Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 17:24
Das war schon auf Seite 5.
Ich hatte den Thread durchgelesen und bin drüber gestolpert weil mir der Fall halt Persönlich bekannt war.
Ich habe inzwischen mit der Enkelin nur sehr unregelmäßigen Kontakt, der letzte Stand vor etwa einem halben Jahr war das sie ihn immer noch nicht gefunden haben.
Man hat gar nichts gefunden, er bleibt wie vom Erdboden verschluckt.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 17:48
@7umi7u

Das war 2013, ich hatte mir Fotos der Gegend angeschaut.
Da hätte man zur Suche eine Drohne gebraucht, die systematisch jeden Quadratmeter absucht.
Ich glaube, das gibts inzwischen, solche Suchdrohnen.
Aber dann hätte man immer noch nicht unters Gebüsch schauen können.
Zitat von TajnaTajna schrieb am 09.04.2016:Die Gegend ist stellenweise unzugänglich mit Felswänden oder riesigen Gesteinsbrocken, die den Weg und die Sicht versperren, es gibt auch viel Buschwerk.
Es ist dort einfach nicht möglich, jeden Quadratmeter abzusuchen, weil man an manche Stellen nicht nahe genug herankommt.
Wenn er wegen Erschöpfung pausiert hat, dann könnte das eventuell auf gesundheitliche Probleme hindeuten.
Auf jeden Fall hätten er und der andere sich nicht trennen dürfen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 18:10
Das ist eben das was völlig entgegen jeder Logik war. Der eine Bergführer bleibt mit ihm zurück weil er sich etwas ausruhen wollte und lässt ihn dann kurze Zeit später alleine vor gehen.
Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 18:16
@7umi7u

Das war ein Fehler, aber niemand denkt, dass etwas passieren könnte.
Ach ja, Raubtiere, z.B. Berglöwen, gibts in der Gegend auch noch.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 19:54
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das war ein Fehler, aber niemand denkt, dass etwas passieren könnte.
Ach ja, Raubtiere, z.B. Berglöwen, gibts in der Gegend auch noch.
Gerade in dieser Woche wurden 2 Mountainbiker in den USA von einem Berglöwen attakiert. Ich glaube einer ist verstorben. Also hin und wieder kan so etwas schon vorkommen. In unseren Breitengraden gibt es halt keine großen Raubtiere mehr, in den USA schon. Das vergessen einige offenbar manchmal.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:27
@sandymaus3


Bei den 411 Fällen handelt es sich aber ausschließlich um Fälle, bei denen bei den Leichen keine äußerlichen Verletzungen nachweisbar sind.
Gerade bei den Wanderern ist häufig die einzig angegebene Todesursache Erschöpfung.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:34
Erfrieren, Verdursten, Verhungern, Hitzeschlag, Schock, innerliche Blutungen ... würde man von außen auch nicht sehen, vor allem nicht der medizinische Laie.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:40
@off-peak
Wie viele der Fälle von Paulides kennst du denn?

Mir geht's gerade nur mal darum, dass man Mord oder das Reißen von Tieren getrost hier rauslassen kann.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:43
@Jonson
Wie viele dieser Fälle von Paulides kennst du denn?
Nur einen. Ich antwortete generell.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:49
@off-peak
Und generell gebe ich dir da auch recht.

Allerdings ist es eben so, dass man häufig die exakte Todesursache nicht feststellen konnte und es letztendlich dann beispielsweise auf Erschöpfung geschoben wird, damit man überhaupt eine Todesursache hat.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:51
@Jonson

Ach, das meintest Du. Na, ja, was soll man sonst sagen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 22:55
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ach das ist dein Ernst, dass du Wanderunfälle mit den 411-Fällen vergleichst? Sorry, ich dachte das soll Sarkasmus sein..
Wenn dir das Thema 411 wirklich bekannt wäre und du dich mal richtig damit auseinandergesetzt hättest, dann würdest du auf so eine Absurdität nämlich nicht kommen, sorry.
Du hast mich nach einem Beispiel gefragt. Ich habe dir extra etwas herausgesucht.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Bei den 411 Fällen handelt es sich aber ausschließlich um Fälle, bei denen bei den Leichen keine äußerlichen Verletzungen nachweisbar sind.
Gerade bei den Wanderern ist häufig die einzig angegebene Todesursache Erschöpfung.
Jetzt komm ich nicht mehr mit. Eine Seite vorher hast du doch "bestritten", dass man an Erschöpfung versterben kann. Jetzt sprichts du auf ein mal von Todesursache Erschöpfung? Ja was den nun?

Natürl. wird es bei über 400 Fällen verschiedenste Gründe gegeben haben und bei dem ein oder anderen Fall vielleicht auch ein Verbrechen, aber was besonders aussergewöhnliches kann ich da ansonsten nicht sehen.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 23:04
@sandymaus3
@Jonson
@all

Hat wer das Buch gelesen und könnte mal die angegebene Todesursachen kurz zusammen fassen?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 23:33
@off-peak
Ich hab letztens mal das erste Buch für ein paar Stunden lesen können.

Ganz pauschal kann man die Haupttodesursache der Paulides Fälle nicht benennen, da man trennen muss.
Es werden ja Fälle in Nationalparks, in Städten oder Dörfern, in Wäldern, in Trockengebieten wie Wüsten oder auch an Gewässern behandelt. Je nachdem ist die Todesursache unterschiedlich. Es wird ja z.B. auch der Fall Elisa Lam von Paulides aufgeführt.

Da muss man jetzt trennen. Die meisten Fälle handeln von Verschwundenen in Nationalparks. So hat er ja damit angefangen.
Dort ist die meist offiziell angegebene Todesursache Erschöpfung.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.05.2018 um 23:44
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Du hast mich nach einem Beispiel gefragt. Ich habe dir extra etwas herausgesucht.
Was du aber verglichen hast, hängt doch gar nicht miteinander zusammen? Ich bitte dich mal wirklich, dich mit den Fällen und der Gesamtthematik 411 auseinanderzusetzen! Weil das was du hier machst für eine Diskussion auch nicht wirklich förderlich ist.
Bei keinem der von Paulides aufgeführten Fällen ist ein Wanderer gestürzt oder anderweitig mit äußeren Verletzungen aufgefunden worden. Also inwiefern sollen hier Statistiken diesbezüglich mit diesen Fällen assoziiert werden können? Erschöpfung ist für mich letztendlich kein Unfall, weil dies Vorsatz erfordert, was bedeutet dass man selbst entscheidet an seine Grenzen zu gehen. Das ist kein Versehen.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Jetzt komm ich nicht mehr mit. Eine Seite vorher hast du doch "bestritten", dass man an Erschöpfung versterben kann. Jetzt sprichts du auf ein mal von Todesursache Erschöpfung? Ja was den nun?
Ich bitte darum mich zu zitieren, wo ich behauptet habe, dass es unmöglich ist an Erschöpfung zu sterben.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Natürl. wird es bei über 400 Fällen verschiedenste Gründe gegeben haben und bei dem ein oder anderen Fall vielleicht auch ein Verbrechen, aber was besonders aussergewöhnliches kann ich da ansonsten nicht sehen.
Ich bitte dich, dich wirklich inständig dich vor deinem nächsten Kommentar mit dem Thema zu beschäftigen!
Es sind mittlerweile tausende Fälle und nicht 400. Das war mal ganz am Anfang vor Ewigkeiten.
Und vielleicht genau deshalb, weil du dich nie mit dem Thema anständig beschäftigt hast, siehst du hier nichts außergewöhnliches.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.05.2018 um 00:32
@Jonson
Ich hab letztens mal das erste Buch für ein paar Stunden lesen können.
Du Glückliche/r. Hast Du die Preise gesehen, die mittlerweile dafür verlangt werden?

Außerdem soll es sogar sechs Bände geben.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.05.2018 um 00:55
@off-peak

Es mittlerweile ungemein schwierig überhaupt an die Bücher zu kommen. Der Preis ist dann das Nächste..

Ich hab in etwa so von 20 - 25 Fällen lesen können und ich muss sagen, dass es sich wirklich lohnt.
Es ist eben einfach nur eine Darstellung der Fälle inkl. der Akten von den Behörden, falls vorhanden, wenn es sich nicht um einen Fall von vor 200 Jahren handelt. Er selbst zieht darin keine Schlussfolgerungen oder stellt seine Sicht der Dinge da, was es für mich auch gut leserlich gemacht hat. Ich möchte da gar nicht von Bigfoot oder so lesen, sondern mir nur die Fälle anschauen. Das hat er in den Büchern m.M.n. gut gemacht. Natürlich sollte man dennoch eine gewisse Distanz wahren und nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, da es allgemein, aber besonders im Ausland unheimlich schwierig ist, an vernünftige Quellen zu den einzelnen Fällen zu kommen. Oftmals sind diese für uns gar nicht vorhanden.

Er ist ja wirklich auch oft zu Mainstream Sendungen eingeladen worden, Ich glaube u.a. bei ABC und durfte dort seine Bücher vorstellen. Er hat wirklich gut Publicity eingeheimst und mittlerweile geben ihm ja auch die Behörden und das FBI recht, dass einige Fälle nicht zu erklären sind. Das wird natürlich Begehrlichkeiten nach den Büchern steigern, was man ja am Preis mittlerweile bemerkt. Anfangs waren die ja gar nicht so extrem teuer.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.05.2018 um 13:39
@Jonson

Was kosten denn die Bücher jetzt?

Ich hatte mich bisher meist mit den Fällen beschäftigt, die Paulides im Rahmen von Werbeaktionen für seine Bücher vorgestellt hatte, bzw. in Filmen vorgestellt hatte.

Wenn man dann im Internet nach Informationen zu diesen Fällen sucht, stellen sie sich oft anders dar, manchmal auch weniger mysteriös.
In vielen Fällen findet man keine weiteren Informationen.

Einmal ging es beispielsweise um einen älteren Mann, der in einem Waldgebiet verschwunden war.
Bei meinen Recherchen fand ich heraus, dass es sich dabei um ein Karstgebiet handelte, in dem sich immer wieder plötzlich Löcher im Boden auftaten und kurz danach durch nachrutschende Erde wieder schlossen.
Das ist eine interessante Information, finde ich, die Paulides aber nicht erwähnt hat.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.05.2018 um 13:56
@Tajna

Also du findest alle 6 auf den großen Plattformen gar nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bei Amazon noch 4 Teile der Reihe, und die auch sehr begrenzt. Das Erste ist noch am preiswertesten mit 72€. Die restlichen bekommst du für zwischen 99€ und 150€, was für ein Buch natürlich extrem ist.

Man muss aber auch festhalten, dass ohne die Bücher zu lesen eine wirkliche Einschätzung schwer fällt.
Da muss jeder für sich entscheiden, wie viel ihm das Hobby wert ist, den Paulides Fällen auf die Spur zu kommen. Ich habe jedenfalls vor, mir die kommende Zeit mal das erste zu bestellen und je nachdem wie ich es für mich dann beurteile, eventuell noch weitere.

Ja es ist halt so ne Sache. Zum Einen wer sind diese Quellen im Internet, wer hat ein Interesse daran, Fälle so oder so darzustellen. Klar hat auch ein Paulides sein Interesse daran seine Bücher zu vermarkten. Trotzdem muss man ihm zu Gute halten, dass er in den Büchern neutral schreibt, keine eigene Meinung einbaut. Des Weiteren findest du wie angemerkt auch die originalen Fallakten zu den Fällen in den Büchern.

Bei deinem genannten Fall ist die Frage, haben diese Löcher auch etwas mit dem Verschwinden des Mannes zu tun? Ansonsten fände ich es jetzt auch nicht dramatisch, wenn ein solcher Fakt nicht unbedingt dort auftaucht.

Ich habe von einem Fall gelesen, Da sind 2 ältere Damen zusammen durch ein Waldgebiet gefahren und als man tagelang nichts von ihnen hörte, leitete man Suchmaßnahmen ein. Irgendwann Tage später fand man zuerst das Auto, mitten auf einem Hang in einem total unzugänglichen Gebiet (unzugänglich weil verwildert, Felsen etc.).
Die beiden Damen wurden dann auch tot gefunden, jedoch weit voneinander liegend in absolut gesperrten Gebiet, in dem es insbesondere Frauen nicht zugetraut wird, dieses alleine durchqueren zu können. Die Suchtruppen hatten unheimliche Mühe, die Frauen überhaupt wieder bergen zu können.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.05.2018 um 14:12
@Jonson

Hier im Thread hat mal jemand geschrieben, dass man die Bücher bei Paulides selbst bestellen kann und dass sie da günstiger wären - weiß nicht, ob das noch zutrifft.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Ja es ist halt so ne Sache. Zum Einen wer sind diese Quellen im Internet, wer hat ein Interesse daran, Fälle so oder so darzustellen.
Bei den Quellen, bei denen ich mich informierte, ging es jedenfalls nicht um Paulides oder darum ihn zu widerlegen.
Das waren entweder Blogger, die sich mit rätselhaften Kriminalfällen etc. befassten oder Zeitungsartikel, die über den Fall berichteten oder allgemeine Informationen, die sich nicht auf den Fall bezogen (eben z.B. wie ein Gelände beschaffen ist, wie das Klima dort ist, etc.).

Zu dem Fall mit den 2 alten Damen:
So ein Verhalten findet man bei Verirrten oft.


Anzeige

1x zitiertmelden