Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 21:13
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn man die in Relation setzt, ist das einzig Mysteriöse daran, dass es nicht mehr sind.
Das ist definitiv nicht richtig.

@Keakulina
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Es ist doch gut möglich, dass diese Leute einfach vor Panik durchgedreht sind.
Ähm nein...
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Ich habe in diesem Forum mal von einem Jungen gelesen, der angefahren wurde und verstorben ist. Wenn ich mich recht erinnere, lag sein Shirt gefaltet neben ihm.
Dabei wird es sich jedenfalls nicht um einen Paulides Fall handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 21:25
@Jonson

Nein, kein Paulides-Fall. Mir fiel, wie gesagt, nur das mit dem Shirt ein, als ich diesen Thread hier gelesen habe.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ähm nein...
Wer weiß, was für Schalter im Hirn umgelegt werden, in einer solchen Ausnahmesituation?
Aber ich bin nicht vom Fach, sind halt nur Versuche meinerseits, das ganze zu begreifen, wenn auch eher klägliche. :)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 21:44
@Keakulina

1. Geht es bei den Paulides Fällen nicht ausschließlich um Verschwundene in Nationalparks, sondern um Fälle, die sich in ihrem Kern kreuzen. Das kann überall sein.

2. Sagt Paulides selbst, dass nur die allerwenigsten Fälle in seine Ermittlungen laufen. Man muss doch mal sehen: Es verschwinden täglich Menschen und davon mit Sicherheit auch genug in Nationalparks. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das bei deren Größe nicht unbedingt verwunderlich, dass hier viele Menschen mal vom Weg abkommen oder sich in den Wäldern verlaufen.

Die Sache ist aber, und das erwähnt Paulides ganz ausdrücklich selbst: In 99% der Fälle werden die Menschen wiedergefunden. In wenigen Bruchteilen davon tot. Bei diesen Toten lässt sich das dann aber recht schnell erklären: Unterkühlung, Unfall, Dehydriert etc. pp.
Das sind aber nicht die Fälle, die Paulides interessieren oder mit denen er sich beschäftigt.

Und genau deshalb meinst du @off-peak dass es vergleichsweise wenige Fälle sind. Das stimmt nicht. Es verschwinden ungemein viele Menschen dort, nur eben auf natürliche Weise und sie werden dann auch auf natürlich Weise (tot oder lebendig) wiedergefunden.

Die Paulides Fälle sind vielleicht vergleichsweise wenig, weil es nur eine bestimmte Anzahl von Fällen ist, die sich in ihrem Kern kreuzen.
Ich kann das gerne mal nochmal erläutern, anhand der Beispiele in den Nationalparks:

-Menschen verschwinden häufig von der einen auf die andere Sekunde, als man sie noch im Blickfeld hatte
-Teilweise werden Schreie und Rufe der Verschwundenen gehört, aber können nicht geortet werden
-Bei eingeleiteten Suchaktionen verschlechtert sich das Wetter von jetzt auf gleich, auch wenn der Wetterbericht komplett anders berichtet
-Die Spürhunde können keine Fährte wittern
-Menschen werden häufig viele Kilometer entfernt gefunden, darunter auch Kinder, die teilweise Höhen von Kilometern erklummen haben müssen
-Es wird häufig die Kleidung neben den Opfern gefunden, vorwiegend Schuhe
-Es kann keine exakte Todesursache festgestellt werden

Und handelt es sich in etwa so um dieses Raster bei einem Fall, dann nimmt Paulides einen solchen auf.

Wie würdest du zb. reagieren, wenn du merkst, du hast dich in einem riesigien Areal verlaufen und gerätst in Panik?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:02
@off-peak
Zitat von JonsonJonson schrieb:Wie würdest du zb. reagieren, wenn du merkst, du hast dich in einem riesigien Areal verlaufen und gerätst in Panik?
So, wie ich mich kenne, würde ich mich irgendwo hinsetzen und heulen.
Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn Jemand läuft und läuft und läuft.

Aber das gerade Kleinkinder Strecken bewältigen, die sie nicht bewältigen können dürften, ist wirklich mysteriös. Ich glaube, das kann man drehen und wenden, wie man will.. Es bleibt unerklärlich.

Ich halte mich jetzt mit meinen miserablen Aufklärungs-skills zurück, werde aber fleißig weiter lesen :)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:09
Pardon, war natürlich an @Jonson gerichtet.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:11
@Keakulina
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Ich halte mich jetzt mit meinen miserablen Aufklärungs-skills zurück, werde aber fleißig weiter lesen :)
Das brauchst du nicht, ich freue mich ja über jeden, der den Thread hier noch irgendwie am Laufen hält :)
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:So, wie ich mich kenne, würde ich mich irgendwo hinsetzen und heulen
So, und du bist eine erwachsene Frau.
Was denkst, wie es Kindern geht? Ich erinnere mich da an mich zurück als ich klein war. Ich bin auch gerne mal vorgerannt und habe dabei meine Eltern verloren. Da rennt man natürlich mal in diese und in diese Richtung und hofft wieder jemanden zu finden. Aber vor allem schreit man aus Panik und Angst alleine zu sein.
Und so handeln auch erwachsene, wenn sie irgendwann merken, dass sie ab vom Schuss sind. Da macht sich Panik breit.
Ich muss sagen, das letzte was ich in einer solchen Situation machen würde ist laufen und laufen. Ich für mich, würde versuchen mich irgendwie bemerkbar zu machen. In solchen Nationalparks hat man da auch ganz gute Chancen, weil da täglich nicht nur 100, 200 Leute herumlaufen.
Ich würde aber sicher nicht auf die Idee kommen, unzugängliches Gebiet zu durchkämmen oder kleine Bergspitzen zu erklimmen, wenn ich alleine bin. Schon gar nicht als Kind. Zudem zieh ich mir doch nicht die Schuhe aus und lege sie neben mich.
Also das sind so Gedanken, da muss ich sagen, so würde ich aus Panik nicht reagieren.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:19
Zitat von JonsonJonson schrieb:-Menschen verschwinden häufig von der einen auf die andere Sekunde, als man sie noch im Blickfeld hatte
-Teilweise werden Schreie und Rufe der Verschwundenen gehört, aber können nicht geortet werden
-Bei eingeleiteten Suchaktionen verschlechtert sich das Wetter von jetzt auf gleich, auch wenn der Wetterbericht komplett anders berichtet
-Die Spürhunde können keine Fährte wittern
-Menschen werden häufig viele Kilometer entfernt gefunden, darunter auch Kinder, die teilweise Höhen von Kilometern erklummen haben müssen
-Es wird häufig die Kleidung neben den Opfern gefunden, vorwiegend Schuhe
-Es kann keine exakte Todesursache festgestellt werden
Ehrlich gesagt sehe ich da bei diesen Punkten nichts besonders aussergewöhnliches.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Und genau deshalb meinst du @off-peak dass es vergleichsweise wenige Fälle sind. Das stimmt nicht. Es verschwinden ungemein viele Menschen dort, nur eben auf natürliche Weise und sie werden dann auch auf natürlich Weise (tot oder lebendig) wiedergefunden.
Und was sollte bitte unnatürliches verschwinden sein. Freiwilliges verschwinden ?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:23
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich da bei diesen Punkten nichts besonders aussergewöhnliches.
Du kennst mich mit dem Thema ja auch null aus.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Und was sollte bitte unnatürliches verschwinden sein. Freiwilliges verschwinden ?
Nein, das Gegenteil.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:23
@Jonson

Als kleines Kind hab ich auch mal öfter meine Mama aus den Augen verloren und bin weinend umhergewandert, bis Mama mich gefunden hat. Aber das waren sicher keine kilometerlangen Strecken.

Ein solches Verhalten ist wirklich nicht nachvollziehbar und so richtig daran glauben, kann ich auch nicht, aber irgendeine Antwort muss es ja geben. Bin immer noch hin und her gerissen, wie man merkt.
Es ist halt einfacher, dieses und jenes auf Panik, etc. zu schieben.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:27
Zitat von JonsonJonson schrieb:Nein, das Gegenteil.
Dann erzähl uns halt mal deine Theorie.
Ein Serienmörder der von Nationalpartk zu Nationalpark zieht ? Giftige Pilze ? Was denn ?
That´s the point.
Und genau so handhaben die Behörden und viele Spezis hier auch. Ist halt einfacher, als sich mal ein paar Gedanken machen zu müssen.
Die Arroganz vieler dabei, die wirklich denken, wir Menschen seien das Höchste aller Güter dieser Erde, wir hätten alles entdeckt, wir wissen alles. Das ist schon sehr anstrengend.

Lass dich aber nicht von mir oder sonstwem in eine Richtung drängen. Bleib neutral und bilde dir eine eigene Meinung :)
Hat mit dem Thema genau nichts zu tun :)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:27
@Keakulina
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Es ist halt einfacher, dieses und jenes auf Panik, etc. zu schieben.
That´s the point.
Und genau so handhaben die Behörden und viele Spezis hier auch. Ist halt einfacher, als sich mal ein paar Gedanken machen zu müssen.
Die Arroganz vieler dabei, die wirklich denken, wir Menschen seien das Höchste aller Güter dieser Erde, wir hätten alles entdeckt, wir wissen alles. Das ist schon sehr anstrengend.

Lass dich aber nicht von mir oder sonstwem in eine Richtung drängen. Bleib neutral und bilde dir eine eigene Meinung :)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:35
@Jonson
Zitat von JonsonJonson schrieb:Lass dich aber nicht von mir oder sonstwem in eine Richtung drängen. Bleib neutral und bilde dir eine eigene Meinung :)
Dazu muss ich erstmal eine Meinung haben. :D

Verstehe, was du meinst. Bin aber eher offen, auch, wenn ich noch nichts Unerklärbares erlebt habe.
Was man manchmal so liest und hört, reicht mir aber aus, um nichts auszuschließen. :)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:35
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Hat mit dem Thema genau nichts zu tun :)
Hat Es ehrlich gesagt schon. Aber jemand wie du, Der bisher immer nur nein geschrien hat, der muss es definitiv besser wissen.
Sobald du dich mal anständig mit dem Thema beschäftigt hast und hier etwas nützliches beigetragen hast, dann reden wir nochmal.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:41
@Keakulina
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Dazu muss ich erstmal eine Meinung haben. :D
Dafür bist du ja u.a. auch hier :)
Zitat von KeakulinaKeakulina schrieb:Verstehe, was du meinst. Bin aber eher offen, auch, wenn ich noch nichts Unerklärbares erlebt habe.
Was man manchmal so liest und hört, reicht mir aber aus, um nichts auszuschließen. :)
So geht es mir auch. Aber wenn man etwas nicht ausschließen kann, dann ist es ihm natürlich erlaubt dagegen zu argumentieren. Dann aber auch mit der Begründung warum.
Nur weil man etwas nicht kennt, muss das nicht auch bedeuten, dass es das nicht gibt.
Du bist offen und das ist immer schonmal ein guter Anfang. Das ermöglicht dir auch mal über den Tellerand hinauszuschauen :)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:44
Zitat von JonsonJonson schrieb:Hat Es ehrlich gesagt schon. Aber jemand wie du, Der bisher immer nur nein geschrien hat, der muss es definitiv besser wissen.
Sobald du dich mal anständig mit dem Thema beschäftigt hast und hier etwas nützliches beigetragen hast, dann reden wir nochmal.
Traust dich anscheinend doch nicht. Zur Kenntnis genommen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 22:49
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Traust dich anscheinend doch nicht
Warum soll ich dir hier jetzt ausführlich meine Meinung zu dem Thema erklären? Lässt du dich immer nur bedienen, ohne selbst mal was zu leisten? Es würde dir gut tun, dich mal wirklich hiermit auseinander zu setzen und wenn du dann der Meinung bist, kann ich easy alles rational erklären, dann darfst du das gerne hier kundtun. Aber ich hätte gerne mal etwas mehr, als "Was ist daran so außergewöhnlich?".
Dann erkläre mir, warum es nicht außergewöhnlich ist und wir können sachlich diskutieren und ich sage dir, was ich denke.
So stellt das gerade keinen Anreiz für mich dar.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

27.05.2018 um 23:13
also gut: ich fange mal mit diesem Punkt an.
-Teilweise werden Schreie und Rufe der Verschwundenen gehört, aber können nicht geortet werden
Jeder der schon mal in der Natur unterwegs war kennt wohl dieses Phänomen. Durch verschiedenste Geländeformationen und intensiver Vegitation können Geräusche geschluckt werden oder auch eine komplet ander Richtung vortäuschen (Echo, etc). Steilwände, Gräben, Böschungen, Wasserfälle, Bergbäche,.... Selbst bei den Mitteleuropäischen Kulturwäldern kann man das erleben. In den Nationalparks der USA gibts es auch noch eher Urwälder mit extremen Dickicht. Da werden Geräusche / Rufe extremst abgedämpft. Ich meine solche Sachen kann auch jeder gerne im Selbstversuch austesten (kostet ja nichts)


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

29.05.2018 um 18:15
Ich vermute, dass sich in den Wäldern geflohene Kriminelle etc verstecken, die sich vor den Behörden verstecken, die abgelegten Schuhe sprechen dafür, dass das gefundene Opfer gehindert werden soll zu fliehen, Barfuß durch den dichten Wald kann niemand fliehen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.06.2018 um 13:48
Theorie für die Schuhe...
Füße die anschwellen, dann werden die Schuhe zu eng. Und dann ist es gut möglich das die Leute sie deshalb ausgezogen haben. Wenn man sich verlaufen hat und ewig laufen muss kommt das vor.
Was das schlucken von Geräuschen angeht, ich lebe im Weserbergland, Sollinger, also viel Wald und unwegsames Gelände.
Geräusche werden dort tatsächlich geschluckt.
Wir müssten mal Pferde im Wald suchen, haben die teilweise gehört, könnten sie aber nicht lokalisieren.
Die rufe der Mitsuchenden waren teilweise auch nicht zu orten von wo die genau kamen.
Das Gehör spielt einem da wirklich Streiche was Entfernung und Richtung angeht.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

02.06.2018 um 14:19
Man merkt die Leute mit ihren Theorien über mir haben nicht mal ein Bruchteil von dem ganzen Thema gelesen. Dann wüssten sie das es damit gar nichts zu tun haben kann.


Anzeige

melden