Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 17:56
@Tom_GHNRWUP
@ All
Man kann auch allgemeine Fragen stellen, die überhaupt nicht in Bezug einem der Anwesenden stehen .... und Antworten diesbezüglich erhalten. ;-)

]Text
Das wäre dann ja so ähnlich wie googeln im Netz. Da kommen dann auch verschiedene Aussagen und suche mir dann die aus, die für mich zutreffend erscheinen.
M.M sollte ein Bezug zu dem jeweiligen Geist vorhanden sein, um für mich die richtige Antwort zu erhalten, eben nur weil ich sie weiß.

Zitiere @Dogmatix
Also wenn ich als Nicht-Geist von mehreren Personen und d. h. auch: in verschiedenen Kontexten die selbe Frage gestellt bekomme, dann sage ich auch nicht immer das gleiche. Ich frag mich da auch immer: wer ist das, der diese Frage stellt? Und warum? Also das zwischen-menschliche und inter-kommunikative spielt schon ne große Rolle. Wieso sollte ich als Geist da anders sein?
Etwas anderes wäre es, wenn ich als Geist den Versuch durchschaut hätte und unbedingt von meiner Präsenz überzeugen wollte, dann würde ich da so mitspielen, dass ich immer das gleiche sage.

]Text
So sehe ich das auch! Geister sind auch nur Menschen mal gewesen und unterscheiden sich wohl nicht von Lebenden, was ihren Charakter pp betraf. Schlitzohr hier, Schlitzohr dort als Beispiel.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 18:21
@AgathaChristo

Oh, danke, immer schön, Zustimmung zu erhalten.

Ich hoffe allerdings, dass du nicht glaubst, ich sei so ein Schlitzohr.
Das Wort Schlitzohr ist bereits seit dem 19. Jahrhundert verbreitet. Wie es entstand, ist allerdings nicht eindeutig zu sagen ... Möglich sei hingegen, dass Schlitzohr ein bildlicher Ausdruck für eine Person sei, die mit dem Teufel im Bunde steht. Diesen stellte man sich nämlich schlitzohrig und schlitzfüßig vor.
Wolfgang Pfeifer et al.: Etymologisches Wörterbuch des Deutschen. 8. Auflage. Deutscher Taschenbuch Verlag, München 2005, ISBN 3-423-32511-9, unter „Schlitz“, Seite 1215f.
https://de.wiktionary.org/wiki/Schlitzohr


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 18:54
AgathaChristo schrieb:Das wäre dann ja so ähnlich wie googeln im Netz. Da kommen dann auch verschiedene Aussagen und suche mir dann die aus, die für mich zutreffend erscheinen.
M.M sollte ein Bezug zu dem jeweiligen Geist vorhanden sein, um für mich die richtige Antwort zu erhalten, eben nur weil ich sie weiß.
Woher willst Du wissen, ob es unterschiedliche Aussagen gibt?
Ich sag es nochmal: Es kommen auch Antworten die Personen bertreffen, die NICHT am Tisch sitzen und der "Geist" muss auch keinen Bezug zum Fragesteller besitzen :-) (vgl. mein gepostetes Video - dort wurden Fragen von Dritten gestellt).


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 20:18
@Dogmatix
Ich hoffe allerdings, dass du nicht glaubst, ich sei so ein Schlitzohr.

]Text
Vermute mal nicht, wissen tue ich es aber nicht... Lole.
Danke für den link zum Schlitzohr.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 21:13
@Tom_GHNRWUP
Wenn Gläserrücken so wie bei TBS funktioniert, magst du recht haben. Fragen an Verstorbene? wurden entweder durch sie selbst (selten), oder durch dritte "richtig" bzw. befriedigend beantwortet.

Also als ich eine verstorbene Kollegin kontaktierte, wurde sinngemäß gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr: Sie war zeitlebens schon kontaktscheu und möchte nicht antworten. Ja mei, komische Aussage, aber traf zu. Fazit von mir, alles ziemlich banale und keine explizieten Aussagen. Den Rest darf man sich dann selber zusammen reimen.

Jenseitige Fragen allgemein an sogenannte Fremde gestellt aber keinen Bezug zu ihnen, kamen Antworten, die ich nicht einordnen konnte und mich schleunigst davon entfernt habe.
Man weiß ja nie, wen man da an der Strippe hat.

Beim Gläserrücken scheint es ähnlich zu funktionieren. Allerdings mit dem Unterschied, das sich da fremde Entitäten von selbst melden, warum und wieso? Und ehrlich gesagt, was interessieren mich fremde Geister/Jenseitige, wann die gelebt, wieviele Kinder die hatten und woran die gestorben sind und das nun mitteilen wollen?

Es reicht doch, wenn man verstorbene Jenseitige kontaktiert, die einen immer noch auf dem Herzen liegen, um Fragen zu stellen. Bei emotionalen Erfolg fragt man auch nicht weiter, denn dann hat es sich eh erledigt. Tote soll man respektvoll ruhen lassen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 22:02
@AgathaChristo

"Tote soll man respektvoll ruhen lassen." genau und deswegen kontaktieren wir keine bestimmte Person :-) sondern fragen, wer anwesend oder in der Nähe ist, um sich zu unterhalten.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 22:37
@Tom_GHNRWUP
"Tote soll man respektvoll ruhen lassen." genau und deswegen kontaktieren wir keine bestimmte Person :-) sondern fragen, wer anwesend oder in der Nähe ist, um sich zu unterhalten.

]Text
Ja, Okay! Gläserrücken ist eben eine andere Kontaktaufnahme zu vermutenden Jenseitigen, als mit TBS. Jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen mit.

Habe ich hier schon mal geschrieben, weiß nur nicht mehr wo.
Habe ja immer nur Verstorbene? kontaktiert, die mir persönlich bekannt waren. Als ich aber mal allgemein eine Frage stellte, ob da jemand wäre und mit mir sprechen würde, kam eine glasklare männliche Stimme, die sagte;
hier ist es sehr schön, komm doch zu uns! Was für eine Aussage!!

Sicher hätte ich weitere Fragen stellen können, wo das denn wäre usw. Aber mein A... war auf Grundeis gegangen. Lole. Seitdem praktiziere ich es nicht mehr. Angst fressen Seele auf.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 23:03
@AgathaChristo
Und genau diese Angst schieben wir von uns :-)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

29.12.2016 um 23:37
@AgathaChristo

Also bei der "Aussage" wäre mir der A... auf mehr als nur Grundeis gegangen ;-) Alle Achtung für deine Haltung.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 07:51
@Tom_GHNRWUP
Und genau diese Angst schieben wir von uns :-)

]Text
Ja denke, in einer Gruppe kann man besser Ängste von sich schieben, als wenn man alleine auf Geisterjagt geht.
Es wäre dann auch eine Überlegung wert, ob Geister auch Ängsten wie wir unterworfen sein könnten?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 14:26
@Dogmatix
Also bei der "Aussage" wäre mir der A... auf mehr als nur Grundeis gegangen ;-) Alle Achtung für deine Haltung.

]Text
Vermute allerdings, dass einige bei dieser Aussage nachgefragt hätten? Könntest du eine Erklärung abgeben, warum du darauf auch negativ reagiert hättest?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 14:45
@AgathaChristo

Keine einfache Frage, weil ich es ja nicht wie du bzw. von dir geschildert erlebt habe; ich versuchte, es mir so "was wenn ich da gewesen wäre" vorzustellen. Hat vielleicht auch mit Nähe und Distanz zu tun. Aus der Distanz fragt es sich leichter, ja warum eigentlich nicht, hätte doch mal nachfragen können. Aber so direkt und nah ist es doch was anderes und die ja auch Distanz schaffende Reaktion (A.. auf Grundeis, erst mal weg), hm, irgendwie instinktiver. Aber ich denk noch mal drüber nach.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 19:08
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:hier ist es sehr schön, komm doch zu uns! Was für eine Aussage!!
Ist diese Aussage als Aufforderung zum Selbstmord zu verstehen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 19:29
@5X5
Ja, so habe ich wahrgenommen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 19:40
@AgathaChristo
Solch eine Auffforderung finde ich recht seltsam. Hattest du in deinem Leben denn schonmal ernsthafte Suizidgedanken? Wenn nicht, dann wars ja entweder ein sehr makaberer Scherz eines lebenden Menschen oder du hattest Kontakt zu einem bösen Geist. So oder so ist solch eine Aufforderung ein Unding.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 19:48
@AgathaChristo
@5X5

Ja, aber ist das nicht auch schon Interpretation? Ist da nicht schon zugrunde gelegt, dass hier ein Geist bewusst als Geist zu einem Adressaten spricht, über dessen Nicht-Geist-Status er sich auch bewusst ist?

Oder auch, was wenn es wie im Film "The Others" Geister gibt, die sich über ihren eigenen Zustand noch nicht bewusst sind?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 21:43
@AgathaChristo
Den mystery bereixh meide ich oft da man hier einfach nix geboten kriegt. Aber wenn ich dich lese dann ists wie wenn ich mich vor meine omi (bitte nich persoenlich nehmen) an den kamin setze und ihr zuhoere.

Ich weiss nich ob du hier iwo mal deinen werdegang geschrieben hast? Aber mich interessiert ja wie bist du zu sowas gekommen? Seit wann machst du und was machst du/kannst du alles?

So vom lesen her wuerde ich von dir behaupten dass du vllt ein sehr intuitiver mensch bist mit viel gefuehl was auch vllt wetter angeht? Dass du gerne oder viel energien von der natur ziehst und du gerne in diesen paralelwelten bist. Schliesslich hast du wohl keine angst alein so ne sitzung zu machen

Ich find das auf der einen seite faszinierend aber auf der anderen seite auch beaengstigend weil dummheit.
Ich wuerde es gut finden koennte ich nur eine sache aus dem bereich "magie". Letztens ueberlegte ich ob es "kool is" wenn ich auren lesen kann.. :palm:

Aber meine mutter predigt mir immer dass ich eine viel zu zarte feine seele habe die empfaenglich is fuer "drama"
Das sagt die meistens wenn ich mich ueber steine die einem im weg stehen, aufrege

Ja und diesr worte spuken dann auch jedes mal in meibem kopf wenn ich kurz davor bin wiedrr etwas neues oder dummes oder unuebrrlegtes zu tun..


Aber wenn ich dich lese, dann kann ja nix passiern denke ich :p
Sorry ich musste etwas ausholen um zu erklaeren, warum ich neugierig auf allrs bin was du weisst hihi


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 22:33
@apart
@Dogmatix
@5X5
Für mich persönlich fand ich die Aussage als dämonische Aussage/Präsenz, was immer das auch bedeuten mag.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

30.12.2016 um 22:58
@AgathaChristo
Ich würd gern diese Tonsequenz mal hören.... wurde die bearbeitet oder konnte man es unbearbeitet hören? Wie konntest Du sie aufnehmen? War eine spiritbox/GhostRadio im Spiel?

Dämonen gibt es nicht :-)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

31.12.2016 um 10:47
@Tom_GHNRWUP
Habe die Praxis hier schon in der TBS-Rubrik beschrieben, werde ich demnächst hier reinkopieren.

Mit Dämonen meine ich dämonische Aussagen von vermutenden jenseitigen Verstorbenen, die ich als solche wahrgenommen habe. Aber das ist nur mein persönliche Vermutung, die ja nicht stimmen muss.


melden
674 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Suche nach der 666126 Beiträge