Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 15:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wo war er bitte zuvor?
Er ist in einem anderen Waldbereich herumgeirrt beispielsweise?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht hat ein Irrer den Mann irgendwie entführt, ihn gezwungen seine Sachen auszuziehen und dann mit sich genommen hinter vorgehaltener Waffe, als die Suchmannschaften dann 3 mal dort waren, dachte sich der Irre wenn ich die Leiche jetzt dort ablege wird ihn keine finden, denn er rechnete nicht damit, dass sie ein 4. mal kommen würden!
Sorry, aber das ist doch voellig an den Haaren herbeigezogen! :D

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 16:01
Also, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, wie die Göhrde Morde zeigen.


3x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 16:35
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: Die Vorstellung, man wisse heutzutage so gut wie alles über unsere Welt ist in der Tat doch ein wenig vermessen.
So ist es.
Ich finde es ganz interessant, dass solche Fälle hauptsächlich in Ländern geschehen, die von den damaligen Ureinwohner besiedelt waren.
Z.B. Auch in Afrika soll es ähnliche Vorfälle in Bergregionen geben, man nehme in Russland den Djatlow Pass Vorfall, welche Gegend von den Mansen dort gemieden wird aus bestimmten Gründen.
So tragen auch diese Regionen dort häufig Namen, die ihnen von den Ureinwohnern gegeben wurden. Und wenn man sich diese mal so durchliest, dann sind das hauptsächlich Namen, die weniger einladend klingen, bspw. auch beim Djatlow Pass mit "geh dort nicht hin".

Ich denke, dass dies auch seine Gründe haben wird und auf vermehrte Vorfälle, Todesfälle der Ureinwohner mit der Natur in diesen Gebieten basiert, die mit Sicherheit in der heutigen Zeit nicht mehr alle unerklärlich erscheinen würden, es für diese Völker aber zu dieser Zeit waren.

Um mal meine Meinung zu dem Ganzen zu schildern, und wird mich die Mehrheit hier für Verrückt halten, was ihr auch gerne tun dürft, halte ich es für möglich, dass man es in diesen Vorfällen mit Phänomenen zu tun hat, die uns Menschen bislang nicht bekannt sind. Warum auch immer. Vieilleicht sind wir nicht in der Lage diese wahrzunehmen. Vielleicht sind es nur manche. Vielleicht sind es unentdeckte Lebensformen, die nicht unbedingt menschlicher oder tierischer Form sind. Ich stütze mich jetzt bei dem Ganzen auch mal ein wenig auf die Aussagen Überlebender Verschwundener, die sich manchmal hier und dort mit ihren Aussagen kreuzen.

@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das kann so auch nicht stimmen, in eine Fall haben die Suchmannschaften 3 mal zuvor das Gebiet durchkämmt und nichts gefunden erst danach lag der Photograf da an einen Baum gelehnt glaube ich.
Das verhält sich in nahezu allen 411 Fällen so.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht hat ein Irrer den Mann irgendwie entführt, ihn gezwungen seine Sachen auszuziehen und dann mit sich genommen hinter vorgehaltener Waffe, als die Suchmannschaften dann 3 mal dort waren, dachte sich der Irre wenn ich die Leiche jetzt dort ablege wird ihn keine finden, denn er rechnete nicht damit, dass sie ein 4. mal kommen würden!
Dir ist bekannt, dass wir es wie gesagt nicht nur mit Fällen in Nationalparks zu tun haben. Des Weiteren handelt es sich hier nicht um ein paar Fälle, sondern um mittlerweile mehrere Tausende in ganz Amerika, Kanada und den UK. Also erklär mir doch mal bitte, wie dieser Täter das so anstellt, all diese Menschen so verschwinden zu lassen und hin und wieder zu töten, seit hunderten von Jahren, und dabei nicht ein einziges Mal entdeckt worden zu sein. Ich hätte auch gerne allmählich mal eine These dazu, wie er die Menschen denn bitte umbringt, ohne bisher jemals auch nur eine einzige Spur hinterlassen zu haben, geschweige denn, dass bei diesen Menschen nie Fremdeinwirkungen festgestellt werden konnten?

Und dass er die Leichen mit sich spazieren trägt ohne auch nur einmal entdeckt zu werden.. Also komm schon. Nationalparks sind groß, aber die Chance dort innerhalb von Tagen niemanden zu begegnen sind dann doch sehr gering. Und mit einer Leiche auf dem Rücken fällst du bestimmt auch nicht auf.

Sorry, die Menschen-Täter-These ist für im Gesamtthema völlig undenkbar.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht, wie die Göhrde Morde zeigen.
Die sind aber nicht hiermit zu vergleichen.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 16:41
Zitat von JonsonJonson schrieb:Die sind aber nicht hiermit zu vergleichen.
Und warum nicht?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 16:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum nicht?
Weil man doch sofort wusste, dass es sich bei den Toten um Mordopfer handelte.
Es wurden Spuren vom Täter gefunden.
Zeugen meinen den Täter vor der zweiten Tat gesehen zu haben.
Der Täter hat Gegenstände entwendet, wie z.B. das Auto.
Außerdem wurden die beiden Taten praktisch am gleichen Ort begangen.

Das hast du in diesen Fällen nicht.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 17:03
@Jonson

Ich behaupte ja auch nicht, dass diese bestimmten Vermissen Mordopfer wären. Mir geht es lediglich darum, dass auch ein Killer ein denkbarer Grund für das Verschwinden von Leuten sein könnte. Jezt rein von der Überlegung her, was man in jedem Fall natürlich erst feststellen müsste.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 17:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dass auch ein Killer ein denkbarer Grund für das Verschwinden von Leuten sein könnte.
Wie bereits erwähnt, Ich glaube dass es vereinzelt Fälle gibt, wo es durchaus möglich ist.
Z.B. der Fall DeOrr Kunz Jr. oder auch bei Henri McCabe. Das sind aber eher Fälle die sich nicht in Nationalparks abspielten oder ich wo die vermissten Personen nie wieder gefunden wurden.
Schließlich gab es bei allen Gefundenen keinerlei solcher Spuren und die Todesursache konnte selten geklärt werden, dementsprechend keine Spuren anderer Menschen.

Ich denke schon dass es diese Fälle vielleicht vereinzelt gibt. Aber der Großteil der Fälle ist m.M.n. nicht durch menschliches Eingreifen geschehen. Dafür gibt es wie erwähnt keinerlei Ansätze.
Zumal sich auch die Mühe doch nicht lohnt und sich für mich auch der Sinn im Kollektiv nicht wirklich herauskristallisiert


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 17:13
@Jonson
Ja das mit den Spuren ist seltsam aber vielleicht tragen diese Handschuhe? Wer ab und zu krimis guckt weiß, dass man Menschen sehr leicht vergiften kann, die nach einiger Zeit nicht mehr nachweisbar sind! Bevor man also zu irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Theorien kommt, wie beispielsweise DUMBs, Aliens, Dimensionstore etc etc sollte man bodenständig bleiben und die irdischen Möglichkeiten zu Rate ziehen - die einfachste Lösung ist meist die richtige!


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 17:22
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja das mit den Spuren ist seltsam aber vielleicht tragen diese Handschuhe?
Nochmal, bitte beachte:

-Vorfälle seit 1800!
-Nicht nur Nationalparks!
-Quer durch ganz Amerika
-Vorfälle auch in Kanda und den UK
-Welches Motiv?
-Wie morden die Täter?
-Wie schaffen sie es in allen Fällen unerkannt zu bleiben?
-Es werden keine Spuren wie Haare, DNA o.ä. gefunden
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer ab und zu krimis guckt weiß, dass man Menschen sehr leicht vergiften kann, die nach einiger Zeit nicht mehr nachweisbar sind!
Wenn diese Gifte also auch schon um 1800 entdeckt wurden.. Respekt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bevor man also zu irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Theorien kommt, wie beispielsweise DUMBs, Aliens, Dimensionstore
Dumbs sind zu aller erstmal keine an den Haaren herbeigezogenen Theorien, sondern erwiesener Fakt, dass sich einige davon unter Nationalparks befinden! Von Aliens rede ich nicht und zu Dimensionsportalen habe ich bezüglich dieser Fälle keine wirkliche Meinung. Sollte es etwas derartiges geben, würde dies in viele Fälle nicht hineinpassen.
Zitat von rainloverainlove schrieb: die einfachste Lösung ist meist die richtige!
Sorry, so funktioniert die Welt leider nicht. Aber klar, ist halt die bequemste Art sich Sachen zurecht zu legen.
Deine Lösung ist jedenfalls definitiv nicht die Richtige, da bin ich mir zu 101% sicher.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 17:33
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ich finde es ganz interessant, dass solche Fälle hauptsächlich in Ländern geschehen, die von den damaligen Ureinwohner besiedelt waren.
Z.B. Auch in Afrika soll es ähnliche Vorfälle in Bergregionen geben, man nehme in Russland den Djatlow Pass Vorfall, welche Gegend von den Mansen dort gemieden wird aus bestimmten Gründen.
So tragen auch diese Regionen dort häufig Namen, die ihnen von den Ureinwohnern gegeben wurden. Und wenn man sich diese mal so durchliest, dann sind das hauptsächlich Namen, die weniger einladend klingen, bspw. auch beim Djatlow Pass mit "geh dort nicht hin".
Allerdings. Diese Vorstellung, es gäbe nichts Übernatürliches ist nun mal auch eine Vorstellung, die v. a. in westlichen bzw. auch monotheistisch ausgerichteten Kulturkreisen vorhanden ist, wenn nicht gar ausdrücklich von diesen geprägt. Amerikanische und sibirische Ureinwohner sowie Afrikaner, die noch stärker von polytheistischen und animistischen Weltsichten geprägt sind, haben da eben doch ganz andere Zugänge, sofern sie nicht komplett "verwestlicht" sind. Es ist auch immer ein wenig westliche Arroganz dabei, wenn man sagt, all diese Zugänge seien nichts als Hokuspokus und allein der naturwissenschaftlich-humanistische Ansatz habe Gültigkeit. Auch hier ist anzumerken, dass Perspektivwechsel grundsätzlich erkenntnisfördernd sind.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Um mal meine Meinung zu dem Ganzen zu schildern, und wird mich die Mehrheit hier für Verrückt halten, was ihr auch gerne tun dürft, halte ich es für möglich, dass man es in diesen Vorfällen mit Phänomenen zu tun hat, die uns Menschen bislang nicht bekannt sind. Warum auch immer. Vieilleicht sind wir nicht in der Lage diese wahrzunehmen. Vielleicht sind es nur manche. Vielleicht sind es unentdeckte Lebensformen, die nicht unbedingt menschlicher oder tierischer Form sind. Ich stütze mich jetzt bei dem Ganzen auch mal ein wenig auf die Aussagen Überlebender Verschwundener, die sich manchmal hier und dort mit ihren Aussagen kreuzen.
Deiner Meinung kann ich mich vollumfänglich anschließen. Z. B. der Bigfoot, mit dem Herr Paulides offensichtlich auch schon beschäftigt war, ebenso wie das Monster von Loch Ness u. v. a. könnten in der Tat so etwas sein. Ich halte es eher für ausgeschlossen, dass es sich hier um kryptozoologische Fälle handelt, v. a. bei "Nessie" ist dies besonders evident. Es ist halt eher unwahrscheinlich, dass sich solch große Tiere an Land derart versteckt halten können, selbst in einem zugegebenermaßen recht tiefen See wie Loch Ness, der aber nicht allzu groß ist. Was aber, wenn es sich dabei um irgendetwas anderes, nicht biologisches oder zoologisches im herkömmlichen Sinne, jedoch durchaus existentes handelt, etwas, das man vlt. gemeinhin als "Naturgeister" o. ä. bezeichnen würde?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 18:14
@DerKlassiker
Ja richtig.
In unserer westlichen Kultur wird versucht alles auf den uns bekannten Wegen zu erklären und nach auch ausschließlich solchen zu suchen, was natürlich nicht falsch ist.
Ich bin in diesen Fällen so ziemlich jedes realistische Szenario durchgegangen. Und ich denke auch, dass sich vereinzelte Fälle wie bereits von mir erwähnte auch noch irgendwie rational erklären lassen würden.
Aber wenn ich sehe, welche Arroganz manche Menschen und auch die Medien bei dieser Sache an den Tag legen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Beim Fall von Jaryd Atadero wurden in den Medien teilweise Theorien geschildert, die auf einen greifbaren Todesumstand hindeuten sollten, letztendlich aber abstrußer waren, als jegliche Verschwörungstheorie. Und genau deshalb sollte man diese Fälle hier sehr objektiv betrachten. Nur weil die Medien manche Dinge anders darstellen als Paulides, muss das nicht bedeuten, dass das auch die Wahrheit ist.
Ich habe mir den 411 Film auf Amazon angeschaut. Dort war neben der Schwester von Jaryd auch sein Vater im Interview. Sein Vater widersprach jeglichen Darstellungen der Sheriffs und der Medien und hielt dies für völligen Unsinn. Auch die beiden Männer die Jaryds Kleidung in dem unzugänglichen Gebiet fanden stellten sich gegen eine solche Darstellung. Ich denke auch diese Aspekte und Ansichten haben ihren Stellwert, welchen man einbeziehen sollte.
Es wurde z.B. auch Keith Parkins interviewt, der als Kleinkind von Zuhause verschwand und über Nacht stundenlang bei eisigen Temperaturen gelaufen sein muss. 12 Meilen entfernt von Zuhause fand man den Jungen 20 Stunden später mit dem Gesicht im Schnee liegend.
Er kann sich bis heute an nichts erinnern, was ihn dazu bewogen hat diese Strecke zu laufen, zumal nie andere Fußspuren als die von Keith gefunden wurden auf dieser Strecke.
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Was aber, wenn es sich dabei um irgendetwas anderes, nicht biologisches oder zoologisches im herkömmlichen Sinne, jedoch durchaus existentes handelt, etwas, das man vlt. gemeinhin als "Naturgeister" o. ä. bezeichnen würde?
So etwas könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich stütze mich dabei wie gesagt auch auf Aussagen Verschwundener. Und vielleicht ist es auch nicht immer die selbe Spezies, sondern es gibt diverse.
Man stelle sich vor, es gibt Wesen, die vielleicht die Eigenschaft haben, für unsere Augen unsichtbar zu sein, sofern sie dies wollen. Natürlich wird man hier sagen, völliger Unsinn. Ja mag sein. Aber das Gegenteil ist nunmal auch nicht zu beweisen. Und wenn ich mir diese Fälle so anschaue, dann halte ich aber ein uns unbekanntes Phänomen als realistischer, als Kriminelle, die sich seit hunderten von Jahren in diesen Gebieten aufhalten, ohne auch nur einmal entdeckt worden zu sein oder Spuren zu hinterlassen.

So würde ich aber zb. auch eine Pflanze für ein derartiges Lebewesen halten.
Der Pilz Ophiocordyceps unilateralis z.B. schafft es Ameisen zu willenlosen Wirten ihrer Sporen zu machen, um diese später in den Tod zu treiben. Dieser Gedankengang mag grottenfalsch sein, ich finde ich es aber dennoch ganz interessant.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 18:19
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: Was aber, wenn es sich dabei um irgendetwas anderes, nicht biologisches oder zoologisches im herkömmlichen Sinne, jedoch durchaus existentes handelt, etwas, das man vlt. gemeinhin als "Naturgeister" o. ä. bezeichnen würde?
Genau.

Vieleicht gibt es auch noch unbekannte, unerforschte Möglichkeiten der menschlichen Psyche.
Was steckt beispielsweise hinter Vorstellungen von der Existenz von Dämonen, ist das alles reine Fantasie oder gibt es tatsächlich solche Wesen oder handelt es sich dabei um unbekannte psychische Prozesse?
Gibt es Tulpas wirklich?


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 18:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vieleicht gibt es auch noch unbekannte, unerforschte Möglichkeiten der menschlichen Psyche.
Auch das ist eine Möglichkeit.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 18:39
Zitat von JonsonJonson schrieb:Kriminelle, die sich seit hunderten von Jahren in diesen Gebieten aufhalten, ohne auch nur einmal entdeckt worden zu sein oder Spuren zu hinterlassen.
Außer man hält Filme wie "The Hills Have Eyes" für realitätsnah :D
Zitat von JonsonJonson schrieb:Der Pilz Ophiocordyceps unilateralis z.B. schafft es Ameisen zu willenlosen Wirten ihrer Sporen zu machen, um diese später in den Tod zu treiben.
Richtig, der Gedanke ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht gekommen, obwohl Parallelen mit diesem Vorgang, den es in der Natur tatsächlich gibt, eigentlich kaum zu übersehen sind!
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was steckt beispielsweise hinter Vorstellungen von der Existenz von Dämonen, ist das alles reine Fantasie oder gibt es tatsächlich solche Wesen oder handelt es sich dabei um unbekannte psychische Prozesse?
Gibt es Tulpas wirklich?
Wer weiß, aber einfach zu sagen, das sei alles Einbildung, nur weil es die Wissenschaft nicht nachweisen kann, ist eben viel zu kurz gegriffen.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 18:55
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Wer weiß, aber einfach zu sagen, das sei alles Einbildung, nur weil es die Wissenschaft nicht nachweisen kann, ist eben viel zu kurz gegriffen.
Es ist nicht nur die Frage: Einbildung oder nicht?, sondern mehr die Frage, was es überhaupt für Phänomene gibt?
Das ist ziemlich unerforscht, weil Erfahrungsberichte häufig als unzuverlässig angesehen werden und weil die Betroffenen oft selbst nicht verstehen, was vorgefallen ist und deswegen nichts erzählen oder ihre Erzählungen gängigen Klischees anpassen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 19:39
Zitat von JonsonJonson schrieb:Aber der Großteil der Fälle ist m.M.n. nicht durch menschliches Eingreifen geschehen.
Seh ih auch so.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 20:07
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Außer man hält Filme wie "The Hills Have Eyes" für realitätsnah
*lach*
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Richtig, der Gedanke ist mir in dem Zusammenhang noch gar nicht gekommen, obwohl Parallelen mit diesem Vorgang, den es in der Natur tatsächlich gibt, eigentlich kaum zu übersehen sind
Ich bin da auch nur ganz zufällig drüber gestoßen, da mir so ein natürliches Phänomen bis dato völlig unbekannt war. Obwohl es irgendwo bestialisch ist, finde ich recht faszinierend, welche Fähigkeiten kleine Pflanzen auf einen Organismus haben können.
Ich weiß natürlich nicht ob sowas auch durch eine andere Pflanzenart bei Menschen möglich ist. Möglicherweise ist es eben noch nicht erforscht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es ist nicht nur die Frage: Einbildung oder nicht?, sondern mehr die Frage, was es überhaupt für Phänomene gibt?
Das ist ziemlich unerforscht, weil Erfahrungsberichte häufig als unzuverlässig angesehen werden und weil die Betroffenen oft selbst nicht verstehen, was vorgefallen ist und deswegen nichts erzählen oder ihre Erzählungen gängigen Klischees anpassen.
Das kann ich so unterschreiben. Wer weiß, welche Art von Phänomenen uns durch diese nicht vorhandenen oder unglaubwürdigen Aussagen noch unbekannt sind, die aber z.B. bei diesem Thema oder anderen Mysterien eine interessante Rolle spielen könnten, weil man sie eben nicht kennt und erforscht hat.

Man müsste sich ja mal ein Raster zu den Paulides Fällen machen. Gehen wir mal davon aus, dass z.B. die Psyche ein großer Faktor bei diesen Fällen ist. Dann wäre das einzig unerklärliche eben, wie es in einer Großzahl der Fälle möglich war, dass die Menschen innerhalb kürzester Zeit verschwinden, sich quasi in Luft auflösen. Im Fall Bobby Billzup z.B. war es so, dass den Jungen ein Campaufseher mit zu den anderen nehmen wollte. Der Aufseher ging voraus und drehte sich nach einigen Augenblicken um und der Junge war auf einem relativ gut überschaubaren Areal einfach verschwunden. Keine Spur mehr von ihm. Später fand man seine Leiche einige Meilen entfernt. Es wäre durch die Psyche vielleicht so zu erklären, dass sich von jetzt auf sofort, warum auch immer, ein Schalter im Kopf der Opfer umlegt. Vielleicht etwas wie ein Blackout. Daraufhin fühlt sich das Opfer gezwungen zu laufen, zu laufen, zu laufen, so lange bis es nicht mehr geht. Vielleicht fühlt der Körper unter diesem Zustand durch die Anstrengung und den Stress den Zwang seine Kleidung abzulegen, weil der Körper sich erhitzt. So dass die Opfer die Kleidung von sich werfen, um sich, vor dem Tod, durch die kühle Luft sich erholen zu können. Manche Menschen überleben diese Anstrengung eventuell dann noch und bei anderen aber ist es zu spät. Ist nur mal ein kleines Gedankenspiel.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seh ih auch so.
Dann sind wir ja doch mal einer Meinung ;)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 20:17
Noch ein kleiner Gedanke, der mir jetzt aber für die Rolle der Psyche im Weg steht.
Eigentlich, sollte dies der ausschlagebende Grund sein, ist es doch merkwürdig, dass wir diese Fälle dann z.B. in Europa so gut wie gar nicht haben, oder?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 20:24
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ich bin da auch nur ganz zufällig drüber gestoßen, da mir so ein natürliches Phänomen bis dato völlig unbekannt war. Obwohl es irgendwo bestialisch ist, finde ich recht faszinierend, welche Fähigkeiten kleine Pflanzen auf einen Organismus haben können.
Ich weiß natürlich nicht ob sowas auch durch eine andere Pflanzenart bei Menschen möglich ist. Möglicherweise ist es eben noch nicht erforscht.
Mir war schon bekannt, dass es sowas gibt, habe aber irgendwie in dem Zusammenhang da noch gar nicht daran gedacht. Kleine Klugscheißerei meinerseits am Rande: Pilze sind übrigens keine Pflanzen, sondern bilden ein eigenes Reich. Pflanzen bedienen sich normalerweise eher sanfterer Methoden, um andere Lebewesen zu ihrem Vorteil zu nutzen, von den fleischfressenden Exemplaren mal abgesehen ;)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

06.06.2018 um 20:29
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Pilze sind übrigens keine Pflanzen
Das ist mir schon bewusst 😅
Ich dachte nur es ist klar was gemeint ist und im Allgemeinen überlege ich eben, ob es ja nicht vielleicht Pflanzenarten gibt, also keine Pilze, die durch den Wind ihre Sporen verteilen bspw.
Wie gesagt, Ist gerade alles nur mal Brainstorming. Sorry für die unklare Ausdrucksweise


Anzeige

melden