soll´s .
Es gibt übrigens sowieso nur eine wahre Prophezeihung vom Ende des Endes und die ist von mir :" Wahrlich ich sage Euch,es wird eine Zeit kommen,da wird verdammt heiß werden und das Weizenbier wird ausgehen. (auch im Millicent)
Und dann wird das Ende des Endes da sein. R.I.P."

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Das Ende der Welt

29.05.2005 um 13:09
Deßhalb wächst ja auch so langsam das Gras, da die Propezeiung von Dir ausgeht ;-) cüß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Das Ende der Welt

29.05.2005 um 13:25
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das ein recht großer Meteorit auf die Erde knallen wird, wie schonmal gehabt. Staub, keine Sonne mehr, kälte, keine Ökologisch erzeugte Nahrung mehr... Das heißt auch es gibt kein McDonalds mehr, denn die haben auch Salat auf dem Burger! OH MEIN GOTT...
Scherz bei Seite. Die Welt sollte schon zig mal untergegangen sein, massenweise Sekten predigen das ständig, Nostradamus hat auch schon öfters mal deneben gelegen, selbst die (ach so tolle) Kirche predigt ab und zu mal was von der Apokalypse. Wenn was übles passieren sollte was die Menscheit ausrottet, dann ist es entweder durch einen großen Kometen der sich hier "breit macht" oder durch eine Seuche (Virus) den der Mensch gezüchtet hat (der könnte sich auch auf dem Kometen befinden der uns vorher geplättet hat!) oder sowas in der Richtung.
Wir b.z.w. die Weltpolitik sollte mal langsam drüber nachdenken wie man so einen Kometen von der Zerstörung der Welt abhalten könnte. Wenn der was größer ist, dann werden ein paar Atombömbchen kaum was anrichten, und das mit dem Shuttle auf dem Kometen und dann ein Löchlein bohren, das klappt nur im film... Wenn nicht immer alles vom Geld abhängig wäre! Das ist meiner Meinung nach unser größter Feind; Forschungen sind immer abhängig vom Geld...
Ich seh das schon kommen... "General, der Komet rast auf uns zu, wir sollten ihn sprengen sollange er noch weit genug entfernt ist!" - "Sorry Major, aber wir müssen sparen - bringen sie erstmal das C4 an, Uran ist so teuer..."

Was soll man da noch sagen? Läuft es nicht so?

Greetz Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Das Ende der Welt

29.05.2005 um 13:26
Gut erkannt,Magus.
und deshalb wird es auch noch laaaaaaange dauern bis uns das Weizen ausgeht.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Das Ende der Welt

29.05.2005 um 13:56
gebe zaphodB recht, Weltuntergang wäre für mich, wenn wir in einem schwarzen Loch versinken, Meteorit auf die Erde knallt oder sowas.

Untergang der Menschheit. Es ist eigentlich klar, dass es die Menschen sein werden, die die Menschheit letztendlich auslöscht, eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber nächstes Jahr? (Bibelcode berichtet, obwohl ich nicht wirklich an den glaub...)
Es wurde auch schon gesagt, dass 2006 3 Atombomben auf Europa knallen.
Dass kann aber auch jeder behaupten, schenk ich wenig beachtung. Ein Virus,
der die Menschheit auslöscht... okay, dass könnte schon eher sein. Achja, nochmals zum Meteoriten:
Wie voher schon mal geschrieben, habe ich mitbekommen, dass in den nächsten 100 Jahren kein Meteorit der Erde so nah kommt, dass es gefährlich werden könnte, ebenso ein schwarzes Loch, dass die Erde ODER die Sonne verschluckt. (Die frage ist nur, ob die forscher dass uns wirklich mitteilen würden,...)
Die Kirche probeheizt viel, viel zu viel meiner Meinung nach. Die hat das ende der Welt schon im 15. Jh. vorrausgesagt, und was weiß ich noch wann alles.
Aber es ist klar, mit dem Weltuntergang lässt sich viel Geld machen, Gruß an die Sekten.

Der 3. Weltkrieg,... hoffen wir, dass es dazu nicht kommt...

"Um die Gegenwart zu verstehen
muss man erst die Vergangenheit kennen."



melden

Das Ende der Welt

06.07.2005 um 03:24
ich hoffe jemand liest dies: laut biebelcode wird 2012 die erde duch einen meteor vernichtet, hört sich zunächst nach der üblichen paranoia an, doch durch das "deep impact" proramm, das ca 1/2 jahr nach bekanntwerden dieses"gerüchtes" etabliert hat, wird man doch irgendwie skeptisch.

ich hoffe das thema wurde nicht schon durchgekaut, ansonsten sorry


melden

Das Ende der Welt

06.07.2005 um 03:54
Der Grund für dieses Projekt war woh eher darin zu suchen, daß die Wissenschaft nicht länger die Augen davor verschließen konnte, daß auch die Erde durch Meteoriten gefährdet ist. WENN denn Dein Verdacht zutrifft, daß das Projekt auch DIESEN Nebeneffekt ahen sollte.

Der BIBEL-Code jedenfalls ist keine neue "Prophezeihungs-Variante" . Das kann im Bibel-Code-Thread nachgelesen werden. Ich möchte das HIER nicht wiederholen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Das Ende der Welt

06.07.2005 um 04:53
ende der Welt

Schon wieder ?

Na hoffenlich bekomme ich wenigstens diesmal etwas davon mit . Die letzten 30 Weltuntergänge sind nämlich irgenwie spurlos an mir vorbei gegangen .

Eins noch : Lasst doch mal bitte diesen albernen Mayakalender weg !

Tag der Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum...
Der völligen Eintritt des Sonnensystems in den Photonenring...

Himmel nochmal !

Da stehen einem ja die Haare zu Berge, wenn man einen solchen Unsinn lesen muss . Gibt es eigentlich etwa wirklich noch Leute, die diesen Mist tatsächlich für bare Münze nehmen !? Falls ja,...besser für sich behalten . Könnte sonst im lächerlichsten Enden .


Das einzige was mir am Mayakalender richtig gut gefällt ist dies :

2012 : Ende des Maya-Kalenders


Wollen wir´s hoffen .


Anzeige

melden