weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Magier

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Zauberei, Magier

Dämonische Magier

10.06.2016 um 15:48
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Der Harken kann allerdings sein, dass es nicht immer funktioniert
Eben. Wäre Magie Können, könnte man sie ja auch jederzeit funktionierend praktizieren.


melden
Anzeige

Dämonische Magier

10.06.2016 um 16:17
@off-peak
Eben. Wäre Magie Können, könnte man sie ja auch jederzeit funktionierend praktizieren.

]Text
Jo, Magie hat wohl nichts mit Können zu tun. Es ist wohl eher was undefinierbares, nicht erklärbares, was Menschen beeinflussen und deren Glauben daran schüren könnte.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

10.06.2016 um 22:13
Um diesem interessanten Thema noch etwas nachzuliefern, hier ein Video eines Magiers, der übers Wasser geht:



melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 23:26
Ja, der weiß halt, wo die Steinchen liegen ... ;)

Der hier auch. Scheint also ganz einfach zu sein:


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 23:31
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Es ist wohl eher was undefinierbares
Wenn es undefinierbar ist, ist es auch nicht existent.


melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 23:36
off-peak schrieb:Ja, der weiß halt, wo die Steinchen liegen ... ;)
Oder die transparenten Tische aus Plexiglas, die man unter Wasser nicht sieht. :D



melden

Dämonische Magier

10.06.2016 um 23:42
@Ninenya

Tja, und wie hier schon mehrmals erwähnt, sind die Zuschauer natürlich eingeweiht und mit von der Partie. Ebenso machen es moderne Film- und Bearbeitungstechniken solcher "Magie" sehr einfach.
Und sollte der Herr Magier mal daneben plumpsen, wird die Einstellung halt wiederholt.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

11.06.2016 um 00:05
Ach, bin ich erleichtert, daß wir sofort eine Lösung gefunden haben ;)


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

11.06.2016 um 00:25
AgathaChristo schrieb:
Es ist wohl eher was undefinierbares
Wenn es undefinierbar ist, ist es auch nicht existent.
Ist ja eh ganz einfach - wir könnens nicht benennen, daher gibts es auch nicht! - der Witz des Tages! - - - :)


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 04:44
Also diese ganzen "Fernsehen - Fußgängerzonen Magier" sind nur Illusionisten. Sie erzeugen die Illusion eines Agusxhen Tricks indem dem sie die Aufmerksamkeit so lenken das die Leute nur auf das achten was sie wollen. Sie verändern nicht die Materie etc sonder die Wahrnehmung. Diese Illusion erzeugen Sie mithilfe von herausragender Empathie, Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, Fingerfertigkeit und verdammt gutes Timing. Das kann man alles üben.

habt ihr denn nie den Maskierten Magier auf super RTL gesehen xD der zerstört einem wirklich jede Illusion :merle:


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 11:46
@Zilli
Wenn es undefinierbar ist, ist es auch nicht existent.

]Text
Der Kommentar ist von @off-peak
Ist ja eh ganz einfach - wir könnens nicht benennen, daher gibts es auch nicht! - der Witz des Tages! - - - :)

]Text
Da stimme ich mir dir überein.


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 11:59
@Zilli
Zilli schrieb:Ist ja eh ganz einfach - wir könnens nicht benennen, daher gibts es auch nicht!
Falsch. Magie-Gläubige können es nicht belegen, aber benennen es trotzdem.


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

11.06.2016 um 12:15
off-peak schrieb:Magie-Gläubige können es nicht belegen...
Ich brauch nicht an Magie zu glauben, ich weiß um deren Existenz aus 'leibhaftiger' Erfahrung und scher mich daher nicht um wissenschaftliche Beweise.
Sagte ja schon, die Wissenschaft ist zwar am Ende ihrer bisherigen Fahnenstange angelangt, was aber nicht heißt, daß oberhalb nichts mehr ist.

Die Wissenschaft verdankt ihre Erfolge gerade diesen Fragen, die sie nicht stellt! ;)


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 12:15
@off-peak

Wer Magie verspürt, bei dem scheint sie doch vorhanden zu sein. Nur sie anderen glaubhaft machen zu wollen, scheint aussichtslos, weil sie nicht erklärbar gemacht werden können. Mal abgesehen von Scharlatarnen, die Tricks benutzen und da gibt es sehr viele von.


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 15:06
Und da wären wir wieder bei der tollen Glaubensfrage angelangt. Jemand, der an Magie glaubt, für den existiert sie auch. Das ist wie mit Gott, Jesus, Aliens oder Geistern. Das aber als Beweis für die Existenz von Magie zu deklarieren und dann hier Videos von TV-Magiern zu posten um die Skeptiker davon zu überzeugen, dass es eben doch Magie gibt, ist mMn nur unverschämte Polemik.

Glaube ist kein Beleg oder Beweis für Magie. Und so ein Video von Yif oder wie jemand über das Wasser geht sowieso nicht.


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 15:50
@Ninenya
Meinte, wer Magie spürt und sie einsetzen kann, indem z.B. meine Freundin erdachte Zahlen von mir wissen konnte, da glaube ich an ihre Fähigkeiten. Ohne das sie es mir beweisen muss, denn sie weiß ja selbst nicht, warum sie das kann. Und würde damit nie hausieren gehen.
Was die Videos anbelangt, habe ich nur ein müdes Lächeln für übrig und empfinde es auch als unverschämte Polemik, Leute verarschen zu wollen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dämonische Magier

11.06.2016 um 18:34
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb: ...Und von Nachahmern habe ich auch noch nichts gehört. Könnte mir aber vorstellen, das so mancher Psychologe im seinem Kämmerlein das erlernen möchte, aber es nicht klappt
Havener ist nicht der erste Psychologe, der durch Mimik und Körpersprache seines Gegenübers dessen Gedanken "lesen" kann. Es kommen halt nur die wenigsten ins Fernsehen, weil nicht jeder gute Psychologe (so wie Havener) auch ein guter Schauspieler/Entertainer ist. Ein paar nicht so gute gabs in Uri Gellers Illusionisten Castingshow "THE NEXT URI GELLER" zu sehen. Die Kandidaten, die recht gute Tricks konnten sind aber nicht so weit gekommen wie die Kandidaten, die fernsehtauglicher waren. Vincent Raven hat ja dieses Casting gewonnen, obwohl der nun wirklich garnichts konnte. Der hatte einfach die beste Frisur und Kleidung. Und zwei Raben. Faryd war OK, aber der ist nicht wirklich Grossbühnentauglich. Havener ist ein guter Entertainer und Psychologe, aber kein Illusionist/Zauberkünstler wie Copperfield oder Siegfried ind Roy es waren.


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 18:42
@Zilli
Zilli schrieb:und scher mich daher nicht um wissenschaftliche Beweise.
Das ist in der Tat offensichtlich. Und nichts, worauf man stolz sein könnte.


melden

Dämonische Magier

11.06.2016 um 18:44
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Wer Magie verspürt, bei dem scheint sie doch vorhanden zu sein.
Und wohe weißt Du, ob das, was Du "spürst" Magie ist? Wenn Magie als solche nicht bekannt ist, sodass Du sie mit anderem "Gespür" vergleichen könntest?
AgathaChristo schrieb:Meinte, wer Magie spürt und sie einsetzen kann, indem z.B. meine Freundin erdachte Zahlen von mir wissen konnte, da glaube ich an ihre Fähigkeiten.
Das hatten wir schon. Du weigerst Dich ja, überhaupt mal zu überprüfen, ob diese Fähigkeit in Echt vorhanden ist. Auch hier gehst Du einfach davon aus, dass das, was Deine Bekannte behauptet, halt wahr sei.

Aber auch hier gilt, was @Ninenya sagte, Glaube alleine ist keinBeweis dafür, dass der geglaubte Inhalt wahr wäre.

Und ich kann´s fast nicht glauben, dass man dermaßen simple Logik tatsächlich Erwachsenen sagen muss.


melden
Anzeige

Dämonische Magier

12.06.2016 um 10:21
@off-peak
[
Das hatten wir schon. Du weigerst Dich ja, überhaupt mal zu überprüfen, ob diese Fähigkeit in Echt vorhanden ist. Auch hier gehst Du einfach davon aus, dass das, was Deine Bekannte behauptet, halt wahr sei.

]Text
Wie bitte soll ich denn ihre Fähigkeiten überprüfen! Wenn das noch nicht mal Wissenschaftler erklären können, wie dann sie oder ich? Sie scheinen bei ihr vorhanden zu sein, mehr oder weniger, ohne es mir beweisen zu müssen. Da reagiere ich dann halt gläubig drauf, na und, was ist schlimm daran.
Und bis dato dienen solche Fähigkeiten lediglich als Unterhaltungswert und sollte man auch so betrachten.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden