Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 20:10
Ich persönlich glaube an das komunizieren mit geistern weil wir bereits als Jugendliche ouija Bord (schreibt man doch so )
"Gespielt" haben und fragen in die Zukunft gestellt haben und bekamen Antworten die auch eintrafen.
Zum Beispiel fragten wir ob die Mutter meiner Freundin noch heiraten wird und wie die Person heisst; damals bekamen wir ein seltsamen Buchstabensalat, hatten alles schön auf Papier mitgeschrieben. Und Jahre später tauchte dieser zettel mit dieser Antwort auf und die Mutter meiner Freundin hat einen ausländischen Mann mit genau dem Buchstabensalat-Namen geheiratet O_o

Und ein Bekannter kann seit Geburt an mit ihnen sprechen und fordert Sie zu bestimmten Taten auf, (wenn jemand Hilfe benötigt ohne jemand dritten zu Schaden )


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 21:08
@Dawnclaude
Wie ging das denn nun genau mit den Nummernschildern?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 21:20
SinopeElektron schrieb:Zum Beispiel fragten wir ob die Mutter meiner Freundin noch heiraten wird und wie die Person heisst; damals bekamen wir ein seltsamen Buchstabensalat, hatten alles schön auf Papier mitgeschrieben. Und Jahre später tauchte dieser zettel mit dieser Antwort auf und die Mutter meiner Freundin hat einen ausländischen Mann mit genau dem Buchstabensalat-Namen geheiratet O_o
jo, das klingt ziemlich überzeugend, hätte es mich auch. (sowas ähnliches hab ich auch erlebt)
Und machst du denn noch was damit oder hast du das Thema kommunikation mit geistern selbst nicht mehr durchgeführt?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

17.04.2016 um 21:39
@Dawnclaude
Ich persönlich mach da nen Riesen Bogen drum.
Man weiß nie an wen man da genau stoßen könnte aber faszinieren tut es mich natürlich immer noch.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 08:13
Na, so ein Gäserrücken sollte doch hin zu bekommen sein.
Köln und 100 km Umkreis und ich bin dabei.
Wenn die Veranstalter dieser Sitzungen vorab mal ihren ungefähren Standort angeben könnten, dann kriegen wir bestimmt eine Runde zusammen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 09:28
@Tröti
@ All

Guten Morgen!
Blind Dates zum Gläserrücken!

Möchte auf jeden Fall dabei sein. Wohne in Niedersachsen. Aber schwierig. Jemand müsste seine Wohnung zur Verfügung stellen, denn in einer Kneipe oder ähnliches müsste man erst eine Genehmigung einholen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 17:43
@Tröti
Tröti schrieb:Na, so ein Gäserrücken sollte doch hin zu bekommen sein.
Köln und 100 km Umkreis und ich bin dabei.
Wenn die Veranstalter dieser Sitzungen vorab mal ihren ungefähren Standort angeben könnten, dann kriegen wir bestimmt eine Runde zusammen.
Ich bezweifele, das wir eine ernsthafte Gläserrücker Runde hier zusammenkriegen. Selbst wenn Believer dabei wären, würde da kein Geist kommen. Die kommen nur, wenn ALLE Teilnehmer ganz fest an Geister glauben, bzw selber ab und zu astral in die Geisterwelt reisen um diese auch mal zu besuchen. Wenn da auch nur ein Skeptiker dabei wäre, dann könnte der das erfolgreiche Gläserrücken als Beweis für Geister ansehen, und das wollen die Geister ja nicht.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 17:46
Es wird sich doch wohl ein Geist finden lassen, der nicht in der Gewerkschaft ist. :)

Der eigentlich Grund ist doch wohl eher ein anderer.
Es kann nur funktionieren wenn man sich gegenseitig besoffen schwurbelt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 18:12
Genau! Wie der Name schon sagt: spiritistische Sitzungen funktionieren prinzipiell nur mit Spirituosen. :D


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

18.04.2016 um 18:25
@ All
Ich würde z.B. gerne Leute zu TBS einladen und es mit ihnen praktizieren. Nüchtern! Aber kann schon im Vorfeld sagen, das es nichts bringt. Stimmen, die nach Fragen antworten und man nicht weiß, woher die kommen, ist zwar paranormal, aber die Buhmännin wäre ich als Protagonistin.
Eine Bekannte jammerte mir ständig vor, das sie ihren verstorbenen Mann so liebte und ihn vermisst. Als ich ihr vorschlug, doch mal eine TBS-Sitzung mit ihr zu machen, um ihn zu kontaktieren, geht dir mir aus dem Weg.. Warum? Keene Ahnung. Vielleicht war das ja nur Heuchelei von ihr?
Ja, so denke ich manchmal. Menschen können heuchlerisch sein und Geister>Jenseitige auch.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 15:28
AgathaChristo schrieb:Eine Bekannte jammerte mir ständig vor, das sie ihren verstorbenen Mann so liebte und ihn vermisst. Als ich ihr vorschlug, doch mal eine TBS-Sitzung mit ihr zu machen, um ihn zu kontaktieren, geht dir mir aus dem Weg.. Warum? Keene Ahnung. Vielleicht war das ja nur Heuchelei von ihr?
Das müsstest du wohl erfragen, kann ja auch sein, dass sie schiss vor Geister hat oder eben denkt dass das alles Blödsinn ist und damit nichts zu tun haben möchte.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 16:33
@Dawnclaude
@ All

Ja, es gibt viele Gründe dagegen, Geister/Jenseitige kontaktieren zu wollen. Angst ist wohl der größte Faktor dabei.

Also ich habe versucht alle meine Verstorbenen, die ich liebte, kontaktiert. Und ich fand das bereichernd. Allerdings bei meinen Vater war es mysteriös. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so sinngemäß sagte er..
Habe mich aus dem Staub gemacht und lebe auf einem anderen Planeten. Eine interessante Aussage. Meinen geliebten Onkel z.B. der vor 40 Jahren starb, habe ich keinen Kontakt bekommen. Vermute mal, er ist inkarniert?
Und das soll mein Unterbewußtsein inziniert haben? Wenn schon keine Geister, dann vielleicht trickstende Entitäten, aber ich bin da sicher nicht für verantwortlich.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 16:59
AgathaChristo schrieb:Und das soll mein Unterbewußtsein inziniert haben? Wenn schon keine Geister, dann vielleicht trickstende Entitäten, aber ich bin da sicher nicht für verantwortlich.
Wie willst du dir da so sicher sein wenn du es auch nur vermuten kannst?
Allein die Tatsache das du es dir offenbar nicht anders vorstellen kannst ist jedenfalls kein verwertbares Kriterium.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:05
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Allerdings bei meinen Vater war es mysteriös. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so sinngemäß sagte er..
Habe mich aus dem Staub gemacht und lebe auf einem anderen Planeten.
Ahja, da bleibt ja jede Menge Interpretationsfreiraum, schreibst Du doch "Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so sinngemäß...".
Also kannst Du Dir auch nicht sicher sein es richtig verstanden zu haben.
AgathaChristo schrieb:Meinen geliebten Onkel z.B. der vor 40 Jahren starb, habe ich keinen Kontakt bekommen. Vermute mal, er ist inkarniert?
Achso, ist das so üblich nach 40 Jahren? Vielleicht war er aber auch grad woanders? Vielleicht wurde er grad bei einer anderen seance befragt?
AgathaChristo schrieb:Und das soll mein Unterbewußtsein inziniert haben? Wenn schon keine Geister, dann vielleicht trickstende Entitäten, aber ich bin da sicher nicht für verantwortlich.
Das weißt Du genauso wenig wie Du nicht weißt ob es Geister gibt.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:09
@skagerak
Das ist ja jetzt schon paar Jahre her und aufgeschrieben habe ich das ja auch nicht. Diese Wortfetzen sind mir in Erinnerung geblieben.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:10
@AgathaChristo
Wollte Dir auch nichts vorwerfen ;)
Nur, eine sehr verwirrende Aussage die Du meintest von Deinem Vater vernommen zu haben ;)


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:10
@skagerak
Du hast schon recht, 100pro sicher bin ich mir nicht, ob es nun Jenseitige sind. Aber was bleiben dann noch für Alternativen?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:12
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Aber was bleiben dann noch für Alternativen?
Naja, kann man es denn wirklich für Antworten auf gestellte Fragen halten?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:14
@skagerak

Persönlich verstand ich meinen Vater. Hatte ein beschissenes Leben, der Arme. Und das sich aus dem Staub machen, passte ja dazu. Vielleicht hat er ja ein paar Jenseitige getroffen, die ihn zeitlebens gepisackt haben. Das ist aber jetzt nur meine persönliche Vermutung.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

19.04.2016 um 17:17
@skagerak
Aber woher kommen denn die Stimmen? Mit TBS beschäftigen sich ja mittlerweile anerkannte Wissenschaftler, aber die kommen auch nicht auf einen grünen Zweig.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt