Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 14:01
Zitat von JonsonJonson schrieb:Das sind jetzt mal nur Erlebnisse dieses Reddit Users. Was ihn für mich glaubwürdig erscheinen lässt, ist dass er nicht ständig irgendwas von Paulides oder dem Thema Missing 411 redet und auch ganz normale, traurige Unfälle schildert.
Koennte allerdings auch einfach nur das sein: Geschichten. Es gibt keine Namen, keine nachpruefbaren Fakten. Und grade bei Reddit bin ich da eher skeptisch.

Mich faszinieren Faelle, in denen Menschen verschwinden und in manchen Faellen unter mysterioesen Umstaenden wieder auftauchen ungemein, daher interessieren mich auch die Missing 411. Was mich hier allerdings stoert, ist die Pauschalitaet, mit der ueber die Faelle gesammelt gesprochen wird. Um sich wirklich ein Bild machen zu koennen, muesste man jeden Fall einzeln anschauen und sich ueber moegliche Loesungen Gedanken machen.

Bevor ich das nicht kann, bleibe ich skeptisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 16:16
@rainlove

Ich möchte mich vorerst mal noch mit Theorien zurückhalten, aber ja. Dem Bigfoot und anderen Kreaturen werden solche Fähigkeiten immer wieder mal zugeschrieben und wenn es auch total absurd klingt, klingt es anderseits auch auf Fälle von Missing 411 bezogen durchaus passend.
Würde man dies weiterspinnen, könnte man auch interpretieren, dass es deshalb so viele Sichtungen des Bigfoots gibt/gab, aber nie 100%ige Beweise für dessen Existenz. Weil sie vielleicht nach Belieben sich zwischen Raum und Zeit bewegen können. Wie gesagt, ist nur ein Gedankengang.

@Alarmi
Wie gesagt, es ist mir nicht möglich eine Garantie für den Wahrheitsgehalt dieser Storys zu geben. Ich finde es lediglich deshalb interessant, weil ich ihn beim Lesen ganz authentisch finde und schon auch ein kleines Bisschen Insiderwissen rauslesen kann.
Er redet zumindest nicht nur von total verrückten Geschichten und wie toll er Paulides findet, sondern erzählt auch ganz normale Erlebnisse.
Was davon wahr ist.. Who knows. Fande es lediglich passend und interessant zum Thema.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was mich hier allerdings stoert, ist die Pauschalitaet, mit der ueber die Faelle gesammelt gesprochen wird
Aus meiner Sicht muss man in gewisser Weise pauschalisieren,wenn du ein so großes, komplexes Thema behandeln willst.
Man brauch Verbindungen und auch ein gewisses Raster um sich an Lösungen und Theorien zu wagen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Um sich wirklich ein Bild machen zu koennen, muesste man jeden Fall einzeln anschauen
Bei mittlerweile gut 1800 Fällen, angefangen im 18. Jahrhundert dürfte dies insbesondere für uns im deutschen Raum mit ziemlicher Sicherheit unmöglich sein. Diesen Einblick dürfte wenn dann nur Paulides haben, der diese ja alles festgehalten hat.


5x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 16:29
Zitat von JonsonJonson schrieb:Bei mittlerweile gut 1800 Fällen, angefangen im 18. Jahrhundert dürfte dies insbesondere für uns im deutschen Raum mit ziemlicher Sicherheit unmöglich sein. Diesen Einblick dürfte wenn dann nur Paulides haben, der diese ja alles festgehalten hat.
Die Faelle, die sich vor ich sag mal 1900 abgespielt haben, wuerde ich sowieso ausklammern, da sie sich ganz schwer nachvollziehen lassen.

Alle anderen muessten sich aber zumindest stichprobenartig nachvollziehen lassen. Da wuerde ich mich nicht ganz allein auf Paulides verlassen, denn er verdient ja schliesslich mit seinen Behauptungen Geld!


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 16:45
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Alle anderen muessten sich aber zumindest stichprobenartig nachvollziehen lassen.
Dafür wirst du dir aber jedes Interview anhören und jedes Buch von Paulides kaufen müssen, weil das sonst anders eben nicht möglich ist und dafür wirst du vermutlich Monate brauchen. Bis dahin hast du wahrscheinlich schon wieder zig neue Fälle.
Ich möchte hierbei anhängen, dass jeder selbst wissen muss, ob er den Darstellungen der Medien in diesen Fällen glauben will oder nicht.
Ich verweise auf den Fall Jaryd Atadero, bei dem die Medien vermutlich absichtlich eine falsche Darstellung geschildert haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:denn er verdient ja schliesslich mit seinen Behauptungen Geld!
Wie das eben jeder andere Autor auch tut. Wäre für den Aufwand den er betreibt ja auch merkwürdig, wäre es anders.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 16:51
Zitat von JonsonJonson schrieb:Dafür wirst du dir aber jedes Interview anhören und jedes Buch von Paulides kaufen müssen
Das wuerde ich ja gerade nicht wollen! Ich wuerde mich eher auf Polizeiberichte etc. von den Faellen stuetzen wollen! Die sind naemlich objektiv. Gerade im Jaryd Atadero Fall gibt es ja Buecher, Filme, weiss der Geier. Da sollte man sich sehr genau ueberlegen, welcher Darstellung man nun glaubt, und das ist bei der von Paulides nicht anders.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 16:52
@Alarmi
Die Faelle, die sich vor ich sag mal 1900 abgespielt haben, wuerde ich sowieso ausklammern, da sie sich ganz schwer nachvollziehen lassen.
Meinst du die Leute waren damals dümmer als heute und konnten nicht logisch denken? Ich glaube nicht, dass sie damals alle rumgesponenn haben, sondern haben auch faktenbasiert gedacht.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 17:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das wuerde ich ja gerade nicht wollen! Ich wuerde mich eher auf Polizeiberichte etc. von den Faellen stuetzen wollen!
Die findest du abgedruckt in den Büchern von Paulides zu jedem einzelnen Fall ;)
Ansonsten dürftest wohl Probleme haben an diese Dokumente zu kommen..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Gerade im Jaryd Atadero Fall gibt es ja Buecher, Filme, weiss der Geier. Da sollte man sich sehr genau ueberlegen, welcher Darstellung man nun glaubt
Ich sag mal so viel. Der Vater von Jaryd, die Männer die seine Überreste gefunden haben, der verantwortliche Sheriff und die Gerichtsmediziner sind anderer Meinung als die Medien gewesen.
Der Obduktionsbericht sagte nämlich etwas ganz anderes als das Hirngespinst von Theorie, die die Medien nachher veräußerlichten.
Geglaubt wird in gerade in solchen Foren wie hier aber trotzdem natürlich den Medien. Auch wenn Paulides keine Meinung dazu kundtat, wird er als Lügner hingestellt.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

21.11.2018 um 18:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Meinst du die Leute waren damals dümmer als heute und konnten nicht logisch denken? Ich glaube nicht, dass sie damals alle rumgesponenn haben, sondern haben auch faktenbasiert gedacht.
Ich meine dass die Faelle nicht so genau dokumentiert sind wie heute und ggf. Material verschwunden ist. Von fehlenden Kenntnissen, die wir heute mittlerweile haben, ganz zu schweigen!
Zitat von JonsonJonson schrieb:Der Obduktionsbericht sagte nämlich etwas ganz anderes als das Hirngespinst von Theorie, die die Medien nachher veräußerlichten.
Da waere es zum Beispiel interessant, den Obduktionsbericht zu lesen. In manchen Faellen findet man dazu durchaus etwas online.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

22.11.2018 um 00:11
Was ich gerade so beim recherchieren gefuden habe:


mapuscaves


searchresultsmissing

Oben ist eine Karte mit allen (bisher entdeckten) Höhlen der USA abgebildet und jetzt ratet mal was das auf dem zweiten Bild ist..


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

23.11.2018 um 14:52
Habe hier vielleicht mal wieder einen, beziehungsweise zwei, ganz interessante Fälle. Leider sind die Infos dazu aber auch nicht wirklich überausführlich.

Zach Krull (20 Jahre) verschwand Anfang April 2017 im Olympic National Parc in Washington.
Er wollte dort für seine Wanderung einen Tag und eine Nacht in der Nähe des Lake Cushman verbringen.
Zach Krull war ein junger Student, der für sein Alter viel Erfahrung in Sachen Wandern in der Wildnis besaß. Dementsprechend fit war er auch. Er selbst träumte davon nach seinem Abschluss Park Ranger zu werden. Lässt also alles mal darauf schließen, dass Zach kein Amateur war und vermutlich einigermaßen wusste was er tat.
Sein Vater sagte einer Zeitung dazu: "He had visited and went camping in the northern Cascades and fell in love with Washington,” his father said. “He is very much a person in tune with the wilderness and is never happier than when he’s in the outdoors.”

Als Zach nicht wie geplant zurückkehrte, wurde er von seiner Familie als vermisst gemeldet.
Probleme bei der Suche nach Zach machte vor allem das Wetter. Ich zitiere hierzu am Besten direkt aus verschiedenen Artikeln:

"Searches were launched but rescuers were hampered by poor weather conditions while trying to track his location. Storms and an avalanche in the area along with other weather challenges had slowed their search efforts."
https://pappyspost.com/missing-hiker-zach-krull/

"Search teams, working in the southeastern corner of the park and surrounding national forest, were slowed by bad weather and severe avalanche danger."
https://amp.kitsapsun.com/amp/100550708

Die Suche nach Zach verlief auch durch diese Umstände lange Zeit ergebnislos. Man fand Fußspuren im Schnee, allerdings konnte nicht ermittelt werden, ob es auch wirklich seine waren.
(Spürhunde?)
Am 01.Juli 2017 (3 Monate später) fand ein anderer Wanderer seine Überreste 2 Meilen entfernt des Lake Cushman. Dort hatte er auch sein Zelt aufgeschlagen.

Die Todesursache konnte nicht ermittelt werden. Deshalb ging man eben auf Unterkühlung, das wäre am Wahrscheinlichsten. Es wurden keine Verletzungen festgestellt.
"An autopsy was inconclusive in establishing Krull’s cause of death, but Stockwell said he most likely died from hypothermia. He noted there were no injuries to Krull’s body."

http://amp.theolympian.com/news/local/article160200799.html

Zum identischen Zeitpunkt verschwand ein anderer junger Mann, Jacob Gray (22) im gleichen Nationalpark auf einer Radtour, unweit von Zach Krull.
Mit über 100 Helfern wurde ab dem 05.April nach Jacob gesucht. Einen Tag später fand man sein Fahrrad, den Anhänger und seine Geldbörse mit den vorhandenen Personalien. Der überwiegende Teil seiner Campingausrüstung blieb jedoch verschollen. Ansonsten fand man lange Zeit nichts von Jacob.
Später fand man dann 1,6 Km über dem Meeresspiegel verstreut weitere Campingausrüstung und die Kleidung, die Jacob getragen haben musste verstreut bei Duc Hoh Lake, wobei er 10 Meilen von seiner geplanten Strecke abgekommen sein musste.
Am 10. August 2018 wurde das Skelett von Jacob Gray gefunden.
Jacob wurde ebenfalls als durchaus erfahren bezeichnet, was das Campen im Freien angeht.
"Randy Gray, Jacob’s father, said he wanted to believe his son — who has been described as an avid outdoorsman who enjoyed camping alone — was out working or fishing somewhere, still living his life."
http://www.thedailyworld.com/news/remains-thought-to-be-hiker-missing-since-2017-in-olympic-national-park/

Auch bei Jacob konnte die Todesursache nicht ermittelt werden.
Man war sich zwar sicher, dass er keine traumatischen Erlebnisse gehabt habe, aber es gab auch keine Spuren für etwaige Auseinwirkungen.
Somit soll er "wahrscheinlich" eines natürlichen Todes gestorben sein. Man wäre sich aber auch der Unterkühlung nicht sicher.

"Taylor told Sandaine that Gray’s death “was most likely from a natural cause,” Sandaine said.

“She was not able to say it was definitely hypothermia.”

http://www.peninsuladailynews.com/news/hiker-probably-died-of-natural-causes/

Über das Wochenende an dem Zach Krull gefunden wurde, wurden im selben Nationalpark zwei weitere Leichen entdeckt.
http://www.peninsuladailynews.com/news/two-more-bodies-discovered-in-olympic-national-park-in-addition-to-one-believed-to-be-krull/


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

24.11.2018 um 23:30
Ein großes Problem mit diesen Fällen ist das es einfach viel zu viele sind um selber eine Recherche zu betreiben.

@Jonson

Ich habe mir mal die Reddit Beiträge von diesem User durchgelesen der behauptet beim SAR zu sein. Leider gibt er bei keinem seiner einzelnen Geschichten Orte oder genauen Stellen an. Auch macht er sich nicht die Mühe da mal zu irgendwelchen zweiten Quellen wie Zeitungs- oder Polizeiberichten zu verlinken. Wie wäre es wenn man zum Beispiel die Koordinanten von den Treppen in den Wäldern durch gibt, die anderen Orte wo mysteriöse Sachen geschehen sind oder die genauen Koordinanten nennt von den Orten wo die Leute gefunden werden. Alles was einem Leser übrig bleibt ist seiner Geschichte glauben.
My ears pop, and I have this odd sensation of having dropped about ten feet. I start to ask my buddy if he felt that, but before I can, we hear the loudest sound I've ever heard in my life. It's almost like a freight train passing directly by us, but it's coming from every direction at once, including above and below us. He screams something to me, but I can't hear him over this deafening roar. Understandably freaked out, we look all around us, trying to find the source of the sound, but neither of us sees anything. Of course, my first thought is a landslide, but we're not near any cliffs, and even if we were, it would have hit us by now. The sound goes on and on, and we're trying to yell to each other, but even standing close together we can't hear anything but this sound. Then, as suddenly as it starts, it stops, like someone threw a switch and cut it off. We stand there for a second, perfectly still, and slowly the normal sounds of the woods come back.
Ernsthaft?
Was er da weiter erzählt ist noch lächerlicher. Noch einmal, wie soll ich so etwas glauben? Man muss das schon glauben wollen, sonst geht das nicht.


Zwar teilen viele Leute dort (und auf YT unter dem Treppen-Video) auch ihre Geschichten aber die halte ich für noch unglaubwürdiger.In den ganzen Threads und Kommentaren die ich diesen Abend gelesen habe konnte ich leider keine genauen Koordianten zu diesen Treppen finden.
Übrigends hat er das in dem Bereich für Horrorgeschichten geteilt. Sollte mal erwähnt werden.

Ich habe mal Stairs in the Woods gegooglt. Die einzige mysteriöse Treppe aus der Google-Bildersuche ist die eine aus dem Youtube-Video. Alle anderen sehen nicht wirklich mysteriös aus wenn man genauer hinschaut. Meine Einschätzung: Die Geschichten von u/searchandrescuewoods sind mindestens teilweise oder alle ausgedacht. Ürigends wurde das Thema Stairs in the Woods vom SyFy Channel aufgegriffen. Irgendwie wollte oder hat man daraus etwas für das Fernsehen gemacht.



Ich hatte in meinem ersten Beitrag hier selber einen Reddit-Thread geteilt in dem auch ein User behauptet beim SAR zu sein. Leider wurde nicht auf seine Inhalte eingegangen. Im Gegensatz zu deinem verlinkten User schafft es der von mit genannte seine Arbeit (vor allem mit den Hunden die bei den Suchen verwendet werden) genau zu beschreiben:
https://www.reddit.com/user/hectorabaya (Archiv-Version vom 08.07.2022)

Der macht daraus keine Geschichten sondern erzählt von seiner Arbeit und antwortet basierend auf seiner Erfahrung unter anderem in den Threads zu den Missing 411 Fällen.


Ich persönlich finde die Missing 411 Fälle interessant. Aber als ich das Interview von Paulides auf UAMN TV gesehen habe, hat er für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Da wird von anderen Dimensionen und mysteriösen Wesen gesprochen. Weitere Beiträge habe ich nicht angeschaut. Warum tritt Paulides bei solchen Veranstaltungen auf? Demnächst schaue ich mal mehr in das Thema rein.

Hat hier jemand aus dem Thread eines seiner Bücher gelesen?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2018 um 01:39
@the-truth
Zitat von the-truththe-truth schrieb:Ein großes Problem mit diesen Fällen ist das es einfach viel zu viele sind um selber eine Recherche zu betreiben.
Natürlich. Es ist auch unmöglich jeden Missing 411 Fall überhaupt zu kennen, ohne alle Bücher gelesen zu haben und alle Paulides Interviews gehört zu haben. Bei dem ganzen Stuff würde ich mal nur bis zum jetzigen Zeitpunkt mit roundabout 1 Jahr Arbeitsaufwand rechnen.
Bloß hast du bis dahin schon wieder genug neues Material.

Vorab, deinen Reddit Link und das Paulides Interview werde ich mir die Tage mal ansehen. Ich möchte allerdings den Thread nicht immer wieder abnippeln lassen, was auch der einzige Grund war, wieso ich ihn wieder hochgeholt habe. Das Thema ist dafür einfach doch zu spannend.

Zu dem Thema mit den Treppen, das würde ich hier gar nicht behandeln wollen, das hat sich nur relativ gut getroffen. Es gibt einige Bilde von Treppen wo man sich schon fragt was die da bitte sollen. Ebenfalls viele Berichte dazu, aber ich glaube eher nicht, dass das was mit diesen Fällen, die wir hier behandeln wollen etwas zu tun hat.
Was den von mir geteilten Reddit Thread angeht. Wie gesagt, es gibt für Plattformen wie Reddit eine Wahrheitsgarantie von 0,0%. Denke das muss ich nicht ein weiteres mal ausführen. Ich halte ihn für einigermaßen authentisch, da er wie gesagt nicht drauf und dran ist vom einen Alien-, Bigfoot- oder Spaghettimonster zu berichten, sondern er erzählt ja wie erwähnt auch von ganz gewöhnlichen, wenn auch traurigen Fällen, die nun wirklich nicht mysteriös sind. Wie gesagt, Garantie gibt´s nicht, ich fands ganz interessant. Seine Begründung warum er vielleicht nicht genau schildern will, wo er beschäftigt ist, finde ich annehmbar.

Zu deinen letzen Sätzen: Paulides ist sich für sehr wenig zu schade und das meine ich auch gar nicht kritisch. Ich denke er möchte schon auch gerne sein Thema unter die Leute bringen, weil das einfach irgendwo sein Leben ist.
Er hat letztes Jahr auch eine Youtube-Reihe über Vermisstenfälle in Australien gedreht, wo er selbst dann auch vor ort gewesen war. Ich denke das ist einfach seine Leidenschaft.

Naja, ich sag mal so: Wer sich Dingen verweigert, die er nicht glauben kann/will, weil er sie nicht kennt oder sie nie gesehen hat, der ist im Bereich Mystery vielleicht auch einfach falsch aufgehoben. Nicht weil ich sage, dass man jeden Humbug glauben soll und hast du nicht gesehen. Aber wenn jemand meint, dass wir Menschen alles wüssten, alles könnten, alles schon entdeckt haben was es zwischen Himmel und Erde gibt, dann ist meine Meinung, dass das schlichtweg arrogant ist. Man verbaut sich mit dieser Einstellung leider auch andere Sichtweisen und schränkt sich selbst ungemein ein. Das finde ich immer schade.

Niemand muss glauben was ich glaube und niemand muss sich vorstellen können was ich mir vorstellen kann, aber es nicht einmal zu versuchen und sofort zu sagen "Nein, das kann alles gar nicht sein, weil ich das noch nie gesehen habe.", ja gut, dann weißt du eben wohl alles und alle anderen sind irre, die etwas anderes für Möglich halten. Das muss jeder selbst für sich wissen. Eine Diskussion erleichtert es aber definitiv nicht, weil die Lösung ja dann eigentlich schon klar ist, oder?

Um das Thema mit den anderen Dimensionen mal aufzugreifen: Warum ist das denn bitte so unmöglich? Weil du und ich noch nie irgendwo in einer anderen Dimension aufgewacht sind? Ist damit schon die Nicht-Existenz bewiesen? Man gehe mal davon aus, dass es vielleicht doch Dinge gibt, die wir Menschen mit unseren bloßen Augen einfach nicht sehen können. Wäre das komplett ausgeschlossen?
Meiner Meinung nach nicht.
Ich bin niemand der an etwas glauben MUSS. Ich glaube zum Beispiel auch, dass es für einige der Paulides Fälle rationale Erklärungen geben kann. Viele der Opfer standen beispielsweise unter psychisch schwierigen und halluzinogenen Einflüssen, die vieles erklären könnten, aber eben auch nicht immer alles.
Die Indianerstämme meiden diese Gegenden der Vermisstenfälle wie der Teufel die Sonntagspredigt. Hat sicherlich auch seine Gründe.

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere rege Diskussionen in diesem Thread, damit er uns lange erhalten bleibt.

p.s. ich habe mal kurz im ersten 411 Buch lesen dürfen.
Würde mir die kommenden Wochen den Teil "The Devil in the details" bestellen, weil ich mich damit auch so grade beschäftige.
Die Bücher sind auf seiner Homepage definitv erschwinglich mit 24,99$


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

25.11.2018 um 17:56
https://reddit.app.link/xdfuzG4v8R Die angeblichen SAR erlebnisse sind hier erstes mal bei diesen link aufgetaucht und reine märchengeschichte ist von einer Gruselautorin. Es lohnt sich aber die 9 Parts zu lesen wer auf gruselunterhaltung steht.

Ich finde eher bemerkenswert wie die Personen aufgefunden werden. Ein typisches Merkmal ist das sie oft ihre Kleidung zusammengefaltet ist oder teilweise fehlt aber kaum oder gar nicht beschädigt ist. Zum anderen das Kinder verdammmt weite strecken zulegen und sogar auf Bergen tod aufgefunden werden die sie nicht selber erreichen konnten. Sie sind so ziemlich alle "frisch" tod und immer wird Hyperthermie als todesursache angegeben. Das sind die 411 merkmalle die Paulides sich herrauspickt.

Hier mal ein interessanter vorfall wo man sich denkt wie zum Teufel hat der das geschafft. Ein Britte hat urlaub gemacht und mit einer App eine Tour geplant und ist irgendwie auf einen sehr steilen Berg gelandet ohne Kletterausrüstung. Der hat sich retten können weil er den Notruf hollen konnte und wurde mit nen Helikopter heruntergeholt. Er war unverletzt 😂 einfach mal die Bilder angugen. https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiLo9y69e_eAhVH_KQKHT3kBJ0QzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.cbc.ca%2Fnews%2Fcanada%2Fbritish-columbia%2Fmichael-buckingham-vancouver-hiker-rescued-north-shore-crown-mountain-1.4857646&psig=AOvVaw1X_FfJfvHQiiRh9kVIDXfj&ust=1543248139951827

Ich denke mir manchmal das diese Leute irgendwie nen Aussetzer haben beziehungsweise Orientierungsverlust. Aber das erklärt trotzdem nicht die komischen Tode und Orte wo sie gefunden werden die sie nicht erreichen können. Paulides hat ja auch mittlerweile ein Buch wo es um Erfahrene Jäger handelt die "Mysteriös" verstorben/verschwunden sind.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 00:37
@Zenithar
Zitat von ZenitharZenithar schrieb:Die angeblichen SAR erlebnisse sind hier erstes mal bei diesen link aufgetaucht und reine märchengeschichte ist von einer Gruselautorin. Es lohnt sich aber die 9 Parts zu lesen wer auf gruselunterhaltung steht.
Sollte dem so sein, dann entschuldige ich mich hierfür. Kann das aber nirgends herauslesen und ich glaube es wurde auch nicht angegeben. Ich selbst bin dort nicht angemeldet und kenne daher auch die Mitglieder nicht.
Zitat von ZenitharZenithar schrieb:Ich denke mir manchmal das diese Leute irgendwie nen Aussetzer haben beziehungsweise Orientierungsverlust.
Ich würde sagen dass das die Minderheit der Fälle betrifft. Man muss sich schon auch mal bewusst machen: Menschen die täglich die gleichen Strecken laufen, die zig mal den selben Nationalpark besucht haben, die erfahrene Jäger, Camper, Fischer sind, die verlaufen sich in den ihn bekannten Gebieten nicht einfach mal um riesige Strecken und die setzen sich auch nicht irgendwo in die Kälte um zu erfrieren, sondern die wissen sich zu helfen. Sie ziehen auch nicht einfach ihre Kleidung aus, legen sie vor ihrem Ableben neben sich oder verstreuen sie mit dem gesamten Gepäck über Meilen, ohne sich einen Kratzer zu holen.
Genau so wenig verschwinden Kinder von der einen auf die andere Sekunde aus dem Blickfeld ihrer Eltern für immer und tauchen dann wo komplett anders wieder auf, ohne ebenfalls einen Kratzer am Körper zu haben. Ohnehin dann noch an Stellen die sie schlicht selbst nicht erreicht haben konnten.
Zitat von ZenitharZenithar schrieb:Paulides hat ja auch mittlerweile ein Buch wo es um Erfahrene Jäger handelt die "Mysteriös" verstorben/verschwunden sind.
Dazu wurde auch hier schon der Fall Aaron Hedges thematisiert.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 13:15
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon fast 10 Jahre hier im Forum mitlese:)

im allgemeinen wäre es für einige hier von Vorteil Ockhams Rasiermesser anzuwenden, anstatt von Paralleldimensionen zu fantasieren!
Es ist Paulides, der Beweise vorzulegen hat und nicht die, die logische Erklärungen vorbringen!
Wo sind die Bilder der nackten, unverletzten Leichen oder der fein säuberlich zusammengelegten Kleidung?
Und das jetzt hier tatsächlich Reddits NoSleep-Unterforum (ein seperates Forum für erfundene Gruselgeschichten!) als Tatsachenbericht herangeholt wird, zeigt mir, dass einige garnicht in der Lage dazu bzw. gewillt sind ihre Fakten zu checken!
Mir ist eher dieses Sturheit ein Mysterium :-)

Mfg

Humbug0815 :-)


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 13:48
@Humbug0815
Wo sind die Bilder der nackten, unverletzten Leichen oder der fein säuberlich zusammengelegten Kleidung?
Im selben Archiv mit den ach sooo vielen abgelegten Schuhpaaren. Dummerweise darf die nie ein Mystery-Schreiber sehen, weil alles eine Riesenverschwörung ist. ;)


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 15:24
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Und das jetzt hier tatsächlich Reddits NoSleep-Unterforum (ein seperates Forum für erfundene Gruselgeschichten!) als Tatsachenbericht herangeholt wird, zeigt mir, dass einige garnicht in der Lage dazu bzw. gewillt sind ihre Fakten zu checken!
Ja, gebe absolut zu, dass ich das besser hätte überprüfen sollen und das nehme ich auch auf meine Kappe ohne wenn und aber.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Es ist Paulides, der Beweise vorzulegen hat
Wofür soll er denn bitte Beweise vorlegen? Er selbst sagt doch gar nicht, dass es das oder das sein muss, weil er sich mit seiner eigenen Meinung doch zurückhalt? Wie soll er denn dann dazu Beweise vorbringen, bzw. wofür?
Wie man das sehen will. aber letztendlich berichtet er und schreibt nicht, dass es das oder das gewesen sein muss.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:und nicht die, die logische Erklärungen vorbringen!
Ich habe bisher noch keine wirkliche gelesen, weil irgendwas eben immer nicht passt. Aber du bist herzlich dazu eingeladen mich eines besseren zu belehren.
Zitat von Humbug0815Humbug0815 schrieb:Wo sind die Bilder der nackten, unverletzten Leichen oder der fein säuberlich zusammengelegten Kleidung?
Im Fall Jary Atadero gibt es Bilder der Schuhe, der Kleidung, des Zahns und des gefundenen Knochens, welcher im Film zu sehen war.


44495353 2125768737751410 89357145492108Original anzeigen (0,2 MB)


Tooth from aboveOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich vertrau aber mal den Polizei und Autopsieberichten in soweit, dass ich mir sicher bin, dass es so gewesen sein wird oder erfinden die zusammen mit Paulides diese Geschichten?


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 15:25
@off-peak
@Humbug0815


Nun ja, ich denke, dass solche Bilder auch ja nie veröffentlicht werden würden, oder dass dritte diese veröffentlichen können. Es ist wahrscheinlich einfach nicht legal, bzw. würden die Angehörigen dies nicht wollen.


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 15:54
Wie gesagt Ockhams Rasiermesser...

Paulides müsste in den Fällen beweisen, dass hier tatsächlich Unklarheiten vorliegen, die von den üblichen bei Vermisstenfällen abweichen.
Solange das nicht geschieht (und damit meine ich nicht bloß einfache Behauptungen, diese müssen BELEGT(!!) werden) gilt das Naheliegenste als Lösung (Meist ein profaner Unfall, manchmal ein vertuschtes Verbrechen...bei Kindern behaupten alle Aufsichtspersonen, dass Sie aus "heiterem Himmel" verschwinden, weil Sie sich ja sonst eingestehen müssen ihre Aufsichtspflicht verletzt zu haben!)

Die Bilder sind leider nichtssagend bezüglich zusammengelegten Klamottenstapeln neben nackten Unverletzten Opfern.

Solange ich keine Gegenargumente habe ist ein Baum im Wald erstmal umgefallen, weil er morsch war und nicht weil Mork vom Ork in der Paralleldimension gefurzt hat!


5x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

26.11.2018 um 15:57
@Jonson


Ja, die Bilder im Fall Atadero habe ich ach schon gesehen. In vielen Foren oder auch Berichten wird immer davon ausgegangen, dass der Junge einem Puma oder Bären zum Opfer gefallen ist. Die Kleidung scheint allerdings sehr intakt zu sein, keine Zereißungs- oder Blutspuren sind erkennbar. Diese müssten ja ersichtlich sein, falls tatsächlich ein Raubtier dafür in Frage kommen sollte . Finde ich schon seltsam.


Anzeige

melden