Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.07.2022 um 21:28
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:"neatly folded"
Ztatsächlich wird " neatly stacked" woanders erwähnt.

Ich hab lang überlegt wo genau ich das gehört hatte.
Paulides oder Ballen.
Jedenfalls war es dann Mr. Ballen. Welcher mehrere Geschichten mit dem "neatly stacked clothing" ausschmückt.
Youtube: 5 STRANGEST disappearances in forests | The Missing 411 phenomenon
5 STRANGEST disappearances in forests | The Missing 411 phenomenon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Beispiel hier 8:20

Also... Wenn hier einer Märchen erzählt... Dann er.
Die Geschichte mit den Pärchen im Wald, welches weiße Kleidung trug, hat er übrigens aus einem Reddit Thread.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.07.2022 um 22:31
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:off-peak schrieb:
Gibt es Fußnoten? Quellen?
Nein, weder noch.
Danke, er Verdacht kann also bestätigt werden. Diese fehlenden Belege und Quellenerklären auch ganz gut, warum Fans eben keine Belege oder Quellen haben.
Es erklärt allerdings nicht, warum ihnen das offenbar egal ist.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Das Thema kann man wohl getrost abhaken, ich weiß auch nicht, wo das herkommt.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Es steht entweder in einem de anderen Bücher, die noch einer las, aber dort vermutlich höchstens auch nur bei einem oder zwei Fällen, also, zu wenig, um eine mysteriöse Auffälligkeit zu sein, oder aber es handelt sich um Gerücht, das dadurch entstand, dass eben nur das wieder gegeben wird, das jemand übers das Buch sagt, sei es, weil er es falsch verstand oder einfach sensationell klingen wollte, aber das eben nicht original gelesen wurde.


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.07.2022 um 22:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Danke, er Verdacht kann also bestätigt werden. Diese fehlenden Belege und Quellenerklären auch ganz gut, warum Fans eben keine Belege oder Quellen haben.
Es erklärt allerdings nicht, warum ihnen das offenbar egal ist.
Mich macht das tatsächlich sauer, weil der User @Jonson dann offensichtlich die Community über 100 Seiten lang angelogen hat indem er behauptet hat dass die Belege in den Büchern zu finden wären - und aufgrund dessen sämtliche "Skeptiker" darauf verwiesen hat halt das Buch zu lesen...


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.07.2022 um 23:58
Zitat von wobelwobel schrieb:hat indem er behauptet hat dass die Belege in den Büchern zu finden wären - und aufgrund dessen sämtliche "Skeptiker" darauf verwiesen hat halt das Buch zu lesen...
Vielleicht hat er ja ein anders gelesen, allerdings ist es typisch für Schwurbler, so zu tun, als wüssten sie etwas, das sie gar nicht wissen, und gleichzeitig Skeptikern vorzuwerfen, es nicht zu wissen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 01:27
das macht einen irgendwie wütend wenn solche Leute dafür sorgen,dass die echten 411 Fälle verunglimpft werden. Aber ich finde es sehr gut, dass solche Leute oft auffliegen, da weiß man wenigstens woran man ist, einer weniger der auf kosten des Themas Geld oder Aufmerksamkeit schachert


was mir dazu noch aufgefallen ist, dass in den letzten Monaten Videos über das Thema hochgeladen werden, von Fällen von denen ich noch nie gehört habe in zusammenhang mit 411 und ich habe alle Bücher auf meinem Reader und jedes mindestens 2 mal durch, weil ich das Thema und die Fälle so gruslig und spannend finde. Ich habe dann recherschiert und wollte Namen wissen aber dann werden besagte Leute still, ich vermute hier dass auf Kosten des Themas, mithilfe der Reichweite des Themas jetzt damit Profit mit selbst ausgedachten Fällen gemacht wird um neuen Content zu haben


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 03:45
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Zu jedem Fall folgt dann ein kurzer Bericht, zwischen 0,5 (!) und maximal 2,5 Seiten (wie z.B. beim eher populären Fall der Jamison Familie). Manchmal gibt es nach der Zusammenfassung eines Falles noch mal eine Zusammenfassung, was wohl die eigene Meinung von Paulides sein soll, die besteht aber auch gerne mal nur aus auf der Hand liegenden Fragen ohne Antworten.
Also nach dem ich das nun höre, inklusive dass weder Quellen noch Fußnoten enthalten sind, kann man Paulides auf Grund der Knappheit der Berichte wohl als absolut unseriös zu den Akten legen. Ein harter Schlag für jeden, der hier bei den Fällen von übersinnlichen Phänomenen sprach…
Zitat von rainloverainlove schrieb:weil ich das Thema und die Fälle so gruslig und spannend finde
Was genau ist denn daran „gruselig“?
Da warte ich schon die ganze Zeit auf eine Antwort.
Wo ist das mysteriöse bei diesen Fällen?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 14:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:das macht einen irgendwie wütend wenn solche Leute dafür sorgen,dass die echten 411 Fälle verunglimpft werden.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Nicht, das ich an wirklich mysteriöse und "übernatürliche" Fälle glaube, aber vom Prinzip her sind es genau jene "Schwindler", die in jeder Thematik die Suche nach Wahrheiten aller Art erschweren.
Wie soll man einen Fall oder ein Geschehen ernsthaft untersuchen können, wenn einem von Vornherein nur Halbwahrheiten (von handfesten Lügen mal ganz zu schweigen) aufgetischt werden?

Hinzu kommt, das diese unanständige Vorgehen eine ganze Szene nach außen hin bei anderen in Verruf bringt, sie als "Spinner" lächerlich macht oder gar als Lügner dastehen lässt.
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:kann man Paulides auf Grund der Knappheit der Berichte wohl als absolut unseriös zu den Akten legen
Kurz und knackig: Ja.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 15:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht hat er ja ein anders gelesen, allerdings ist es typisch für Schwurbler, so zu tun, als wüssten sie etwas, das sie gar nicht wissen, und gleichzeitig Skeptikern vorzuwerfen, es nicht zu wissen.
Er hat's ja noch nicht mal gelesen sondern nur 1-2 Stunden in einem Exemplar schmökern können.
Aber es ist halt echt krass wenn so einer dann Behauptungen aufstellt wie dass in den Büchern Belege zu finden seien.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 15:37
Absolut. Und dann zu feige ist, sich wieder zu Wort zu melden.
Ich denke Paulides wurde nun endgültig als unseriöser Autor enttarnt…


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 18:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:was mir dazu noch aufgefallen ist, dass in den letzten Monaten Videos über das Thema hochgeladen werden, von Fällen von denen ich noch nie gehört habe in zusammenhang mit 411 und ich habe alle Bücher auf meinem Reader und jedes mindestens 2 mal durch, weil ich das Thema und die Fälle so gruslig und spannend finde. Ich habe dann recherschiert und wollte Namen wissen aber dann werden besagte Leute still, ich vermute hier dass auf Kosten des Themas, mithilfe der Reichweite des Themas jetzt damit Profit mit selbst ausgedachten Fällen gemacht wird um neuen Content zu haben
Es kommen halt immer neue Fälle dazu.
Genauso wie es auch immer neue Bücher gibt.

Wie hast Du denn die Bücher auf Deinen Reader bekommen?
Laut dem Paulides-Shop gibt's die doch garnicht digital?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 21:28
@wobel
@off-peak
@rainlove
@sciencetrust

Also ich kann nur für mich konstatieren, dass dieser Kram alles reiner Kommerz ist. Es geht nur darum Mystery, ergo Bücher zu verkaufen.
Was sonst soll der Zweck sein wenn es nur reine Erzählungen in Buchform sind?
Über die Fälle kann man auch so recherchieren, da braucht man keinen Paulides für, mMn.
Für die "Detektivarbeit" nutzt das Buch/die Bücher wenn überhaupt denn nur für eine mehr schlechte als rechte Zusammenfassung aller Fälle, mEn.

Also kann man ja gerne einen Thread für die Fälle an sich diskutieren, aber hier sollte der Drops über Paulides wohl eher gelutscht sein, wenn man mich fragt.
ABer nur meine Meinung ✌


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.07.2022 um 21:54
@wobel
Habe damals ca 2019 oder so auf einer Filesharingseite gefunden, habe dann die pdf seitenweise umgewandelt für mobi und das geht sehr gut lädt nur lange, da es nicht per Zeichen eingegeben wurde sondern ganze Seiten gescannt. Ist aber kein Problem habe insgesamt 3 Kindle.
@skagerak
Da hast du sicherlich Recht skagerak aber in Paulides Buch hast du eben eine Übersicht wie sonst NIRGENS, wenn mir etwas zu einem Fall neues einfällt/auffällt dann weiß ich wo ich schnell schauen kann.
Wenn für dich der "Drops gelutscht" ist brauchst du ja nicht in diesen Thread schauen aber anderen vorschreiben dass wir auch nicht weiterdiskutieren dürfen, das verlangst du doch nicht oder?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 07:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Da hast du sicherlich Recht skagerak aber in Paulides Buch hast du eben eine Übersicht wie sonst NIRGENS, wenn mir etwas zu einem Fall neues einfällt/auffällt dann weiß ich wo ich schnell schauen kann.
Er hat einfach nur Vermisstenfälle gesammelt, die sich ähneln.
Denn kann man auch ein Buch schreiben, in dem man alle Einbruchserien die sich ähneln und nicht aufgeklärt sind sammelt.
Schreibt man dazu noch dass es angeblich keine Einbruchspuren gab, tadaa, schon klingt es mysteriös 😉
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn für dich der "Drops gelutscht" ist brauchst du ja nicht in diesen Thread schauen aber anderen vorschreiben dass wir auch nicht weiterdiskutieren dürfen, das verlangst du doch nicht oder?
Ich schreibe niemanden was vor, hab doch geschrieben dass es lediglich meine Meinung ist dass man die Fälle an sich diskutieren kann, nicht aber das Buch.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 10:03
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Also... Wenn hier einer Märchen erzählt... Dann er.
Der erste Fall im Video, Dennis Lloyd Martin, wird auch im Buch vorgestellt - und hier muss ich mich korrigieren, das ist tatsächlich mal ein längerer Bericht mit ca. 15 Seiten inkl. mehrerer Fotos -, inhaltlich aber eher mau mit vielen Wiederholungen und Nebenschauplätzen. Im Video wird der Fall aber schon mal ganz anders und viel mysteriöser erzählt als im Buch.

Zwei Beispiele:

Video: Der Vater sah Dennis sich hinter einem bestimmten Baum verstecken und hat diesen nicht aus den Augen gelassen.
Buch: Der Vater hat Dennis drei bis fünf Minuten lang nicht mehr gesehen und wurde dann unruhig.

Video: Kind der Key Familie sieht ein bärenartiges, haariges Wesen mit einem Kind auf den Schultern über den Hang rennen ("bear man").
Buch: Vater Key sieht einen Mann ("But it wasn't a bear. It was a man hiding [...]"), der sich in den Büschen versteckt.

Was an dem Fall nun so außergewöhnlich sein soll, weiß ich nicht. Selbst der Vater von Dennis glaubt, dass sein Sohn von besagtem Mann entführt wurde. Dafür wird erwähnt, dass sich ein FBI-Agent irgendwann einmal das Leben genommen haben soll. Ob das im Zusammenhang mit den vermissten Kindern stehe, bei denen er die Ermittlungen geleitet habe, wisse man natürlich nicht - aber trotzdem wird der Suizid gleich zweimal angeführt, einmal als "Fakt", der das Verschwinden von Dennis (!) so seltsam mache. Nun ja.

Der zweite Fall, Keith Parkins, wird im Buch nicht erwähnt, hier geht es aber mal um Kleidung, die "neatly stacked" gewesen sein soll, wie @LoFo schon schrieb. Allerdings sind es nur zwei Kleidungsstücke, nämlich Hut und Jacke, die eben offenbar aufeinander liegen. Zumal der Junge ja lebend gefunden wurde, direkt daneben. Meine ebenfalls 2-jährige Tochter wäre auch problemlos in der Lage, einen Hut auf eine Jacke zu legen (also nichts mit ordentlich stapeln/falten/zusammenlegen). Der Fall ist natürlich insofern interessant, als der Junge nach 20 Stunden in einer Entfernung von 12 Meilen aufgefunden wurde. Angeblich soll es unmöglich sein, diese Strecke in dieser Zeit zurückzulegen, nicht mal ein knallharter Survival-Typ habe das später geschafft. Nun, im flachen Gelände sind knappe 20 Kilometer natürlich kein Problem, schon gar nicht für einen Erwachsenen. Da man nicht erfährt, wie leicht oder schwer begehbar die zurückgelegte Strecke war, kann man das letztlich natürlich nicht beurteilen und so bleibt der Fall "mysteriös".


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 13:20
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:20 Stunden in einer Entfernung von 12 Meilen aufgefunden wurde. Angeblich soll es unmöglich sein, diese Strecke in dieser Zeit zurückzulegen
Diese Aussage ist schon mal Unsinn. 1 Meile ist ca 1,6 km, mal 12 = 19 km. Das schafft jeder Erwachsene, der im Schnitt mit einem flottem Tempo von 6 km/h geht, in 20 h locker. Das sind nämlich nur 0,95 km in der Stunde. Oder beim flotten Gehen ca 3 h.
Selbst bei gemütlichen 4 km/h wären es nur knapp fünf Stunden.

Wenn das also ein angeblich "knallharter" Survival Typ nicht schaffen kann, dann ist der entweder nicht knallhart, sondern ein Softie, oder aber, und das viel wahrscheinlicher, hier versucht wer, den Lesern einen Yeti ... äh ... Bären aufzubinden und schreibt nur Bullshit.
Wer immer so einen Unsinn schrub, kann nicht rechnen, lügt oder ist noch nie im Leben ein paar km zu Fuß gegangen.

Zweijährige können übrigens durchaus schon 2 -3 km am Stück laufen. Einfach mal Eltern fragen. ;)


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 14:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diese Aussage ist schon mal Unsinn. 1 Meile ist ca 1,6 km, mal 12 = 19 km. Das schafft jeder Erwachsene, der im Schnitt mit einem flottem Tempo von 6 km/h geht, in 20 h locker. Das sind nämlich nur 0,95 km in der Stunde. Oder beim flotten Gehen ca 3 h.
Selbst bei gemütlichen 4 km/h wären es nur knapp fünf Stunden.
Natürlich schafft man das... Der Knackpunkt in dem Fall war wie auch beschrieben im zitierten vorherigen Post die nicht aufgezeigten strecke durch möglicherweise Dichte Vegetation samt starkem Gefälle. Also an sich ja, geb ich dir Recht ist erstmal Unsinn... Aber eben nur ohne den Faktor Begebenheiten vor Ort.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zweijährige können übrigens durchaus schon 2 -3 km am Stück laufen. Einfach mal Eltern fragen.
Ja und nein. Es gibt Kinder die nach 500 Metern schon keine Lust mehr haben.
An sich geht's aber hier ja auch um 12 Meilen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 16:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diese Aussage ist schon mal Unsinn.
Es ist hoffentlich klar, dass das nicht meine Aussage war. :D
Wer immer so einen Unsinn schrub, kann nicht rechnen, lügt oder ist noch nie im Leben ein paar km zu Fuß gegangen.
Ob Paulides das in einem seiner anderen Bücher schreibt, weiß ich nicht. In meinem Buch taucht der Fall nicht auf, es wird eben in dem Video gesagt - und auch von diesem sogenannten Survival-Experten Les Stroud.

Ich habe ein Video gefunden, in dem er die Strecke offenbar nachläuft:

Youtube: Missing 411- Survivor Man Sneak Peek (2017) Unexplained Disappearances Documentary
Missing 411- Survivor Man Sneak Peek (2017) Unexplained Disappearances Documentary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stellenweise sieht es schon mal anspruchsvoll aus, aber meistens gut machbar. Dass der Typ das in 20 Stunden nicht geschafft haben will, ist für mich unbegreiflich (oder die anspruchsvollsten Stellen wurden nicht gezeigt, was halt sinnfrei ist, wenn man diese These schon aufstellt).

Dass ein 2-Jähriger nachts im Stockdunkeln so eine Strecke läuft, was von Stroud wohl angenommen wird, ist natürlich schon krass, und wenn ich an meine Tochter im gleichen Alter denke, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Aber es gab ja immerhin ein Zeitfenster von 20 Stunden, also auch viel Tageslicht. Letztendlich wird das Kind kaum dorthin geflogen sein, wenn es aber nun mal dort gefunden wurde, muss es ja irgendwie hingekommen sein, im Zweifel war ein Erwachsener im Spiel. An einen "bear man" (ich weiß, anderer Fall ;)) oder sonst eine Kreatur denkt man da doch wirklich zuletzt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

13.07.2022 um 17:39
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Es ist hoffentlich klar, dass das nicht meine Aussage war.
Ja, ist mir klar. Wollte es dennoch mal durch rechnen.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:muss es ja irgendwie hingekommen sein
Ich denke, die meisten unterschätzen die Geschwindigkeiten und Ausdauer, mit denen Kleinkinder aber tatsächlich laufen können.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.07.2022 um 05:35
Zitat von pasdenompasdenom schrieb am 13.07.2022:Zwei Beispiele:

Video: Der Vater sah Dennis sich hinter einem bestimmten Baum verstecken und hat diesen nicht aus den Augen gelassen.
Buch: Der Vater hat Dennis drei bis fünf Minuten lang nicht mehr gesehen und wurde dann unruhig.

Video: Kind der Key Familie sieht ein bärenartiges, haariges Wesen mit einem Kind auf den Schultern über den Hang rennen ("bear man").
Buch: Vater Key sieht einen Mann ("But it wasn't a bear. It was a man hiding [...]"), der sich in den Büschen versteckt.
Da wurde der gute beim Lügen ertappt.
Die Fans, die immer Beweise für die Lügen forderten haben sich hier in dem Thread auch rar gemacht…

Ich frage mich, wie ich es finden würde, wenn mein Kind verschwindet und Paulides was von einem haarigen Wesen fabuliert.
Scheint als will der gute seinen Bigfoot mit reinbringen…


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

18.07.2022 um 06:24
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich frage mich, wie ich es finden würde, wenn mein Kind verschwindet und Paulides was von einem haarigen Wesen fabuliert.
Mr. Ballen hat in den Videos ausschweifend fabuliert.
Das war das Oberthema der vorherigen Posts. Ein Nachweis darüber wo "neatly stacked" her kam und inwiefern Geschichten die im Video vorkamen auch im Buch abgedruckt wurden.
Im Vergleich sieht man, dass die Geschichten nur noch weiter ausgeschmückt wurden, aber nicht von Paulides.


Anzeige

1x zitiertmelden