Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

2.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 12:43
@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb: ... Phänomene, die vlt. eher im Zusammenhang mit der Natur stehen, was mehr für einen physischen Auslöser spricht. Es kann ja durchaus psychische Auswirkungen haben, die Frage stellt sich hier doch aber nach der Ursache.
Es gibt schon kulturspezifische Syndrome, die in Zusammenhang mit den Umweltbedingungen stehen, z.B. in der Arktis:

Das sogenannte Whiteout führt öfters zu Unfällen.

ZITAT:
Als Whiteout wird die Helligkeit beschrieben, die bei schneebedecktem Boden und gedämpftem Sonnenlicht (durch Bewölkung, Nebel oder Schneefall) beobachtet werden kann.
Aufgrund der starken diffusen Reflexion des Sonnenlichts und der damit einhergehenden sehr hohen minimalen Leuchtdichte kommt es zu einer sehr starken Kontrastverringerung, das gesamte Blickfeld scheint gleichmäßig hell zu sein.
Das hat ein Verschwinden des Horizontes zur Folge; Boden und Himmel gehen nahtlos ineinander über.
Auch Konturen oder Schatten sind nicht mehr erkennbar und der Beobachter hat das Gefühl, sich in einem völlig leeren, unendlich ausgedehnten grauen Raum zu befinden.
Bei entsprechend veranlagten Personen kann das zu einer starken psychischen Belastung führen, die sich oft durch Beklemmung und Angstgefühle äußert.
Physisch macht sich der Whiteout durch Desorientierung und Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinns bemerkbar.

Wikipedia: Whiteout

Dann gibt es auch noch die "arktische Hysterie", bei der die Betroffenen plötzlich unzureichend bekleidet nach draußen in die Kälte laufen.
Es gibt Vermutungen, dass die arktische Hysterie durch Vitamin-D-Mangel und einen dadurch bedingten zu niedrigen Calcium-Spiegel ausgelöst wird.

Bei den Eskimos ist eine spezielle "Kajak-Angst" bekannt, aber die gibt es auch bei uns manchmal.

Anzeige
melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 13:31
Ich würde mal sagen viele dieser Fälle hängen warscheinlich nicht zusammen da die meisten Täter nach einem bestimmten Muster handeln und jedes Ihrer Opfer mehr oder weniger gleich behandeln.

Nationalparks und grosse Naturgebiete, sind natürlich ein idealer Ort um jemanden zu entführen, gerade wenn man sich in besagtem Naturgebiet gut auskennt, vielleicht eine Hütte irgendwo kennt oder einen unterschlupf wo man die Opfer hinbringen kann.

Ich finde es faszinierend dass es sich hier nicht um vermisste Kinder handelt, meistens hört man ja von Kindesentführungen.

Da diese Entführungen überall vorkommen und diese Personen oft nicht gefunden werden, würde ich meinen dass einige davon wahrscheinlich opfer des Internet Sklavenhandels geworden sind, wobei dort auch eher Frauen bevorzugt werden.

@neonnhn

Auf jedenfall sind die Entführer sehr schlau und gut in dem was sie tun, sonst hätte man ja mal was rausgefunden. Dieser Polizist ist immernoch dran an den Fällen nehm ich an oder? Und er hatte nie irgendwelche Anhaltspunkte wer der/die Täter sein könnten? Keine tat muster oder verbindungen zwischen den Opfern? Und die, die wieder auftauchten haben auch jetzt nie etwas ausgespuckt? Find ich schon seltsam, zu sonem Erinnerungsverlust kommt es ja nicht einfach so, aber da sie wohl die Vergewaltigungsdroge intus hatten könnts daran liegen.. spannend das ganze :D


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 14:36
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Natürl gibt es auch zahlreiche Fälle auch in Europa. Wer öfters im Kriminalfälle Channel unterwegs ist, kennt diese teilweise auch. Einige die mir da spontan auf die Schnelle einfallen

Lars Mittank
die 2 Österreicher in Tschechien
Familie Schulze
Sergej Enns
Maddie McCann
Mädchen auf dem Berg mit gelöschten notebook (Name fällt mir gerade nicht ein)
YOGTZE Fall
der Mann der beim HSV gearbeitet hat und in Hamburg ertrunken ist
Liam Colgan Hamburg
Aeryn Gillern in Österreich
kanadischer Eishockey Spieler der erst nach Jahren auf einem österreichischen Gletscher gefunden wurde
der Fall Sören Cuxhaven

der Fall Petra P.

Ausserhalb von Nordamerika z.B. die 2 Holländerinnen.
Einige dieser Fälle mögen durchaus mysteriös erscheinen, sind aber m.M.n. tatsächliche Kriminalverbrechen oder Unfälle gewesen, die vielleicht offiziell nicht geklärt wurden, aber für mich jetzt nicht wirklich mit den 411 Fällen vergleichbar sind.
Urlauber sind in gewissen Ländern das Hauptziel und auch leichte Beute für kriminelle Gruppierungen. So sehe ich das z.B. bei Lars Mittank und Sergej Enns. Vielleicht auch bei den beiden Holländerinnen in Südamerika.
Bei Maddie McCann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ihre Eltern, oder sie wurde 2. entführt von bspw. einem Pädophilenring, wo die Chance danach sowieso verschwindend gering ist, jemals wieder etwas von dem Kind zu finden.
Liam Colgan und der HSV Manager sind tatsächlich einigermaßen vergleichbar mit den Vorfällen in UK. Ebenfalls aber auch einfach denkbar, dass sie in ihrem angetrunkenen Zustand in die Elbe stürzten.
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:den Raubtieren.
Es gibt keine Hinweise auf Vorfälle mit Raubtieren. Diese Vorfälle sind sowieso laut Statistik minimal.

@DerKlassiker
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Was das Auftreten vergleichbarer Fälle in Europa anbelangt, gibt es da nicht ein Waldgebiet in Rumänien, von dem ähnliches berichtet wird oder verwechsle ich da etwas?
Nein, das stimmt schon. Der Hoia Baciu Wald

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich verstehe nicht, was das Problem dabei sein soll! In der Masse der verschwindenen Menschen machen diese herausstechenden Faelle doch eine geringe Prozentzahl aus, oder sehe ich das falsch?
Darf ich fragen, wie gut du dich mit dem Thema 411 auskennst?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 14:41
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich würde mal sagen viele dieser Fälle hängen warscheinlich nicht zusammen da die meisten Täter nach einem bestimmten Muster handeln und jedes Ihrer Opfer mehr oder weniger gleich behandeln.
Ernsthaft? Müssen wir jetzt wirklich wieder 3 Schritte zurückmachen, bevor wir einen nach vorn machen können?
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Nationalparks und grosse Naturgebiete, sind natürlich ein idealer Ort um jemanden zu entführen, gerade wenn man sich in besagtem Naturgebiet gut auskennt, vielleicht eine Hütte irgendwo kennt oder einen unterschlupf wo man die Opfer hinbringen kann.
Bitte lies dich in diesem Thema dringend ein! Blätter mal im Thread ein paar Seiten nach hinten. Wirklich, Leute tut mir den Gefallen und informiert euch mal ordentlich über dieses Thema und schreibt nicht irgendwas hier rein, was schon 10000x diskutiert wurde und die Sachlage an sich offen liegt. Damit sind hier speziell 2,3 Kandidaten gemeint. Das bringt einfach gar nichts was ihr hier macht, außer Unruhe.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Da diese Entführungen überall vorkommen und diese Personen oft nicht gefunden werden, würde ich meinen dass einige davon wahrscheinlich opfer des Internet Sklavenhandels geworden sind, wobei dort auch eher Frauen bevorzugt werden.
Logisch, was es hätte es sonst sein sollen..
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dieser Polizist ist immernoch dran an den Fällen nehm ich an oder? Und er hatte nie irgendwelche Anhaltspunkte wer der/die Täter sein könnten? Keine tat muster oder verbindungen zwischen den Opfern? Und die, die wieder auftauchten haben auch jetzt nie etwas ausgespuckt? Find ich schon seltsam, zu sonem Erinnerungsverlust kommt es ja nicht einfach so, aber da sie wohl die Vergewaltigungsdroge intus hatten könnts daran liegen.. spannend das ganze :D
Ich hoffe ganz schwer, dass du einfach nur trollst. Bitte lass es so sein.
Unglaublich...


melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 17:56
Ich habe mich mal in einige Fälle eingelesen, da wird oft von dem sg. "OZ-Faktor" gesprochen, dass der Wald komplett verstummt und sich die Umgebung für den Betroffenen verwandelt, vermutlich spielen hier natürliche Ursachen eine Rolle oder aber neue Technologien vielleicht sind die Ursachen die gleichen, beispielsweise Mikrowellenstrahlung oder sg. Infraschall. Erwiesen ist,dass viele Tiere diesen Infraschall wahrnehmen können und vor ihm fliehen, vielleicht ist es darum so still, selbst imbelebten Wald. Infraschall kommt natürlich vor aber kann auch mit technischen Hilfsmitteln erzeugt werden. Er kann schwere psychische und körperliche Auswirkungen an Lebewesen verursachen. Beispielsweise kann sich der Blutruck erhöhen oder bei bestimmten Pegeln kann es zu inneren Blutungen kommen.
Betroffene können starke Angstgefühle( beispielsweise Beklemmung und Unbehagen) und eine veränderte Wahrnehmung erleben, ohne dass sie den Grund dafür wahrzunehmen verögen.
Quellen ua Wikipedia: Infraschall etc
In einer Reihe von Fällen ist es zu Erschöpfungstod gekommen, selbst kleine Kinder waren innerhalb von kürzester Zeit spurlos verschwunden, sind scheinbar solange gerannt, bis sie tod umfielen, das spricht für eine Angstempfindung der Betroffenen, sie flohen vor etwas, was nicht da war, sondern vermutlich nur in ihrer Wahrnehmung.
Vielleicht kann es einige,wenn auch nicht alle Fälle erklären.


2x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 18:21
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht kann es einige,wenn auch nicht alle Fälle erklären.
Das ist ein durchaus mögliches Szenario, das ich auch schon öfter durchdacht habe.
Wie bereits erwähnt soll es unter einigen Nationalparks Militärbasen geben. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum sich die Behörden so gegen Paulides stellen und auch keine Liste von Vermissten führen.
Mind Control ist ein erwiesener Fakt und vielleicht, vielleicht wird es, oder wurde es, gerade auch in Nationalparks eingesetzt, um Tests durchzuführen.
Viele Menschen bezeugen ja gewisse militärische Bewegungen und Beobachtungen in diesen Parks. Besonders in North Carolina, was ja ein Hotspot für Vermisstenfälle ist.
Möglich ist es durchaus, da der OZ Effekt tatsächlich des Öfteren von Paulides beschrieben wurde.
Allerdings stellt er sich selbst gegen die These, dass die Menschen aufgrund deswegen verschwinden. Ich wäre mir da nicht ganz so sicher.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 19:59
Zitat von JonsonJonson schrieb:Das ist ein durchaus mögliches Szenario, das ich auch schon öfter durchdacht habe.
Wie bereits erwähnt soll es unter einigen Nationalparks Militärbasen geben. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum sich die Behörden so gegen Paulides stellen und auch keine Liste von Vermissten führen.
Mind Control ist ein erwiesener Fakt und vielleicht, vielleicht wird es, oder wurde es, gerade auch in Nationalparks eingesetzt, um Tests durchzuführen.
Kannst du bitte dafür auch eine Quelle angeben ?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 20:12
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:Kannst du bitte dafür auch eine Quelle angeben ?
Klar.

Wikipedia: MKULTRA




melden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 20:54
@Jonson
dankeschön

klingt spannend


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 21:21
@Jonson

Allerdings liege zwischen "mind cotrol ist Fakt" und "es wurden die Mögkichkeiten gestestet" doch Welten.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

07.06.2018 um 22:12
@sandymaus3
Zitat von sandymaus3sandymaus3 schrieb:dankeschön
Gerne.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"es wurden die Mögkichkeiten gestestet"
Ich kann gerade nicht folgen...?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.06.2018 um 06:56
Zitat von JonsonJonson schrieb:Darf ich fragen, wie gut du dich mit dem Thema 411 auskennst?
Ist das relevant bei der Frage, die Du zitiert hast?


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.06.2018 um 10:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ist das relevant bei der Frage, die Du zitiert hast?
Um ehrlich zu sein schon, ja.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.06.2018 um 15:14
Mind Control wird vielleicht auf einige wenige Fälle zutreffen aber wieso sollten sie immer wieder diese Geheimtechnologie in Nationalparks oder sonst wo testen? Ist das nicht auffällig und gefährlich zu gleich, dass sie auffliegen? Dazu kommt dass diese Fälle dahin zurückreichen, in eine Zeit in der keiner etwas von Mind Control oder dergleichen wusste, dass heißt es muss für einen Großteil der Fälle eine andere Erklärung geben.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

08.06.2018 um 19:45
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass heißt es muss für einen Großteil der Fälle eine andere Erklärung geben.
Ja stimmt, ist richtig..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mind Control wird vielleicht auf einige wenige Fälle zutreffen aber wieso sollten sie immer wieder diese Geheimtechnologie in Nationalparks oder sonst wo testen? Ist das nicht auffällig und gefährlich zu gleich, dass sie auffliegen?
Naja, Nationalparks sind riesige Areale. Vielleicht ist da auch einfach die Denke, wenn da mal der ein oder andere verschwindet, dann fällt das schon nicht auf oder man hat eben genug Ausreden parat, was passiert sein könnte, in Gebieten, die recht abgeschottet sind, in denen man sich verlaufen kann, in denen es Raubtiere gibt usw.

Was ich eben verdächtig finde, ist das die ganzen Behörden, abgesehen von einigen Rangern der Nationalparks überhaupt nicht interessiert daran sind zu kooperieren. So wird ja z.B. nichtmal eine Liste geführt welche Menschen dort verschwunden sind oder waren. Auf Nachfrage von Paulides redete man sich mit der Begründung heraus, dass eine solche Liste um die 1,4 Millionen Dollar kosten würde.
Hinzu kommt noch, dass die Ranger ja mittlerweile die Ansage von oben bekommen haben, dass sie mit einem gewissen Herrn Paulides doch nicht mehr über solche Vorfälle reden sollten.

Das ist halt so das, was ich extrem merkwürdig finde. Man sollte doch daran interessiert sein die Menschen in bestimmten Gebieten darauf aufmerksam zu machen, dass man aufeinander Acht geben sollte. Aber gut, das würde wahrscheinlich auch gewisse Besucherzahlen sinken lassen.

Paulides sagt ausdrücklich, dass er eine Beteiligung von Behörden/Regierung für ausgeschlossen hält.
Für mich wäre dann halt die andere Theorie, dass man Kenntniss von den Ursachen hat und die bewusst nicht preisgeben will.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

10.06.2018 um 17:50
Wer David Paulus kennt weiss warum er keine Erklärung anbietet.
Diese Taktik brachte in in den USA in die Nachrichten und Shows.
Hätte er gesagt was er wirklich glaubt, hätten alle gelacht und das Buch hätte sich auch weniger gut verkauft.
Solange jeder mitraten kann is es eben spannender.
Bisher habe ich noch nicht alles gelesen hier von diesem Thema. Aber ich leg jetzt mal los.
Wobei ich glaube die Erklärung ist noch spannender wenn man sich drauf einlässt


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.06.2018 um 07:16
Zitat von JonsonJonson schrieb:Um ehrlich zu sein schon, ja.
Und welche Antwort erwartest Du jetzt von mir genau, damit Du beurteilen kannst, wie gut ich mich auskenne? Soll ich Dir eine Liste von Webseiten und Buechern liefern, die ich mir zu Gemuete gefuehrt habe, damit Du entscheiden kannst, ob Du mich fuer diskussionswuerdig befindest?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Hinzu kommt noch, dass die Ranger ja mittlerweile die Ansage von oben bekommen haben, dass sie mit einem gewissen Herrn Paulides doch nicht mehr über solche Vorfälle reden sollten.
Moeglicherweise, weil er nunmal den Ruf hat, Faelle aufzubauschen und falsch darzustellen?
Zitat von JonsonJonson schrieb:Das ist halt so das, was ich extrem merkwürdig finde. Man sollte doch daran interessiert sein die Menschen in bestimmten Gebieten darauf aufmerksam zu machen, dass man aufeinander Acht geben sollte.
Das sollte in so riesigen, unuebersichtlichen, naturbelassenen Gebieten eigentlich selbstverstaendlich sein! Aber ich kann auch verstehen, dass man nicht zu viel Aufhebens darum machen moechte. Erstens ist die Zahl der Menschen, die dort verschwinden, im Verhaeltnis zu der Masse an Besuchern verschwindend gering, zweitens weil das einfach schlechte Presse ist, die keiner gebrauchen kann! Ist schlecht fuer den Tourismus!


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

11.06.2018 um 17:54
Zitat von JonsonJonson schrieb am 07.06.2018:off-peak schrieb:
"es wurden die Mögkichkeiten gestestet"

jonson schrieb:
Ich kann gerade nicht folgen...?
Nun, wenn ich Möglichkeiten teste, kann ja auch ein negatives Ergebnis raus kommen, also, dass etwas nicht funktioniert.

Hingegen die Aussage "das und das gibt es" ist ein positives Ergebnis eines Testes.

Beides meint daher nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.06.2018 um 00:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Soll ich Dir eine Liste von Webseiten und Buechern liefern, die ich mir zu Gemuete gefuehrt habe, damit Du entscheiden kannst, ob Du mich fuer diskussionswuerdig befindest?
Eine einfache Antwort würde ja reichen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moeglicherweise, weil er nunmal den Ruf hat, Faelle aufzubauschen und falsch darzustellen?
Hat er den? Woher denn? Also in einigen der mir bekannten Fälle halten sich die Angehörigen und Betroffenen der Opfer, mehr an Paulides als an die Behörden und Medien. Merkwürdig.
Und deshalb habe ich oben genannte Frage gestellt, die jedoch scheinbar recht schwierig für dich zu beantworten scheint..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:weil das einfach schlechte Presse ist, die keiner gebrauchen
Doch, die Menschen die dort beinahe täglich verschwinden und es noch tun werden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nun, wenn ich Möglichkeiten teste, kann ja auch ein negatives Ergebnis raus kommen, also, dass etwas nicht funktioniert.

Hingegen die Aussage "das und das gibt es" ist ein positives Ergebnis eines Testes.
Ach, ne. Ich habe gesagt, dass es Fakt ist, dass diese Methoden angewandt wurden und somit existieren und keine Verschwörungstheorie sind.
Ob diese auch in Nationalparks genutzt wurden, habe ich hingegen auch nirgends als Fakt genannt, sondern es lediglich für eine Möglichkeit angegeben.

Wenn du dann mit deiner Wortglauberei fertig bist, würde ich mich doch freuen, wenn von dir auch nochmal was Konstruktives in diesem Thread erfolgen sollte.


1x zitiertmelden

"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle

12.06.2018 um 07:09
Zitat von JonsonJonson schrieb:Eine einfache Antwort würde ja reichen.
Und ich weiss nicht ganz genau, wie ich Dir diese Frage beantworten soll! Ich habe mich mit verschiedenen Faellen beschaeftigt und mit ihren verschiedenen Auslegungen, ist aber auch schon wieder eine Weile her. Ich schaue hin und wieder in das Thema hinein, weil mich die Entwicklung interessiert und ich wissen moechte, ob es weitere Erkenntnisse dazu gibt. Wie gut oder wie schlecht ich mich jetzt dadurch mit dem Thema auskenne, kann ich selbst schwer beurteilen.
Zitat von JonsonJonson schrieb:Doch, die Menschen die dort beinahe täglich verschwinden und es noch tun werden.
Beinahe taeglich? Ich muss zugeben, von "beinahe taeglich" habe ich nun noch nichts gehoert. Kannst Du das belegen? Gibt es dafuer Quellen?


Anzeige

1x zitiertmelden